Forum

Aufstieg verschoben: 0:1-Heimniederlage gegen Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wurde Kurz schon gefragt, wieso er nicht mit der gleichen Aufstellung wie in Bie angefangen hat?
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Also nochmal:
Bugera wäre nach der ersten Gelben sowieso gesperrt gewesen!!!

Und ich muss in meinem grenzenlosen Egoismus leider sagen das es mich für die Leute,die den Betze nur vom Hörensagen kennen,aber wenns was zu feiern gibt die ersten sein wollen die dabei gewesen sind,freut das wir gestern verloren haben.
Wenn ich dran denke wie die Grinsebacken in der Stadt rumstolziert wären im Falle eines Aufstiegs,vor Wochen aber noch genüsslich vor der Glotze gesessen haben,wo´s noch nicht richtig eng wurde,und eingefleischten Fans wie mir die kaum die Möglichkeiten haben hochzugehen weil es die Arbeit einfach nicht zulässt,gestern aber Zeit hätten und keine Karte bekommen haben,könnt ich kotzen.
Aber ich werd mich schnellstens um ne DK bemühen damit für mich das leidige Thema ein Ende hat.Und wenn ich nur 5 Spiele in der Saison sehen kann,dann ist das so.Wenigstens kann ICH dann auch mal hoch wenns was zu holen gibt.Wenn wir wieder Mittelmaß sind bin ich immmer dabei,denn dann gibts noch genug Karten... :nachdenklich:
So das wollte mal raus.Danke das wars.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ werauchimmer

Aso, danke ^^

Naja ich glaube, es is auch besser, dass de Stefan sich öffentlich nicht so aufbraust.

Seine, in diesem Fall sicherlich negative Energie, soll er sich für die Jungs aufheben.
Ist wahrscheinlich auch schon geschehen. :teufel2: :oops:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Jetzt bekommen wir das Nervenflattern. Unglaublich!!! :o :o

So ein armselig geschossener Elfer.
Aber war ja klar, schaut euch mal die letzten Elfer an, ich erinnere nur an den gegen Frankfurt. Da ist der Ball auch mit mehr Glück als Verstand reingegangen. Da muss jemand den Elfer schießen, der nicht die Hosen voll hat. Und wenn ich gerade mal aufregen bin. Nochmal zum Elfer. Wenn er den pfeifft, muss er Rot (letzter Mann) geben. Außerdem muss der Elfer wiederholt werden, der Spieler der für Rostock klärt, ist vorher im Strafraum. Am Montag in Bielefeld, und gestern in Pauli wird sowas wiederholt. Aber hätte wohl aucht nichts gebracht, wenn ich den Ball so hart schieße, das er kaum über die Linie rollt. :weinen:

Nun zur Spielkultur, 90 Minuten den Ball hoch und weit nach vorne und dann Nemec von Beginn draus lassen, das paßt ja wohl nicht.

Abschließend noch ein Wort zu "Super Walke". Der Freund der Sonne hat Glück wenn er nicht nochmal gegen uns antreten muss. Nicht wegen seiner Leistung, sondern wegen des Interviews auf Sky. Der hat Glück, dass die Sicherheitsstandarts in der 2 ten so hoch sind. Bei jedem C-Klasse Spiel hätte er ordentlich ein......................
Der soll sich mal Fragen, warum er, wenn er doch so gut ist, nur bei Absteigern rumkrebst?!

Jetzt hoffen wir mal auf Frankfurt, oder auf Geschenke aus Koblenz....
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

mster hat geschrieben:Bisschen OT, aber kann mir mal jemand sagen, was es gestern mit diesen super hässlichen Aufstiegsshirts auf sich hatte ?
Waren keine offiziellen Fck- Shirts, hingen aber unten in dem Laden, der meines Wissen mal ein Fanshop war (oder noch ist) .

Als ich diesen kack gesehen hab kam mir fast das kotzen.
zum glück sind das nicht die originalen aufstiegsshirts :shock:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Julio92

Beitrag von Julio92 »

ok um ehrlich zu sein war ich bis eben noch so sauer ich hätt alles zerstörn können was um mich herum ist. Aber jez wo ich gelesen hab was für ein schrott hier teilweise geschrieben wird gehts mir eigentlich wieder besser.Völlig inakzeptabel ist für mich die art und weise wie sam den elfmeter schießt und. Klar sag ich auch im nachhinein warum schießt der das ding net hoch ins eck.Aber ganz ehrlich warum soll da ein Amedick oder Bugera schießen Sam hat die letzten Elfmeter mehr als souverän geschossen nur gestern holte uns die FCK Tradition wieder ein, wichtige elfmeter zu verschießen und dafür die quittung zu bekommen.SCHEIß DRAUF!!!! ich war gestern so niedergeschlagen weil es einfach PERFEKT gewesen wäre gestern abend.Aber wir sind am drücker die andern könnens nur schaffen wenn wir patzen und ich glaube nicht, dass die mannschaft verscuht in den letzten 3 spielen den negativ rekord von 2 niederlagen in folge zu knacken. Wir werden aufsteigen und auch als meister. Und jez der mannschaft das niveau abzusprechen ist einfach link und falsch.Teilweise wird hier von Rostock so gesprochen von wegen die sind Absteiger war doch klar das die schwer zu besiegen sind un bla bla bla. Was ham die dnen gemacht gestern????NICHTS die haben gespielt wie ein Absteiger wo haben die dnen gekämpft??? Bei jedem zupfer oder was weiß ich sindse gefallen un ham geschrieen wie ne angestochene sau. Also bitte ball flachhalten!

Und dann noch was zu dem Haseatenpack: Ich war noch bisll länger nach abpfipp im stadion und durfte mir anschauen wir die rostocker hämisch beim auslaufen in die Wset klatschen und uns dne mittelfinger zeigen!!! Gegen sowas sollte man Vorgehen und nicht was weiß ich wieviele Polizisten vor den block stellen.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben."- Fritz Walter
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Nochmal zu den "Event"- bzw. "Modefans"....

Die gibt es doch in jedem Stadion, in jedem Club. Der sogenannte harte Kern besteht aus denen die gegen Wehen und Hoffenheim in der 2008er Saison auf den Rängen zu finden war.. alles darüber hinaus, kann schon als sogenannte "Eventfans" bewertet werden, oder nicht? In meinen Augen ist das Quatsch, ich habe lieber 50.000 im Stadion als 15. bis 20.000 Zuschauer.
Ich sag ja, das eigentliche Problem ist, das der "neue" Betzenberg zugroß ist. Kleiner, mit den alten rund 30.000 Zuschauern, hat halt weniger "Eventreisende" zugelassen... Lassen wir die schäbige Disskusion, wer ein richtiger Fan ist, und wer nicht. Wir sollten froh sein das wir in einer 100.000 Einwohner Stadt immerhin 50.000 zusammen bekommen in das Stadion zu kommen (JAAAA, auch wenn 50% nicht in Lautern wohnen)..

Wenn wir jetzt schon piensen über den Überschuss auf den Rängen, wie wirds dann wenn wir in der kommenden Saison in Abstiegsgefahr kommen?
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
sergio

Beitrag von sergio »

..zu den eventis..

mir gehen diese schiki-mikki jungs und mädels auch auf den sack, aber trotzdem sollten die restlich 10.000 in der west in der lage zu supporten..oder sehe ich was falsch ??
Chaya

Beitrag von Chaya »

Ebenso wie nach dem Spiel gegen Union bin ich mehr von der Stimmung enttäuscht als vom Spiel. Kommt von uns nur noch lauthalse Unterstützung, wenn sich die Spieler den Hintern aufreißen? Dann kann ich mir den Weg ins Stadion nämlich sparen. Wieso geht man denn ins Stadion? Um einfach nur dabei zu sein im Falle einer Sensation oder um die Mannschaft in schlechten Phasen nach vorne zu peitschen?
Ich möchte verdammt nochmal wieder vom Stadion nach Hause kommen und heiser sein, wohlwissend dass wir gemeinsam ALLES gegeben haben!!!! Denn ich gehöre nicht zu den "Tussis mit Handy am Ohr"... :teufel2:
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ach ja übrigens: Die komplette Augsburger Mannschaft ist einfach mal so neben hunderten FCK-Fans den Berg hochgestiegen und an mir vorbeigelaufen :D

Wenigstens haben sie heute das Gehemnis unseres Erfolges heute nicht zu Gesicht bekommen :nachdenklich:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

sergio hat geschrieben:..zu den eventis..

mir gehen diese schiki-mikki jungs und mädels auch auf den sack, aber trotzdem sollten die restlich 10.000 in der west in der lage zu supporten..oder sehe ich was falsch ??

Sorry, aber zieh da mal 5000-6000 ab und dann kommst du auf die Zahl, die immer supportet(vllt noch weniger). Es gibt viele, die net singen, auch bei nem 2-0 für uns, die möchten einfach das Spiel sehen...

...und gehen trotzdem in die West, das ist das was mich stört..

7.1/8.1 sind die Ultras aktiv und dann nach oben hin bis 8.2 vereinzelt n paar
- Sonst nix, sah man gestern ganz gut, oben gehts mit den Ultras wieder weiter + Leute wenn se saufen singen se :D

Egal, war gestern nix los, wie ich schon sagte steign durch de Fsv auf

(keine Stimmungsdiskussion jetz..)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Giggs

Beitrag von Giggs »

Das mit den Eventies sollte man etwas differenzierter sehen.

Ich glaube nicht, dass sie alleine dran schuld sind, wenn die Stimmung schlecht ist..es stehen immernoch genug Leute in der West, welche bei jedem Spiel dabei sind und sogenannte Hardcore Fans sind...Desweiteren bringen Eventies nunmal Kohle und vielleicht ist es auch etwas ungerecht den ein oder anderen als Eventie abzustempeln.

Ist doch klar, dass fast jeder von seinem FCK den Aufstieg sehen will und miterleben will...Da nimmt man extra Urlaub, sagt wichtige Termine ab und fährt vielleicht hunderte von Kilometern. Gegen Ahlen etc. kann (finanziell -> Sprit, Karte, Verpflegung)und beruflich das halt nicht jeder auf sich nehmen, bzw. will es auch nicht jeder und nimmt nur jedes 2. 3. Spielt mit...Bei Spielen wie gestern ist halt nunmal jeder am Start...Aber die meisten immernoch, weil sie ihren FCK im Herzen tragen und ihn aufsteigen sehen wollen.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob wirklich 10.000 Eventies im Stadion waren...

Früher hieß es die ganze Region steht hinter dem FCK...und auch Menschen über ganz Deutschland verteilt...da könnten also theoretisch auch 50.000 FCK-Fans im Stadion gewesen sein und nicht 10-15.000 Eventies...

Sicherlich, waren bestimmt ein paar "interessierte im Stadion"...vielleicht auch zum ersten Mal...aber wer weiß das schon...ich glaube aber nicht tausende...ich würde da nicht zu vorschnell Urteilen!

Übrigens fand ich die Stimmung auf der Ost sehr gut...das ging auch mehreren so...Es wurden sogar Lieder angestimmt und von vielen mitgesungen (auch auf Teilen der Süd)...In der 2. Hz wurde auch teilweise die Mannschaft versucht ordentlich nach vorne zu peitschen...Ich fand das schon sehr ordentlich...und war selbst überrascht, da ich nicht dachte, dass man im Sitzbereich so viel motivieren kann und schließtlich auch viele lautstark mitmachten! Vielleicht sollte man in der West mal über andere Maßnahmen nachdenken...und nicht alles auf die Eventies gleich schieben...
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Die Enttäuschung ist auch jetzt noch riesengroß.

Ich möchte nochmal einen Punkt aufgreifen, der genannt wurde. Und zwar, die Mannschaft baue kontinuierlich ab.

Dem widerspreche ich und behaupte, dass die anderen Mannschaften lediglich gut erkannt haben, wie sie uns v.a. in Heimspielen taktisch entgegentreten müssen.

Ahlen, Berlin, Frankfurt und nun Rostock haben mit derselben Taktik agiert und waren alle mind. mit einem Punkt erfolgreich.

Bei den Spielen gegen St. Pauli, Cottbus, 60 halfen uns stets frühere Führungen, den Sieg dann jeodch souverän nach Hause zu fahren.

Fakt ist:
Wir waren in der gesamten Saison bisher nicht einmal in der Lage, ein Spiel zu Hause vor eigenem Publikum zu drehen! Das war früher unsere Stärke. Die beiden Auswärtsspiele beim KSC und in Bielefeld blende ich mal aus, da waren die taktischen Voraussetzungen anders.

Unser Spiel v.a. zu Hause ist zu berechenbar. Das macht es jedem Gegner ziemlich leicht sich darauf einzustellen. Auswärts geht diese Taktik auf, das mag sein. Aber in Heimspielen, grade wenn es mal 0-1 steht, muss man doch mal was riskieren und seine Taktik ändern. Haben wir NIE getan!

Ergo:
Entweder uns fehlen die personellen Alternativen oder die Mannschaft ist gar nicht in der Lage, eine andere Taktik zu gehen!? Ich weiss es nicht.

Symptomatisch die Szene mit Mandjeck mitte der 2. Hz. Ball verloren, fallen gelassen und Verletzung gemimt und als die Szene rum war augestanden und losgetrabt als wäre nix gewesen. Ein Alibifaller! Ist das niemandem aufgefallen?

Nochmal Kompliment an die Rostocker Mannschaft. 1a-Leistung, verdienter Sieg. Die waren durch das volle Stadion motivierter als unsere - welch eine Schande!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Naja Leute: Mund abbutze un weider gehts.
Entweder mahts Frankfurt morgen für uns klar oder wir machens in Koblenz.
Diesmal ist der Druck wieder höher, wie zum Beispiel auch in Bielefeld, was die Mannschaft ja eher beflügelt als gelähmt hat. Ich denke es haben alle aus dem Spiel gestern gelernt, Mannschaft und Team wie auch wir Fans. Wir dürfen trotz unserer Position niemanden unterschätzen und das werden wir auch nicht mehr. Morgen gehen wohl ein Paar den FSV uterstützen und können hoffentlich feiern. Wenn nicht stürmt eine große Truppe Lautrer die Woche darauf in Koblenz ein und brüllt die 11 zum Sieg und zur Meisterschaft. Ich werde in Koblenz dabei sein und, nicht wie gestern, nur 85 Minuten dauerbrüllen sondern mindestens 95.
Der Blick darf jet nicht zu lange nach hinten gerichtet sein, sondern muss direkt wieder nach vorne gehen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Hauptstadt_Lautrer

Am besten nur noch Auswärtsspiele für den FCK.

Auswärts sind wir von der Stimmung einfach die besten. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
TrOimel78

Beitrag von TrOimel78 »

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ein Stadion mit 50.000 ausverkauft sein kann, wenn ein Großteil der Ost leerbleibt? Sinds dann gegen Mannschaften mit mehr Auswärtsfans noch mehr?

Ach und nein, ich habe NICHT alle 465 bisjerigen Kommentare gelesen, ob die Frage viell. schon mal gestellt wurde
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Kann man diese Modediskussion mit den Eventfans nicht mal begraben.

Kommt mal endlich in der Realtiät an.

Es wird NIE WIEDER so sein wie in den 90ern. Das hilft alles Gesabbel nix.
Es ist ne andere Zeit und ne andere Gesellschaft. Mit den Eventfans müssen auch wir leben.
sergio

Beitrag von sergio »

..ist doch auch ganz normal, dass bei erfolg mehr zuschauer da sind..ist überall so und das ist auch gut so...andere wären froh sie hätten diese probleme..
denke eher, dass gegen union und hansa die fans ein kopfproblem hatten..
jeder dachte das wird klargemacht und die mannschaft müßte schon so gut sein um gegen die zugewinnen..auch ohne unterstützung wie gewohnt..
denn einz ist auch klar..die stimmung uff em betze war in dieser saiosn bei vielen heimspielen wirklich gut und nicht nur ergebnissorientiert..aber das ist paradoxerweise das, was nun auch einige hier ( teilweise zurecht ) kritiisieren..dass die fahnenschwenker immer singen egal was auf dem platz passiert und das der singsang oft nicht zum spiel passt..
gestern war ein tag, da hätte auch da tra-la-la nicht geholfen.
man ist das kompliziert..hab wohl noch restpromille..

wir müssen wieder kratzen und beissen, sonst haben wir ( auch nächstes jahr ) keine chancen..
hightower

Beitrag von hightower »

Betzedeiwel hat geschrieben:Also nochmal:
Bugera wäre nach der ersten Gelben sowieso gesperrt gewesen!!!

Und ich muss in meinem grenzenlosen Egoismus leider sagen das es mich für die Leute,die den Betze nur vom Hörensagen kennen,aber wenns was zu feiern gibt die ersten sein wollen die dabei gewesen sind,freut das wir gestern verloren haben.
Wenn ich dran denke wie die Grinsebacken in der Stadt rumstolziert wären im Falle eines Aufstiegs,vor Wochen aber noch genüsslich vor der Glotze gesessen haben,wo´s noch nicht richtig eng wurde,und eingefleischten Fans wie mir die kaum die Möglichkeiten haben hochzugehen weil es die Arbeit einfach nicht zulässt,gestern aber Zeit hätten und keine Karte bekommen haben,könnt ich kotzen.
Aber ich werd mich schnellstens um ne DK bemühen damit für mich das leidige Thema ein Ende hat.Und wenn ich nur 5 Spiele in der Saison sehen kann,dann ist das so.Wenigstens kann ICH dann auch mal hoch wenns was zu holen gibt.Wenn wir wieder Mittelmaß sind bin ich immmer dabei,denn dann gibts noch genug Karten... :nachdenklich:
So das wollte mal raus.Danke das wars.

Selten so einen Stuss gelesen!
Jeder von den "Grinsebacken" hat es genauso wie du verdient im Stadion sein zu dürfen. Und ich bin über jeden Besucher der ins Stadion kommt, egal ob es um die goldene Ananas oder um die Champions League geht glücklich. Das bringt Geld in die klamme FCK-Kasse.
Ich bekomm was an mich wenn ich einen FCKler sagen höre "..,freut das wir gestern verloren haben" :!:
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Vergeßt das Spiel, vergeßt die Stimmung, vergeßt die Eventies...

Es gibt jetzt nur eins zu sagen:

ALLE NACH KOBLENZ!!!

Ob mit oder ohne Karte!!!
Niveau ist keine Handcreme!
Giggs

Beitrag von Giggs »

So schauts hightower...Frag mich wie man das beurteilen will, ob einer wirklich nur Eventie ist oder einfach nur den FCK im Herzen trägt...Aber evt. snur paar Spiele im Jahr besuchen kann oder nur jedes 2. 3. ...
Klar gegen Rostock setzte man halt alles dran im Stadion zu sein!

Und bei unserer Fanstruktur, weite Anfahrtswege für sehr viele und der Tatsache, dass mit jedem Stadionbesuch auch Geld ausgeben verbunden ist, kann es durchaus sein, dass halt mal ALLE im Stadion waren, auch die die halt nicht jedes mal dabei sein können! Deshalb sind das nicht gleich alle Eventies, bzw. man kann nicht drauf schließen, DASS 10.000 Eventies im Stadion waren...
Travis

Beitrag von Travis »

Ich denke wir müssen uns auch eingestehen, dass die Manschaft über die ganze Saison hinweg am Limit gespielt hat. Es ist wenn ich so nachdenke der mit Abstand effektivste FCK, den ich je gesehen habe. So richtig auseinander genommen haben wir in der Saison kaum einen Gegner. Denkt mal ans Hinspiel gegen HRO. Wenns dumm gelaufen wäre hätten die uns da die Hütte vollgeknallt. Und wenn man dann plötzlich gegen den selben Gegner nur noch über die Höhe des Sieges spricht, kann das gewaltig in die Hose gehen. Gerade bei so einer jungen Manschaft.

Jetzt gilts aber erst mal morgen Frankfurt die Daumen zu drücken, wenn das klappt brauchen wir über dieses Spiel kein Wort mehr zu verlieren.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So. Ich hab mir meinen Frust weggepennt. :D
Da guck ich mal kurz hier rein, und dann ? :shock:
Bin ich hier im "Hossescheisser - Thread" ? :x
Wir haben eine Schlacht verloren...aber nicht den Krieg.
Heulsusen...des Forum is voll von Heulsusen.
Wie war des nach dem letzte Heimspiel ?
Scheiss Gegner, Scheiss Stimmung, Scheiss Schiri, Scheiss Eventie's, Scheiss Besoffene, Scheiss Freitag - SCHEISSDRECK !!! Des langt doch oder ? :D

--> Morgen steige mer uff ! Und wenn net dann in Koblenz !
IHR ANGSCHDHASE !!!!!!!!!! :teufel1:
Hauptstadt_Lautrer

... fck.de

Trainingszeiten der Profis

So 25.04.10 Trainingsfrei

Mo 26.04.10 Trainingsfrei

Ja sicher doch !!!! :lol:
Antworten