Forum

1:1-Unentschieden in München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Hochwälder
Kosta bist du es :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder etwa ein Ghostwriter der Führungsriege....
frosch76

Beitrag von frosch76 »

deutlicher als am kartenvorverkauf gegen nürnberg,

kann man das desinteresse am f.c.k. nicht ablesen.

aller höchste zeit zu handeln.

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
ohm

Beitrag von ohm »

Betze_FUX hat geschrieben:@babbler
So sehe ich das auch. Ich halte sehr viel von SK. Er hat sehr viel bewirkt seit seinem Amtsantritt.
Am Anfang habe ich mich gefreut, dass der Stefan den VV macht und hielt ihn für einen intelligenten Menschen mit Herz, der nur an den Verein und nicht in erster Linie an sich denkt. Solche Menschen gibt es. Kuntz hatte bei mir - wie bei fast allen - einen unglaublichen Vertrauensvorschuss.

Nach und nach kamen immer mehr Zeifel bezüglich seiner Kompetenz. Der Verein liegt am Boden und die einzige Konstante seit fast einem Jahrzehnt ist er. Sein Gehalt scheint relativ hoch zu sein. Er agiert reichlich intransparent. Mir kommt es mittlerweile fast vor, als ginge es ihm mehr um seine eigene Machtpolitik als um den Verein.

Fragen wir uns: Was macht er für eine wertvolle Arbeit?

Finanzen machen andere, das Sportliche macht der SD und KR, den Sponsor sucht die Agentur. Man sagt, er hänge sich überall ein bißchen rein und macht ansonsten "repräsentative Aufgaben". Ein "Pälzer Heidel" wird er nie und nimmer.

Viele behaupten ernsthaft: Es würde doch garnicht auffallen, wenn der Hobby-Golfer mal längere Zeit weg wäre. Das Gehalt könnte man komplett einsparen.

Klar, gibt es bei einigen Ängste, was danach kommen sollte. Besser kann jeder fähige Ehrenamtliche den VV machen. Er müsste ja fast nur repräsentative Aufgaben und "Goodwill-Sachen" übernehmen. Die richtige Kernerarbeit im Verein machen - wie schon geschrieben - andere.

Mein Vertrauen in Kuntz ist weg. Komplett weg.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ich sehe es so,dass unsere sportliche Misere nach dem letzten Punktspiel gegen Bochum begonnen hat.
'Wir gewinnen die letzten 4spiele'war von runjaic zu hören,wenn ich mich recht entsinne.
Was folgte:
D98-FCK 3:2. 0
FCK-PAU 0:2. 0
AUE-FCK 0:0. 1
FCK-ING 1:1. 1
DUI-FCK 1:3. 3
FCK-BRA 0:0. 1
BER-FCK 2:2. 1
FCK-PAD 1:0. 3
HEI-FCK 3:1. 0
FCK-FRE 0:2. 0
60'-FCK 1:1. 1

11spiele. 11 Punkte
Oder: 2siege
4niederlagen
5unentschieden

Es sieht so aus als ob man schon für die erste Liga geplant hat und schlagartig wird alles schlechter.die Frage ist:warum?

Auf jeden Fall wird es mit dem Klassenerhalt eng werden wenn man diesen Punkteschnitt beibehält.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hochwälder hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/spiele/20152016/rl_neckarelz_h/statistik.php

übrigens eines will ich noch loswerden an die Kapazitäten die meinten der Transferüberschuss muss in neue Spieler investiert werden. Wie soll man den Spielbetrieb für die 2te. und die Jugendmannschaften aufrecht erhalten bei diesen Zuschauerzahlen? Würde mich brennend interessieren was die Leute meinen die solche Forderungen an den Verein stellen!
Dir ist aber kein Argument zu blöd, um zu erklären, dass Kuntz & Co. garnicht anders können, alles zum Wohle des Vereins.
Hasta la Victoria - siempre!
ix35

Beitrag von ix35 »

Hochwälder hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Wer davon spricht, dass eine Saison gelaufen ist, der hat die letzten Jahre keinen Zweitliga Fußball geschaut.
Wenn du 3-4 Spiele hintereinander gewinnst, bist du oben dran. Aber wir versuchen es erst gar nicht.
Bei KR könnte ich mir vorstellen, dass er nach 3 Siegen in Folge auf Unentschieden spielen lässt, um die Junge Mannschaft nicht unnötig unter Druck zu setzen.

ein Lucien Favre hat mit dem Einbau von 2 neuen Spielern Probleme, CR muss Jahr für Jahr eine halbe Mannschaft integrieren!
Ach herrje der Arme! Wenn ich nur daran denke muß ich weinen. Armer, armer Runjaic, Du hast es wirklich schwer. :weinen:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hochwälder hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Wer davon spricht, dass eine Saison gelaufen ist, der hat die letzten Jahre keinen Zweitliga Fußball geschaut.
Wenn du 3-4 Spiele hintereinander gewinnst, bist du oben dran. Aber wir versuchen es erst gar nicht.
Bei KR könnte ich mir vorstellen, dass er nach 3 Siegen in Folge auf Unentschieden spielen lässt, um die Junge Mannschaft nicht unnötig unter Druck zu setzen.

ein Lucien Favre hat mit dem Einbau von 2 neuen Spielern Probleme, CR muss Jahr für Jahr eine halbe Mannschaft integrieren!
...sorry Hochwälder, der Vergleich hingt. Lucien Favre hat nicht deshalb Probleme, sondern Gladbach hat letzte Saison eine Leistung hin gelegt, die niemand der Mannschaft so zugetraut hätte. Und sie haben zwei Leistungsträger verloren (Kruse und Kramer), wo man jetzt erst sieht, was die für die Mannschaft bedeutet haben. Jeder Trainer muss im Grunde 3-5 neue Spieler integrieren, deshalb holt man sie ja auch. Das ist nicht der Grund für die bescheidenen Auftritte in der letzten Zeit. Die Mannschaft ist keineswegs soviel schlechter geworden, gegenüber der letzten Saison - der Trainer ist leider nicht mit gewachsen - mal ehrlich - ich habe sehr lange zu ihm gehalten und ihn auch für kompetent gehalten, dass er das hin bekommt - siehst du wirklich Fortschritte? Siehst du für die nächsten Wochen Fortschritte? Wenn ja, dann lasse ich dir deine Meinung - würde mich freuen, wenn es denn so wäre!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

frosch76 hat geschrieben:ihr habt noch nicht genug ?????

mein empfehlung : spielbericht auf der eigenen fck seite lesen. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
...der Spielbericht ist witzig, da hast recht. Man hat sich doch redlich einen Punkt erkämpft, besonders nach den beiden verlorenen Partien... ..da kann man nur sagen, weiter so... :D :daumen:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Vor allem, weil nicht so ziemlich jeder Trainer in der 2. Liga oder auch aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga "jedes Jahr eine halbe Mannschaft integrieren muss". :lol: :lol:

Wenn man böse wäre, könnte man auch sagen, dass er nur deshalb jedes Jahr eine halbe neue Mannschaft integrieren muss, weil er selbst den Aufstieg zwei mal aus aussichtsreicher Position verschissen hat und Spieler wie Heintz vielleicht deshalb gegangen sind.

Welcher Abgang außer Orban und evtl. Heintz (der ja aber auf der Bank saß) tat denn richtig weh? Hofmann? :lol:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Wird höchste Zeit dass dieser Schaum schlagende Blender vom Berg gejagt wird!
Dieser Typ steht an der Seitenlinie wie ein Schlager-Fuzzi mit weißem Hemd, Sakko und 1a Föhn-Frisur! :daumen: :nachdenklich:

Schickt den BETZE-WENDLER endlich nach Hause!!! ES FÄHRT EIN ZUG , NACH NIRGENDWO :!:

Jeder weitere Tag mit dem ist ein verlorener Tag :!:
Määnzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Eigentlich tut mir Runjaic fast schon leid!

Klar hat er auch einen großen Anteil an der Misere,
aber die Mannschaft ist auch einfach unfähig.

Bin nur froh, dass wir wenigstens Halfar haben -
wenn der sich mal verletzt oder gesperrt ist,
nicht auszudenken, egal gegen welche Mannschaft es dann geht.

Zu Löwe: Bitte mach es unseren vorigen Kapitänen gleich und geh in der Winterpause.
Ich kann dich nicht mehr sehen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Also Betze-Wendler find ich jetzt grnadios :daumen:

Das schlimme daran ist, dass mich die Spielweise und die Ergebnisse emotionslos werden lassen dem FCK gegenüber. Das 1:1 war ja zu erwarten und die Sprüche danach genauso. Und es wird nicht besser werden. Jeder Tag mit dem Emotionator an der Seitenlinie ist ein verlorener.

Wendlerajic raus.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ob ein Trainerwechsel was bringt ? Keine Ahnung . Fakt ist doch dass CR jetzt 2 mal den Aufstieg verpasst hat. Und letztes Jahr mit dem Prädikat kläglich, bezogen auf die letzten 4 Spiele. Seit 3 Jahren wird unter Cr Fußball gespielt und Spiele bei denen der Fck mal über 90 min überzeugt hat kann man an einer Hand abzählen. Die Art und Weise wie Führungen ständig verspielt werden...amateurhaft. Die Spielweise langweilig , Ideen und lustlos... Da haben viele keine Lust mehr... Die Frage ob ein neuer Trainer was bringt kann keiner beantworten, wenn CR aber so weiter wurschtelt wie schon letzte Saison und l1punkt als Erfolg sieht gegen einen ganz schwachen Gegner dann gute Nacht und viel Spaß vor vielleicht noch 25000 im Fw Stadion. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. CR ist verbrannt und hätte nach dem verpassten Aufstieg schon gehen müssen.
HANSLIK/Man of the important Goals
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

'Betze-wendler'fand ich auch schon witzig.
Aber
' emotionator' hat aber noch bissl mehr Stil find ich.

Wenn man 'emotionator' vom 'terminator' ableitet wären wir momentan bei t3-rebellion der Maschinen(hier Fans) :lol:
Jetzt warten wir auf t4-die erlösung :teufel2:
ohm

Beitrag von ohm »

Yogi hat geschrieben:Ob ein Trainerwechsel was bringt ? Keine Ahnung . Fakt ist doch dass CR jetzt 2 mal den Aufstieg verpasst hat. Und letztes Jahr mit dem Prädikat kläglich, bezogen auf die letzten 4 Spiele. Seit 3 Jahren wird unter Cr Fußball gespielt und Spiele bei denen der Fck mal über 90 min überzeugt hat kann man an einer Hand abzählen. Die Art und Weise wie Führungen ständig verspielt werden...amateurhaft. Die Spielweise langweilig , Ideen und lustlos... Da haben viele keine Lust mehr...

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. CR ist verbrannt und hätte nach dem verpassten Aufstieg schon gehen müssen.
genau - dummerweise hat ihm irgendjemand selbstherrlich den laufenden Vertrag vorzeitig verlängert- eine totale Fehlentscheidung, deren Auswirkungen wir noch lange spüren werden
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich bringe hier nochmal meinen Anstoß über 10 min schweigen in der West zu spielbeginn am Dienstag.
Als Zeichen. Fehlende Kommunikation FCK und Fans. Fehlendes herzblut auf dem Feld. Fehlender Siegeswille. Fehlender Kampfgeist ....

Meiner Meinung nach ein spürbares Zeichen Richtung Verein!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Bin ja schon etwas länger hier angemeldet und lese auch täglich hier mit. Schreibe hier sehr selten, möchte aber eines jetzt noch loswerden.
Ich halte jetzt seit 25 Jahren diesem Verein die treue, in ein paar Monaten bin ich 10 Jahre Mitglied. 17 Jahre hatte ich Dauerkarte und war bei einigen Auswärtsspielen dabei. Seit 5 Jahren keine DK mehr aus beruflichen Gründen, trotzdem nahm ich bis vor 3 Jahren zumindest noch jedes Heimspiel mit, welches zeitlich gepasst hat.
Doch seit der Zeit werden es jedes Jahr weniger Livespiele weil es mir fast egal ist, ob ich mir diesen Mist im Stadion oder vorm TV geben muß. Da hätte ich früher nicht mal ansatzweise drüber nachgedacht.
Jedenfalls ist genau jetzt der Punkt bei mir erreicht, wo ich raus bin. Ich bin selbst erschüttert darüber wie emotionslos ich mittlerweile FCK-Spiele schaue. Der letzte Funke Hoffnung an den ich mich immer noch geklammert habe wird jede Saison, jedes Spiel aufs neue mit Füssen getreten und darauf hab ich keinen Bock mehr!
Stefan Kuntz (Spieleridol meiner Jugend) fährt den Verein gerade voll an die Wand.Auch kann ich diese Pussytrainer die Kuntz seit Jahren einstellt nicht mehr sehen!
Deshalb klinke ich mich in Zukunft beim Thema FCK (vorerst)komplett aus und werde mich in Zukunft einem aufstrebenden Regionalligisten aus meinem Ort widmen, bei dem ich auch noch Bier für 2 Euro saufen kann.
Einzig meine Mitgliedschaft wird (noch) nicht gekündigt, in der Hoffnung, dass noch mehr Mitglieder endlich mal wach werden und dieser große alte Verein die Führung bekommt die seine tollen Fans verdient haben. Dann werde ich auch wieder da sein, egal in welcher Liga!

In diesem Sinne...bis vielleicht irgendwann wieder FCK
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Der Spielbericht auf fck.de ist mal wieder (!) der Knaller. Nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Schreibstil. 7. Klasse-Style und dabei noch nicht mal viel Mühe gegeben. Oder eben doch viel Mühe gegeben und nicht besser gekonnt...

Sorgt mit Sicherheit nicht dafür, dass man selbst als Lauternfan diese Seite häufiger besucht...

Der Trainer hat wirklich ein hartes Brot zu knabbern.
Erst lassen ihn die Spieler in 2 aufeinanderfolgenden Spielzeiten bei den von ihm ausgerufenen Endspielen (einmal waren es 15, einmal 4) gnadenlos im Stich.
Dann muss er doch tatsächlich 2-3 Stammspieler ersetzen! Ja wo gibt´s denn sowas????????
In der Vorbereitung sind dann auch noch die Plätze zu kurz oder zu schlecht, die Fans setzen die Spieler unter Druck, man hat einfach NUR Pech im Abschluss und die Schiris haben sich auch gegen uns eingeschossen.
Und DAS alles mit DIESEM viel zu jungen Team.

Nun sind wir auf dem absteigenden Ast. Die U23 werden wir aus Kostengründen abmelden müssen und das NLZ wird wohl auch dicht machen müssen. Alles nur weil die bösen und blöden Fans ausbleiben (Mittwoch: Herbstbeginn!) und keine Kohle in die Kasse kommt.

Ich war lange gegen Runjaic, aber nun ist es doch ersichtlich. Er kann nichts dafür. Die Spieler fallen ihm in den Rücken, Kuntz labert ihm in die Aufstellung, der Schuppdiwupp kauft ihm die Wunschspieler nicht und die Fans haben zu hohe Ansprüche.

Wir müssen nun alle an einem Strang ziehen, wollen wir den Bock noch umstoßen. Der viel zu junge Ausbildungsverein mit Standortnachteil, das ist doch ganz nach dem Geschmack der Fans eigentlich: David gegen Goliath, wie schon immer auf dem Betzenberg. Das mögen wir doch! Und wir müssen einfach nur so tun als glauben wir das ganze Geschwätz vor und während den Spielen! Habt ihr doch gesehen beim Ruben J. Was der vorm Spiel gesagt hat, ist dann auch tatsächlich so gewesen am Ende! Und gerackert hat er auch noch, bester Spieler auf dem Platz. Und nicht nur wegen dem Tor! Und Costa sagte vorm Spiel es käme nicht auf Schönspielerei an und dann? Ja, dann haben wir nicht schön gespielt und die Zielvorgabe (1 Punkt auf äh von der Wiesn holen) erreicht) und dann ist es auch wieder nicht Recht!

PS: @mäcdevil

Nein, Sepp ist zu alt und will sich nicht aufregen. Er passt nicht mehr in die Welt des Petzenberges.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Ich sehe es so,dass unsere sportliche Misere nach dem letzten Punktspiel gegen Bochum begonnen hat.
'Wir gewinnen die letzten 4spiele'war von runjaic zu hören,wenn ich mich recht entsinne.
Was folgte:
D98-FCK 3:2. 0
FCK-PAU 0:2. 0
AUE-FCK 0:0. 1
FCK-ING 1:1. 1
DUI-FCK 1:3. 3
FCK-BRA 0:0. 1
BER-FCK 2:2. 1
FCK-PAD 1:0. 3
HEI-FCK 3:1. 0
FCK-FRE 0:2. 0
60'-FCK 1:1. 1

11spiele. 11 Punkte
Oder: 2siege
4niederlagen
5unentschieden

Es sieht so aus als ob man schon für die erste Liga geplant hat und schlagartig wird alles schlechter.die Frage ist:warum?

Auf jeden Fall wird es mit dem Klassenerhalt eng werden wenn man diesen Punkteschnitt beibehält.
... :daumen: klasse shaka - genau das sind die Fakten. Es muss nicht weiter diskutiert werden, welches System und wer wo spielen soll - alles pillepalle - er macht es nicht und deshalb wird es nichts (mittelfristig). Der Punkt von gestern, war ja angeblich wieder Gold wert - für was? Ok, nur noch 31 um ganz sicher zu sein, wenn man es so sieht (sieht es CR so - oder glaubt er noch an die Wende?).
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20354

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt