Forum

Vorbericht SSV-FCK | Das nächste Sechs-Punkte-Spiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den Jahn?

Umfrage endete am 28.10.2017, 14:30

Heimsieg Regensburg
23
24%
Unentschieden
16
17%
Auswärtssieg FCK
57
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Wenn wir mal von Anfang an mutig nach vorne spielen, sollten 3 Punkte schon drin sein.
Wären da nicht unsere Leistungsschwankungen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Morgen kommt endgültig die Stunde der Wahrheit entweder man kann wieder ein wenig nach vorne schauen oder den Laden dicht macht
Ich hoffe da ist sich jeder von den Herren Spielern drüber im klaren.
Also kämpft verdammt noch mal und holt die drei Punkte.
:pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro:
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Lonly Devil hat geschrieben:Sorgt BITTE dafür, dass mein Tipp auf einen Auswärtssieg stimmt.

[ Bild ]

... oder so?

[ Bild ]

... oder so?

[ Bild ]

Egal wie. Hauptsache gewonnen!! :bitte:

Kessel ist verletzt
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

carphunter hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:... ...
Kessel ist verletzt
Dann wird ja keine einzige meiner Aufstellungen zutreffen. :shock:

Naja, ich bin es ja gewohnt. :lol:

Egal. Hauptsache es wird ein Auswärtssieg! :bitte:

Merke: Ein Blick in den Team-Status kann hilfreich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

FightForBetze hat geschrieben:Hoffentlich ersetzt Sievers den Müller. Er strahlt eindeutig mehr Sicherheit aus und besitzt mehr Potenzial. Müller könnte man gleich Flügel verleihen und Richtung Sachsen schicken.
Qustsch. Sievers war schon sehf nervös. Hatte gerade zu Beginn viel Glück gegen den VfB. Müller top Reaktionen. Denkt nur viel zu langsam mit und seine Abschläge sind zu ungenau oft aus. Dennoch hat er fie Nase vorne, bin froh dass et da ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wir gewinnen. Wir haben den besseren Trainer.

.....
- Frosch Walter -
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hoffentlich haben einige Spieler im Kader verstanden was das Stündlein geschlagen hat. Auch das ein Fussballspiel 90 min. + x dauert und keine 45 min. wie gegen Stutgart und dem Spiel davor.
So, jetzt hoffe ich, dass gegen Regensburg eine Trotzreaktion kommt und deutlich gewonnen wird. Alles andere ist Käse...in diesem Sinne auf in den Kampf ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
DAKO91

Beitrag von DAKO91 »

Aus Aus Auswärtssieg!!!! :teufel2:

Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Jeff, es gibt nur eins: Spiel auf Sieg !!!

Alles andere ist Kokolores:
- kein passives Abwarten
- nicht als Marschroute ausgeben, ein 0:0 möglichst lange halten zu wollen und irgendwie auf den lieben Gott zu hoffen, dass man vielleicht selber mal ein Tor macht, obwohl man eigentlich nichts dafür tut.
- nicht erst mit Offensivaktionen anfangen, wenn man in Rückstand geraten ist

Stattdessen mit jeder Pore zeigen und spüren: wir wollen gewinnen !
Das und nur das bringt Attraktivität und echte Erfolgschancen !

Und mit dieser Haltung nicht nur das heutige Spiel angehen, sondern alle anderen Spiele auch, (solange man nicht gerade gegen Übergegner antritt, aber das tun wir nicht in der Zweiten Liga !)

In diesem Sinne: Haut rein, Jungs !!!
Hanson

Beitrag von Hanson »

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Leistungen der Spieler eingeschätzt werden.
Sievers war keineswegs sicherer als Müller, im Gegenteil.
Seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung erinnerten
sehr stark an Tobi Sippel.
Ich würde deswegen heute wieder Müller bringen, der gegen Duisburg zwar auch extrem nervös war, aber bis auf Nürnberg eigentlich gute Leistungen gebracht hat.
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Shalom!

Ohne viel Worte:

Müller
Mwene-Abu-Vucur-Guwara
Manni-Seufert-Moritz-Atik
Spalvis-Schwede

Fertig aus!

AUSWÄRTSSIEG!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dass sich hier einige Foristen Gedanken darüber machen, wer im Tor stehen soll, ist völlig lächerlich! Wir haben den besten Torwarttrainer der Welt und der sieht seine Jungs täglich. Vielleicht sollten wir ihm einfach die Sache vertrauensvoll überlassen.
Ich mache mir am ehesten Gedanken über unsere Innenverteidigung und bin ein wenig verwundert, dass man im Vorbericht davon ausgeht, dass Modica spielen wird. Nach seinen bisher gezeigten Leistungen (und er hatte einige Chancen, sich zu bewähren) ist er für mich der Schwachpunkt in der Innenverteidigung. Ich würde also entweder mit Vierer-Kette spielen mit Abu Hanna und Vucur in der IV oder bei Dreier-Kette zusätzlich den Fechner in die IV ziehen und Seufert mit Moritz auf die Doppel-Sechs.
Jetzt, wo sich Vucur auf einem guten Weg befindet, sehe ich in Modica einen nicht zu unterschätzenden Risiko-Faktor. Zu viele individuelle Fehler im "Spielaufbau" und schlechtes Stellungsspiel.
Über Salata kann ich nichts sagen, aber wäre vielleicht auch der eine Alternative?
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Tritt der FCK heute wie gegen Pauli oder den VfB auf, oder liefert die Mannschaft ein Spiel wie gegen den MSV ab?
Diese Schwankungen machen einen Tipp schwierig.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

SSV: Pentke - Saller, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Stolze, Lais, Geipl, Adamyan - Grüttner, Nietfeld

Bank SSV: Weis, Sørensen, Gimber, Hofrath, Hoffmann, Vrenezi, Freis

FCK: Müller - Abu Hanna, Ziegler, Vucur - Guwara, Seufert, Mwene - Atik, Moritz, Shipnoski - Andersson

Bank FCK: Sievers, Modica, Fechner, Osei Kwadwo, Osawe, Spalvis, Borrello
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Miggeblädsch hat geschrieben:[ Bild ]
Hab mir auch schon überlegt ob Fechner nichts als IV taugt.
Wenn man dann noch die starke Leistung von Seufert im Pokal sieht hätte man einen Weg gefunden Fechner und seufert spielen zu lassen.

Die Offensive Abteilung wird wohl mit mannì, Atik und andersson auflaufen, weil wir da keine viel versprechende Alternativen haben, außer Borello evtl.

Warum eine Andersson und Spalvis in der startete wollen erschließt sich mir nichts.Die Lücke zwischen Sturm und Mittelfeld ist eh meistens zu groß und vom Spielertyp her sind die mir zu ähnlich.

Da war der FCK schneller als ich :D

Ziegler? Kann man mal probieren. Shippe ist die Größe Überraschung.
Nie mehr Feng Shui!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich erwarte einen nervösen und hektischen Auftritt von zwei fußballerisch stark limitierten Mannschaften. Erfolgreich wird die Mannschaft sein, die weniger kapitale Fehler macht. Das Pokalspiel sagt gar nichts aus. Wie gesagt, da wir fußballerisch nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen, können wir wie gegen Fürth nur auf grobe Fehler des Gegners hoffen und gleichzeitig dieses möglichst selbst vermeiden.
3. Liga verhindern!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

luknz hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Und denkt dran - kein Obst mitbringen, dies verbietet die Stadionordnung.
Hat das eigentlich irgendeinen Hintergrund? :lol:
Habe mich gestern beim lesen der Faninfos auf der FCK Homepage schon sehr darüber gewundert.

Da hat bestimmt Oli Kahn seine Finger im spiel :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Seufert, Shipnoski und Atik haben sich ihren Startelfeinsatz ganz klar verdient. Muss sich zeigen ob sie ihre Leistung bestätigen können.

Ziegler in der IV? Wer weß, vielleicht funktioniert es ja. Auf Modica wollte ich mich jetzt auch nicht verlassen müssen und selbst wenn Kessel fit wäre, so dolle war das die letzten Partien leider auch nicht.

Wird schon. Forza FCK
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Zuzey hat geschrieben:Seufert, Shipnoski und Atik haben sich ihren Startelfeinsatz ganz klar verdient. Muss sich zeigen ob sie ihre Leistung bestätigen können.

Ziegler in der IV? Wer weß, vielleicht funktioniert es ja. Auf Modica wollte ich mich jetzt auch nicht verlassen müssen und selbst wenn Kessel fit wäre, so dolle war das die letzten Partien leider auch nicht.

Wird schon. Forza FCK
Kessel und Correia noch nicht fit, Modica wohl nicht in bester Form. Dazu hat Ziegler seine beste Spiele in der IV gemacht bei uns.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Hephaistos hat geschrieben: Kessel und Correia noch nicht fit, Modica wohl nicht in bester Form. Dazu hat Ziegler seine beste Spiele in der IV gemacht bei uns.
Da hast du Recht. Allemal besser als im DM
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Lixi

Beitrag von Lixi »

Gute und konsequente Aufstellung, finde die "Jungen Wilden" haben sich nach ihrem beherzten Auftritt am vergangenen Mittwoch, ihren Startelfeinsatz verdient!!
Dazu sind Manni und Spalvis gute Optionen für die HZ 2, wenn die Offensive verstärkt werden muss.
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich erwarte einen nervösen und hektischen Auftritt von zwei fußballerisch stark limitierten Mannschaften. Erfolgreich wird die Mannschaft sein, die weniger kapitale Fehler macht. Das Pokalspiel sagt gar nichts aus. Wie gesagt, da wir fußballerisch nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen, können wir wie gegen Fürth nur auf grobe Fehler des Gegners hoffen und gleichzeitig dieses möglichst selbst vermeiden.
Guter Post, sehe ich auch so - bis auf die Aussage, wir seien fußballerisch nicht in der Lage, Spiele zu gewinnen; das Warten auf den Fehler des Gegners ist ein spielerisches Element, wenn auch kein Schönes!

Das wusste schon der alte Sepp:
Fußball ist ein Fehlerspiel.

Der Ausgang heute ist für mich völlig offen - ich hoffe zumindest, man fährt nicht gänzlich mit leeren Händen heim...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Sehr gute Aufstellung, Herr Strasser!!! Ziegler macht mir definitiv weniger Bauchschmerzen als Modica. Hoffe nur, dass Atik akzeptiert, dass Moritz der Chef auf dem Platz ist. Bin sehr zuversichtlich —> Auswärtssieg!!!
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Hat jemand einen ordentlichen Stream? Danke!

.....................
Gesperrt