Forum

Vorbericht Union-FCK | In der Spur bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel am Sonntag?

Heimsieg für Union
35
29%
Unentschieden
41
34%
Auswärtssieg für Lautern
46
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

ich bin morgen in berlin dabei... und hoffe auf ein deutlich engagierteres spiel von unserem team als in der letzten saison.

die ergebnisse von heute zeigen das in dieser liga jeder jeden schlagen kann.. und da kann man nur bestehen wenn der wille zum sieg vorhanden ist. und nicht nur als vision irgendwie auf dem papier steht.

Edith sagt:
Zizou91 hat geschrieben:Also bei aller Liebe,unser Anspruch sollte es schon Teams zu besiegen,welche vorher gegen Sandhausen verloren haben.

Das sah ich gegen Braunschweig so, sehe das gegen Berlin so, und werde es auch nächste Woche wieder so sehn gegen Paderborn (0-6!!!!)

.... :!: :teufel2:
ich will die leistungstärke unserer mannschaft noch nicht bewerten und bin erstaunt darüber welche "fundierten" prognosen mancher schreiber hier ablässt.

nach der logik haben braunschweig, paderborn , union, rasenballsport und wir nur drittliga niveau... weil rasenballsport gegen osnabrück ja nur am grünen tisch gewonnen hat
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Pfaelzer01 hat geschrieben:ich bin morgen in berlin dabei... und hoffe auf ein deutlich engagierteres spiel von unserem team als in der letzten saison.

die ergebnisse von heute zeigen das in dieser liga jeder jeden schlagen kann.. und da kann man nur bestehen wenn der wille zum sieg vorhanden ist. und nicht nur als vision irgendwie auf dem papier steht.

Edith sagt:
Zizou91 hat geschrieben:Also bei aller Liebe,unser Anspruch sollte es schon Teams zu besiegen,welche vorher gegen Sandhausen verloren haben.

Das sah ich gegen Braunschweig so, sehe das gegen Berlin so, und werde es auch nächste Woche wieder so sehn gegen Paderborn (0-6!!!!)

.... :!: :teufel2:
ich will die leistungstärke unserer mannschaft noch nicht bewerten und bin erstaunt darüber welche "fundierten" prognosen mancher schreiber hier ablässt.

nach der logik haben braunschweig, paderborn , union, rasenballsport und wir nur drittliga niveau... weil rasenballsport gegen osnabrück ja nur am grünen tisch gewonnen hat

Also sollte es nicht unser Anspruch sein diese Spiele gewinnen zu wollen?
Ernsthaft?!?
Das is dann doch etwas sehr schwach :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

grumbeerstambes hat geschrieben: In der Spur bleiben
Gegen einen Wechsel auf die Überholspur dürfte in den Reihen des 1.FCK niemand etwas einzuwenden haben.
grumbeerstambes hat geschrieben: ... ...
folgt für den 1. FC Kaiserslautern nun die schwere Aufgabe bei Union Berlin. ...
Die Aufgabe, Auswärtssieg, ist nicht einfach - aber auch nicht unmöglich.
grumbeerstambes hat geschrieben: Die Ausgangslage.. ...
Dennoch wäre es vermessen, nach vier Punkten aus zwei Spielen und dem Erreichen der zweiten Pokalrunde von einem Fehlstart zu sprechen.
Von einem Fehlstart ist unsere Mannschaft, zu dem Saisonzeitpunkt, doch weit entfernt. Es ist aber auch noch Luft nach oben. NUTZEN WIR SIE !
grumbeerstambes hat geschrieben: Das Personal
Karl, der vielgescholtene, ist durch seine Präsenz auf dem Platz, kaum zu ersetzen. Ziegler könnte mit Karl auf der Doppelsechs noch einiges lernen.

Da unsere Mannschaft das 4-3-3 scheinbar noch nicht so verinnerlicht hat :lol:

............... Müller

Mockenhaupt ... Vucur ... Heubach ... Löwe

............ Karl ....... Ziegler

Zimmer ....... Halfar/Klich .... Colak/Thommy

............. Przybylko

Was unser Coach wohl wieder plant ? :nachdenklich:
grumbeerstambes hat geschrieben: Der Gegner
... ... wegen der Hitzewelle in Berlin – unter der Woche schon um 8 Uhr statt um 10 Uhr zum Training bitten. Es brodelt also bei den Eisernen.
Warum denn die Rücksichtnahme ? Wenn es bei den Eisernen schon brodelt, hätten sie ja auch gleich im Hochofen weiter schmoren können. :lol:
grumbeerstambes hat geschrieben: Ex-Lautrer Benjamin Köhler, der sich nach dem Sieg über den Krebs im Aufbau befindet ...
Weiterhin gute Besserung!
grumbeerstambes hat geschrieben: Das letzte Spiel
... besser nicht mehr dran denken.
Es kann, für die Roten Teufel, nur besser werden !
grumbeerstambes hat geschrieben: Fan-Infos
Etwa 1.500 Fans werden die Roten Teufel in Berlin anfeuern, ...
Viel Spaß in der Hauptatadt und bringt einen Sieg mit in die Pfalz.
O-Töne
Düwel: „Es geht darum Spiele zu gewinnen – neues Spiel. neues Glück.“
Glückspiele in der Öffentlichkeit sind, auch für dich "Oberförster", verboten.
grumbeerstambes hat geschrieben: O-Töne
Kosta Runjaic: „Wir müssen uns spielerisch steigern, das wissen wir. Wir treffen auf eine sehr starke Mannschaft.“,... „Wir werden Sonntag Punkt 13.30 Uhr voll da sein.“
Na dann sollen sich die ROTEN TEUFEL auch voll reinhängen, für den

:bitte: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.08.2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

grumbeerstambes hat geschrieben: Vorbericht: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
In der Spur bleiben
Ne, mit dieser Überschrift bin ich nicht einverstanden. Denn die Spur führt Spiel um Spiel in den Keller.

In die Hände spucken, den Arsch aufreißen und den Berg erklimmen würde mir besser passen.

Mein Bauch sagt mir nichts Gutes. Trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wieso führen zwei Punkte pro Spiel in den Keller.???
herzblut1987

Beitrag von herzblut1987 »

P.H für bentford getroffen also pritsche machste morgen gleich 2 und Müller lässt nichts rein mein optimistischer tipp 2:0 für uns :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wieso führen zwei Punkte pro Spiel in den Keller.???
Wenn bis jetzt von 4 Liga-Halbzeiten 3 torlos bleiben, führt uns diese Tendenz am Ende ins Oberhaus? (und im Pokal stands nach 120 Minuten auch 0:0)
Der Einwand von @herzdrigger ist für mich nachvollziehbar.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir hatten dies schere Spiel über 120 Minuten, was für eine junge Mannschaft Gift ist. Die Spieler hatten kaum Zeit zur Regeneration. Union hat kürzer gespielt und durch ihren Fehlstart werden sie gegen uns so richtig Gas geben. Da müssen wir schauen, nicht gleich unter die Räder zu kommen.
Deshalb spiel KR richtigerweise ohne Außen, damit das Spiel nicht so weit auseinandergezogen wird. Er will in der Mitte kompakt stehen und auf unsere großen Stärken bei den Standards vertrauen. Wenn dann ein 1-0 herausspringen würde, wäre das schon ein großer Erfolg. Ein Punkt wäre aber auch nicht schlecht. denn Union ist viel besser, als sie die letzten Spiele gezeigt haben. Um ein Spiel zu machen, ist es noch zu früh in der Saison. Deshalb werden wir mit langen Bällen operieren. Allerdings nur durch die Mitte, weil wir keine Außen haben.
Diese erfolgversprechende Taktik, ohne Außen zu spielen, erinnert an den Weltmeistertrainer, der mit 4 Innenverteidigern auflief.
Da wir aber ohne Außen sehr hoch stehende Außenverteidiger haben müssen, wird der Gegner in deren Rücken spielen, was unsere Innenverteidiger dann einfach verteidigen können, da Markus Karl die Mitte dicht macht. :wink:
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Zizou91 hat geschrieben:..

Also sollte es nicht unser Anspruch sein diese Spiele gewinnen zu wollen?
Ernsthaft?!?
Das is dann doch etwas sehr schwach :wink:
unser anspruch ist das wir die spiele gewinnen... aber nicht deswegen weil sandhausen die spiele auch gewonnen hat..
wir sollten die spiele gewinnen, weil wir es wollen, weil wir den besten fußball spielen.. und an den beiden dingen habe ich im moment leichte zweifel.. :-)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@Olaf: geht mir genau so.
Wir müssen erst noch in die Spur kommen.
Eine Niederlage morgen wäre keine Überraschung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

grumbeerstambes hat geschrieben:Wie das "Luxemburger Wort" erfahren haben möchte, soll Maurice Deville im 18-Mann-Kader für das Spiel morgen stehen.
dass dem so sein muss, zeigt die aufstellung unserer zweiten mannschaft heute:
manni und wekesser waren dabei, deville nicht -
und da görtler sich verletzt hat, ist klar, dass deville den letzten platz im kader innehat.

gleichzeitig steigen die chancen, dass wir mit 2 stürmern spielen.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Hat Zimmer in der zweiten gespielt? Das steht so im Spielbericht.
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Rieddevil hat geschrieben:Hat Zimmer in der zweiten gespielt? Das steht so im Spielbericht.
Das war wohl doch eher Maximilian Zimmer, der von Babelsberg zu unserer 2. Mannschaft gekommen ist.

http://www.transfermarkt.de/maximilian- ... eler/82739
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Spielbericht ist M. Zimmer genannt.

......................
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

So, jetzt haben Sies geschafft, die da oben. Mit dem Verkauf von Superstürmer Mugosa haben die mir die komplette Lust auf das heutige Spiel und vielleicht sogar auf den FCK an sich, genommen. Obwohl ich Karten habe, bin ich am überlegen ob ich morgen überhaupt ins Stadion gehe. Gugge ich dort auf die VIP-Tribüne muss ich mir den Sonnengott aus der saarländischen Hüttenstadt mit seinem Gefolge (Wasserkopf) anschauen. Unten an der Linie steht dann Kosta Kann- und Rafftnix. Der spielt bestimmt mit einem 1-9-1 System, Hauptsache Ballbesitz, Null-Torchancen und den Manni bringt der auch nicht.
Beim Depp würde der schon zu den Leistungsträgern gehören, der Manni. Überhaupt der Depp ... nein, ich mag den wirklich nicht aber man muß doch mal neidlos anerkennen, dass dort alles besser ist. Jetzt hat der Heidel sogar 10000000000 Millionen Euro und so klargemacht für den Karnevalsverein, mit Strutz zusammen, dem ehrenamtlichen VV. Im Gegensatz zu unserem VV, der mehr verdient als die meisten Bundesliga-VVs (ich könnte jetzt sein Gehalt preisgeben, weil ich einen Kumpel in der Geschäftsstelle habe, der mich mit allen Internas versorgt, die ich brauche ... mach ich aber nicht ... ätschibätschi) ... da fängt der Kopf doch schon beim Fisch an zu stinken.
Und das liebe Freunde, dass hat ja aber mal ein ganz übeles "Geschmäckle".
Nach Bochum fahr ich auch nicht. Graue Maus gegen graue Maus, wer sieht sich sowas freiwillig an? OK, ein paar Jubelperser vielleicht. Aber die glauben doch eh jedes "X", dass der Wasserkopf ihnen für ein "U" vormacht.
Also für mich ist der Sonntag schon so gut wie gelaufen. Nach der Sch..., die wir in den ersten drei Spielen gespielt haben kommen wir heute "sowas von" bei den Eisernen unter die Räder. Die machen uns platt. Ich tippe 5:0 für Berlin.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Fallrückzieher hat geschrieben:So, jetzt haben Sies geschafft, die da oben. Mit dem Verkauf von Superstürmer Mugosa haben die mir die komplette Lust auf das heutige Spiel und vielleicht sogar auf den FCK an sich, genommen. Obwohl ich Karten habe, bin ich am überlegen ob ich morgen überhaupt ins Stadion gehe. Gugge ich dort auf die VIP-Tribüne muss ich mir den Sonnengott aus der saarländischen Hüttenstadt mit seinem Gefolge (Wasserkopf) anschauen. Unten an der Linie steht dann Kosta Kann- und Rafftnix. Der spielt bestimmt mit einem 1-9-1 System, Hauptsache Ballbesitz, Null-Torchancen und den Manni bringt der auch nicht.
Beim Depp würde der schon zu den Leistungsträgern gehören, der Manni. Überhaupt der Depp ... nein, ich mag den wirklich nicht aber man muß doch mal neidlos anerkennen, dass dort alles besser ist. Jetzt hat der Heidel sogar 10000000000 Millionen Euro und so klargemacht für den Karnevalsverein, mit Strutz zusammen, dem ehrenamtlichen VV. Im Gegensatz zu unserem VV, der mehr verdient als die meisten Bundesliga-VVs (ich könnte jetzt sein Gehalt preisgeben, weil ich einen Kumpel in der Geschäftsstelle habe, der mich mit allen Internas versorgt, die ich brauche ... mach ich aber nicht ... ätschibätschi) ... da fängt der Kopf doch schon beim Fisch an zu stinken.
Und das liebe Freunde, dass hat ja aber mal ein ganz übeles "Geschmäckle".
Nach Bochum fahr ich auch nicht. Graue Maus gegen graue Maus, wer sieht sich sowas freiwillig an? OK, ein paar Jubelperser vielleicht. Aber die glauben doch eh jedes "X", dass der Wasserkopf ihnen für ein "U" vormacht.
Also für mich ist der Sonntag schon so gut wie gelaufen. Nach der Sch..., die wir in den ersten drei Spielen gespielt haben kommen wir heute "sowas von" bei den Eisernen unter die Räder. Die machen uns platt. Ich tippe 5:0 für Berlin.
:D :daumen: :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Habe ein schlechtes Gefühl... "könnte" aber auch an den super Auftritten liegen, die wir letzte Saison auswärts immer gesehen haben.

Falls wir morgen gewinnen, kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Falls nicht, ist der Saisonstart wohl eher durchwachsen.
Wenn man sieht, was hier heute schon im Mugosa-Thread rausgehauen wurde, kann man nur hoffen, dass morgen ein Sieg eingefahren wird. Sonst geht es hier morgen sicherlich wieder rund. :nachdenklich:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wieso gehts heute hier rund ?

Blende mal die 20 Nörgler hier aus und das Forum hier ist ganz normal.

Siehe Stimmungsbarometer : zur Zeit 6,40
Abwarten wie das Stimmungsbarometer nach dem Unionspiel aussieht.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@mxh....
Genau so. :)
Alles ausblenden was nicht in den kram passt

http://m.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

@otz
Was hat es denn mit dem abschiedslied auf sich?
Gruss an die Tante.....halt sie einfach von der tastatur fern :D

Ich hab ein unentschieden getippt.
Ich trau beiden Mannschaften nicht sonderlich viel zu,in dem Fall unserer leider auch nicht.
Die bisherigen Auftritte des effcekaa waren ja auch nicht das gelbe vom ei,aber von einem Fehlstart zu sprechen wäre auch übertrieben.

Spielerisch ist das teilweise echt grausam was unsere elf zu zeigen imstande ist.
Nicht eingespielt....ich weiß :nachdenklich:
Ist halt echt schlimm das der Trainer jede Saison absoluten Neulingen erst mal das kicken beibringen muss.
Ballannahme.Passspiel.Torschuss.etc.

Andererseits sind 4punkte aus zwei spielen nicht der Weltuntergang.

Noch ne kurze Frage: seit wann heisst unser Klub eigentlich
1.FC ausbildungsverein Kaiserslautern 1900?
:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@shaka

Was hast denn du da so alles auf der Platte? :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Das ist eine mögliche Erklärung dafür warum es jubelperser,monotonjubler und ganz neu:applausafghanen gibt. :lol:
Ich weiß nicht mehr wer die Formulierung applausafghanen ins Spiel gebracht hat,ich finds witzig.

Wenn das im musikthread zu hören wäre hättet ihr mich dort bestimmt (zu recht!)schon rausgeworfen. :D

Wird Zeit das endlich angepfiffen wird.
Jetzt noch die Stimmung auf 4 aktualisieren und hoffen dass es nach dem Spiel ne Veranlassung gibt auf 6 oder 7 zu korrigieren.

So,ihr lautrer.jetzt überrascht uns alle mal mit nem 4:0 auswärtssieg
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Heute gegen die Eisernen!
Die letzte Nullnummer liegt mlr immer noch schwer im
Magen.
Heute nun bei schwül warmen 30 Grad wieder um Punkte.Eine sogenannte Hitzeschlacht!
Bin mal gespannt wie es mit der Kondition unserer Jungs bestellt ist.
Gegenwärtig wäre ich froh,wenn unsere Teufel ihren Namen mal alle Ehre machen würden und ein atraktives
Spiel auf den Rasen zaubern würden.Dann könnte ich auch mit einer Punkteteilung gut leben.
Union ist leicht angeschlagen und wird mit aller Macht gewinnen wollen.Unsere Jungs sollten entsprechend dagegen halten.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,dass unsere Mannschaft mehr kann,als Ergebnisse zu verwalten.
Haut mal richtig rein -Jungs !!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Das mit dem Wasserkopf wird allerdings immer mehr zum Problem. Warum meint eigentlich jeder er könnte sich bei unseren klammen FCK noch die Taschen vollstopfen. Bei anderen Vereine funktioniert das auch mit dem ehrenamtlichen VV. Bei uns wird ins Sachen Personalkosten um die Geschäftsstelle Aufwand betrieben wie bei einen Champions League Verein. Was auf den Rasen gespielt wird ist dann bald nicht mehr durchschnittliches 2. Liga Niveau.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mein Kumpel war in Rostock. Gestern hat er mir seine Eindrücke geschildert. Oh weh.
Mal ehrlich : Wir haben zwar 4 Punkte, aber wenn die anderen keine Fehler machen, haben wir bis jetzt riesen Probleme, ein Spiel aus eigener Kraft, mit selbst herausgespielten Toren zu gewinnen.
Ich bin echt mal gespannt, wie's heute in Berlin läuft. Es ist zwar erst der Anfang der Saison, aber am dritten Spieltag sollte schon eine gewisse Stabilität in der Truppe sein. :?
Mol gugge.
shaka v.d.heide

Tyosuabka hat geschrieben:Das mit dem Wasserkopf wird allerdings immer mehr zum Problem. Warum meint eigentlich jeder er könnte sich bei unseren klammen FCK noch die Taschen vollstopfen. Bei anderen Vereine funktioniert das auch mit dem ehrenamtlichen VV. Bei uns wird ins Sachen Personalkosten um die Geschäftsstelle Aufwand betrieben wie bei einen Champions League Verein. Was auf den Rasen gespielt wird ist dann bald nicht mehr durchschnittliches 2. Liga Niveau.
Gibt es zu den punkten
-wasserkopf
-klammer FCK
-taschen vollstopfen
Konkrete beispiele?

Zu lesen gibt es diese VVorwürfe ja laufend....
Aber wie sind die Zahlen?Vergleichsbeispiele?Hintergrundinformationen?

Was auf dem rasen passiert gibt oftmals mehr anlass zum :weinen:
Als zum :jubel:
Das seh ich ein

Aber was in der Führungsetage vonstatten geht kriegen doch eh nur einige wenige mit.
Von daher finde ich,dass, wenn man diese Vorwürfe in den Raum stellt auch dementsprechende Angaben gemacht werden sollten um den blinden die Augen zu öffnen.

Wie einige von euch wissen bin ich absolut nicht mit allen sportlichen entscheidungen einverstanden,aber mit diesem 'wasserkopf-vorwurf 'kann ich nix anfangen.

Sorry,tyosuabka
Aber nach dem gefühlt 100. Wasserkopf in den letzten paar tagen nehm ich mal deinen beitrag zum Anlass um um zahlen zu bitten und nicht immer nur den selben 'wasserkopf)vorwurf präsentiert zu kriegen.

Also,
Wie siehts da oben wirklich aus?

Wär echt mal interessant zu wissen

Immer noch ewig hin bis zum Anpfiff.......

Viel schbass in Berlin :prost:
Gesperrt