Forum

Vorbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pirmasenser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pirmasenser »

Hey Leutz,

Weis jemand wann der Konvoi ca. in Dresden ankommen will und wo dann vorgesehen ist mit den PKWs zu Parken?

Da wir schon früher in Dresden sind können wir uns dem
nicht anschließen!

Gruß und Danke!

Bis morgen
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Meinen fetten Respekt für all diejenigen, die diese Fahrt zu einem Spiel zu einer beschissenen Uhrzeit auf sich nehmen.

Ich glaube, morgen (bzw. mit einem Blick auf die Uhr sehe ich: heute) ist es ein in jeder Hinsicht wegweisendes Spiel. Zum einen wird die Kiste angepfiffen, wenn - soweit ich da richtig liege - das Transferfenster schließst. Das heißt, von da an wissen wir, wo wir auch Kadertechnisch stehen. Außerdem wird es ein Spiel gegen einen meiner Meinung nach hammerharten Gegner in einem absoluten Hexenkessel. Nichts gegen die Freunde des Risikospiels in Aalen oder in Rostock, aber das morgen wird eine ganz andere Hausnummer.

Statistiken sind nicht immer aussagekräftig (und schon gar nicht beim FCK), aber es ist auffällig, dass Dresden aus dem Konzept gerät, wenn sie in Rückstand liegen, man sie zurückdrängt, gleichzeitig ihre Konter unterbindet und sie - anders als 1860 vor zwei Wochen - pausenlos beschäftigt. Von daher hoffe ich auf eine mutige, offensive und kämpferische Auf- aber vor allem auch Einstellung!

Taktisch sind wir etwas flexiler geworden und die Varianten wurden ja (teilweise wirklich intelligent und lesenswert) im Vorab-Thread beprochen. Wichtig wird sein, wer über die Außen kommt, wie man Idrissou wieder ins Spiel nimmt und wie stabil die Abwehr und da besonders die Außen der Abwehr (die Räume dicht machen! Lauf Flori, lauf!!) stehen.

Es ist ein Fingerzeig, was wir morgen zu sehen bekommen. Ich bin sehr gespannt, denn meiner Meinung nach ist von einer grandioser 3:0 - Klatsche bis hin zur 0:5 Auswärtsgala alles möglich.

Kämpft und beißt, tragt unsere Farben mit dem gleichen Stolz wie unsere Leute im Gästeblock.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Artikel der Rheinpfalz zum Spiel heute in Kürze:

Heintz spielt, Baumjohann auch, der Osnabrücker kommt, Rodnei geht nach Salzburg....

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9369652

Die Aufstellung der RP:

So spielen sie

Dynamo
Dresden: Kirsten - Gueye, Bregerie, Savic, Schuppan - Losilla, Solga -
Trojan, Pepic - Pote, Kitambala - Es fehlen: Koch (Bänderdehnung), Köz
(Sprunggelenk lädiert) Ouali (Oberschenkelverletzung)

1. FC
Kaiserslautern: Sippel - Dick, Abel, Heintz, Jessen - Alushi, Borysiuk -
Fortounis, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou - Ersatz: Hohs, Linsmayer,
Hajri, Zuck, Derstroff, Nsor, Micanski - Es fehlen: Amri (Reha),
Azaouagh (Magen-Darmgrippe), Bugera (Aufbautraining), De Wit, Torrejón,
Yahia (Trainingsrückstand), Simunek (Rückenprobleme)

Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück).(zkk)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hoffentlich kein Fehler Rodnei ziehen zu lassen. Und dann noch Salzburg :kotz: .
Persönlich wünsche ich ihm alles Gute und Danke für 2009-2011. Letztes Jahr hat er mich zuviel Nerven gekostet...

Das Heintz von Beginn an kommt gefällt mir. Und N'sor ist im Kader, da er ja sehr schnell zu sein scheint, vllt. eine Alternative als Konterstürmer bei (hoffentlich) Führung in der zweiten Halbzeit. Auch Zuck bietet sich natürlich für diese Rolle an. Bei ihm hoffe ich, dass er jetzt nicht auf Dauer auf der Bank verschwindet, das hätte er nach seinen Leistungen ncht verdient.
Omnia vincit amor
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wkv hat geschrieben: Heintz spielt, Baumjohann auch, der Osnabrücker kommt, Rodnei geht nach Salzburg....
Vermouth evtl. nach Spanien oder Isreal. Da ist das Transferfenster noch drei Wochen offen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
simba

Beitrag von simba »

Halte ich beides für einen Fehler, sowohl Rodnei als auch Vermouth. Wenn man also die Gurken nicht loskriegt verscherbelt man sein Tafelsilber
wkv

Beitrag von wkv »

Bei Vermouth kann man noch argumentieren, dass er VIELLEICHT der schwächste der vorhandenen Mittelfeldspieler ist.

Bei Rodnei in der Abwehr mit Sicherheit nicht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hexenkessel...wenn ich immer lese Hexenkessel...AM ARSCH!

Mit einem Kessel kannst du nix anfangen, wenn man kein Feuer hat und es muss Aufgabe der Mannschaft sein, zu verhindern, dass die überhaupt ein Feuer entfachen können.

Soll heißen: Konzentriert zu Werke gehen, nah am Mann sein und dem Gegner auf den Füßen herumstehen.

Wir hingegen haben einen Elektroherd: Stehen unter Strom (den wir zur Not selber erzeugen), beginnen mit mäßiger Hitze und entfachen im Laufe des Spiels eine für den Gegner unerträgliche Glut.

Dieses Starkreden des Gegners geht mir auf die Eier, zumal es genau das ist, was die Großmäuler hier an Marco Kurz kritisiert haben.

Wir sollten mit einem dem 1. FC Kaiserslautern angemessenen Selbstvertrauen dorthin fahren, der Qualität unserer Mannschaft angemessen dort gewinnen und mit dem dem 1. FC Kaiserslautern angemessenen Tabellenrang nach Hause fahren.

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern viel Erfolg, passt gut auf euch auf und jedem, der noch übers Wochenende dort bleibt, viel Spaß. Denn bis auf diesen Verein und dem Kack-08/15-Stadion ist Dresden eine unglaublich schöne Stadt. Ich wäre auch gerne hingefahren, aber meine Arbeit verhindert dies leider, aber im Herzen und Gedanken und ab 18.00 Uhr mit den Augen bin ich bei euch.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

E-Herd bei den Teufeln?
Werner, Werner, was machst du da. :o
Die sollen Kohlen schippen bis zum umfallen, auf das der Kessel überkocht und nicht versuchen, nur am Knöpfchen zu drehen. :nachdenklich:
Die "Knöpfchendreherteufel" hatten wir letztes Jahr und wo das hingeführt hat, dass wissen wir doch alle. Daran nagen wir doch heute noch an jedem Spieltag.:x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

WIE ein E-Herd meinte ich. Aber Kohle ist auch okay :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Kohle sollten wir aber mitbringen.
Vor Ort gibt es nämlich nur Braunkohle. Arghhh
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlossberg hat geschrieben:Die Kohle sollten wir aber mitbringen.
Vor Ort gibt es nämlich nur Braunkohle. Arghhh
BUUUUUUUH!

Also doch lieber Starkstrom :D
wkv

Beitrag von wkv »

Aber das Stadion GLÜCKS-GAS STADION zu nennen ist einfach nur derbe unglücklich und peinlich obendrein.

Glücks-Gas. Wer auch immer sich den Begriff ausgedacht hat, gehört an den Eiern aufgehangen. Das ist auch ohne Dritte-Reich Assoziation dämlich und oberpeinlich.

Erinnert nicht nur ein wenig an HP Kerkeling und seinen lustischen Glückshasen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wkv hat geschrieben:Aber das Stadion GLÜCKS-GAS STADION zu nennen ist einfach nur derbe unglücklich und peinlich obendrein.
Quatsch. Das ist ne voll tolle, positive und moderne Marketingassoziation.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv

Beitrag von wkv »

Sowie die PLAYMOBIL-ARENA und die MILKA-KUH KAMPFBAHN
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Braunkohle - Schwarzkohle - Grünkohl'e :lol:
EGAL !
Hauptsache unsere Mannschaft macht in Drähsdn ordentlich Dampf.
Es wird nicht einfach sein in Drähsdn zu gewinnen, aber ich bin zuversichtlich, dass unsere Mannschaft mit einem Sieg nach Hause fährt.

Eigentlich ein Spiel wie jedes andere auch.

Hinten nichts zulassen Bild
Und vorne alles wegballern Bild

Wenn sich nur die Sch.. Gegner nicht immer so wehren würden. Aber damit muss man klar kommen.

P.S.
Glücksgas-Stadion ?
Ist das mit Lachgas gefüllt, und macht dann Glücklich ?

Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Sind wir auch nicht so ganz willkommen,
die 3 Punkte werden mit nach Hause genommen.
Die Lautern Fans fahren fröhlich nach Haus'
beim Dynamo gehen die Lichter aus.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Schöner Vorbericht - Danke dafür!

Schade, dass das

"...Die Polizei wird im Bereich des Stadions im Einsatz sein. Dennoch wird den Gästefans
empfohlen, Fanutensilien auf dem Weg zum Stadion oder nach dem Spiel zum Auto nicht offen zu tragen. ...
"

sogar im Schreiben der Fangemeinschaft Dynamo Dresden steht. Ich denke das ist ein deutliches Signal an alle Auswärtsfahrer. Und ich schwöre: An dem Tag, an dem wir das unseren Gästefans empfehlen müssen, gebe ich meine Dauerkarte, den Mitgliedsausweis und sämtliche Fanutensilien zurück an den Verein.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Schlossberg

Peter Gedöns hat geschrieben:Das ist ne voll tolle, positive und moderne Marketingassoziation.
Marketingassoziation
aha.

Wer war eigentlich dieser Harbig, war der wirklich big? Nein, er war eher klein gewachsen.
Es gibt aber eine Verbindung zum dritten Aggregatzustand - er war mal Gasableser bei den Dresdner Stadtwerken.
Ob er dabei glücklich war, ist nicht überliefert.
wkv

Beitrag von wkv »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Schöner Vorbericht - Danke dafür!

Schade, dass das

"...Die Polizei wird im Bereich des Stadions im Einsatz sein. Dennoch wird den Gästefans
empfohlen, Fanutensilien auf dem Weg zum Stadion oder nach dem Spiel zum Auto nicht offen zu tragen. ...
"

sogar im Schreiben der Fangemeinschaft Dynamo Dresden steht. Ich denke das ist ein deutliches Signal an alle Auswärtsfahrer. Und ich schwöre: An dem Tag, an dem wir das unseren Gästefans empfehlen müssen, gebe ich meine Dauerkarte, den Mitgliedsausweis und sämtliche Fanutensilien zurück an den Verein.

Ja, das macht den Verein so sympathisch.
Schlossberg

"
Was wird denn sonst noch empfohlen?

- nichtsächsische Äußerungen unterlassen?
- westliche Autokennzeichen entfernen?
- sich schminken, wenn man nichtweißer Hautfarbe ist?
- sich die Haare blond färben?

Man könnte auf die Idee kommen, Arthur Travers Harris andere als die üblichen Vorwürfe zu machen.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Update aus Dresden:

Es regnet wie aus Eimern also richtig schönes Fritz-Walter-Wetter.

Es ist mal richtig geil nicht durch Deutschland zu rasen um meinen FCK zu sehen da ich nur 8 minuten bis zum Stadion habe. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Schlossberg hat geschrieben:
"
Was wird denn sonst noch empfohlen?

- nichtsächsische Äußerungen unterlassen?
- westliche Autokennzeichen entfernen?
- sich schminken, wenn man nichtweißer Hautfarbe ist?
- sich die Haare blond färben?

Man könnte auf die Idee kommen, Arthur Travers Harris andere als die üblichen Vorwürfe zu machen.

Halte dich an den Burschen, und es kann nix passieren:

http://www.youtube.com/watch?v=LFJaSB-xTXo
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Benutzernamen hat geschrieben:
Halte dich an den Burschen, und es kann nix passieren:

http://www.youtube.com/watch?v=LFJaSB-xTXo

Ei verbibbschd . Bild

A U S W Ä R T S S I E G ! ! !

Ach, übrigens

Freitag, 31. August 2012, 10:48 UHR
Unwetterwarnung für Sachsen aufgehoben

Leipzig - Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung vor Dauerregen in Sachsen am Freitag aufgehoben. Bis zum Abend falle nur noch „unbedeutender Regen“, hieß es in einer Mitteilung. Seit Donnerstagabend war ein Regengebiet mit ergiebigen Niederschlägen über Sachsen hinweggezogen. Größere Schäden habe es zunächst nicht gegeben, teilten die Polizeidirektionen am Freitagmorgen mit.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.08.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Auswärtssieg....
Hoffe auf folgende Aufstellung...:

Sippel-Dick,Abel,Heintz,Jessen-Borysiuk,Alushi-Zuck,Baumjohann,Bunjaku-Idrissou
AUFSTIEG2015
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

Lonly Devil hat geschrieben: .....
P.S.
Glücksgas-Stadion ?
Ist das mit Lachgas gefüllt, und macht dann Glücklich ?

Muahahahaaaaaa :lol: :lol: :lol: zu geil... :applaus:
Gesperrt