Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 08.05.2023, 07:08


Gerade nochmal die PK nach dem Spiel gesehen..

Interessant das Hecking Klement fast mehr lobt als der eigene Trainer .


Keine Ahnung was da war ob da überhaupt was war..ich bin kein Fan von diesen unsäglichen Spekulationen..genau wie letzten Spieltag als man meinte Ritter vs. Klement seien das Problem..bitte unterlasst doch sowas wenn ihr es nicht wisst ..später haben wir wieder die Bild am Arsch wegen Spekulationen..wäre nicht das erste mal!


Aber zum Thema..wie ich schon schrieb..Schuster ist Profi..ist Trainer ..es ist sein Job das Problem "Klement" sofern es Vorhanden ist zu lösen...
Es kann nicht sein das ich so einen Spieler nicht in mein System bekomme..

Entweder er biegt sich Klement zurecht (siehe opoku der Defensive um einiges stärker wurde als noch am Anfang)

Oder er findet in seinem System Kompromisse..

Wo ich einfach nicht beim Trainer bin ..ist die Standard Aussage.. auswärts eher defensiv da passt Klement nicht...

Wir haben unser Ziel erreicht..warum dann nicht einfach mal testen ???

Hier ist wieder vieles in schwarz weiß zu lesen..die Wahrheit liegt wohl in der Mitte
..

Ich vertraue da auf Hengen..er hatte bei Antwerpen gehandelt (für mich damals absoluter Schock und Unverständlich ) Würde mich nicht wundern wenn es am Ende genauso kommt..was schade wäre aber dann wird es einen Grund haben
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 08.05.2023, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon teufelshü » 08.05.2023, 07:12


So, mal ne Nacht drüber geschlafen.
Was es wirklich zu bemängeln gibt aus meiner Sicht ist, dass wir erneut erst wie spät ( fast zu spät ) mit offensivem Tempofussball beginnen.
Positiv daran:
die Mannschaft hat ordentlich Kondition und scheint darin vielen Teams in dieser Saison überlegen zu sein.
Negativ:
warum immer erst dann wenn der Baum brennt?
Fazit:
Ich hoffe man beruft sich auf diese Stärke in der neuen Saison und findet noch 2-3 Spieler die gut zu diesem Powerplayfussball passen. Den so mancher in unseren Reihen bremst uns doch schon arg aus.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.05.2023, 07:46


Guten Morgen in die Runde.

Nach Fürth erst das zweite Spiel des FCK, das ich diese Saison live sah. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Franken scheint uns scheinbar zu liegen.

Tolle Atmosphäre auch rund ums Spiel. Ich war zuletzt vor fast 15 Jahren in Nürnberg und meine Erinnerungen haben sich wieder bestätigt. Ich empfand die Nürnberg-Fans als äußerst entspannt, sympathisch. Wir standen wieder im Biergarten in der Gartenkolonie neben dem Stadion. Sympathische Gespräche, die wir dort mit einigen Nürnbergern geführten haben.

Im Block dann (17 C) fielen lediglich zwei Nürnberg-Fans als aggressiv auf. Einer direkt schräg hinter mir, den wir dann einfach in Gespräche verwickelt haben um etwas zu deeskalieren.
Vielleicht war es auch Frust auf Seiten einiger Nürnberger. Da sitzt du als Glubberer auf Höhe der Mittellinie und mindestens der halbe Block ist noch rappelvoll mit Lautrern. Da käme bei mir aufm Betze auf der Süd auch keine Freude auf :lol: Ansonsten auch dort friedvolles Nebeneinander.

Ach, und liebe Grüße an den Lautrer aus Region Nürnberg, der neben mir saß und in der zweiten Halbzeit sagte das gibt wieder einen geilen Heidenheim-Thriller in den Schlussminuten!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Deno0203 » 08.05.2023, 08:04


Zu Klement:
Super Kicker, technisch wohl unser bester und kreativster. Den musst du im Mittelfeld spielen lassen, auch wenn er nicht jeden Weg nach hinten macht. Wie ein Vorredner bereits sagte, das müssen dann andere richten . Was ein Klement kann, wenn er seine Energie in Spielfreude und Kreativität ummünzt, haben wir des Öfteren bestaunen dürfen.

Ein anderes Thema:
Konnte gestern leider kurzfristig nicht mit nach Nürnberg. Wie war es vor Ort mit den „Fahnenschwenkern“? Habe bislang glaube ich keinen einzigen Kritikpost in die Richtung gelesen. Scheint also angekommen zu sein bei den Jungs, die offensichtlich hier mitlesen. Hut ab dafür. Dann waren Hamburg und Rostock wohl keine Eintagsfliegen.

In der TV-Übertragung konnte man im Gästeblock in der Halbzeit eine körperliche Auseinandersetzung wahrnehmen. Jemand was mitbekommen? Oder war das vor dem Spiel? Kann mich nicht mehr genau erinnern…
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.05.2023, 08:10


Hatte das Spiel erst später gesehen und war durch den Ticker schon vorbelastet.
Das Klement früher kommen muss, da sind sich doch alle einig. Ich hasse diese Torbettelfase. Klement hatte so war mein vorbelasteter Eindruck auch nach hinten mitgearbeitet, zumindest hab ich ihn hinten öfters gesehen. Das Argument Klement aufgrund einer schwierigen Woche später zu bringen, geschenkt. Philipp war topfit.
Folgende Zeilen möcht ich mal aufgreifen, da Sie den Punkt finde ich gut treffen.
Ultradeiweil hat geschrieben:Interessant das Hecking Klement fast mehr lobt als der eigene Trainer .
.
Entweder er biegt sich Klement zurecht (siehe opoku der Defensive um einiges stärker wurde als noch am Anfang)

Oder er findet in seinem System Kompromisse..

Wo ich einfach nicht beim Trainer bin ..ist die Standard Aussage.. auswärts eher defensiv da passt Klement nicht...

Wir haben unser Ziel erreicht..warum dann nicht einfach mal testen ???
.
Ich vertraue da auf Hengen..er hatte bei Antwerpen gehandelt (für mich damals absoluter Schock und Unverständlich ) Würde mich nicht wundern wenn es am Ende genauso kommt..was schade wäre aber dann wird es einen Grund haben

Dirks Gesicht war auch regelrecht versteinert, als er sich die Zeilen zu Klement abringen musste, es wurde ja mehrmals nachgefragt.
Der User @ChrisW hatte es auch schon geschrieben, ich glaube auch wir befinden uns mitten in einer Testphase oder sind schon darüber hinaus. Es passt irgendwo massiv etwas nicht und Dirk dreht die Stellschrauben. Von aussen wirkt das teils unbelehrbar, aber Klement hatte gestern eine Wahnsinns Reaktion gezeigt, meine Achtung. Die Gestik von Klement nach dem Treffer und das Verhalten von der Mannschaft danach sprach Bände. Die kommen ja alle nicht "uff de Worschtsupp" dahergeschwommen und man wird seine Lehren daraus ziehen. Es wäre schön wenn Klement immer so spielen würde wie gestern und nicht nur seine Genialität ab und an aufblitzen lässt. Wenn man ihn allerdings so reizen muss wie die letzten Wochen, dann ist irgendwer zu Beginn der Zusammenkunft von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Paul » 08.05.2023, 08:23


Also eigentlich dürfte einen "alten" FCKler ja nichts mehr überraschen. Dass wir da in Nürnberg nach dem Spielverlauf aber nochmal zurückkommen - man lernt einfach nie aus.

Hochachtung vor denen auf dem Platz und noch mehr Hochachtung vor dem, was unsere Fans abziehen. Gigantisch die Bilder aus Nürnberg beim 3-3.

Insgesamt muss man (mal wieder) sagen, dass sportlich eigentlich mehr drin war. Es ist schon mehr als Zufall, dass wir immer erst zu Potte kommen, wenn es hinten erstmal gerappelt hat. So oft, wie das inzwischen passiert... da erwarte ich schon, dass man mal anders an ein Spiel herangeht.
Wenn man sieht, was ein Klement an einem guten Tag für einen Unterschied macht, dann muss man eine Lösung finden, ihn auf dem Feld zu integrieren und nicht erst als "Feuerlöscher" zu bringen, wenn es die erste Elf erstmal noch nicht geschafft hat! Für mich ist das eine Frage an den Coach, aber auch eine ans Team. Ist man im Kollektiv bereit, für Klement nach hinten mitzuarbeiten? Die Jubelszenen beim 3-3 lassen die Antwort erahnen.

Das führt dann leider direkt zum Zolinski-Thema. Ich habe schon den Eindruck, dass der Gute als Typ zum Betzenberg passt. Ich kann aber aktuell beim besten Willen nicht erkennen, auf welcher Position er klare Vorzüge hat gegenüber anderem Personal, welches dann auf die Bank müsste. Ich sehe keine einzige "Kategorie", in der Zolinski nicht ersetzbar ist bzw. deutlich übertroffen wird.

Mit Rapp kam im Übrigen nicht nur weitere defensive Stabilität, sondern auch jemand, der gleichzeitig gekonnt nach vorne Fußball spielt. Das war spürbar! Ansonsten einmal mehr fehlend Kevin Kraus. Tomiak ist unbestrittener Stammspieler und Bormuth mag ich sehr, aber es fehlt die Leitfigur hinten drin, die den Laden sortiert, wenn Kraus nicht einsatzbereit ist.

Das sind meine Erkenntnisse aus dem Gesehenen.
Überragend - und das nehme ich dem gesamten Kader ab - wie wir immer bis zuletzt dran glauben und auch alles dafür tun, ein Spiel nicht verloren zu geben.

In der Startaufstellung fehlt mir zuletzt die Balance, das muss man Schuster schon fragen dürfen. Aber immerhin reagiert er, ist bereit, sein System anzupassen. Und dass die 11 Männer in Rot zumindest vom Einsatz her doch immer alles versuchen, ist großartig.

Wir sind nicht der FC Schuster, nicht der FC Boyd, nicht der FC Klement... richtig!!!

Dennoch aber: wenn Klement im nächsten Spiel fit ist und nicht in die Startelf integriert wird, dann ist das für mich kaum noch darstellbar.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MarcoReichGott » 08.05.2023, 08:24


Bei der Sport1 Zusammenfassung ist die Zollinski-Szene auch mit drinnen - weils gestern ja die Diskussion dazu nochmal gab:

https://www.youtube.com/watch?v=WnF78rN6gqY



Beitragvon Paul » 08.05.2023, 08:36


Danke für den Link. Der hält noch ein interessantes Jubeldetail parat.
Einer der ersten Gratulanten ist Ritter! Der war zu dem Zeitpunkt mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Interessant, wie schnell der bei Klement war und noch interessanter, weil es zuletzt nach dem Rostockspiel hieß, die beiden würden nicht harmonieren.

Ich kann nur erkennen, dass es in der Truppe untereinander definitiv stimmt!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schnullibulli » 08.05.2023, 08:39


Danke MRG

Tjoa, da hatte der Doua wohl ne Fliege oder so im Gesicht die Zolinski mal eben weghauen wollte ...

Das ist doppelt und dreifach Rot weil

Unnötig
Ãœbertrieben
Dumm

Mehr Glück als Verstand dass er da auf dem Platz bleiben darf



Beitragvon harryyy » 08.05.2023, 08:44


Hm, man muss sich fast wünschen, dass wir immer früh in Rückstand geraten, weil wir fast immer erst dann die Fesseln etwas ablegen und den Weg nach vorne suchen...

Das ist schon etwas schade...

Ansonsten gibt es nach wie vor sehr vieles, über das man sich einfach freuen kann



Beitragvon rosicky » 08.05.2023, 09:04


Ich fand die Worte von Schuster eigentlich sehr passend : Wir sind nicht der FC Boyd, FC Schuster oder FC Klement. Der Verein und das kollektiv müssen immer über allen Einzelpersonen stehen. Wenn es da ein Problem mit Klement geben sollte, dass sich nicht lösen lässt,dann sollte man sich nach Alternativen umschauen.
Bild



Beitragvon ix35 » 08.05.2023, 09:17


Ich denke schon das es Probleme zwischen Schuster und Klement gibt. Mir ist gestern aufgefallen wie zurückhaltend Schuster über die Leistung und die Person Klement gesprochen hat. Da gab es auch bspw. kein „Klemmi“ :o wie er das schon oft bei Zuck ( Zucki) oder Zolinski ( Benni ) gemacht hat. Wenn meine Vermutung richtig sein sollte muss der Verein entscheiden wer von den Beiden wichtiger für den FCK ist und sich von dem Anderen trennen. Beide zusammen geht wahrscheinlich nicht (mehr).



Beitragvon MarcoReichGott » 08.05.2023, 09:29


Ich find das ehrlich gesagt gerade positiv zu sehen, dass Klement auch mal Bad Boy kann. In den ersten Minuten gegen Rostock wirkte er noch arg verunsichert auf mich und ich hatte das Gefühl, dass er ohne Vertrauen des Trainers auch auf dem Spielfeld Probleme bekommt.

Gestern hatte er dann diese Ich-zeigs-euch Einstellung, die ich zuvor vermisst habe. Über die Gestik und auch die letzten Interviews wird man intern sicherlich sprechen und dann hoffentlich das Kriegsbeil wieder begraben. Aber so ein bißchen Feuer und Konfrontation kann auch manchmal mehr helfen als wenn alles frustriert reingefressen und ausgesessen wird...



Beitragvon Ke07111978 » 08.05.2023, 09:36


Schulbu_1900 hat geschrieben:Dirks Gesicht war auch regelrecht versteinert, als er sich die Zeilen zu Klement abringen musste, es wurde ja mehrmals nachgefragt.
Der User @ChrisW hatte es auch schon geschrieben, ich glaube auch wir befinden uns mitten in einer Testphase oder sind schon darüber hinaus. Es passt irgendwo massiv etwas nicht und Dirk dreht die Stellschrauben.


Die Nachfrage kam ja - so wie sich das anhörte - auch von Kreilinger. Der hatte Schuster dieses Thema unter anderem nach dem Magdeburgspiel implizit vorgeworfen (wofür Kreilinger unter anderem hier bei dbb in einem Meinungsartikel ziemlich sein Fett wegbekommen hat). Die Spannung sowohl bei der Frage als auch der Antwort konnte man greifen.

Philipp Klement hatte gestern in 55 Minuten 73 Ballkontakte, 56 Pässe und eine Pasquote von 93%. Er hat auch 3 seiner 4 Zweikämpfe gewonnen, während Jean 2 von 7 gewonnen hat. Oder eben Julian nur die Hälfte seiner 15 Zweikämpfe.

Darum geht es aber in meinen Augen gar nicht so sehr. Wir wurden nach dem frühen Gegentreffer erneut gezwungen frühzeitig umzustellen. Was danach folgte war zwar viel Ballbesitz (61%) aber in Summe doch recht vogelwild. Und das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt: Denn trotz aller Worte, neuer Spieler die mehr Rüstzeug dafür mitbringen (Klement, Opoku, Rapp, de Preville) ist kein oder wenig Fortschritt zu erkennen, wenn wir offensiv spielen wollen/müssen. Auch gestern war das die individuelle Klasse einzelner und der von Antwerpen in die DNA der Mannschaft gepflanzte Wille nie aufzustecken, der uns letztlich noch einen Punkt beschert hat.

Man braucht da überhaupt keine große Diskussion aufzumachen und sich hier gegenseitig Vorhaltungen (vereinsschädigend) zu machen. Thomas Hengen wird - gemeinsam mit den Investoren - eine professionelle und nüchterne Analyse machen. Entweder ist man dann überzeugt, dass der Trainer genug aus dem Potential der Mannschaft herausgeholt hat bzw. der Überzeugung, dass er in der Lage ist die Ziele für die nächste / übernächste Saison zu erreichen - oder eben nicht.

Um mit einer höheren Wahrscheinlichkeit oben anzugreifen, muss man die Mannschaft dahin entwickeln, dass sie systematisch in der Lage ist in Spielen wie gegen Nürnberg, Rostock, Sandhausen, Braunschweig etc. dominanter anzutreten. Das war schon in der Hinrunde erkennbar und wurde immer wieder wild diskutiert. Nun zeigt sich zunehmend, dass genau das der Schlüssel / entscheidende Faktor ist.

Ohne eine Diskussion erneut aufzumachen (oder führen zu wollen): natürlich sind für die Einschätzung und Analyse des oben beschrieben zwei Dinge entscheidend:

1. Wie stark schätze ich die aktuelle Mannschaft ein (also wieviel ihres Potentials wurde abgerufen)

2. Wie sehen meine Ziele für diese / übernächste Saison aus. Sprich wann will ich mit welchen Mitteln aufsteigen, oben mit mitspielen, die Klasse halten oder was auch immer.

Wichtig ist es diese Diskussion ohne persönliche Emotionen und Ambitionen zu führen. Und es ist auch wichtig Dirk Schuster im Vorfeld öffentlich nicht so zu beschädigen, so dass es eine gewisse Präjudiz in der Entscheidungsfindung gibt. Das kann ich trotz des oft kritisierten „schwierigen Umfeld“ bisher aber auch nicht erkennen. Vielmehr wird bei der Verteidigung von Dirk teilweise recht offensichtlich mit der Brechstange argumentiert, statt objektiv gerechtfertigte Kritik auch mal stehen zu lassen. Das ist doch völlig unproblematisch, denn keiner macht alles richtig. Sich die zwei drei Idioten rauszugucken, die völlig unverhältmäßig draufschlagen, gibt diesen Leuten viel zu viel Öffentlichkeit. Genauso wie Leuten, die aus "Wut in ihren Fernseher treten“, weil der FCK verloren hat. Einfach ignorieren.



Beitragvon salamander » 08.05.2023, 09:46


Ultradeiweil hat geschrieben:…ich bin kein Fan von diesen unsäglichen Spekulationen..genau wie letzten Spieltag als man meinte Ritter vs. Klement seien das Problem..bitte unterlasst doch sowas wenn ihr es nicht wisst ..später haben wir wieder die Bild am Arsch wegen Spekulationen..wäre nicht das erste mal!

(…..)

Ich vertraue da auf Hengen..er hatte bei Antwerpen gehandelt (für mich damals absoluter Schock und Unverständlich ) Würde mich nicht wundern wenn es am Ende genauso kommt..was schade wäre aber dann wird es einen Grund haben


Über Klement sollen wir nicht spekulieren aber dafür schon mal in den Raum stellen, dass der Trainer gehen muss?



Beitragvon MikeTom » 08.05.2023, 10:02


Nachdem ich das Spiel gestern im Stadion gesehen habe, habe ich eben die Zusammenfassung der Sportschau geschaut. Die gestrige Leistung von Klement wird von DK meines Erachtens kaum gewürdigt. Natürlich ist es kein „FC Boyd“ oder „FC Klement“, wenn aber ein Spieler ein richtig guten Kick zeigt, darf er auch mal explizit hervorgehoben werden. Mach ich im Büro auch als Führungskraft und hat DK in der Vergangenheit mit anderen Spielern auch schon getan.

Klement war Ausgangspunkt aller Tore, Ausgangspunkt aller Torchancen und hat ein Tor selbst gemacht. Klement für mich gestern ganz klar Man of the Match beim 1.FC Kaiserslautern.

Nach meinem Eindruck harmoniert es zwischen Klement und DK nicht (mehr). Die Geste Klements in Richtung eigene Bank spricht Bände. Beide sollten im Sinne des Vereins zu einer professionellen Arbeitsweise finden, in der persönliche Dinge zurückgestellt werden. Derjenige der Beiden, der dazu nicht in der Lage ist, wird am Ende der Saison weg sein, da vertraue ich auf Hengen.
Zuletzt geändert von MikeTom am 08.05.2023, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 08.05.2023, 10:03


Ke07111978 hat geschrieben:Auch gestern war das die individuelle Klasse einzelner und der von Antwerpen in die DNA der Mannschaft gepflanzte Wille nie aufzustecken, der uns letztlich noch einen Punkt beschert hat.


Ich würde sagen: Auch gestern war es die Fähigkeit Schusters, aus einer (nicht mal überragenden) Drittligatruppe eine Mannschaft gebaut hat, die gegen die nominell deutlich besser besetzte Truppe aus Nürnberg (Marktwert Platz 3, wir sind da letzter - und ja, ist nicht wissenschaftlich ermittelt) in deren Stadion dominiert und trotz etwas unglücklichem Verlauf nie aufgibt. Wir haben eine intakte, stabile Mannschaft, in der es stimmt. Die Tabelle lügt nicht.

Sorry: Wenn Du Schuster weghaben willst, schreib das doch einfach. Aber statt dessen den Punkt gestern auf Antwerpen zurückzuführen oder auf die „individuelle Klasse“, das ist mir zu verschwiemelt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.05.2023, 10:13


@Salamander,
sorry Du bist mit Deinen Zitatklammern verrutscht.
Wobei mir Ken's Satz mit der Antwerpen DNA gefallen hat. Das hat die Mannschaft drauf und es ist zu hoffen das Sie es behält. Es geht glaube ich darum das Problem zu lösen und nicht Dirk weghaben zu wollen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 08.05.2023, 10:28


Was soll eigentlich diese Antwerpen DNA sein, bei der man nie aufgibt?

WIr sind in der letzten Saison in Liga und Pokal 13 mal in RÃœckstand geraten. Danach haben wir 10 mal verloren, gegen Verl das Spiel gedreht und gegen Braunschweig und Magdeburg ein Unentschieden noch erreicht.



Beitragvon Ke07111978 » 08.05.2023, 10:35


salamander hat geschrieben:
Ich würde sagen: Auch gestern war es die Fähigkeit Schusters, aus einer (nicht mal überragenden) Drittligatruppe eine Mannschaft gebaut hat, die gegen die nominell deutlich besser besetzte Truppe aus Nürnberg (Marktwert Platz 3, wir sind da letzter - und ja, ist nicht wissenschaftlich ermittelt) in deren Stadion dominiert und trotz etwas unglücklichem Verlauf nie aufgibt. Wir haben eine intakte, stabile Mannschaft, in der es stimmt. Die Tabelle lügt nicht.

Sorry: Wenn Du Schuster weghaben willst, schreib das doch einfach. Aber statt dessen den Punkt gestern auf Antwerpen zurückzuführen oder auf die „individuelle Klasse“, das ist mir zu verschwiemelt.


Genau das meine ich lieber Salamander. Das hat schon fast was verbittertes bei dir. Das Antwerpen unserer Truppe eine Kämpfer und Winner Mentalität eingehaucht hat, sehen wohl 99% der FCK Fans so. Eine Mentalität, die es so vorher jahrelang nicht mehr gab.

Und die Argumentation mit dem Marktwert. Schreibt man da gegenseitig ab? Der Marktwert bei Transfermarkt wird weit überwiegend durch das Alter des Spielers und dessen Potential noch mal transferiert zu werden beeinflusst. Das kann man bei tranfermarkt ganz simpel nachlesen und macht auch hochgradig Sinn. Denn es geht um eine wirtschaftlich Einschätzung - keine sportliche.

Deshalb haben Spieler wie Boyd, Klement, Zuck, Luthe oder Kraus völlig richtiger Weise geringe Marktwerte - das hat halt aber null, null mit ihrem sportlichen Wert für eine Mannschaft zu tun. Bei Nürnberg haben Spieler wie Schuranov (aktuell EUR 1 Mio. hatte schon 3,5 Mio.), Florian Flick (EUR 2 Mio.) oder Gustavo Puerta (EUR 1,5 Mio.) extreme Marktwerte. Einfach weil sie jung sind. Puerta z.B. hat noch kein einziges Profispiel, Schuranov als Mittelstürmer ganze 15 Spiele und 1 Tor. Trotzdem haben dies Spieler zusammen einen Marktwert der zum Beginn der Saison höher war, als der der halben Lautrer Mannschaft zusammen und aktuell zusammen höher als der von Boyd, Klement, Rapp, Ritter, Zuck, Luthe und Kraus zusammen. Was ist also die Aussagekraft? Die Aussagekraft ist, dass der FCK für viele seine Spieler aufgrund ihres Alters keine hohen Ablösesummen mehr erhalten wird. Was genau hat das jetzt mit Dirk Schuster zu tun?



Beitragvon moselstadion » 08.05.2023, 10:47


Antwerpen in allen Ehren, aber wo war denn diese berüchtigte DNA, als der direkte Aufstieg in den letzten 3 Spielen der letzten Saison ziemlich kläglich vergeigt wurde?



Beitragvon Strafraum » 08.05.2023, 10:47


Ultradeiweil hat geschrieben:
Keine Ahnung was da war ob da überhaupt was war..ich bin kein Fan von diesen unsäglichen Spekulationen..genau wie letzten Spieltag als man meinte Ritter vs. Klement seien das Problem..bitte unterlasst doch sowas wenn ihr es nicht wisst ..später haben wir wieder die Bild am Arsch wegen Spekulationen..wäre nicht das erste mal!



Ich war es gewesen, der das geschrieben und vermutet hat. Nicht behauptet. Habe aber mit beiden geredet und es hat sich alles geklärt. Sie haben keinen Beef. :daumen:


Hab mir nochmal die Zusammenfassung angesehen. Also bei dem Eckballtor war ja null Gegenwehr von Zucki….

Aussage Tomiak, er hätte keine Lust drauf ständig einem Rückstand hinterher zu rennen….
Dazu meine Meinung: Dann leistet mal wieder 100% korrekte Abwehrsrbeit, dann lauft ihr auch keinen Rückstand hinter her.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon thobar » 08.05.2023, 10:57


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde.

Nach Fürth erst das zweite Spiel des FCK, das ich diese Saison live sah. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Franken scheint uns scheinbar zu liegen.

Tolle Atmosphäre auch rund ums Spiel. Ich war zuletzt vor fast 15 Jahren in Nürnberg und meine Erinnerungen haben sich wieder bestätigt. Ich empfand die Nürnberg-Fans als äußerst entspannt, sympathisch. Wir standen wieder im Biergarten in der Gartenkolonie neben dem Stadion. Sympathische Gespräche, die wir dort mit einigen Nürnbergern geführten haben.

Im Block dann (17 C) fielen lediglich zwei Nürnberg-Fans als aggressiv auf. Einer direkt schräg hinter mir, den wir dann einfach in Gespräche verwickelt haben um etwas zu deeskalieren.
Vielleicht war es auch Frust auf Seiten einiger Nürnberger. Da sitzt du als Glubberer auf Höhe der Mittellinie und mindestens der halbe Block ist noch rappelvoll mit Lautrern. Da käme bei mir aufm Betze auf der Süd auch keine Freude auf :lol: Ansonsten auch dort friedvolles Nebeneinander.

Ach, und liebe Grüße an den Lautrer aus Region Nürnberg, der neben mir saß und in der zweiten Halbzeit sagte das gibt wieder einen geilen Heidenheim-Thriller in den Schlussminuten!



Da kann ich mich nur anschließen: Wir sind aus Oberbayern angereist und hatten eine prima Zeit mit vielen netten Heimfans in den Zügen und auf der Tribüne (Block 22) - auch nach dem Spiel noch. Meine kleine Tochter war das erste Mal dabei und singt nun daheim ständig FCK-Liedgut. Der Versuch der Infektion mit dem Betze-Virus war scheinbar erfolgreich. Was bei dem Support und Spielverlauf auch kaum verwundert. :teufel2:
Jetzt drücken wir dem FCN mal stark die Daumen, dass wir uns auch nächste Saison dort sehen.

Was das ganze Spekulieren angeht und das aberwitzige Schlechtreden einer wirklich fantastischen Saison (diese Sicht von außen haben uns die Franken gestern mehrfach mitgegeben) angeht: Ich lese das irgendwie mit der Faszination fürs Unergründliche. Aber scheinbar bringt es euch etwas.

Kurz zum Spiel noch und warum wir doch angeblich hätten gewinnen müssen: Wir konnten doch ehrlicherweise auch erst dann Fußball spielen, als der FCN uns hat in Ruhe machen lassen. Nicht? Klar, die Wechsel usw. haben auch eine Rolle gespielt, aber das gehört zum Gesamtbild meiner Meinung nach auch dazu und kam mir bislang zu kurz.

NURDERFCK



Beitragvon Talentfrei » 08.05.2023, 10:59


Was war denn da gestern im Gästeblock los? Haben sich da einige Fck Fans untereinander verkloppt? Gibt kein schönes Bild ab.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 08.05.2023, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.05.2023, 11:00


War mal wieder ein Spiel der Marke "Achterbahnfahrt". Die Abwehrreihen hatten auf beiden Seiten scheinbar Schlafmittel im Mittagessen. Wir lassen uns vorm 1:0 hinten wie eine Schülermannschaft ausspielen, auf der anderen Seite durften Boyd und Niehues ohne gedeckt zu werden ins Nürnberger Tor köpfen. Klement trifft den Ball beim Freistoß als auch bei der Flanke perfekt und sichert uns den Punkt. Mentalität war nach dem 3:1 top- haben aber gegen den schlechtesten Angriff der Liga 3 Buden kassiert.

Klement ist wie ein Münzwurf. Entweder brilliert er vollkommen und hat 2,3 Geistesblitze in einem Spiel die zu Toren führen. Oder er ist vollkommen aus dem Spiel genommen und macht sich nicht mal die Mühe, 2,3 Meter nach hinten mitzulaufen und vertändelt Bälle. Gegen Nürnberg hatte er halt auch viel Platz. Ist diesselbe Diskussion wie mit Özil damals- für die einen war er genial, für die anderen überschätzt und nach 1,2 Fouls hatte er keinen Bock. Er ist, trotz geringerer Einsatzzeiten, unser drittbester Scorer. Hat aber die Angewohnheit in einem Spiel 3 Punkte zu machen- um dann 5 Spiele wieder nur Sicherheitspässe zu spielen. Das viele dem viel beständigeren Wunderlich nachtrauern, war kein Zufall. Klement schwankt munter zwischen GUTEM Erstligaspieler und "nicht auf dem Feld". :? Darum konnte er sich fast nirgends durchsetzen. Gestern war aber wieder so ein Spiel wo ich froh war, dass er kam.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/1-fc-kaiserslautern/scorer/2022-23/31

Kann verstehen, dass sowohl Hecking als auch Schuster saure Minen hatten. :lol: Als Trainer würde ich mich auch fragen, warum man eig trainiert. Und Schuster war nüchtern wie immer. War nicht anders als sonst.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste