Forum

Vorbericht Aue-FCK | Den nächsten großen Schritt machen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Aue?

Umfrage endete am 24.02.2018, 14:00

Heimsieg für die Veilchen
10
9%
Unentschieden
20
18%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
80
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Halbzeit Spalvis und Altintop rein. Bis dahin runter spielen. Für 45 Minuten sollte die Luft ja reichen.
Das Eckige muss ins Runde
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Guwara bitte raus. Der geht mir sowas von aufn Sack mit seiner übertrieben lässigen Art. Soll mal Leistung bringen. Bin mir aus osawe auf links und HA vorne hängend. Andersson würde ich auch schon wieder ne denkpause geben. Gedanklich viel zu langsam. Spalvis ist in der Situation wertvoller.
K1900L
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K1900L »

roterteufel81 hat geschrieben:Halbzeit Spalvis und Altintop rein. Bis dahin runter spielen. Für 45 Minuten sollte die Luft ja reichen.
Wieso Spalvis? Osawe und Andersson bekamen beide noch keine guten Bälle. Ich denke, Andersson ist heute heiß auf ein Tor, womöglich, weil er dadurch einen Stammplatz angreifen kann. Spalvis hingegen ist angeschlagen.

Unser Problem bislang ist, dass kein vernünftiger Ball in die Spitze kommt. Da könnte Altintop auch nur dann helfen, wenn er besser spielt als in den letzten Spielen. Davon ist nicht auszugehen.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Wir brauchen einen Ideengeber.
Ich würde Altintop bringen.
Aber übermächtig ist Aue auch nicht
sandman

Beitrag von sandman »

Hinten undicht und nach vorne hoch und weit..das sieht heute echt nicht gut aus :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Aue lebt nur von unseren Fehlpässen und Stellungsfehlern, und davon gibt es reichlich. Das muß besser werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
roterteufel81

K1900L hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Halbzeit Spalvis und Altintop rein. Bis dahin runter spielen. Für 45 Minuten sollte die Luft ja reichen.
Wieso Spalvis? Osawe und Andersson bekamen beide noch keine guten Bälle. Ich denke, Andersson ist heute heiß auf ein Tor, womöglich, weil er dadurch einen Stammplatz angreifen kann. Spalvis hingegen ist angeschlagen.

Unser Problem bislang ist, dass kein vernünftiger Ball in die Spitze kommt. Da könnte Altintop auch nur dann helfen, wenn er besser spielt als in den letzten Spielen. Davon ist nicht auszugehen.
Weil Spalvis sich auch mal selbst einen Ball in unserem bislang leider nicht vorhandenen Mittelfeld holen und verwerten kann.

Und schlechter als Shipnoski kann das auch mit Altintop nicht mehr werden
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 24.02.2018, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

K1900L hat geschrieben:

Weil spalvis um Klassen besser ist und andersson Null Komma Null Leistung bringt. Das ist das Thema. Und das m.e. seit Wochen. Null torgefahr. Strahlt für mich auch nichts aus. Deswegen genau so wechseln.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Also ganz ehrlich viel geht da heute nicht am Ende kann man froh sein wenn man irgendwie noch das 1:1 rein stolpern sollte. Scheiß Aue Scheiß Ostdeutschland
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bei Shipnoski würde ich so gut wie nie sehen, dass er überhaupt mitspielt, wenn er nicht in der Startaufstellung stehen würde.
Da braucht man sich auch nicht wundern, dass nach vorne nichts mehr geht, wenn drei Spieler ausfallen, mit so einem Personal in der Hinterhand.
piranha010

Beitrag von piranha010 »

Die bekommen ja gar nix auf die Reihe! Scheiss Zeichen
oleole

Beitrag von oleole »

So langsam muss man sagen das es bis jetzt glücklich für uns läuft. Die Veilchen vergeben so viele Chancen ,das rächt sich doch normalerweise..
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Forever Betze hat geschrieben:Jenssen, Spalvis, Mwene und Borrello. Das tut weh. Naja mal sehen.

Ich weiß, eigene Jugendspieler kritisieren ist hier ein Unding, aber ich persönlich bin von Shippi noch nicht überzeugt. Mir wirkt der zu steif, verliert so gut wie jeden Zweikampf, ihm fehlt auch irgendwie das Spielverständnis. Bei jedem Spiel, bei dem ich ihn bisher gesehen habe, dachte ich mir. Das reicht nicht für Liga 2. Alter ist auch keine Ausrede, da dieses Alter im heutigen Fußball völlig normal in Liga 1 und 2 ist. Da spielen schon teilweise 17-18 Jährige groß auf.
Allerdings dacht ich ähnliches (zu schlecht für Liga 2) über Osawe und Frontzeck hat ihn hinbekommen und ich wurde eines besseren belehrt.
Dies ist nur meine persönliche Wahrnehmung bisher über Shippi. Ich wünsche ihm viel Glück, vielleicht platzt heute mal der Knoten unter Frontzeck
Auf drei Punkte :teufel2:
Da muss ich leider bei meiner Meinung bleiben. Das reicht nicht für Liga 2 lieber Shippi.
Mit Guwar und Shippi auf den Flügel, statt mit Borrello und Jenssen, dass ist keine Schwächung mehr, dass ist kaum zu erklären, wie viel schwächer wir sind und dann fehlt noch Mwene, der auf den Außen Druck macht.
War Shipnoski überhaupt schon am Ball?
Guwara dafür dauernd am Ball und verliert ihn, sein Stellungsspiel muss ich gar nicht erwähnen, dass kennen wir alle.
Das Spiel über die Außen, eine einzige Katastrophe.
Wir können froh sein das Moritz und JICB da sind, die bei Aue Angriffen mit ihrem Stellungsspiel einigermaßen die Räume dicht machen. Ohne die beiden wären wir Tod.
deho79

Beitrag von deho79 »

Ist halt wie immer beim FCK, wenn es drauf ankommt, dann kommt nix von der Mannschaft.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Forever Betze hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Jenssen, Spalvis, Mwene und Borrello. Das tut weh. Naja mal sehen.

Ich weiß, eigene Jugendspieler kritisieren ist hier ein Unding, aber ich persönlich bin von Shippi noch nicht überzeugt. Mir wirkt der zu steif, verliert so gut wie jeden Zweikampf, ihm fehlt auch irgendwie das Spielverständnis. Bei jedem Spiel, bei dem ich ihn bisher gesehen habe, dachte ich mir. Das reicht nicht für Liga 2. Alter ist auch keine Ausrede, da dieses Alter im heutigen Fußball völlig normal in Liga 1 und 2 ist. Da spielen schon teilweise 17-18 Jährige groß auf.
Allerdings dacht ich ähnliches (zu schlecht für Liga 2) über Osawe und Frontzeck hat ihn hinbekommen und ich wurde eines besseren belehrt.
Dies ist nur meine persönliche Wahrnehmung bisher über Shippi. Ich wünsche ihm viel Glück, vielleicht platzt heute mal der Knoten unter Frontzeck
Auf drei Punkte :teufel2:
Da muss ich leider bei meiner Meinung bleiben. Das reicht nicht für Liga 2 lieber Shippi.
Mit Guwar und Shippi auf den Flügel, statt mit Borrello und Jenssen, dass ist keine Schwächung mehr, dass ist kaum zu erklären, wie viel schwächer wir sind und dann fehlt noch Mwene, der auf den Außen Druck macht.
War Shipnoski überhaupt schon am Ball?
Guwara dafür dauernd am Ball und verliert ihn, sein Stellungsspiel muss ich gar nicht erwähnen, dass kennen wir alle.
Das Spiel über die Außen, eine einzige Katastrophe.
Wir können froh sein das Moritz und JICB da sind, die bei Aue Angriffen mit ihrem Stellungsspiel einigermaßen die Räume dicht machen. Ohne die beiden wären wir Tod.
:daumen: sag ich doch. Katastrophe die außerbahn.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Guwara und Borello verlieren die Bälle, Aue kontert eigentlich nur und das so oft weil wir so oft Fehlpässe spielen oder den Ball nachlässig verlieren. Und hinten sind wir so schwach das fast jeder Aue Angriff auch gefährlich wird...

Aktuell kannste nur hoffen das wir glücklich durch eine Standardsituation/Elfmeter einen Punkt mitnehmen. Lieber wäre mir das wir in der 2. HZ etwas besser spielen, im moment sehr schwach und wenig Druck vorhanden.
roterteufel81

deho79 hat geschrieben:Ist halt wie immer beim FCK, wenn es drauf ankommt, dann kommt nix von der Mannschaft.
Was ein Dummgeschwätz. Kann nur von jemand kommen, der die Personalien und letzten Spiele nicht kennt.
roterteufel81

TheSence hat geschrieben:Guwara und Borello verlieren die Bälle
Borello?! :o :lol: :lol: :lol:
K1900L

Beitrag von K1900L »

Hütte1981 hat geschrieben: Weil spalvis um Klassen besser ist und andersson Null Komma Null Leistung bringt. Das ist das Thema. Und das m.e. seit Wochen. Null torgefahr. Strahlt für mich auch nichts aus. Deswegen genau so wechseln.
Andersson arbeitet und arbeitet, lässt die Bälle abtropfen und hält sie vorne fest. Spalvis und Osawe waren vor allem deshalb gefährlich, weil sie vernünftige Pässe bekamen, dazu kommt, dass Osawa mit seinen Dribblings Glück hatte, was er in der Hinrunde nicht hatte.

Spalvis war in den letzten Spielen natürlich stärker als Andersson. Er arbeitet mit und holt sich die Bälle auch mal vor dem Mittelfeld. Aber auch nur dann, wenn die gegnerische Mannschaft einen langsamen Spielaufbau zeigte. Diesen hat Aue nicht. Zudem ist er angeschlagen und er wird die großen Wege nicht gehen.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Und das schlimme ist. Die auer sind ja echt nicht gut. Mit ner Leistung der letzten Wochen hätten wir die locker im Sack. Aber heute würde sich beim Personal verzockt.
allar

Beitrag von allar »

TheSence hat geschrieben:Guwara und Borello verlieren die Bälle,
Vor allem Borello die Flasche, von dem kommt ja gar nichts.
Man könnte fast meinen, der sei gar nicht auf dem Platz.
:wink:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
oleole

Beitrag von oleole »

deho79 hat geschrieben:Ist halt wie immer beim FCK, wenn es drauf ankommt, dann kommt nix von der Mannschaft.
Das ist doch Quatsch
Jetzt sag bloß die letzten drei Siege wäre es nicht drauf angekommen ...
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Grottenkick ala Meier !

Schön gepennt beim 1:0 und Müller war wohl noch seine Stutzen am sortieren.....

Da geht gar nix. Bin mal gespannt wann die endlich merken, dass lange Bälle nach vorne überhaupt nichts bringen.
Andersson raus, totaler Fremdkörper und null Bock Einstellung, Shipnowski ebenso, obwohl der es wohl nicht besser kann.

Mit dieser Art Fussball gewinnst du in Aue nur Mitleid.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

K1900L hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben: Weil spalvis um Klassen besser ist und andersson Null Komma Null Leistung bringt. Das ist das Thema. Und das m.e. seit Wochen. Null torgefahr. Strahlt für mich auch nichts aus. Deswegen genau so wechseln.
Andersson arbeitet und arbeitet, lässt die Bälle abtropfen und hält sie vorne fest. Spalvis und Osawe waren vor allem deshalb gefährlich, weil sie vernünftige Pässe bekamen, dazu kommt, dass Osawa mit seinen Dribblings Glück hatte, was er in der Hinrunde nicht hatte.

Spalvis war in den letzten Spielen natürlich stärker als Andersson. Er arbeitet mit und holt sich die Bälle auch mal vor dem Mittelfeld. Aber auch nur dann, wenn die gegnerische Mannschaft einen langsamen Spielaufbau zeigte. Diesen hat Aue nicht. Zudem ist er angeschlagen und er wird die großen Wege nicht gehen.
Kann mich an keinen festgemachten Ball erinnern. Aber egal. Ich halte in der aktuellen Verfassung nichts von ihm wenn wir bessere Alternativen auf der Bank haben. Er ist sicherlich ein guter 2.Liga Stürmer, aber mir reicht das aktuell nicht.
deho79

Beitrag von deho79 »

roterteufel81 hat geschrieben:
Was ein Dummgeschwätz. Kann nur von jemand kommen, der die Personalien und letzten Spiele nicht kennt.
trotzdem muss bei so einem wichtigen Spiel mehr komme wie das was heut gezeigt wird
Gesperrt