Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:Ich will hier keinen der dieses mal sehr zahlreich anwesenden Lautrer Hools verteidigen. Trotzdem muss sich der Verein Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, gerade in solchen Problemspielen, Gästefans auf die Süd zu lassen. Da muss es einen Weg geben, dies einzudämmen, zumal auf der Ost Platz genug wäre, auch außerhalb des eigentlichen Gästebereiches. Denn es gab Provokationen ohne Ende von seiten der Frankfurter auf der Süd. Auch schon lange vor dem Spiel. Aggressiv ohne Ende, selbst Frauen versuchten, Schlägereien anzuzetteln. Sowas habe ich echt selten gesehen. Kopfschüttelmodus an.
Wie gesagt, ich lehne Gewalt völlig ab, wurde in meinen 37 Jahren FCK noch nie in eine solche Auseinandersetzung reingezogen. Aber gestern muss ich sogar zahlreiche FCK-Fans in der Süd geradezu bewundern, dass sie eben gerade nicht auf die Frankfurter Provokationen reagierten. Über die Auseinandersetzungen im 4.4 - 5.3 kann ich nichts sagen, dafür saß ich zu weit entfernt.
Tja.. Hopp-kritische Plakate werden einem abgenommen..aber tausende Schals mit der Aufschrift "Lauternschweine" werden den Frankfurtern gestattet..
Da bin ich von der Inkonsequenz der Vereinsführung enttäuscht!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
schlumpfpirat
Dauerkarte: Ja

Beitrag von schlumpfpirat »

Meine Fresse wird hier ein Dünnschiss gelabert!
Zum Bericht: Die erste HZ haben wir ganz sicher nicht dominiert. Der Elfer war die einzigste Chance. Die ganzen 90min waren fast so schlimm wie so manches unter Rekdal in Liga 2. Und was für ein egiostisches ***** ist Lakic eigentlich. Nur weil er 5 Dinger geballert hat, meint er, er sei der König von Timbuktu. Ich war in den letzten 4 Jahren 3-4mal/Saison oben. 5/6 Elfmetern wurden verschossen. Der muss druff und bumm. Geht er daneben, dumm gelaufen. Hält der Torwart=Mädchenschuss.
Nochwas, ich saß gestern insgesamt 6 Stunden im Auto, krieg so ne Scheiße geboten und unser Trainer sucht Alibis und redet alles schön. Kann man da nicht mal auf'n Tisch kloppen und die rennen lassen bis sie kotzen. Ich kann auch verstehen, dass unsere spielerischen Mittel begrenzt sind, aber kämpfen kann jeder. Sowas lustloses. Ivo hält sich seit dem Bayern-Spiel auch für den Held. Der lief gestern rum wie Falschgeld.
Mein persönliches Highlight waren 20 Frankfurter die eineinhalb Std. vor Spielbeginn am Horst-Eckel-Tor über die Drehkreuze sprangen und in die West wollten. Leider hatten sie es mit einem Ordner in Person von Chuck Norris zu tun. Der hat nämlich zwei von denen einen ordentlichen Gehfehler in der Luft verpasst, sodass sie voller Länge nach auf der Fresse landeten. Die Polizei hat die Idioten wieder entsorgt. Einen jedoch hatten die vergessen und der schlich dann vorm Stadion rum und wollte wieder raus. Es entwickelte sich zum Spießrutenlauf für den plötzlich kleinlaut geduckten Hessen.
Der negative Höhepunkt war dann, als die West mit der Süd die FCK Gesänge anstimmte und die Frankfurter die Süd mit "Arschlöcher" übersangen. Das war so richtig peinlich. Eine herrliche Vorlage für die SGEler.. Warum stimmt man sowas an, wenn man weiß dass Hohn und Spott siegen werden? Idiotisch..
Und gegen Freiburg will ich 10 kotzende und sich die Lungen aus dem Hals rennende FCK-Spieler sehen! Leon Jessen, jesses is der lahm :shock: , kann man getrost draußen lassen...
Zuletzt geändert von schlumpfpirat am 18.10.2010, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der Vergleich ist erlaubt und berechtigt!
Er denkt nur die Ansätze, die geäussert wurden weiter und die Realität zeigt, was daraus wird und nicht am anderen Ende der Welt, bei Hutus und Tutsis, sondern bei uns in Europa. Das ist genauso, als wenn Rheinländer und Westfalen anfangen zu schießen, weil die neutrale polnisch Türkische Zone des Ruhrgebiets weggefallen ist.
Ich komme auf den Vergleich, weil wir noch vorgestern über die serbischen Idioten in Italien diskutiert haben und die glatzköpfige Fraktion die dort die Kapos stellte, war oder wurde Teil der Soldateska, die diese Massaker veranstaltete. Das waren ihre Nachbarn, die Kinder spielten miteinander, bevor es zu den nationalen Säuberungen kam. Und der Unterschied zwischen den einzelnen ist die Religion, eine dubiose, historisch und genetisch nicht zu belegene Landsmannschaft..., oder das, was du den Hessenfans auf der Süd vorwirfst, das sie für den falschen Club jubeln.
Das hat übrigens nicht mit den Möchtegern-Schweinetreibern zu tun. Hier bin ich für Null-Toleranz! Wer derartig droht, gehört wie Schweine getrieben.
Dass die Fankurve von fremden Farben frei bleiben soll, auch großes OK, aber dann sollten wir auch dafür sorgen, das Nicht FCK-Verhalten der D&G und Prozecko-Fraktion draußen bleibt.
Aber warum ich über Leute herfallen muss, die sich als Frankfurtfans auf der Süd outen, das kann ich mir nur mit infantiler Frustbewältigung erklären. Die gab es beim Bayernspiel viel mehr und wurden anderweitig nach Hause geschickt.
Hasta la Victoria - siempre!
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Steini hat geschrieben:Da einige von uns hier Väter sind... allerdings wir alle Söhne...

muss ich mal dazu was loswerden.

Mein Vater (pälzisch moi Babbe) hott mich in de späte 60 ziger als klääner Kruzze aa schunn mit genumm unn äns vun de erschde Spiele war Fronkfort. Unn offensichtlich honn ich s iwwerlääbt.

Was soll also dieses ganz dummgebabbel von Kinder (sorry nur Söhne?) nicht mit uff de Betze zunehmen.
Wie hott moi Ururoma sellmols g´saa? Nemm denne Bu nor mit donn lernt er was fers Läwe.
Übrigens die Floskel, die Zeiten ändern sich, ist völliger Blödsinn, de Dach hott sellmols wie heit 24 Stunden, es Johr 365 Dach usw...
Die Leit änner sich soooo schnell aa nett, es Einzigste was sich geändert hat ist die Empfindlichkeit und die Rückkehr unserer geliebten Doppelmoral.

Die Zeit
:applaus: :applaus: :applaus:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

fuerimmerrot hat geschrieben:Als 5.3er DK-Inhaber,und mehr oder weniger direkt Beteiligter mag ich ganz kurz meinen Senf dazugeben!
Als erstes möchte ich mich bei den betroffenen Väter,Mütter und vorallem den Kindern für das was sie erleben mussten entschuldigen....ja-ich hab in verängstigte Kinderaugen gesehen,und ich denk ich bin net der einzige der "Stammbesetzung"des 5.3ers,der diese Aktion net für gut geheißen hat!Und ja-einige meiner"Kollegen"sollten sich schämen das der Schuß so sehr nach hinten los ging,und wir unsere eigenen Leute in Angst und Panik versetzt haben!
Ich selbst hab auch nen kleinen Jungen den ich ab und an schon mitgenommen habe,und ich weiß nach 25Jahren Fußball mit allem was dazugehört(ja-auch Fußballrandale)wann ich ihn mitnehmen kann und wann ich ihn besser zuhause lasse!
Ich persönlich kann nachvollziehen warum bei einigen die Sicherungen durchgebrannt sind(es waren keine normalen Frankfurter in Zivil)und ich weiß auch das der Großteil von euch das net kann....müsst ihr auch net und ich will jetzt keine neue Debatte über Hools,Ultras und die negativen Randerscheinungen beim Fußball lostreten!
Ich hab mich nicht gut gefühlt als ich über die Absperrung gesprungen bin um den Frankfurtern klar zumachen das man sich in unserem Stadion zu benehmen hat,und nem verängstigten Jungen in die Augen gesehen habe der so alt ist wie mein Sohn!
Die ganze Sache zu rechtfertigen-auch das mit dem Rauch und Pyros überlaß ich euch denn ihr wisst ja immer alles,nur will hier mal klarmachen das net jeder der von euch als schwarze Idioten beschimpft wird im nachhinein glücklich ist mit dem was passiert ist!
Konsequenzen werden mit Würde hingenommen!!!
Bravo, dass du dich dazu äußerst. UND = Deine Sichtweise ist durchaus nachvollziehbar!
ABER = War das gestern wirklich so nötig - im Stadion? Du sagst ja selbst, dass du die Angst in den Augen gesehen hast!? Hätte man nicht warten können bis man draussen ist? Gruppendynamik, oder was war das gestern?

Klär uns doch mal auf? Haben die Frankfurter es drauf angelegt?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Darüber muss man zumindest reden. Es geht einfach nicht, dass normale FCK-Besucher am Bierstand in der Süd (1. Etage) in der Halbzeit von mehreren Frankfurtern angerempelt werden, als elende Lautern-Schweine verunglimpft werden, Schals mit entsprechendem Aufdruck in die Höhe gehalten wurden usw.
Und da war kein Polizist weit und breit. Wie gesagt: über sowas muss man reden, das muss man zumindest gegen Frankfurt in der Zukunft vermeiden. In anderen Spielen ist das ja kein großes Thema.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

basdri hat geschrieben: Das ist ein langer Post, also rechne ich im weiteren nicht mit Antworten, es dürfte das Lesebedürfnis des durchschnittlichen dbb Users bei weitem übersteigen.
Und in der Diskussion um angemessenes Fanverhalten ohnehin unter gehen ;)
Danke für Deinen sachlichen Post, ich habe ihn gerne gelesen und sehe da große Übereinstimmung mit meinen Gedanken und Eindrücken, die ich ja auch schon gepostet habe.

Ich wollte mich zurückhalten und kann es noch einmal nicht, weil mich diese widerliche Diskussion um Fans, singen, oder nicht, um all das was in der Kurve abgeht so ankotzt, dass ich mich echt zurückhalten muss nicht beelidigend zu werden.

Da ich bisher kaum intelligente Beiträge gelesen habe und nur Schwachsinn dazu gepostet wurde, werde ich auch nicht auf einen einzelnen Beitrag eingehen und mal pauschal die Frage stellen: Aber sonst geht´s noch?
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Selbst wenn gestern 100000000 Ultras im Stadion synchronsingen mit 10000000000000000db gemacht hätten und sich der Capo vom Stahl auf dem saudummen Podest von hinten hätte nehmen lassen hätten wir dieses Spiel 3:0 verloren.

Es fehlt nicht an Fans, oder Gesängen sondern an Fussballern in unserer Manschaft die erstligatauglich sind.
Das ist das Problem, nicht ein Fan oder, nein wir werden mit der sportlich schlechtesten Mannschaft der ersten Liga absteigen auch wenn bis zur Rückrunde der Capo schwanger geworden ist. Da könnt ihr noch so lange rummaulen: Wir sind der Abstiegskandidat Nr.1 und das haben gestern viele gemerkt und das Stadion verlassen.

Ich auch, ich konnte es nicht mehr ertragen und wollte mir nicht noch feiernde Eintrachtler ansehen, das tut zu weh.

Viele von denen die jetzt das Stimmungsthema hier totreiten sind diejenigen, die nimmermüde betont haben, dass wir gegen Gegner wie die Eintracht gewinnen müssen und werden.

Von Euch lese ich nichts zu den katastrophalen Mängeln im Spiel und nichts wie es jetzt weitergehen soll.

An Euch alle die Frage: Und jetzt? Soll ich mich mal vom Capo auf dem Gerüst von hinten nehmen lassen, gewinnen wir dann noch ein Spiel in der Vorrunde? Oder haben wir dann noch immer eine Mannschaft, die in dieser Formation auch in der zweiten Liga bestenfalls im Mittelfeld dümpeln würde?!

Echt das ist so lächerlich, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nochmal gepostet habe.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.10.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

bene667 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Ich will hier keinen der dieses mal sehr zahlreich anwesenden Lautrer Hools verteidigen. Trotzdem muss sich der Verein Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, gerade in solchen Problemspielen, Gästefans auf die Süd zu lassen. Da muss es einen Weg geben, dies einzudämmen, zumal auf der Ost Platz genug wäre, auch außerhalb des eigentlichen Gästebereiches. Denn es gab Provokationen ohne Ende von seiten der Frankfurter auf der Süd. Auch schon lange vor dem Spiel. Aggressiv ohne Ende, selbst Frauen versuchten, Schlägereien anzuzetteln. Sowas habe ich echt selten gesehen. Kopfschüttelmodus an.
Wie gesagt, ich lehne Gewalt völlig ab, wurde in meinen 37 Jahren FCK noch nie in eine solche Auseinandersetzung reingezogen. Aber gestern muss ich sogar zahlreiche FCK-Fans in der Süd geradezu bewundern, dass sie eben gerade nicht auf die Frankfurter Provokationen reagierten. Über die Auseinandersetzungen im 4.4 - 5.3 kann ich nichts sagen, dafür saß ich zu weit entfernt.
Tja.. Hopp-kritische Plakate werden einem abgenommen..aber tausende Schals mit der Aufschrift "Lauternschweine" werden den Frankfurtern gestattet..
rrrrichtig. das kanns halt nicht sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Nach 8 Spielen 7 Punkte, Tabellenkeller, 4 Pleiten in Folge,
schon die 2. Heimniederlage und das ausgerechnet im Derby gegen Frankfurt:
Die sportliche Lage ist bedrohlich - aber viel jämmerlicher ist das Bild, das die Fanszene abgibt, auf den Rängen und hier im Internet...

Zum Ersten:
Diejenigen, die vor 7 Wochen noch auf Sitzen und Stangen tanzten, freudetrunken Pappmeisterschalen in die Höhe hielten und irgendwas von "ausgezogenen Lederhosen" sangen - waren das etwa die gleichen, die gestern mucksmäuschenstill in der 80. Minute aus dem Stadion geschlichen sind, hängenden Kopfes und von der Ostribüne hämisch mit "Auf Wiedersehen" verabschiedet?
Klingt nicht gerade nach den "besten Fans der Liga"...

Zum Zweiten:
Der Aufstand, den die politisch Korrekten hier im Forum veranstalten, ist einfach nur widerwärtig und peinlich!
Sie trauen sich also nicht mehr ins Stadion, lassen ihre Familie lieber zu Hause und haben Angst (jetzt kommt der Gipfel!), "dass die eigenen Fans die Kinder tottrampeln"...
Vorweg an diese Gutmenschen und Weltverbesserer: Ich verteidige keine Gewalt rund um ein Fußballspiel und auch nicht die Pyroaktionen gestern in Block 5.3. Letzteres eben unter dem Aspekt, dass das den Verein mehrere Tausend Euro Strafe kosten wird - Erzähle mir, der ich dabei war, dann aber niemand mehr etwas von der fantastischen Stimmung gegen Barcelona und der besten Westkurve aller Zeiten!
Wie haben sich denn die Frankfurter gestern verhalten? Sie rufen im Internet zum "Pfalzüberfall" auf, bilden eine abgeschlachtete Lauternsau ab, reisen in Metzgerkitteln an und verunglimpfen auf 3000 Schals ALLE (!!!) FCK-Anhänger als "Lauternschweine"!
Benimmt man sich so als Gast???
Aber das Tollste ist: Die dürfen das auch noch! Während bei uns ein harmloses witziges Transparent wie "Hepp du Dopp" verboten wird, schauen Ordnungsdienst und Polizei auf der anderen Seite weg. Genau wie im Mai 2008, als marodierende Kölner UNSERE Fanfeier auf UNSEREM Rasen zunichte machen durften. Da war ich sehr froh über das Einschreiten von Block 5.3. Punkt! Denn die Polizei, war damals nicht da, um FCK-Fans und Kinder zu schützen, ebenso wenig wie gestern, als sich vor dem Spiel 20-30 Frankfurter Ultras (klar zu erkennen an Kleidung mit entsprechender Aufschrift) vor dem Eingang zur Westkurve zusammmen rotteten. Erst als eine Rauchbombe gezündet wurde (übrigens direkt neben FCK-Fans mit Familien auf dem Weg zur Südtribüne...), kamen ein paar Grüne anmarschiert.
Dafür war die Polizei aber in der Halbzeitpause präsent und riegelte den Durchgang von der Westkurve in die Halle unter der Nordtribüne ab, weil man "da ein paar Frankfurter nicht in den Griff" bekomme.
Also durften FCK-Fans in ihrem Heimstadion nicht mehr dorthin, weil sich Gäste daneben benahmen!

Betrachtet man all dies, ergibt sich das Geschehene fast zwangsläufig:
Ich habe nach dem 0:2 auf die Südtribüne geschaut. Da wurde überall versprengt gejubelt - die Tribüne war durchsetzt mit Frankfurtern, teilweise auch ganz nahe an der Westkurve.
Natürlich wurde da auch hämisch mit entsprechender Gestik in Richtung Westkurve gejubelt.
Ja soll man sich denn alles gefallen lassen?
Nach den Verunglimpfungen im Vorfeld und der desaströsen 2. Halbzeit unseres Teams auf dem Rasen den jubelnden Frankfurtern direkt neben uns auch noch auf die Schulter klopfen, oder was?
Nee nee, die Aktion, die pöbelnden und provozierenden Adlerträger von den Bereichen direkt an der Westkurve zu vertreiben, geht prinzipiell schon in Ordnung.
Wenn Verein, Ordnungsdienst und Polizei mit einer Trennung der Fanlager bei diesem als Problemspiel deklarierten Derby offenbar überfordert waren, so war dies ein geeignetes Zeichen der "Selbstreinigung" (der Begriff wurde ja schon verwendet, wenn auch in anderem Zusammenhang) auf der FCK-Südtribüne.
Weniger schön ist natürlich, dass dabei auch umsitzende Fans mit Kindern in Angst und Schrecken versetzt wurden. Aber andersrum betrachtet: Würde der Verein in diesen Bereichen erst gar keine Karten an Auswärtsfans verkaufen, könnten auch die Pöbelwilligen unter diesen ihr Treiben dort erst gar nicht entfalten und solche Situationen heraufbeschwören.
Und wenn die Konsequenz nun ist, dass Gästefans in Zukunft davor zurückschrecken, sich Karten auf der Südtribüne (Richtung Westkurve) zu besorgen? Ja und? Erstens bietet das Stadion einen ausreichend großen Gästesektor und zweitens klappt dann vielleicht auch der Wechselgesang einer reinen FCK-Südtribüne mit der Westkurve wieder besser... :teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Richman

Beitrag von Richman »

Die Idioten aus 5.3 sollten sich ernsthafte Gedanken über ihr beschränktes Verhalten machen.
Schade das solche Schwachmaten zu unsren Fans gehören...
Man kann sich drehen wie man will man hat den Arsch immer hinten!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:
Darüber muss man zumindest reden. Es geht einfach nicht, dass normale FCK-Besucher am Bierstand in der Süd (1. Etage) in der Halbzeit von mehreren Frankfurtern angerempelt werden, als elende Lautern-Schweine verunglimpft werden, Schals mit entsprechendem Aufdruck in die Höhe gehalten wurden usw.
Und da war kein Polizist weit und breit. Wie gesagt: über sowas muss man reden, das muss man zumindest gegen Frankfurt in der Zukunft vermeiden. In anderen Spielen ist das ja kein großes Thema.
Für sowas braucht man keine Polizei, da gibt es Ordner, die dieses Recht für sich beanspruchen, jedenfalls gegenüber den eigenen Anhängern
Der FCK hat Hausrecht, wer sich daneben benimmt fliegt raus, die Stadionordnung gibt dem FCK das Recht.
Aber das ist eine Baustelle, an der der FCK auch noch Lernbedarf hat.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Das war nichts gestern. Besonders in der zweiten Hälfte hatten diese Inzucht-Adler leichtes Spiel auf dem Betze. So darf man sich einfach nicht verkaufen. Bild Bild

Besonders auf der linken Abwehrseite hat der FCK Handlungsbedarf, weil weder Bugera (zu langsam für die 1. Liga (siehe 1. Hälfte in Köln)) noch Jessen (hat in den letzen Spielen stark abgebaut) ein Sicherheitsrisiko darstellen. Bild Bild

In diesem Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

Mac41 hat geschrieben:Der Vergleich ist erlaubt und berechtigt!
Er denkt nur die Ansätze, die geäussert wurden weiter und die Realität zeigt, was daraus wird und nicht am anderen Ende der Welt, bei Hutus und Tutsis, sondern bei uns in Europa. Das ist genauso, als wenn Rheinländer und Westfalen anfangen zu schießen, weil die neutrale polnisch Türkische Zone des Ruhrgebiets weggefallen ist.
Ich komme auf den Vergleich, weil wir noch vorgestern über die serbischen Idioten in Italien diskutiert haben und die glatzköpfige Fraktion die dort die Kapos stellte, war oder wurde Teil der Soldateska, die diese Massaker veranstaltete. Das waren ihre Nachbarn, die Kinder spielten miteinander, bevor es zu den nationalen Säuberungen kam. Und der Unterschied zwischen den einzelnen ist die Religion, eine dubiose, historisch und genetisch nicht zu belegene Landsmannschaft..., oder das, was du den Hessenfans auf der Süd vorwirfst, das sie für den falschen Club jubeln.
Das hat übrigens nicht mit den Möchtegern-Schweinetreibern zu tun. Hier bin ich für Null-Toleranz! Wer derartig droht, gehört wie Schweine getrieben.
Dass die Fankurve von fremden Farben frei bleiben soll, auch großes OK, aber dann sollten wir auch dafür sorgen, das Nicht FCK-Verhalten der D&G und Prozecko-Fraktion draußen bleibt.
Aber warum ich über Leute herfallen muss, die sich als Frankfurtfans auf der Süd outen, das kann ich mir nur mit infantiler Frustbewältigung erklären. Die gab es beim Bayernspiel viel mehr und wurden anderweitig nach Hause geschickt.
Du vergleichst die Verhältnisse eines maroden, von Korruption und Krieg zersetzten Landes mit uns? Jetzt komm mal runter, das ist Schwachsinn!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

Taeb84 hat geschrieben:...
Ps: weiss jemand was mit dem frankfurter Urwalmenschen im abgezäunten Wald an der Nordwest kurve passiert ist? :-)
Was mit dem nach 18.00 Uhr geworden ist, weiß ich nicht. Wir haben ihm jedenfalls für die Nacht noch eine Banane über den Zaun geworfen und einen Eimer hingestellt…;-)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der FCK hat Hausrecht, wer sich daneben benimmt fliegt raus, die Stadionordnung gibt dem FCK das Recht.
Aber das ist eine Baustelle, an der der FCK auch noch Lernbedarf hat.
Stimmt natürlich. Es war allerdings auch kein Ordner weit und breit zu sehen...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Altmeister hat geschrieben: Stimmt natürlich. Es war allerdings auch kein Ordner weit und breit zu sehen...
Gerüchte besagen, dass die mit der Suche nach Hopp-kritischen Transparenten beschäftigt waren. Nicht auszudenken, wenn solche im Stadion aufgetaucht wären.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Also, mir sind aus dem 7.1er heraus speziell nach dem 1. Gegentor auch ein paar Typen in 4.1 bzw. 3.1 aufgefallen, die provozierend ihre SGE-Schals in Richtung West präsentiert haben.
Wenn ich mich schon als Auswärtsfan in einen Heim- bzw. gemischten Block "verirre", halte ich wenigstens den Rand und benehme mich entsprechend zurückhaltend. Wenn so Leute dann übel auf's Maul bekommen, sorry, da hab ich kein Mitleid, und das unabhängig von der Frage, ob es gegnerische oder FCK-Fans sind. Sowas gehört sich einfach nicht.
Achja, wie ist eigentlich die "Aktion" vor dem Spiel ausgegangen, als ca. 10-15 SGE-ler (Mannheimer?) die eine Einlasskontrolle an der West "gestürmt" haben? Sowas habe ich echt noch nie gesehen: die sind einfach nach dem Abtasten mit Anlauf über die Drehkreuze gesprungen und dann in die West gespurtet! Bis die "Weißhelme" das mitbekommen haben, war alles schon wieder vorbei...
Wir standen direkt hinter der Einlasskontrolle und ich muss zugeben, dass ich das erste Mal in vielen Westkurven-Jahren latent Schiß hatte, weil erstens meine Frau dabei war und zweitens in dem Moment nicht klar war, wieviele das sind.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 18.10.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

...naja - aber ich stimme dennoch "werauchimmer" zu. Die Stimmung ist das eine - aber das ist doch nicht der Knackpunkt!! Und von mir aus können wir auf den Rängen eine Theater-Politik-AG gründen und diskutieren, welche Fans wo sitzen dürfen - aber das löst die Probleme nicht!!

Ich denke, dass schon was Wahres dran ist, wenn man sagt, dass die Manschaft nicht erstligatauglich ist!

Spiele in Mainz und Hamburg, in denen man bis zur 70. Minute 1:0 führt hätten in der 2. Liga einfach zu einem Sieg, mindestens zu einem Unentschieden gereicht!! Aber das hier ist erste Liga! Wenn ein Ivo Illicevic mit 250 km/h in den Gegner reinrennt, den Ball verliert und sofort der Gegenkonter kommt, dann ist es nunmal in der 1. Liga so, dass das bestraft wird (und nicht alle schieben den Ball am Tor vorbei der der Müller) sondern spielen das im Gegensatz zu manchen Teams in der 2. Liga konsequent zu Ende (z.B. auch Hannover - die kommen einmal vors Tor, und das wars dann)! Und das sollte uns mal klar werden!!

Letzte Saison haben alle unsere Standarts gelobt! Diese Saison kommt fast nichts bei raus (wenn man mal von Freistoß in Hamburg absieht!!). Meiner Meinung nach ist das eben auch ein Beweise, dass sich die Manschaft steigern muss - die Abwehrreihen lassen eben nicht mehr so einfach freistehende Kopfbälle eines Martin Amedick oder Rodnei zu...

Da können wir noch so viel diskutieren, warum ein Plakat gegen Hopp verboten wird, Frankfurter in die West dürfen und das Stadion nicht singen will - solange die Manschaft nicht das Ruder rumreißt (wie auch immer) hat das keinen Zweck...
Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Stimmt natürlich. Es war allerdings auch kein Ordner weit und breit zu sehen...
Gerüchte besagen, dass die mit der Suche nach Hopp-kritischen Transparenten beschäftigt waren. Nicht auszudenken, wenn solche im Stadion aufgetaucht wären.
Jetzt kommen wir wieder zusammen!
Hopp und Ex! :teufel2:
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Laudrer1988 hat geschrieben:
boccajunior hat geschrieben:
Wir sind auch nach dem 0-3 raus.
Warum? Warum nicht? die Mannschaft hat sich keinen Applaus verdient. Ich werde niemals meine Mannschaft auspfeifen, aber ich bedanke mich auch nicht für nichts. Und gestern war nach der Choreo (klasse !!) und dem Spiel bis zum 0-1 nichts was einem auch nur annähernd gefallen haben könnte, seis auf dem rasen oder auf den Blöcken. Und immer das gejammer mit der Stimmung.
HÖRT AUF ZU SINGEN UND FANGT AN ZU SCHREIEN
dann machen auch (fast) alle mit, denn wenn ich singen will gehe ich in ein Konzert oder in den Männerchor (sry wollte keinen beleidigen der in nem Chor ist).
Du musst ja net pfeifen oder klatschen!!!! Aber was denken die Spieler, wenn das Stadion halb leer ist in der 80.Minute??? Und kommt nicht jetzt, sie hat ja schlecht gespielt!!!! WIE IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN!!! ABER DIE MEISTEN WOLLEN JA NUR GUTE ZEITEN!!!!!! :nachdenklich:
Es musste JEDEM klar sein, dass solche Situationen kommen---JEDEM!!!! :nachdenklich:
Und grad dann muss man zum VEREIN halten---weglaufen kann jeder und die Augen verschließen---
Nach Regen kommt auch wieder mal die Sonne vorbei!!!!

man, man, man
Ich war ja schon ein paar mal im Stadion (DK seit 96) und es war schon öfter so das wir zurück lagen, aber da hatte man sehr oft das gefühl ,das ist nur ein Vorsprung wir holen uns noch den Sieg!
Gestern HÄTTE die Mannschaft sicher gerne gewonnen, aber WOLLTE sie es wirklich.
Die Mannschaft hat immer die Möglichkeit die Kurve bzw. das ganze Stadion zu wecken. Da gehört noch nicht mal viel dazu, mal ne ordentliche und vielleicht völlig unmotivierte Blutgrätsche, ne gelbe Karte und dann noch dagegen meckern und das ganze Stadion steht.
Ich erwarte das von einigen Spielern hier(das gehört zum guten Ton hier) sich auch mal daneben zu benehmen. Wir sind momentan zu lieb für die erste Liga.
Signatur schenk ich mir
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Jetzt kommen wir wieder zusammen!
Hopp und Ex! :teufel2:
Hopp, Klopp, Kopp, opp. Ääh ab. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Walt

Beitrag von Walt »

Servus,
Danke Thomas für den guten Spielbericht!
ich gebe ja sehr selten meinem Senf zu einem Spiel ab aber ich fühle mich genötigt heute was dazu zu schreiben.
Zum Spiel – verdient verloren weil es die Mannschaft nicht schafft im richtigen Moment das Richtige zu tun.
Sicher muss der Elfer sitzen aber viel wichtiger ist doch das Gegentor in der 45 Minute. DAS DARF SO NICHT FALLEN!
Die Ausgangsposition war eine 4 zu 3 Situation für uns, Ivo braucht den Ball in der Vorwärtsbewegung nur 5 Meter nach links zu Jessen zu spielen und wir laufen auf eine unorganisierte Viererkette zu die in diesem Moment aus 3 Mann bestand.
Denkste, Ivo rennt blind in den gegnerischen Mann hinein.........das bittere Ende ist bekannt.
Das geht nicht im bezahlten Fussball !
Solche Fehler passieren uns an jedem Spieltag, sogar in Köln und auch gegen die Bayern. Glücklicher Weise blieb es ohne Folgen sonst würden unsere Helden jetzt wohl ganz unten stehen.
Das sind die Dinge die unterbunden werden müssen. Spielerisch halten wir locker mit aber in der Konzentration habert es an allen Ecken und Kannten.

Zu der Stimmung, für mich akzeptabel denn eine gute Atmosphäre schwappt nun mal vom Spielfeld auf die Ränge und nicht von den Rängen auf das Spielfeld über. Vor dem 0:1 waren wir FCK Anhängen den SGE’lern doch in allen Belangen überlegen.
Und liebe SGE’ler, peinlicher geht’s wohl kaum noch, wie kann ein Mensch denn so bescheuert sein und mit billigen Plastikkitteln durch ein Stadion rennen und sich dabei noch cool fühlen. Unfaßbar lächerlich!!!!

Jetzt zu unseren Vollidioten die von der West auf die Süd kletterten gibt es nur Verachtung von mir. Wie doof muss man denn sein um sowas zu tun????
Bitte nehmt Stellung dazu und probiert es mir zu erklären – Danke!
Sicher waren da paar Frankfurter Stricher in 4.4 die mich auch total nervten aber das rechtfertigt noch lange nicht sich prügeln zu wollen. Ihr seid für mich einfach nur dumm - Ihr macht alles kaputt!
Meine Frau war wohl das letzte Mal mit auf dem Berg denn Sie bekommt da nun mal Schiss wenn Vermummte zündeln, alles ein räuchern und zum Schluss sich selbst noch die Deppchenkrone aufsetzen indem man sich prügeln muss.
Dumm, dümmer, IHR............ :nachdenklich:
Noch was in eigener Sache – falls der Herr hier mit liest der unmittelbar vor mir in 4.4 sitzt. Ich möchte mich bei Ihnen für meine Tritte in Ihren Rücken entschuldigen. Aber während dem Spiel kenne ich weder Freund noch Feind und für mich gehört zur FCK Leidenschaft nun mal auch, dass ich hin und wieder oder doch sehr oft bei aussichtsreichen Spielsituationen aus meinem Sitz springe. Da steckt wirklich keine Absicht dahinter. Sorry nochmal......
Mit sportlichem Gruß
Walt
Ps. Jetzt 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen; keine Randale auf den Rängen und meine FCK Welt wäre wieder in Ordnung. :teufel2:
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

Ich sehe eigentlich einen Trainerwechsel im moment für unnäötig an. Den wer könnte uns selber weiterhelfen?
Einen Trainer mit Herzblut und Leidenschaft findet man selten. Darum denke ich auch Marco ist der richtige.
Den einzigen Ersatz den ich begrüßen würde wäre Klaus Toppmöller .
Aber da ist mir der Herr Kurz schon lieber-
Die Niederlage war wenn man die 2. 45 Minuten Betrachtet verdient.

Naja was will man machen außer einmal die halbe mannschaft austauschen.

ein 4-2-3-1 System wäre nicht schlecht oder ein 4-4-2(Route) oder ein 4-3-3.

Das 4-2-3-1 System würde bei mir so aussehen.

--------------------Sippel-------------------
Dick--------Rodnei----Simmunek--------Bugera
-----------De Wit-------------Billek--------------------
Rivic----------Micanski/(tiffert)---------------Illicevic/(Tiffert)
----------------------Lakic----------------------------------

Das 4-42

-----------------------Sippel--------------------------
Dick-------Rodnei----------Simmunek-----------Bugera
---------------------De Wit-----------------------------------
---------Rivic--------------------------Illicevic/(Amri)------
----------------------Tiffert-----------------------------------
-------------Lakic--------------Micanski/(Nemec)

Ein 4-3-3 ist auch noch möglich wobei ich ehr die oberen Varianten bevorzuge...

---------------------------Sippel---------------------------
Dick------------Rodnei------------Simmunek--------Bugera
----------------------------De Wit-----------------------------
Illicevic-----------------------------------------------------Tiffert
-----Nemec---------------Lakic---------------------Micanski
Willkommen in der Hölle <3
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

übern Sippel diskutiert hier übrigens keiner mehr - vor ein zwei, drei Wochen hätten einige ihn am liebsten noch abgeschossen.
Bild
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@ Devilspower

Ich gebe dir vollkommen recht! Irgendwann knallen halt die Sicherungen durch, wenn man ständig gereizt wird - das ist doch klar. Irgendwann kloppe ich auch drauf. Ansonsten wird man zum perfekten Opfer!

Die Schuld liegt zuerst einmal beim Verein, der dort Karten an Adler-Stricher verkauft hat. Was soll das?
Antworten