Lieber roterteufel81, dich meine ich ja gar nicht mit der Kritik. Fühle dich da bitte nicht angegriffen. Ich meine die allgemeine Unzufriedenheit und das schwarz-weiss-Denken nach einer(!!) Niederlage in der Liga. (nehmen wir mal Freiburg raus, die sind auch 1. Liga).roterteufel81 hat geschrieben: @Gerry: wenn du nur die Zusammenfassung gesehen hast, kannst Du einen meiner konstruktiven Kritikpunkte leider nicht gesehen, bzw. bewertet haben...
Natürlich gibt es Kritikpunkte, sonst würden wir unangefochten auf Platz 1 stehen. Und ja, ich bin auf allen Ebenen auch für konstruktive Kritik. Und das hast du definitiv gemacht. Von daher

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass bei manchen die Erwartungshaltung wieder zu sehr gestiegen ist und uns der Ausblick auf Platz 1 nach dem Paderborn-Spiel ein wenig die Sinne vernebelt hat. Wir haben noch viel zu "arbeiten", viel zu lernen und im Moment können wir mit dem Spielermaterial nicht viel anders spielen. Wobei ich es jetzt nicht zu destruktiv sehe, wir haben auch diese Saison für unsere Verhältnisse schon sehr ordentlich gespielt.
Es war klar, dass wir mal verlieren, wir werden auch noch mehr verlieren, aber unser Ziel bleibt weiterhin die 40 Punkte. Natürlich träumt man manchmal von mehr, vielleicht sogar vom Aufstieg (und da meine ich die unrealistischen Träume, die wohl ein jeder Fan hier hat)
Aber der Aufstieg ist nicht unser Anspruch, oder besser: sollte dieses Saison nicht unser Anspruch sein!
Vielleicht habe ich auch etwas Sorge, dass wir zu schnell wieder in diese "Hau-Drauf" Mentalität verfallen. Bei Siegen alles gut, bei Niederlagen alles kacke sehen. Trifft Boyd ist er der Held, versemmelt er, ist er der Depp...
Klar, ein Boyd müsste mehr aus den Chancen machen, aber es gibt einen Grund, warum er nie aus der 3. Liga gekommen ist und nicht bei einem 1. Ligisten spielt. Ja, auch ich raufe mir die wenigen Haare, auch ich ärgere mich manchmal über ihn, über andere Spieler, das ist doch normal. Aber es sollte alles ausgewogen und realistisch ablaufen. Darum ging es mir.
Und ob der Schiri ein Fehler gemacht hat... Ärgerlich, aber zweitrangig, weil wir auch mal wieder profitieren werden.
Jetzt heißt es gegen Fürth nachzulegen, d.h. wieder seine Leistung abrufen und danach schauen, was hängenbleibt. Und ich hoffe natürlich jeden Tag auf weitere Verstärkungen. Nicht, weil ich die Mannschaft zu schlecht finde, aber wir benötigen noch 2-3 Spieler, die dafür sorgen, dass wir unser Saisonziel noch besser erreichen.