Forum

Julian Krahl verlängert erneut seinen Vertrag beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Julian Krahl verlängert erneut seinen Vertrag beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann zwischen den Pfosten weiter auf einen starken Rückhalt zählen: Julian Krahl hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln erneut frühzeitig verlängert und bleibt dem Pfälzer Traditionsverein damit weiterhin treu.

Der 25-Jährige hatte sich bereits Ende der letzten Saison dafür entschieden, seinen Weg weiter beim FCK zu gehen. Nach einer weiteren Spielzeit als Nummer 1 im Tor der Roten Teufel hat "Kralle" diesen Schritt bekräftigt, indem er erneut vorzeitig sein Arbeitspapier verlängert hat. Damit setzt der junge Keeper, der bereits in seine vierte Saison mit dem 1. FC Kaiserslautern geht und bisher 70 Partien für den Zweitligisten absolviert hat, ein starkes Zeichen.

"Eines unserer Ziele ist es, die Profimannschaft zu stärken und auf ein gesundes Fundament zu stellen. Mit der vorzeitigen Verlängerung hat sich Julian dazu entschieden, ein wichtiger Baustein in diesem Gerüst zu werden und wir freuen uns sehr, dass er gemeinsam mit uns sportlich und persönlich den eingeschlagenen Weg weitergehen möchte. Julian zeichnet sich durch einen unglaublichen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Professionalität aus, ist gleichzeitig aber noch ein junger Spieler mit einem großen Entwicklungspotential. Er hat in seinen jungen Jahren bereits viel Verantwortung übernommen und wir sind überzeugt davon, dass er hier weiter reifen wird", erklärt FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.

"Ich habe in den vier Jahren hier viel erlebt. Ich bin Ehemann, Vater und Nummer 1 im Tor geworden. Es gab Höhen und Tiefen - und ich habe dabei immer das Vertrauen und die Unterstützung des Vereins und der unglaublichen Fans gespürt. Ich bin froh und dankbar, weiter den Weg in Kaiserslautern gehen und hoffentlich gemeinsam Erfolge feiern zu dürfen", so Julian Krahl zu seiner Vertragsverlängerung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die letzte Vertragsverlängerung mit Julian Krahl war vor einem Jahr, auch damals schon vorzeitig und längerfristig: Julian Krahl hat vorzeitig seinen FCK-Vertrag verlängert (27.05.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Sollche Spieler wünscht man sich.. Erinnerungen werden wach an eine längst vergangene zeit..

kralle ist sicherlich nicht fehlerfrei aber er hat das Herz für unseren Verein das ist mehr Wert als jeden Abstoß an den Mann zu bringen.
Da kann man dann auch sicher sein das er für uns und den verein alles gibt und nicht beim nächsten Wechselgedanken nur die kohle im sinn hat...(Soll ja schon mal vorgekommen sein :p ) :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 27.06.2025, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Finde es grundsätzlich positiv, überrascht mich aber aufgrund der "langfristigen Vertragsverlängerung" im Vorjahr. War davon ausgegangen, dass sein Vertrag so oder so noch bis 2027 läuft. Was auch erstmal gereicht hätte.

Nun gut, seis drum. Weiterhin viel Erfolg in unserem Kasten.
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Alex4Betze »

Thomas hat geschrieben:Die letzte Vertragsverlängerung mit Julian Krahl war vor einem Jahr, auch damals schon vorzeitig und längerfristig: Julian Krahl hat vorzeitig seinen FCK-Vertrag verlängert (27.05.2024)
Da frage ich mich: Wenn der Vertrag vor einem Jahr "vorzeitig und längerfristig" verlängert wurde, warum muss man das ein Jahr später nochmal machen ? Kann auch sein, dass das üblich ist oder ich was übersehe.

Ansonsten find ich das auch top. :daumen:
Cappi

Beitrag von Cappi »

Verträge kann man jederzeit ändern.
Sei es das Grundgehalt aufstocken und gleichzeitig die Laufzeit verlängern.
Eine Ausstiegsklausel ein- oder ausbauen.
Leistungsbezogene Klauseln etc.
Wenn sich beide Parteien einig sind, kann man so ziemlich alles anpassen und dementsprechend jährlich den Vertrag anpassen und "verlängern"
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Vielleicht wurde ihm die AK abgekauft oder in die Höhe gestreckt. Natürlich mit höherem Gehalt. Aber die Vertragslänge blieb die selbe.
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Um ein Spitzenteam in der 2.Liga zu werden muss er deutlich sicherer bei Ecken und beim herauslaufen werden.
Letzte Saison haben wir einige unnötige Dinger deswegen gefangen auf Grund dessen hatte ich gehofft das man es mit Simoni versucht. Der hat echt nen guten Eindruck bei seinen Einsätzen hinterlassen und war deutlich präziser und sicherer mit dem Ball.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Wenn ich es richtig vernommen habe, haben wir ja auch einen neuen Torwart Trainer. Eventuell trägt das zur Verbesserung der gezielten Weiterentwicklung und Arbeit an den Schwächen bei.

Abschläge und das Spiel mit dem Fuß sind wirklich etwas, was man gezielt trainieren kann.
Auf der Linie ist er ein Top Torwart.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich finde das ein gutes Signal! Krahl hat sicherlich seine Schwächen - oder nennen wir es positiver: Potential. :wink: Er hat erkannt, dass er bei uns zwar kein Erstliga-Gehalt verdient, aber dafür versauert er nicht auf der Bank eines Erstligisten. Für ihn ist die Verlängerung gut, da er vielleicht noch einmal beim Gehalt ein wenig zulegen konnte, für uns, weil wir ein weiteres Jahr Planungssicherheit haben.

Also in meinen Augen Daumen hoch, Kralle! :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

absolut klasse der dude, find ich richtig gut. geilomat 3000. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Sehr gute Nachricht. Nun hoffe ich mal, dass er sich unter dem neuen Torwarttrainer auch entsprechend weiterentwickelt.
diago

Beitrag von diago »

TimWiese hat geschrieben:Vielleicht wurde ihm die AK abgekauft oder in die Höhe gestreckt. Natürlich mit höherem Gehalt. Aber die Vertragslänge blieb die selbe.
Dann hätte er ja nicht verlängert
HeyHoLetsGo

Beitrag von HeyHoLetsGo »

Wow das finde ich absolut super. Mich hat es immer gewundert, dass nie ein Erstligist angeklopft hat bei ihm. Auf dieser Position haben wir erstmal keine Probleme! :daumen: :daumen: :daumen:
zorro

Beitrag von zorro »

Nur dass er seinen Vertrag verlängert hat, bedeutet nicht, dass kein Bundesligist angeklopft habe.
Vielleicht ist er einfach nur überzeugt ein Teufel zu bleiben? Möglicherweise bieten wir ihm gutes Taschengeld?
Wahrscheinlich ist es ein Gesamtpaket, weshalb der Vertrag verlängert wurde.
Ganz unabhängig von Angeboten von außerhalb.

Meiner Meinung nach ist er beim FCK schon richtig aufgehoben. Wir sind ein solider Zweitligist mit Ambitionen kurz- oder mittelfristig eine Stufe hoch zu gehen.
Krahl ist ebenso ein solider Tormann mit sehr starken Fähigkeiten auf der Linie. und im 1:1. Im Aufbauspiel zeigt er jedoch viel Verbesserungspotenzial, was sicherlich für viele Teams der BL nicht sehr zusagen sollte.

Warum also nicht den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter zusammen beschreiten? Die Entwicklung kann beiden Parteien nur helfen und der Verein hat eine Leitfigur mehr (gab es ja in den letzten 10 Jahren nicht sehr häufig).
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Für mich ist das eine gute Entscheidung, ohne jetzt Vertragdetails zu kennen.
Krahl ist ein guter Tormann, auch wenn es Dinge zu verbessern gibt.
Rückblickend auf die Tormänner beim FCK, Schnarr, Elting,Hellström,Stabel;Ehrmann,Sippel usw. waren die Flanken abfangen nicht die größte Stärke.
Da war der Stabel Sepp glaube ich noch der Beste von allen, oder bin ich falsch?
Jetzt fahre deine Krallen aus "Kalle". :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

für 2 Liga gehört er zu den besseren, ganz klar. Trotzdem reicht das für 1. Liga (noch) nicht
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

Über manches Geschreibsel hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ronnie Hellström war der kompletteste und beste Torhüter, der jemals das FCK-Tor gehütet hatte.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Starkes Zeichen eines unumstrittenen Stammspielers. Mit einem guten Torwarttrainer lässt sich da sicherlich auch noch an so Dingen wie Passspiel, Spiel schneller machen und Abschlägen/Abstößen arbeiten. Das Herz am rechten Fleck hat er allemal. Und grade beim Rauslaufen beim 1:1 bockstark. :daumen:

Wir haben uns in der Vergangenheit nicht immer mit größter Klasse geschmückt im Tor. Ehrmann war ebenfalls nur Ligadurchschnitt, wenn man ehrlich ist. Andy Reinke phasenweise nicht mal das. Auch später waren einige dabei, bei denen man sich schon wundern musste. Aber sie hatten alle eines gemeinsam: Identifikation mit dem Verein, Ehrgeiz und das Herz am rechten Fleck.

Außerdem: Die ganzen großen Ehrmann-Talente der letzten 10 Jahre sind allesamt gescheitert seit Trapp. Krahl ist da definitiv eher ein Lichtblick dagegen. Muss man auch mal klar sagen!!!
Cogito, ergo sum!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Vom Grundsatz her eine gute Entscheidung, bei all meiner bisher gelegentlich geübten Kritik! :daumen:
FCK-Blut hat er jedenfalls in den Adern und das Herz am rechten Fleck.
Wenn jetzt mit Unterstützung durch den neuen Torwarttrainer das im Beitrag angesprochene „Entwicklungspotenzial“ zunehmend abgerufen wird, bin ich sehr zufrieden.
Wenngleich ich Simoni ebenfalls eine gute Performance zugetraut habe.
So what, ein weiterer Mosaikstein im Hinblick auf die Ambitionen des FCK.
Passt!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Wachter

Beitrag von Wachter »

Super Typ... Hätte wechseln können, erinnert sich aber das der Verein, ihm in schwerer Zeit als Unterstützung zur Seite stand. Gibt's leider nur noch selten, dass Spieler nicht bei der erst möglichen Chance das weite suchen, selbst wenn's sportlich nur zur Reservistenrolle bei einem Bundesligisten ist, wo dann nochmals deutlich besser bezahlt wird.
Wünsche ihm eine Verletzungsfreie Saison und gute Leistungen. :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Endlich mal ne gute Nachricht vom Stammpersonal :daumen:
Kralle Du hast uns so oft den Arsch gerettet, einfach nur Danke :love:
An deinem Fußspiel musst Du noch üben, klar. Dafür hast Du andere Stärken.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich sehe Kralles Leistungen mittlerweile ja etwas kritisch und habe Fragezeichen bezüglich seines Entwicklungspotenzials. Aber das hier ist natürlich ein geiles Statement von ihm gegenüber dem FCK. Das finde ich top - dafür vielen Dank, Julian Krahl! :daumen:

Mit meinen Bedenken wünsche ich mir einfach, Unrecht zu haben. ;)
Yves

Beitrag von Yves »

Thomas hat geschrieben: "(...) Ich bin Ehemann, Vater und Nummer 1 im Tor geworden. (...)
Er ist Vater im Tor geworden ??? :o .... Ich brauche mehr Details :lol:

Schön dass er bei uns bleibt. Freut mich definitiv.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Super Entscheidung.Verstehe überhaupt nicht, dass einige Krahl etwas kritisch sehen. Fakt ist, dass jeder Keeper mal einen Fehler macht. Wie oft hat er uns bei unserer schwachen Abwehr den Hintern gerettet. Und noch eins, wenn er ohne jeden Fehler agieren würde, glaubt ihr wirklich , dass er noch beim FCK wäre. Freue mich , dass er als unsere Nummer 1 in die neue Saison geht. Er ist auch von seiner Persönlichkeit ein absoluter Führungsspieler bei uns. :daumen:
Antworten