Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Steffbert » 30.06.2008, 20:53

@ Betze8.1west

Der war gut! Das wird mich wieder runter bringen. :wink:
Stop living in the past

Beitragvon Chris2812 » 30.06.2008, 21:13

Muss einfach mal sagen: RESPEKT UND GROSSES LOB AN SK UND MS.

Jeder bisherige Neuzugung ist durchdacht und kann uns weiterhelfen und genau das ist das, was uns seit Jahren gefehlt hat. Ok, wir haben nicht viel Geld...aber man kann auch mit wenig Geld, clever arbeiten und genau das wird derzeit gemacht.

WEITER SO und immer dran denken: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF.

UNS WIRD ES IMMER GEBEN :teufel2:

Beitragvon Jääb! » 30.06.2008, 21:23

RedDevils74 hat geschrieben:Und Stürmer? Zur Not reicht auch ein Stefan in Badelatschen. Was für Position hatte Sasic nochmal? :teufel2:

Sasic war leider Torwart. Aber jetzt ist das größte Top Secret Geheimniss des bezahlten Fussballs gelüftet. Stefan Kuntz plant tatsächlich ein Comeback. Dazu befand er sich die letzten Wochen im Trainingslager in Rumänien. Er wird unter dem Künstlernamen Oberboss spielen. Und um die rumänischen Zeitungsartikel zu decodieren:
Oberboss (Der Ohne Geld >> D.O.G. >> Der von den Hunden)
Nummer 11 beim Chinesen: Dogge im eigenen Napf >> Stefans Nummer!

Beitragvon sportreport78 » 30.06.2008, 21:55

Leute, ich freu mich ja auch, dass wir Spieler geholt haben, die passen könnten. Hören sich alle gut an, selbst der Essener. Und ein 5-jahres-Vertrag für Abel, ist schon eine Sensation. Wie sich das finanziell gestaltet, keine Ahnung. Ist vielleicht die ein oder andere Fremdfinanzierung dabei, wer weiss? Ich hab da auch Vertrauen in SK. Und in die Vorbereitung mit Milan, der muss jetzt nämlich die Neuen integrieren. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht einfach ist, jede Saison eine neue Mannschaft zu bauen. Warten wir erstmal die Vorbereitung ab, und die ersten Spiele. Soll ja auch bei den Neuzugängen noch nicht Ende sein, ich warte auch auf die ersehnten Stürmer. Nur nicht vergessen, wir müssen Spieler abgeben, um neue zu holen. Haben die alten wirklich sooo viel verdient? Andere Frage, hatte Weigelt nur einen Vertrag bis Ende der Saison? Hab das nicht mehr so im Gedächtnis.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Nummer20 » 30.06.2008, 22:03

Der weigelt war nur ausgeliehen und ist deshalb wieder in Aachen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon AzaZel » 30.06.2008, 22:04

HellsKitchen hat geschrieben:Ich denke, der Enthusiasmus ist jetzt schon so riesig bei Einigen (was mir sehr gefällt, wenn ich mich hier und in anderen div. Foren durchlese)
So wie's sich anhört, hoffen die Meisten, dass die neue Saison morgen schon losgeht :D

ich hoffe, dass die leute nicht zu sehr enttäuscht sind, wenns dann doch
nicht so läuft, wie sich alle hier erträumen.

dzaka ........lange ohne spielpraxis
abel..........dauerverletzt (zumindest scheints bei ihm im seelischen breich
besser auszuschauen als bspw. bei basti-fantasti )
mario klinger...............noch seeeeehr jung und unerfahren
florian dick...........hat noch keine konstant gute saisson gespielt.

ergo, wenns nicht gleich läuft, bitte den jungs nicht gleich den buckel
verschelten.
Nur der FCK

Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2008, 22:23

Jääb! hat geschrieben:
RedDevils74 hat geschrieben:Und Stürmer? Zur Not reicht auch ein Stefan in Badelatschen. Was für Position hatte Sasic nochmal? :teufel2:

Sasic war leider Torwart. Aber jetzt ist das größte Top Secret Geheimniss des bezahlten Fussballs gelüftet. Stefan Kuntz plant tatsächlich ein Comeback. Dazu befand er sich die letzten Wochen im Trainingslager in Rumänien. Er wird unter dem Künstlernamen Oberboss spielen. Und um die rumänischen Zeitungsartikel zu decodieren:
Oberboss (Der Ohne Geld >> D.O.G. >> Der von den Hunden)
Nummer 11 beim Chinesen: Dogge im eigenen Napf >> Stefans Nummer!

Oh Man(n) nu haste mir die Augen geöffnet :o wußte doch das da irgendwas im Busch ist :D
ist ja nun ganz offensichtlich :arrow: Stefan hat trainiert, :arrow: darum konnte er ja auch nix über mögliche Transfers sagen, war abends dann immer beim Oberboss(der mit dem Geld) zum Essen eingeladen und haben darüber geredet wie sie das überraschende Comeback vorbereiten können :D und als lohn fürs die zur Verfügungstellung der trainingsmöglichkeiten bekommen die Hunde den Iacob :!:

Und weil als Sparringspartner von Stefan das Chinesische Blümchen fungiert hat wird der dann aus dank auch gleich zum Teufel befördert :lol:

hmmm.... hätten wir eigentlich früher drauf kommen können :shock:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Ratinho17 » 30.06.2008, 22:35

Lautrer79 hat geschrieben:Was ne Nachricht!!! Bin sehr froh über die Verpflichtung. Hoffentlich der neue Capitano in Lautern!! Nichts gegen Axel Bellinghausen. Aber ich persönlich finde, ein Kapitän sollte auch kicken können!! Jawollll!! :doppelhalter:

Ich freue mich auf Abel, sicherlich eine Bereicherung mit Herzblut!!!
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, deshalb muß ich hier Abbitte
leisten,für mich war der Transfer bereits geplatzt, aber wir sind nur
Fans und Laien.
Die halt spekulieren, und nicht hinter die Kulissen schauen können.
Guter Deal Stefan Kuntz weiter so, unsere Truppe wird gut aufgestellt
sein, dieses zeichnet sich bereits ab, hoffentlich bringt der Milan wieder
die Herzblut-Mentalität rein, dann ist mir nicht bange, dann ist alles möglich bei einem guten Start.

Zum Thema Axel möchte ich nur eins sagen, der Junge war vorbildlich,
hat sich den A......... aufgerissen, und mit ihm als Capitano kam die Wende.

So bitte Fans, mehr Respekt vor seiner Leistung!!!!!!!!!!

VIVA FCK
AUF EIN NEUES
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon R-Town » 30.06.2008, 23:23

Die Namen hören sich einfach zu gut an.
Dadurch werden unsere Erwartungen zu hoch.

Unser Ziel muss ein gesicherter Platz sein, ohne in Abstiegsangst zu geraten. Was dann kommt, weiß nur der Fussballgott, und vielleicht hat er ja für 2009 ein neues Wunder für den Betzenberg vorgesehen..

Ich denke aber schon, dass wir gut aufgestellt sein werden für eine 2.Liga Mannschaft, vor allem sinds endlich mal wieder Leute mit denen man sich identifizieren kann und von denen man weiß, was sie draufhaben (können).
Bild

Beitragvon fck-stein » 30.06.2008, 23:44

Vom Namen her haben wir eigentlich gut eingekauft,aber jetzt schon wieder abzuheben finde ich etwas übertrieben. :cry:
Wir sollten uns immer an die letzte Saison erinnern,und eine gewisse Demut täte uns ganz gut. :nachdenklich: :teufel2:
Ein Platz zwischen 9+12 würde mir in dieser Saison nach heutigem Stand
absolut reichen.
Nur nicht wieder so eine Zittersaison wie letztes mal.
:stimmung:

Beitragvon betzebub2 » 30.06.2008, 23:49

Also ich tippe Platz 3 am Ende der Saison :D . Jetzt werden einige fragen ob ich noch alle Steine auf der Schleuder habe. Aber ich hab so ein gutes Gefühl gerade, das alles bestens läuft für uns und wir sehr bald wieder Liga 1 spielen :wink:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Lautrer79 » 01.07.2008, 01:16

Lautrer79 hat geschrieben:Was ne Nachricht!!! Bin sehr froh über die Verpflichtung. Hoffentlich der neue Capitano in Lautern!! Nichts gegen Axel Bellinghausen. Aber ich persönlich finde, ein Kapitän sollte auch kicken können!! Jawollll!! :doppelhalter:

Um ehrlich zu sein, möchte ich mein Statement revidieren. Es wäre das falsche Signal an Mathias. Egal, wer kommt. Erst mal muss man durch Leistung überzeugen! Zwar sind an Abel hohe Ansprüche geknüpft, Erwartungen gekoppelt, da er in Mainz bewiesen hat, dass er es kann. Aber das Amt muss man sich verdienen. Namen sind nur Schall und Rauch. Es geht um Leistung ud Wille...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon hardy68 » 01.07.2008, 07:55

AzaZel hat geschrieben:
HellsKitchen hat geschrieben:Ich denke, der Enthusiasmus ist jetzt schon so riesig bei Einigen (was mir sehr gefällt, wenn ich mich hier und in anderen div. Foren durchlese)
So wie's sich anhört, hoffen die Meisten, dass die neue Saison morgen schon losgeht :D

ergo, wenns nicht gleich läuft, bitte den jungs nicht gleich den buckel
verschelten.

ich hoffe, dass die leute nicht zu sehr enttäuscht sind, wenns dann doch
nicht so läuft, wie sich alle hier erträumen.

dzaka ........lange ohne spielpraxis
abel..........dauerverletzt (zumindest scheints bei ihm im seelischen breich
besser auszuschauen als bspw. bei basti-fantasti )
mario klinger...............noch seeeeehr jung und unerfahren
florian dick...........hat noch keine konstant gute saisson gespielt.

Dzaka ohne Spielpraxis, der hat nur 30 Spiele in der vergangenen Saison gemacht! Abel Dauerverletzt? Er hatte einen Kreuzbandriss und ist seit März wieder fit, wurde nur von Slomka nicht berücksichtigt! Klinger seeeeehr jung? Jung ist er, aber wie sagte schon Otto: Es gibt nicht jung oder alt nur gut oder schlecht! Florian Dick war einer der Garanten für den Auftieg des KSC.

Ich verstehe deinen Post nicht. Wenn du sagen willst, bleibt auf dem Teppich, ist das ja ok! Aber wenn man das so liest , meint man ja man hätte nur 2. Wahl gekauft und dem ist gewiss nicht so!

lg

hardy68

Beitragvon fuxx1980 » 01.07.2008, 08:14

Mehr !! STÜRMER !! Bitte !!

Beitragvon RedPumarius » 01.07.2008, 08:53

Kann mir einer erklären, warum wir uns ständig im hinteren Bereich verstärken, aber vorne sich nahezu nichts tut. Wir haben doch de facto vorne große Probleme gehabt und wir brauchen Offensivleute!!!

Ich verstehe das nicht!

Beitragvon Michael » 01.07.2008, 09:09

Abwarten ...
Noch ist die Transferperiode nicht vorbei.

Und an alle die gleich wieder an den Aufstieg denken:
Bitte auf dem Boden bleiben und an die letzten Jahre denken!
Danke!
Auf ein Neues.

Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2008, 09:17

RedPumarius hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum wir uns ständig im hinteren Bereich verstärken, aber vorne sich nahezu nichts tut. Wir haben doch de facto vorne große Probleme gehabt und wir brauchen Offensivleute!!!

Ich verstehe das nicht!

Ja klar.

Wir verstärken uns in der Abwehr weil wir dort Bedarf haben. Ok, den haben wir in der Offensive auch. Aber eins nach dem anderen. Kuntz hat ja schon gesagt, dass er noch 2 Stürmer holen will. Er sucht halt die Kandidaten akribisch aus und startet keine Schnellschüsse. Ist ja noch Zeit und Gut Ding will ja schließlich Weile haben.
Er wird das Ding schon schaukeln.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon OWL-Teufel » 01.07.2008, 09:18

Heute in 45 Tagen geht es endlich wieder los und die bisherige Zusammenstellung des Kaders macht mich sehr neugierig.

Dass der Oberboss noch vernünftige Stürmer an Land zieht,steht für mich außer Frage!

Beitragvon Dieter Trunk » 01.07.2008, 09:29

Medienberichten zufolge ist der FCK derzeit unter anderem an dem 21-jährigen türkischen Hertha-Spieler Bilal Cubukcu und seit geraumer Zeit ja auch am 24-jährigen Kroaten Srdan Lakic (ebenfalls Hertha BSC) dran.

Beitragvon EchterLauterer » 01.07.2008, 09:31

An alle, die immer Stürmer fordern:
Im SPIEGEL (Habe leider keinen Link gefunden, war wohl nicht in SpON sondern nur in der Printausgabe. ) von letzter Woche war ein interessanter Artikel über die Taktik-Lehren aus der EM ( jaaa, das anerkannte Fußballfachmagazin SPIEGEL, genau das, aus Hamburg) (und nochmal jaaa - die Analyse fand schon weit vor dem Endspiel statt).

Die Hauptlehre war wohl die, daß gar nicht mehr mit echten Stürmern gespielt wird, sondern mit einem 4-6-0-System, das sehr variabel und abwechslungsreich ist.

Also: Wer braucht noch Stürmer?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.07.2008, 09:35

Und wer hat dieses System kreiert?Die Griechen mit ihrem Anti-Fußball?

Beitragvon hardy68 » 01.07.2008, 09:44

FCK-Ralle hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum wir uns ständig im hinteren Bereich verstärken, aber vorne sich nahezu nichts tut. Wir haben doch de facto vorne große Probleme gehabt und wir brauchen Offensivleute!!!

Ich verstehe das nicht!

Ja klar.

Wir verstärken uns in der Abwehr weil wir dort Bedarf haben. Ok, den haben wir in der Offensive auch. Aber eins nach dem anderen. Kuntz hat ja schon gesagt, dass er noch 2 Stürmer holen will. Er sucht halt die Kandidaten akribisch aus und startet keine Schnellschüsse. Ist ja noch Zeit und Gut Ding will ja schließlich Weile haben.
Er wird das Ding schon schaukeln.

So siehts aus. Stefan Kuntz hat gestern im SWR3 auch gesagt, dass leider auch Spieler abgesprungen sind, weil sie die das Gehalt vom FCK nicht akzeptiert haben oder nicht auf die Finanzierung warten wollten. Er meinte auch, dass es wohl noch ca. 2 Wochen dauern könnte. Es wären noch einige Gespräche mit Sponsoren etc. nötig.
Wenns einer richten kann, dann Stefan Kuntz, oder?

Für die, die zweifeln oder jammern: Habt ihr die letzten Jahre vergesssen, was unser Erwin uns an Spieler angetan hat? Habt Geduld, das wird schon!

lg

hardy68

Beitragvon RedPumarius » 01.07.2008, 09:57

EchterLauterer hat geschrieben:An alle, die immer Stürmer fordern:
Im SPIEGEL (Habe leider keinen Link gefunden, war wohl nicht in SpON sondern nur in der Printausgabe. ) von letzter Woche war ein interessanter Artikel über die Taktik-Lehren aus der EM ( jaaa, das anerkannte Fußballfachmagazin SPIEGEL, genau das, aus Hamburg) (und nochmal jaaa - die Analyse fand schon weit vor dem Endspiel statt).

Die Hauptlehre war wohl die, daß gar nicht mehr mit echten Stürmern gespielt wird, sondern mit einem 4-6-0-System, das sehr variabel und abwechslungsreich ist.

Also: Wer braucht noch Stürmer?

Quatsch! Man braucht von der Jugend ausgebildete Stürmer, die in welchem System auch immer ihre ausgebildeten Fähigkeiten vorne einbringen können. Ein ausgebildeter Verteidiger wird niemals über die Fähigkeiten/Kompetenzen eines richtigen Stürmers verfügen!!!!

Ich klammere mich doch nicht an Systemen fest, denn die sollten auf jeden fall variabel sein, aber die Fähigkeiten der einzelnen Spieler sind doch das Wichtigste und da unterscheiden sich nun mal ausgebildete Stürmer von Verteidigern.

Beitragvon anne_masson » 01.07.2008, 09:58

@Hardy68

ich bin mitnichten ein Goebel Freund, aber ich glaube nicht, dass er alleine schuld war an den Verpflichtungen der Spieler. Da haben die Trainer schon auch ein Wort mitgesprochen, denke ich, z.B. bei Bernier, der in Rektals Heimat kickte, oder Müller (Wolf). Wobei ich es schade finde, dass Müller geht, der wäre im Mittelfeld gut aufgehoben gewesen, spielte leider nur immer auf der falschen Position, das nur zur KLärung...

-Warum hat man eigentlich Lokvenc kein Angebot gemacht, so übel wäre der bestimmt nicht gewesen...

L G

Anne

Beitragvon OWL-Teufel » 01.07.2008, 10:00

anne_masson hat geschrieben:-Warum hat man eigentlich Lokvenc kein Angebot gemacht, so übel wäre der bestimmt nicht gewesen...

Nee danke,hatten wir in den letzten Jahren nicht genug abgehalfterte Ex-Topspieler?Mag sein,dass er für das ein oder andere Tor noch gut ist,wenn er mal angeschossen wird,aber unser Ziel muss es sein,eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen,und was willst du da mit einem 34jährigen Quasi-Rentner?

Zurück zu Spieler