Forum

Neue Nummer 10: Mahir Emreli unterschreibt beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Mahir Emreli?

Umfrage endete am 01.07.2025, 19:58

1
67
26%
2
140
54%
3
39
15%
4
5
2%
5
1
0%
6
6
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Nicht zu fassen - da geben einige dem Transfer die Note 6! Warum? Da die Leistungsdaten nicht der Grund sein können, wird der Charakter sowie sein Alter stark kritisiert. Natürlich können jüngere Spieler, insofern sie sich tatsächlich positiv entwickeln, mehr Kaderwert generieren. Aber das hilft doch alles nichts, wenn das Hauptziel, sich in der Liga nach oben zu arbeiten, damit noch weniger wahrscheinlich wäre. Man benötigt eine deutliche Anzahl „fertiger“ Spieler, und so einer ist Emreli. Zur Charakterfrage: da schreiben einige, Nürnberg sei froh, ihn nun von hinten zu sehen. Das ist maßlos überzogen. Fakt ist, dass sich Emreli deutlich mehr zutraut, als der 1.FCN ihm Einsatzzeiten gegeben hat. Als er diese bekommen hat, konnte er sein Selbstbewusstsein direkt in Tore ummünzen. Das würde er gerne über 34 Spieltage zeigen können, was er beim 1.FCN möglicherweise nicht mehr gesehen hat. Also beschäftigt man sich mit Wechselgedanken, ist dazu ablösefrei. Wer von euch hätte bei seiner eigenen Arbeit/Arbeitgeber anders entschieden? Wir benötigen mutige Spieler, die einen gewissen ANspruch haben. Das sind nicht immer die bequemsten. Aber nur mit angepassten und ruhigen Spielern wirst du keinen Erfolg haben. Daher begrüße ich diesen Transfer und habe mit einer 1 bewertet.

Herzlich willkommen, Mahir!
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Ich verstehe die ganze Diskussion um den Wiederverkaufswert bei einem Ablösefreien Spieler nicht. Wo soll da dann der Wiederverkaufswert ein Risiko sein? Meint Ihr wir müssen dann draufzahlen wenn er geht?
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Teamgeist hat geschrieben:Nicht zu fassen - da geben einige dem Transfer die Note 6! Warum? Da die Leistungsdaten nicht der Grund sein können, wird der Charakter sowie sein Alter stark kritisiert. Natürlich können jüngere Spieler, insofern sie sich tatsächlich positiv entwickeln, mehr Kaderwert generieren. Aber das hilft doch alles nichts, wenn das Hauptziel, sich in der Liga nach oben zu arbeiten, damit noch weniger wahrscheinlich wäre. Man benötigt eine deutliche Anzahl „fertiger“ Spieler, und so einer ist Emreli. Zur Charakterfrage: da schreiben einige, Nürnberg sei froh, ihn nun von hinten zu sehen. Das ist maßlos überzogen. Fakt ist, dass sich Emreli deutlich mehr zutraut, als der 1.FCN ihm Einsatzzeiten gegeben hat. Als er diese bekommen hat, konnte er sein Selbstbewusstsein direkt in Tore ummünzen. Das würde er gerne über 34 Spieltage zeigen können, was er beim 1.FCN möglicherweise nicht mehr gesehen hat. Also beschäftigt man sich mit Wechselgedanken, ist dazu ablösefrei. Wer von euch hätte bei seiner eigenen Arbeit/Arbeitgeber anders entschieden? Wir benötigen mutige Spieler, die einen gewissen ANspruch haben. Das sind nicht immer die bequemsten. Aber nur mit angepassten und ruhigen Spielern wirst du keinen Erfolg haben. Daher begrüße ich diesen Transfer und habe mit einer 1 bewertet.

Da darf halt jeder seine Meinung haben. Fussball ist ein Teamsport und ein Stinkstiefel kann die ganze Suppe versauen. Wenn der Charakter schon im Vorfeld von allen Seiten als sehr schwierig beschrieben wird, dann noch der ganze Hickhack bei diesem Transfer, hätte ich darauf lieber verzichtet. Zu seinen Leistungsdaten kann ich mich nicht äussern, da nur 1mal über 90 Minuten gesehen.
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Irgendjemand schrieb hier, dass Nürnberg froh ist ihn los zu sein.
Ich lese da aber komplett andere Dinge in deren Forum.

9/10 finden, dass es schade ist. Dass er ein Top-Stürmer ist. Dass Nürnberg an die Schmerzgrenze hätte gehen sollen. Dass er sehr hohe Qualität hat.

Ich kenne ihn noch aus Legia Zeiten und bin froh, dass er hier ist. So einen Spieler hatten wir in den letzten 15 Jahren nicht.

Gefühlt Djorkaeff nur natürlich auf 2. Liga Niveau.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

D1900aniel hat geschrieben:Bin leider erneut nicht glücklich über den Transfer bzw. die allgemeine Transferpolitik, das Sturmtrio besteht jetzt aus einem 28 jährigen und 2 29 jährigen ohne großes Entwicklungspotential und vermutlich viel Gehalt.
Wenn man langfristig erfolgreich sein will ist das auf jeden Fall der falsche Weg...

Aber natürlich dennoch herzlich willkommen auf dem betze.
Ich nehme mir mal die Aussage exemplarisch heraus, also bitte nicht zu persönlich nehmen.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir unseren Kader ausschließlich mit Jugendspielern aus den eigenen Reihen auffüllen könnten, keine Spieler verpflichten müssten und regelmäßig einen dieser Spieler Gewinnbringend für mehrere Millionen Euro abgeben könnten. Am besten sind es ausschließlich Top-Talente, mit denen wir sportlich in höhere Sphären vorstoßen können.

Leider steht die Realität im Weg.

Wir haben mit Ache einen der Top 3 Stürmer der Liga verloren. Diese Lücke versucht man mit abgezockten Profis zu schließen die bereits nachgewiesen haben, dass sie können.

Kurzer Blick in die Torjäger-Rangliste um Emereli einzuschätzen: Er ist auf geteiltem Platz 19 der Torjägerliste.
Von denen die vor ihm stehen verlassen folgende Spieler sicher die 2.Liga.
Durch Aufstieg/ Abstieg: Selke, Königsdörffer, Downs, Glatzel, Talalovic
Bereits gewechselt, oder Leihe beendet: Asslani, Kownacki, Tzimas, Ache, Zivzivadze.
Heiß umworben: Kaars, Sylla, Philippe.

Von dem was übrig bleibt, haben wir einen der verbleibenden Top 10 Stürmer der Liga verpflichtet.
Was bleibt davor: Lidberg, Hornby, Reese, Wanitzek, Futkeu und Johannesson.

Jemand der in der Bundesliga regelmäßig trifft, wird nicht aus der Bundesliga heraus zum FCK wechseln. Bei jemanden der sich nicht in der 1.Liga durchgesetzt hat, sind die Leute skeptisch.
Jemand aus der dritten Liga oder tiefer muss sich erstmal in Liga 2 durchsetzen. Siehe Mause und Lobinger. Bei jemanden der sich noch nicht bewiesen hat in der Liga, sind die Leute skeptisch.
Ein Spieler aus dem Ausland muss sich auch erstmal beweisen - die Leute sind skeptisch.

Jeder Spieler ist bei Verpflichtung erstmal eine Wundertüte.

Zu Emreli: Herzlich Willkommen! Hau Rein und gib Vollgas.

Zum Charakter. Seit 2 Jahren haben diverse Trainer sich darüber ausgelassen, dass unser Kader charakterlich zu lieb ist. Ich hoffe wir bekommen dadurch mehr Feuer rein. Unangepasste Typen passen zum FCK und liefern hier auch oft ab. Siehe Wuttke, Lincoln( :nachdenklich: ), Sforza historisch betrachtet.

Oder aus "jüngerer" Vergangenheit Spieler wie Ritter, Wunderlich, Idrissou.

Der Spieler ist ein Griff in das höhere Regal innerhalb der Liga. Auch hier: Wenn man sieht wo wir standen bevor Hengen übernommen hat, muss man einfach den Hut ziehen wo diese gescheiterte Transferpolitik uns hingeführt hat...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Anni4691

Beitrag von Anni4691 »

Ich finde es mehr als bedenklich einen Arbeitnehmer einzustellen, der wegen einem Unding wie Religion eine gewisse Zeit keine Höchstleistung bringen kann. Ich hätte ihn nicht verpflichtet, höchstens mit der Maßgabe, dass während der Arbeit eine Religion keine Rolle zu spielen hat.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Es ist eben nicht leicht den gemeinen FCK-Fan zufrieden zu stellen. Entscheiden sich Spieler gegen uns, liegt es an dem amateurhaften Arbeiten von Hajri, Hengen und jetzt Klos. Entscheiden sich stark umworbene Spieler dann für uns z. B. Prtajn oder Emreli dann sind sie zu alt. Haben zu wenig Spielpraxis einen schwierigen Charakter oder sonstiges.

Gefordert werden Junge Spieler mit maximalem Entwicklungspotenzial für wenig Geld um sie dann für das Vielfache weiter zu verkaufen. Ja, ich gebe zu, dass das wichtig und in Teilen auch notwendig ist. Aber Erfahrung ist es eben auch. Und für das Geld, was Emreli den FCK kostet gibt es kaum mehr Erfahrung auf dem Markt.

Zum Charakter. Alle wollen Typen mit Kanten weil es von denen keine mehr gibt. Alle sagen, der Fußball ist zu weich geworden und Vilt war das auch Emrelis Problem beim Kidsclubb in Nürnberg. Er wird seine Eigenart haben, wichtig ist, dass der Trainer das managen kann. Ein Klose konnte das wohl nicht. Aber ein Klose wirkt auf mich auch nicht sehr autoritär. Das Emreli bei seinen Leistungen nicht davon begeistert ist überwiegend nur von der Bank zu kommen dürfte auch klar sein. Das wäre keiner von uns.

Für mich ist das eine gute Verpflichtung, soweit sich das bis hier hin beurteilen lässt.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Anni4691

Wow! Dein Kommentar ist tatsächlich diskriminierend andere würden sogar sagen rassistisch. Du würdest also einen Menschen nicht einstellen, weil er die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit ausübt? Als wäre er der einzige Moselm im Profifußball, der während das Ramadans fastet.

Das mag deine Meinung sein, aber unkommentiert kann ich das nicht lassen.
D1900aniel

Beitrag von D1900aniel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
D1900aniel hat geschrieben:Bin leider erneut nicht glücklich über den Transfer bzw. die allgemeine Transferpolitik, das Sturmtrio besteht jetzt aus einem 28 jährigen und 2 29 jährigen ohne großes Entwicklungspotential und vermutlich viel Gehalt.
Wenn man langfristig erfolgreich sein will ist das auf jeden Fall der falsche Weg...

Aber natürlich dennoch herzlich willkommen auf dem betze.
Ich nehme mir mal die Aussage exemplarisch heraus, also bitte nicht zu persönlich nehmen.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir unseren Kader ausschließlich mit Jugendspielern aus den eigenen Reihen auffüllen könnten, keine Spieler verpflichten müssten und regelmäßig einen dieser Spieler Gewinnbringend für mehrere Millionen Euro abgeben könnten. Am besten sind es ausschließlich Top-Talente, mit denen wir sportlich in höhere Sphären vorstoßen können.

Leider steht die Realität im Weg.

Wir haben mit Ache einen der Top 3 Stürmer der Liga verloren. Diese Lücke versucht man mit abgezockten Profis zu schließen die bereits nachgewiesen haben, dass sie können.

Kurzer Blick in die Torjäger-Rangliste um Emereli einzuschätzen: Er ist auf geteiltem Platz 19 der Torjägerliste.
Von denen die vor ihm stehen verlassen folgende Spieler sicher die 2.Liga.
Durch Aufstieg/ Abstieg: Selke, Königsdörffer, Downs, Glatzel, Talalovic
Bereits gewechselt, oder Leihe beendet: Asslani, Kownacki, Tzimas, Ache, Zivzivadze.
Heiß umworben: Kaars, Sylla, Philippe.

Von dem was übrig bleibt, haben wir einen der verbleibenden Top 10 Stürmer der Liga verpflichtet.
Was bleibt davor: Lidberg, Hornby, Reese, Wanitzek, Futkeu und Johannesson.

Jemand der in der Bundesliga regelmäßig trifft, wird nicht aus der Bundesliga heraus zum FCK wechseln. Bei jemanden der sich nicht in der 1.Liga durchgesetzt hat, sind die Leute skeptisch.
Jemand aus der dritten Liga oder tiefer muss sich erstmal in Liga 2 durchsetzen. Siehe Mause und Lobinger. Bei jemanden der sich noch nicht bewiesen hat in der Liga, sind die Leute skeptisch.
Ein Spieler aus dem Ausland muss sich auch erstmal beweisen - die Leute sind skeptisch.

Jeder Spieler ist bei Verpflichtung erstmal eine Wundertüte.

Zu Emreli: Herzlich Willkommen! Hau Rein und gib Vollgas.

Zum Charakter. Seit 2 Jahren haben diverse Trainer sich darüber ausgelassen, dass unser Kader charakterlich zu lieb ist. Ich hoffe wir bekommen dadurch mehr Feuer rein. Unangepasste Typen passen zum FCK und liefern hier auch oft ab. Siehe Wuttke, Lincoln( :nachdenklich: ), Sforza historisch betrachtet.

Oder aus "jüngerer" Vergangenheit Spieler wie Ritter, Wunderlich, Idrissou.

Der Spieler ist ein Griff in das höhere Regal innerhalb der Liga. Auch hier: Wenn man sieht wo wir standen bevor Hengen übernommen hat, muss man einfach den Hut ziehen wo diese gescheiterte Transferpolitik uns hingeführt hat...
alles gut, verstehe natürlich den Punkt und weiß auch das man keinen Stammspieler aus Liga 1 holen kann oder einen Ache 1zu1 ersetzen kann.
Dennoch ist das selbsterklärte Ziel des FCK`s sich Jahr für Jahr weiter zu entwickeln und genau das sehe ich aktuell einfach nicht, fast alle Transfers sind Spieler die bei anderen 2 Liga Vereinen keine wirklichen Leistungsträger waren und vorallem meiner Meinung nach einsehr limitiertes Spielerprofil haben. Mir fehlt hier vorallem das Tempo und eine gefärliche 1 gegen 1 Qualität, klar haben wir einen Redondo wird dieses Jahr auch noch 31, Alidou und Tachie haben bei den Fans mitlerweile auch schon ein so schlechtes Image das ich nicht denke das da noch viel kommt (auch wenn ich beide wenn in Form richtig gute Flügelspieler halte). Mir fehlen einfach Transfers wie von Nürnberg oder auch zuletzt Kjell Wätjen zu Bochum oder auch Hendry Blank zu mit Kaufoption H96 (auch wenn das natütlich andere Positionen sind).
Kann natürliches aber auch alles noch kommen.

Also habe gegen keinen der Spieler persönlich was und werde auch jeden egal welches Alter von der West aus anfeuern, habe einfach nur allgmeine bedenken was die Transferpolitik angeht.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sportlich hat mich Emreli bei seinen Nürnberger Auftritten tatsächlich ziemlich fasziniert. Nicht unbedingt der riesige 1vs1 Spieler, aber der Bewegungsablauf mit Ball sah doch schon recht beeindruckend für 2. Liga aus.

Was das Zwischenmenschliche angeht hoffe ich, dass man ausführlich darüber gesprochen hat, wie die gegenseitigen Erwartungen sind. Lieberknecht selber ist ja keiner, der da Sperenzchen zulasten des Teamgefüges groß mitmacht. Mit Stojilkovic hatte Lieberknecht in Darmstadt ja auch so seine Schwierigkeiten.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Zum Thema "das Alter" unserer beiden neuen Stürmer.
Der HSV hatte letzte Saison auch zwei 2.Ligatopstürmer mit Glatzel und Selke in ihren Reihen mit um die 30.Der eine hat dann letzen Endes den HSV in die Buli geschossen.
Mit einen oder zwei 21 u 22 jährugen schafft man das nicht.Und falls doch werden die dir im Winter eeggekauft werden.
Man braucht hier gestandene Profis mit möglichst wenigen Leistungsschwankungen.Von daher begrüsse ich unsere bisherigen Verpflichtungen im Sturm.

Nichts dagegen wenn man nun noch als Backup einen hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer holt oder hochzieht.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Immer, wenn ich Spiele von Nürnberg gesehen habe, und das war halt eher in der 2. Saisonhälfte, ist er mir positiv aufgefallen. Er hatte für mich dieses Dreckige im Spiel, diese Kaltschnäuzigkeit, die man immer von den Kickern aus dem Balkan erwartet. Und das meine ich durchweg positiv. Über seinen Charakter will ich mich gar nicht auslassen, dafür fehlen mir jegliche Insights.

@Kohlmeyer: Ich habe mich gewundert, dass Du Alidou als Linksfuß siehst. Er kommt zwar bevorzugt über links, ist aber, nach dem was ich gesehen habe, ein ausgesprochener Rechtsfuß. Insofern sehe ich ihn nicht in der Aufzählung von Dir.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

@Anni4691:
Ich wünsche mir, dass du darüber nochmal nachdenkst.....
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Der Spieler ist ein Griff in das höhere Regal innerhalb der Liga. Auch hier: Wenn man sieht wo wir standen bevor Hengen übernommen hat, muss man einfach den Hut ziehen wo diese gescheiterte Transferpolitik uns hingeführt hat...
Sehe ich genauso. Die Gehaltsforderungen von Emreli werden nicht unerheblich sein, dafür verpflichtet man einen potentiellen Topspieler der zweiten Liga, der im richtigen Umfeld (autoritärer Trainer?) zum echten Unterschiedsspieler werden kann; getreu dem Motto "Was nix kost, ist auch nix".

Daneben habe ich mal kurz das "Glubbforum" (https://www.glubbforum.de/forum/thread/ ... -emreli-30) überflogen, um mir einen Eindruck der Nürnberger Stimmung über den Abgang von Emreli zu verschaffen:

Die Verpflichtung von Prtajin und Emreli wird dort als "Topsturm der zweiten Liga" bzw. als "Aufstiegssturm" bezeichnet. Ob man sich soweit aus dem Fenster lehnen sollte, sei mal dahingestellt, das Potential ist jedenfalls da. Nichtsdestotrotz sieht man hieran, wie die öffentliche Wahrnehmung bzgl. dieser beiden Verpflichtungen ist. Ob Stürmer zünden oder nicht, kann ohnehin niemand garantieren, daher ist hier erstmal abzuwarten.
Obwohl es in den Fingern juckt, werde ich an dieser Stelle nicht die berühmten 7 Fürther Tore von Ache zitieren :wink:
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Lasst euch von den Dauer-Nörglern nicht triggern.
In 9 von 10 Fällen ist das nörgeln darauf zurück zu führen, weil sie mit sich selber oder ihrem Leben unzufrieden sind.
Außerdem sind diese Leute die ersten, wenn der Spieler dann doch einschlagen sollte, die sich direkt ein Trikot von dem Spieler kaufen und plötzlich der größte Fan sind.

Ist nichts neues und wird es immer geben bei uns.
Mentalität schlägt Qualität
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Welcome in der Hölle.
Eine Wertung werde ich nicht abgeben
Die Leistungen bei EX Vereinen sind nicht der Maßstab für die Leistungen der Zukunft. Zu oft gab es Kracher oder sonstige Kaliber die nicht gepasst haben aus welchen Gründen auch immer. Klemment ist so ein Beispiel. Soll er zeigen was er kann, dann kann ich werten.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Bbördes hat geschrieben:Als wäre er der einzige Moselm im Profifußball, der während das Ramadans fastet.
Unabhängig von Religion usw., kann Fasten für viele Menschen auch gesund sein... :wink:.
Wenn man's jedoch rein auf den Sport herunterbrechen möchte, kann ich mir vorstellen, dass Fasten im Profisportbereich schon gelernt sein will. Doch dafür gibts sicherlich auch sowas wie Ernährungsberater oder KI.

Anderes Thema: Sein Tor aufem Betze könnte schlussendlich das µm gewesen sein, warum er nun bei uns spielt. Muss ein echt befreiendes Gefühl gewesen sein. Auch für ihn privat.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@StefanBetze69: Auch damit nicht einverstanden zu sein und dies zu äußern ist Meinungsfreiheit und somit oberstes Gebot. :wink: Man muss nicht alles unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit unkommentiert lassen. @Anni4691 darf ihre Meinung äußern, @Weschdpälzer und @Bboerdes dürfen sie kommentieren und kritisieren.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Bbördes hat geschrieben:@Anni4691

Wow! Dein Kommentar ist tatsächlich diskriminierend andere würden sogar sagen rassistisch. Du würdest also einen Menschen nicht einstellen, weil er die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit ausübt? Als wäre er der einzige Moselm im Profifußball, der während das Ramadans fastet.

Das mag deine Meinung sein, aber unkommentiert kann ich das nicht lassen.
Mal davon abgesehen das jeder an das glauben kann was er will, interpretiere ich es eher so das Religion nicht über seinem Beruf stehen darf.

Ob das deswegen gleich rassistisch ist naja heutzutage ist man da ziemlich schnell mit dem Urteil..

Hatte erst selbst in der Firma einen Fall Krankenstand war hoch ein Mitarbeiter wollte wegen eines religiösen festes kurzfristig Urlaub dies war nicht möglich..das wurde ihm auch mitgeteilt..seine Aussagen dazu war ist ihm egal er muss dahin.

Und das ist eben der punkt sowas geht nicht!

Wenn ich an Weihnachten dienst habe (Arzt Polizei etc) kann ich eben auch nicht in die Kirche während meiner Arbeitszeit.

Davon abgesehen bin sicher das der FCK und Emreli das gebacken bekommen..ist ja nicht der erste Profi der das macht :daumen:
:pyro:
AxelRoos4

Beitrag von AxelRoos4 »

Teamgeist hat geschrieben:Nicht zu fassen - da geben einige dem Transfer die Note 6! Warum? Da die Leistungsdaten nicht der Grund sein können, wird der Charakter sowie sein Alter stark kritisiert. Natürlich können jüngere Spieler, insofern sie sich tatsächlich positiv entwickeln, mehr Kaderwert generieren. Aber das hilft doch alles nichts, wenn das Hauptziel, sich in der Liga nach oben zu arbeiten, damit noch weniger wahrscheinlich wäre. Man benötigt eine deutliche Anzahl „fertiger“ Spieler, und so einer ist Emreli. Zur Charakterfrage: da schreiben einige, Nürnberg sei froh, ihn nun von hinten zu sehen. Das ist maßlos überzogen. Fakt ist, dass sich Emreli deutlich mehr zutraut, als der 1.FCN ihm Einsatzzeiten gegeben hat. Als er diese bekommen hat, konnte er sein Selbstbewusstsein direkt in Tore ummünzen. Das würde er gerne über 34 Spieltage zeigen können, was er beim 1.FCN möglicherweise nicht mehr gesehen hat. Also beschäftigt man sich mit Wechselgedanken, ist dazu ablösefrei. Wer von euch hätte bei seiner eigenen Arbeit/Arbeitgeber anders entschieden? Wir benötigen mutige Spieler, die einen gewissen ANspruch haben. Das sind nicht immer die bequemsten. Aber nur mit angepassten und ruhigen Spielern wirst du keinen Erfolg haben. Daher begrüße ich diesen Transfer und habe mit einer 1 bewertet.

Damit ist ALLES gesagt.
Vielen Dank für deine Worte, auch von mir ein herzliches Willkommen lieber Mahir Emreli.
Alle, die eine solch schlechte Bewertung abgeben, mögen beim ersten Treffer uff'm Betze trotzdem jubeln.
Auf geht's Betze
Orsini

Beitrag von Orsini »

@ultradeiwel: War das nicht z.B. bei Daham auch damals immer wieder in den Medien? Oder irre ich mich da?
Der hat ja nun bis zu seiner Gürtelrose trotzdem ordentlich performt…
Ich würde vielleicht nicht schon im Vorfeld ein erstmal theoretisches Problem draus machen, sondern schauen, was tatsächlich Sache ist. Der ist immerhin Profisportler und wird wissen, wie er die Sachen unter einen Hut bringen muss.
Meine Meinung.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

StefanBetze69 hat geschrieben: Nennt sich Meinungsfreiheit und ist oberstes Gebot
Mit „oberstes Gebot“ meinst du sicher das Grundgesetz. Lies das doch einfach nochmal. In Artikel 4 steht was zu Glaubensfreiheit. Deine „Meinungsfreiheit“ kommt dann in Artikel 5 (brauchst also gar nicht so viel zu lesen). Da geht es übrigens um staatliche Eingriffe und Zensur von Meinungen durch den Staat.. Was das mit diesem Forum zu tun hat, kannst du ja gern mal erläutern, wenn du magst.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Bbördes
Danke für deinen Kommentar.
Meine Antwort hätte mir eine Forumssperre eingebracht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der Vergleich mit Yokota ist interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema "Yokota" mit der Emreli-Verpflichtung abgehakt ist.

Ich kann mir vorstellen, dass wir mit einer offensiven Dreierreihe spielen werden mit Prtajin vorne drin, Emreli hängend auf rechts und Hansi hängend auf links (dann hätten wir den auch in der Startelf untergebracht).
Die Offensiv-Backups wären dann nach aktuellem Stand Redondo, Alidou, Mause, Tachie und Abiama - wobei ich da noch mit Abgängen rechne. Das sähe m.E. gar nicht so schlecht aus.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Was geht mir diese Opferrollenmentalität in der Gesellschaft mittlerweile auf die Nerven. Leider schimmert die auch hier im Forum ab und an durch. Jeder darf seine Meinung haben und frei äußern. Grundrechte schützen davor, dass der Staat dich dafür nicht verfolgt, einbuchtet, foltert oder gar tötet. Sie schützen dich nicht davor, dass andere deine Meinung kritisieren. Vielleicht geht das irgendwann auch mal in den letzten Schädel rein...

Sorry für den Rant und nun zum eigentlichen Thema:

Ich glaube auch, dass wir hier einen sehr guten Fang gemacht haben. Garantien gibt es leider nie, selbst die teuersten Transfers können floppen. Man reduziert lediglich die Wahrscheinlichkeit. Ob sein Charakter wirklich so schwierig ist, werden wir sehen. Ich halte nix davon den Spieler vom Hörensagen diesbezüglich jetzt schon zu verurteilen. Ich hab in meinem Leben schon viele Dinge über Menschen erzählt bekommen, die sich im Nachhinein nicht bewahrheiteten haben und an jedem Gerücht und Geplapper ist eben NICHT zwangsläufig IMMER was dran. Das heißt natürlich nicht, dass es in diesem Fall nicht so sein kann. Trotzdem sollten wir ihm erst Mal seine faire Chance geben und hier auf TL vertrauen. Wenn Mahir bei uns Fuß fasst, sich wohl fühlt und seine Leistung abrufen kann, werden wir kommende Saison einige schöne Tore sehen, davon bin ich überzeugt. Er hat einen richtig strammen Schuss und eine gute Technik. Entspannt euch also und freut euch darauf, was in der Transferperiode noch kommt. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir noch 1-2 Spieler bekommen, die aktuell keiner auf dem Schirm hat :)
Antworten