Da darf halt jeder seine Meinung haben. Fussball ist ein Teamsport und ein Stinkstiefel kann die ganze Suppe versauen. Wenn der Charakter schon im Vorfeld von allen Seiten als sehr schwierig beschrieben wird, dann noch der ganze Hickhack bei diesem Transfer, hätte ich darauf lieber verzichtet. Zu seinen Leistungsdaten kann ich mich nicht äussern, da nur 1mal über 90 Minuten gesehen.Teamgeist hat geschrieben:Nicht zu fassen - da geben einige dem Transfer die Note 6! Warum? Da die Leistungsdaten nicht der Grund sein können, wird der Charakter sowie sein Alter stark kritisiert. Natürlich können jüngere Spieler, insofern sie sich tatsächlich positiv entwickeln, mehr Kaderwert generieren. Aber das hilft doch alles nichts, wenn das Hauptziel, sich in der Liga nach oben zu arbeiten, damit noch weniger wahrscheinlich wäre. Man benötigt eine deutliche Anzahl „fertiger“ Spieler, und so einer ist Emreli. Zur Charakterfrage: da schreiben einige, Nürnberg sei froh, ihn nun von hinten zu sehen. Das ist maßlos überzogen. Fakt ist, dass sich Emreli deutlich mehr zutraut, als der 1.FCN ihm Einsatzzeiten gegeben hat. Als er diese bekommen hat, konnte er sein Selbstbewusstsein direkt in Tore ummünzen. Das würde er gerne über 34 Spieltage zeigen können, was er beim 1.FCN möglicherweise nicht mehr gesehen hat. Also beschäftigt man sich mit Wechselgedanken, ist dazu ablösefrei. Wer von euch hätte bei seiner eigenen Arbeit/Arbeitgeber anders entschieden? Wir benötigen mutige Spieler, die einen gewissen ANspruch haben. Das sind nicht immer die bequemsten. Aber nur mit angepassten und ruhigen Spielern wirst du keinen Erfolg haben. Daher begrüße ich diesen Transfer und habe mit einer 1 bewertet.
Herzlich willkommen, Mahir!
Ich nehme mir mal die Aussage exemplarisch heraus, also bitte nicht zu persönlich nehmen.D1900aniel hat geschrieben:Bin leider erneut nicht glücklich über den Transfer bzw. die allgemeine Transferpolitik, das Sturmtrio besteht jetzt aus einem 28 jährigen und 2 29 jährigen ohne großes Entwicklungspotential und vermutlich viel Gehalt.
Wenn man langfristig erfolgreich sein will ist das auf jeden Fall der falsche Weg...
Aber natürlich dennoch herzlich willkommen auf dem betze.
alles gut, verstehe natürlich den Punkt und weiß auch das man keinen Stammspieler aus Liga 1 holen kann oder einen Ache 1zu1 ersetzen kann.Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich nehme mir mal die Aussage exemplarisch heraus, also bitte nicht zu persönlich nehmen.D1900aniel hat geschrieben:Bin leider erneut nicht glücklich über den Transfer bzw. die allgemeine Transferpolitik, das Sturmtrio besteht jetzt aus einem 28 jährigen und 2 29 jährigen ohne großes Entwicklungspotential und vermutlich viel Gehalt.
Wenn man langfristig erfolgreich sein will ist das auf jeden Fall der falsche Weg...
Aber natürlich dennoch herzlich willkommen auf dem betze.
Mir wäre es auch lieber, wenn wir unseren Kader ausschließlich mit Jugendspielern aus den eigenen Reihen auffüllen könnten, keine Spieler verpflichten müssten und regelmäßig einen dieser Spieler Gewinnbringend für mehrere Millionen Euro abgeben könnten. Am besten sind es ausschließlich Top-Talente, mit denen wir sportlich in höhere Sphären vorstoßen können.
Leider steht die Realität im Weg.
Wir haben mit Ache einen der Top 3 Stürmer der Liga verloren. Diese Lücke versucht man mit abgezockten Profis zu schließen die bereits nachgewiesen haben, dass sie können.
Kurzer Blick in die Torjäger-Rangliste um Emereli einzuschätzen: Er ist auf geteiltem Platz 19 der Torjägerliste.
Von denen die vor ihm stehen verlassen folgende Spieler sicher die 2.Liga.
Durch Aufstieg/ Abstieg: Selke, Königsdörffer, Downs, Glatzel, Talalovic
Bereits gewechselt, oder Leihe beendet: Asslani, Kownacki, Tzimas, Ache, Zivzivadze.
Heiß umworben: Kaars, Sylla, Philippe.
Von dem was übrig bleibt, haben wir einen der verbleibenden Top 10 Stürmer der Liga verpflichtet.
Was bleibt davor: Lidberg, Hornby, Reese, Wanitzek, Futkeu und Johannesson.
Jemand der in der Bundesliga regelmäßig trifft, wird nicht aus der Bundesliga heraus zum FCK wechseln. Bei jemanden der sich nicht in der 1.Liga durchgesetzt hat, sind die Leute skeptisch.
Jemand aus der dritten Liga oder tiefer muss sich erstmal in Liga 2 durchsetzen. Siehe Mause und Lobinger. Bei jemanden der sich noch nicht bewiesen hat in der Liga, sind die Leute skeptisch.
Ein Spieler aus dem Ausland muss sich auch erstmal beweisen - die Leute sind skeptisch.
Jeder Spieler ist bei Verpflichtung erstmal eine Wundertüte.
Zu Emreli: Herzlich Willkommen! Hau Rein und gib Vollgas.
Zum Charakter. Seit 2 Jahren haben diverse Trainer sich darüber ausgelassen, dass unser Kader charakterlich zu lieb ist. Ich hoffe wir bekommen dadurch mehr Feuer rein. Unangepasste Typen passen zum FCK und liefern hier auch oft ab. Siehe Wuttke, Lincoln(), Sforza historisch betrachtet.
Oder aus "jüngerer" Vergangenheit Spieler wie Ritter, Wunderlich, Idrissou.
Der Spieler ist ein Griff in das höhere Regal innerhalb der Liga. Auch hier: Wenn man sieht wo wir standen bevor Hengen übernommen hat, muss man einfach den Hut ziehen wo diese gescheiterte Transferpolitik uns hingeführt hat...
Sehe ich genauso. Die Gehaltsforderungen von Emreli werden nicht unerheblich sein, dafür verpflichtet man einen potentiellen Topspieler der zweiten Liga, der im richtigen Umfeld (autoritärer Trainer?) zum echten Unterschiedsspieler werden kann; getreu dem Motto "Was nix kost, ist auch nix".Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Der Spieler ist ein Griff in das höhere Regal innerhalb der Liga. Auch hier: Wenn man sieht wo wir standen bevor Hengen übernommen hat, muss man einfach den Hut ziehen wo diese gescheiterte Transferpolitik uns hingeführt hat...
Unabhängig von Religion usw., kann Fasten für viele Menschen auch gesund sein...Bbördes hat geschrieben:Als wäre er der einzige Moselm im Profifußball, der während das Ramadans fastet.
Mal davon abgesehen das jeder an das glauben kann was er will, interpretiere ich es eher so das Religion nicht über seinem Beruf stehen darf.Bbördes hat geschrieben:@Anni4691
Wow! Dein Kommentar ist tatsächlich diskriminierend andere würden sogar sagen rassistisch. Du würdest also einen Menschen nicht einstellen, weil er die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit ausübt? Als wäre er der einzige Moselm im Profifußball, der während das Ramadans fastet.
Das mag deine Meinung sein, aber unkommentiert kann ich das nicht lassen.
Damit ist ALLES gesagt.Teamgeist hat geschrieben:Nicht zu fassen - da geben einige dem Transfer die Note 6! Warum? Da die Leistungsdaten nicht der Grund sein können, wird der Charakter sowie sein Alter stark kritisiert. Natürlich können jüngere Spieler, insofern sie sich tatsächlich positiv entwickeln, mehr Kaderwert generieren. Aber das hilft doch alles nichts, wenn das Hauptziel, sich in der Liga nach oben zu arbeiten, damit noch weniger wahrscheinlich wäre. Man benötigt eine deutliche Anzahl „fertiger“ Spieler, und so einer ist Emreli. Zur Charakterfrage: da schreiben einige, Nürnberg sei froh, ihn nun von hinten zu sehen. Das ist maßlos überzogen. Fakt ist, dass sich Emreli deutlich mehr zutraut, als der 1.FCN ihm Einsatzzeiten gegeben hat. Als er diese bekommen hat, konnte er sein Selbstbewusstsein direkt in Tore ummünzen. Das würde er gerne über 34 Spieltage zeigen können, was er beim 1.FCN möglicherweise nicht mehr gesehen hat. Also beschäftigt man sich mit Wechselgedanken, ist dazu ablösefrei. Wer von euch hätte bei seiner eigenen Arbeit/Arbeitgeber anders entschieden? Wir benötigen mutige Spieler, die einen gewissen ANspruch haben. Das sind nicht immer die bequemsten. Aber nur mit angepassten und ruhigen Spielern wirst du keinen Erfolg haben. Daher begrüße ich diesen Transfer und habe mit einer 1 bewertet.
Herzlich willkommen, Mahir!
Mit „oberstes Gebot“ meinst du sicher das Grundgesetz. Lies das doch einfach nochmal. In Artikel 4 steht was zu Glaubensfreiheit. Deine „Meinungsfreiheit“ kommt dann in Artikel 5 (brauchst also gar nicht so viel zu lesen). Da geht es übrigens um staatliche Eingriffe und Zensur von Meinungen durch den Staat.. Was das mit diesem Forum zu tun hat, kannst du ja gern mal erläutern, wenn du magst.StefanBetze69 hat geschrieben: Nennt sich Meinungsfreiheit und ist oberstes Gebot