Forum

Nemec - der Volltreffer vom Wühltisch? (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

stand nich gestern was in der rheinpfalz, dass er 400k € gekostet hat und durch dieses tor die 1. rate gezahlt hat?!?!

korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie immer neigt der Kicker zur gnadenlosen Übertreibung: Jetzt wird gejubelt,aber lasst ihm mal drei Partien nicht treffen,dann geht das Draufdreschen wieder los...etwas,das hier im Forum Gott sei Dank niemals passieren würde!

Ich freue mich sehr über sein Tor und das damit verbundene Weiterkommen im Pokal,was uns finanziell einen kleinen warmen Regen beschert.Und natürlich freue ich mich für den Spieler,dass er sich gleich einmal beweisen konnte.

Aber was ein Spieler wirklich wert ist,kann man jetzt noch nicht sagen.

Aber ich wünsche Nemec,dass er den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgt und uns noch viel Freude macht.

Einen Spieler,der ausgiebig getestet wunde und nach offenbar mitunter zähen Verhandlungen letztendlich verpflichtet werden konnte,als Stürmer "vom Wühltisch" zu bezeichnen,ist übrigens herausragender Schwachsinn und zeigt die unüberlegte Formulierungskunst des "Fachmagazins" Kicker!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wie immer neigt der Kicker zur gnadenlosen Übertreibung: Jetzt wird gejubelt,aber lasst ihm mal drei Partien nicht treffen,dann geht das Draufdreschen wieder los...etwas,das hier im Forum Gott sei Dank niemals passieren würde!

Nee, solange würden wir nicht warten!! :?

Und für den Begriff Wühltisch gehört der Schreiberling in die Bezirksliga versetzt.
de_ insider
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von de_ insider »

einfach lächerlich, schiesst der ein tor, gegen nen 3.ligisten, und schon wird er zur kultfigur hoch geredet...jjeje...wie naiv manche leute sein können... :lol:
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ de insider

Ich weiß nicht in welchem Thread du diese naiven Menschen angetroffen hast. Hier kann es jedenfalls nicht sein. :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@steini und die restlichen "Mitträumer", eigentlich bin ich als 2 zu zählen...(Sohnemann immer dabei) :lol:

Zu Nemec :
Mein Tipp vorm Spiel war 2:0 für uns. Tore, hatte ich geschrieben, Jendrisek und Nemec. Da Jendrisek nicht gespielt hat, lag ich ja gar net so verkehrt. :wink:
Nee im Ernst, ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich war mir sicher dass der seine Bude macht. Warum? Weil ich beim Stadionfest gesehen habe dass seine Laufwege passen. Obwohl er dort das eine oder andere Mal hingefallen ist, isser anderst wie der arme, stets bemühte Kai, intuitiv jedesmal in die richtige Richtung gelaufen. (Wenn er mol net hiegeplotzt is :lol: )
Was ich sagen will, des kann man net lerne - entweder man hats - oder net. Und wenn ein Stürmer das mitbringt, dann macht er - wie geschehen - eben auch gegen einen guten Drittligisten sein Tor.
Ich denke wir werden diese Runde noch viel Freude an ihm haben. Eine sehr gute Alternative zu unseren beiden arrivierten Stürmern isser alle Mal.
:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

fck'ler hat geschrieben:stand nich gestern was in der rheinpfalz, dass er 400k € gekostet hat und durch dieses tor die 1. rate gezahlt hat?!?!

korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin.....

Nein. Die haben von geschätzten 400 000 geredet.Heute kam dann die "Insiderinformation"
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

der wird noch den ein oder anderen mehr reinknipsen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn schon, dann 2 sehr gute Zehner.

Da würde es auch ein Zwanziger tun. :lol:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
docschorle
Beitrag von docschorle »

FCK58 hat geschrieben:@ Steini: Hoschde misch aach vergesse :nachdenklich: :traurig:

Un mich hoschd ach vergesse............ :cry:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Ich fräh mich..... :love:

Ähfach so....... :schild: :pyro:
Zuletzt geändert von docschorle am 04.08.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

rhein-main-teufel hat geschrieben:...Nemec darf eben nicht nur schön anzuschauende Strohfeuer entfachen - wie in Aue und Genk - sondern muß sich endlich mal entscheidend durchsetzen und längerfristig glänzen: Konstanz in seinen Leistungen ist gefragt! Er ist erst 23, also entwicklungsfähig! Ich hoffe, er nimmt seine große Chance beim FCK wahr und schafft den entscheidenden Durchbruch.

100.000 €uronen ist natürlich ein >>Schnäppchen<<, ein feines, wie ich vor dem Hintergrund seines Alters und seines Potentials meine ,...in diesem Zusammenhang allerdings von "Wühltisch" zu sprechen, ist in der Tat sportjournalistische Einfältigkeit

Was aber immer noch fehlt, ist, sorry, aber auch B'schweig hat es wieder gezeigt: ein 10-er! "WIR" sind ja jetzt um 250.000 € reicher,....vielleicht tut sich ja noch etwas bis Ende August.

:teufel2: -support-rhein-main

Ich weiß nicht, ob wir wirklich einen 10er brauchen, wir hatten letztes Jahr ja auch einen (Dzaka) und es hat im Spiel nach vorne eigentlich immer gehapert....

Ich finde wir sollten abwarten, wie sich das neue System mit der Doppel 6 durchsetzt, denn was wir brauchen, ist jemand, der das Spiel aus der Abwehr heraus kontrollieren kann, der die Bälle durch das Zentrum, aber auch über die Flügel verteilen kann, deshalb denke ich erst mal abwarten und auf das Spiel am Samstag warten und dann werden wir sehen, ob wir mit dem neuen System bestehen können oder nicht...

Die Mannschaft muss sich erst einspielen oder wie der Kaiser so schön immer sagt, "zum Spiel finden", ich glaube das dauert ein paar Spiele, aber die Ansätze haben wir ja in der 2. Hz bei Braunschweig gesehen, auch Spieler wie Dick, oder Bugera, die mich letzte Saison nicht wirklich beeindrucken konnten, waren gut aufgestellt und haben ordentlich gespielt, Ille war bis zu seiner "Axel Roos Gedächtnis-Blutgrätsche" auch überzeugent und wenn Jendrisek und/oder Lakic wieder fit sind, können wir auch im Sturm wieder überzeugen....

Das Dzaka nicht unser ^10er^ sein wird, hat er letzte Saiuson bewiesen, ein Geheimtipp von mir wäre Bilek, aber das muss Käpt´n Kurz entscheiden, aber das wird, ich seh den Teufelsbaum schon Früchte tragen....

Und hey, gestern war ich mim Presi en Kaffee trinken und auch der ist positiv eingestellt, war er schon lang nicht mehr und der sacht O-Ton:

"Die Kleeblädder bähne mer vum Betze runner...."

Alla Hopp, so mache mers......

:pyro: :applaus: :applaus: :pyro:
docschorle
Beitrag von docschorle »

FCK58 hat geschrieben:rhein-main-teufel: Jo, z.B.: verkaufe guten Torwart und kaufe guten 10er :D

Das ist auch mal ein Wort, dem Stimme ich zu......
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

@ suboptimal:.... gebe Dir recht, wenn es tatsächlich >>bei uns<< so klappen sollte (...was ich sehr hoffe), denn das System kann in der Tat sehr effektiv sein, wenngleich oftmals bedauerlicherweise die Spielkultur darunter leidet, was mir als Fußballästhet weniger gefällt. Aber natürlich: Lieber spiele ich weniger attraktiv, dafür effektiv,...und steige auf :D als umgekehrt. Am Liebsten wäre mir - na klar - der Mix: Effektivität gepaart mit Attraktivität :D

@ FCK58: Jooooooo, suppppiii, das wärs, bei 3 Toptorhütern sicherlich überlegenswert. Jedoch, wer die Wahl hat....: Wer sollte "gehen"?

@docschorle: Ja, weil Dzaka nur ein Pseudo-10-er ist, wie ich an anderer Stelle bereits mal erwähnte. Bedauerlicherweise war das Angebot der Eintracht noch am besten und man hätte ihn gleich verkaufen sollen. Mangels generierbarer Alternativen im OM würde ich ihn allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr ziehen lassen.
Wenn auch nur selten :? , so kann er immer noch ab und an einen entscheidenden Paß spielen oder ein wichtiges Tor erzielen (...wie letzte Saison), - ...und evtl. dadurch der Mannschaft zu wichtigen Punkten (im Kampf um den Aufstieg? :nachdenklich: ) verhelfen.

Problem ist aber scheinbar, daß Kurz auf Anel kategorisch verzichten will, wohl auch in der Not...

Warten wir's ab - möglicherweise ergibt sich nocht etwas, nach meinem Dafürhalten sicherlich spätestens in der Winterpause. Letztlich kann man gut so die Saison beginnen - in den letzten Spielzeiten waren in puncto Aufstieg immer gnadenlos gute Rückrunden entscheidend (siehe Frankfurt, Hoffenheim und zuletzt Nürnberg), ergo: bleiben wir optimistisch :!: :wink:

:teufel2:-support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA
docschorle
Beitrag von docschorle »

Ich würd auch auf Dzaka verzichten, SORRY daß ich so direkt bin, aber er hsat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt, er hat meines erachtens ein gutes Spiel gemacht, Heimspiel gegen Koblenz, und das wars....

Und als Alternative im OM, ich weiß net.....

Ich würde eher Bilek versuchen, als einer der 2 Sechsen und für Vorstöße ins OM, das wäre meine Alternative......

Lass mich aber gerne ^konstruktiv^ belehren, wenn ich Eurer Meinung nach falsch liege.....

^ALLES FER DE BETZE^ :pyro:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wir haben letztes Jahr ohne klassischen 10er gespielt, weil diese Position in unserem System nicht besetzt wurde. Also werfen wir Dzaka vor, dass er kein guter 10er war, obwohl er auf dieser Position gar nicht eingesetzt wurde. Macht das Sinn?

Die Doppel-6 wird uns nicht in die 1. Liga führen, zumindest nicht in dieser Besetzung. Ich hoffe, dass hier kurzfristig ein Umdenken stattfindet. Ansonsten werden wir uns an ganz magere Fußballkost gewöhnen und unsere offensiven Hoffnungen auf Standardsituationen beschränken müssen. Der User Playball hat in einem anderen Thread eine interessante Alternative aufgezeigt.
3. Liga verhindern!
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

@ Almteufel: ...deshalb sprach ich ja im Falle Dzaka von "PSEUDO-10-er"; mal hat er ihn respektive "sollte" :) er ihn spielen, mal spielte er hängende Spitze, mal `ne "scheinbare 8" :) ... alles zugegebenermaßen sehr durchwachsen, aber für den einen oder anderen guten durchgesteckten Paß bzw. das eine oder andere Tor (= bspw. Koblenz, Sieg statt Remis :!: ) hat es gereicht.

Wie gesagt - für ein Angebot aus Frankfurt hat es gereicht: man hätte ihn ziehen lassen und das Geld sofort in einen >>gescheiten<< 10-er investieren sollen.

An anderer Stelle hier im Forum wird kolportiert, "wir" würden erwägen, Bastürk oder Simak zu verpflichten. Offensichtlich sieht die Führung eben doch Handlungsbedarf auf der vakanten OM-Position.

Allerdings: Gott bewahre uns vor BASTÜRK - BITTE NICHT!!! Wenn er die letzten Jahre mal wenige Minuten fußballerisch aufgetreten ist, dann ERBÄRMLICH. Viel zu verletzungsanfällig, überhaupt kein Herzblut (...dem trittst Du zweimal hans-günter-neues-mäßig auf die Socken,...dann ist bei ihm Ende Gelände und er stellt den Spielbetrieb ein :!: :x ), gleichzeitig selbst ausgeliehen wohl viel zu teuer, weil im Grunde keinen Cent wert.

Dann lieber Simak: 1.Liga war sehr mau letztes Jahr, davor in Liga 2 (Jena) aber durchaus immer wieder ansehnlich - er könnte uns in der "Schaltzentrale" möglicherweise weiterhelfen,...verbunden mit der inständigen Hoffnung, daß Jendrisek und Lakic nicht wieder "kick and rush" - wie vor allem in der letzten Rückrunde - spielen müssen :D ; - sie waren phasenweise unsere ärmsten Teufel. :oops:

:teufel2: - support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:[...] zweitens: Wieso Aufstiegstraum?

Das traum gehörte zu Traumgruppe und nicht zu Aufstiegstraum, lieber kepptn. Der Aufstieg ist kein Traum, aber die Gruppe, derer, die dran glauben, schon :teufel2:

Danke Paul (chen) besser hätte ich es nicht erklären können.

Die Klammer bezieht sich auf Deinen "riesigen" Körperumfang :D
das wollte ich noch einmal klarstellen...dürfen?
Steini

Beitrag von Steini »

Traumgruppe klingt etwas ...

Traumstunde ... klingt doch auch gut, so quasi als Tipp für einen positiven Tagesbeginn, nach dem Aufstehen eine Stunde lang vom
Aufstieg träumen, dann ins Tageswerk stürzen.
Vorm Einschlafen nochmals das Gleiche.
Eine Traumstunde...
Dies bitte ab sofort täglich...dann haben wir soviel positive Energie in uns...
dann bebt Stadion.

Steinis Traumstunde wie klingt dies? :teufel2:
Und täglich werden wir mehr :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Steinis Traumstunde wie klingt dies? :teufel2:
...

Das klingt ziemlich off topic.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wetten, daß ich einen seiner schönsten Träume kenne :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
docschorle
Beitrag von docschorle »

Doppel 6?
10er?
hängende Spitze?
freie 8?
etc. p.p......

Ich glaube, wir können viel spekulieren, ob man mit einem 10er gut spielt, oder mit ner Doppel 6, ob die Außen rochieren, oder der 10er eher ne klassische 8 ist, oder ne hängende Spitze, ob Jendrisek außen Spielen soll und Lackic und Nemec in der Spitze, oder umgekehrt? Ob Bilek zentral Defensiv, oder zentral Offensiv agieren kann, ob Hesse der kongeniale Sturmpartner von Lakic ist, oder vielleicht doch von Jendrisek,und was ist dann mit Nemec, ob Dzaka jetzt doch bleibt und ne hängende Spitze spielt, Zentral als 10er, als freie 8 oder doch auf der Bank sitzt, oder auf der Tribüne oder doch verkauft wird, was mit Ouattara passiert, der ein Brecher in der Abwehr ist, aber kein guter Fußball, viele sagen er ist der schwarze Axel Roos, den Vergleich find ich echt sensationell,und wir lieben ihn alle den Moussar, man kann spekulieren ob Kurz ein guter Trainer ist, oder nur ein weiterer Kandidat, der diese Saison die Segel streichen muss, ob Sippel, Trapp, Robles jetzt alle spielen, ob alle verkauft werden, oder nur einer für jeden Wettbewerb spielt, ob Robles 2010 das Tor von Puerto Rico hütet, weil die sich qualifiziert haben für die WM, oder, oder, oder.....

Ich find es aber so geil, daß hier sich jeder gedanken macht und die meisten Gedankengänge hier sind auch sehr sehr gut, solange sie nicht schon wieder negativ und nur negativ sind....

Ich würd mir wünschen, daß der SK und der MK, daß alle Spieler des FCK´s hier ab und zu reinschauen und sich das durchlesen, denn die meisten hier sind echt klasse und leben und schreiben für Ihren FCK und freuen sich auf die Neue Saison....

Egal wie, ob Doppel 6, dreifach Sturm, 4er Kette, 3 Torhüter oder nur 1er, scheiß egal, ich hab mit dieser Mannschaft ein super Gefühl für die neue Saison, die Spekulationen hier sind super, man merkt, daß der Verein lebt und zwar so richtig......

Nur was letztendlich passiert, entscheiden SK und der MK, denn die beiden arbeiten jeden Tag mit unseren Jungs zusammen und ich denke die wollen für unseren FCK nur das Beste und wissen, was se tun.......

Auf geht´s am Samstag auf de Betze, ich hoffe Ihr schreit und fiebert für mich mit, denn ich kann net kommen, muss arbeiten, scheiß Samstag 13.30......

DIE KLEEBLÄTTER BÄHNE MER VUM BERCH NUNNER DIE SCHWUUHLE.... "O-Ton Presi 03.08.09" :teufel2:

:pyro: :schild: Alles fer de Betze
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Samstag wird doch um 13.00 Uhr gespielt odder ned ?
docschorle
Beitrag von docschorle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Samstag wird doch um 13.00 Uhr gespielt odder ned ?

UUUUuuuups, stimmt, awer um halwer spielen se immer noch..... :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Samstag wird doch um 13.00 Uhr gespielt odder ned ?

Ja.

Freitag 18.00 Uhr (manchmal auch 20.30 Uhr)
Samstag 13.00 Uhr
Sonntag 13.30 Uhr
Montag 20.15 Uhr

Die Losung für unseren "Wühltisch-Wühler" am Samstag:
Adam machs noch einmal für uns! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten