Forum

Julian Krahl verlängert erneut seinen Vertrag beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Super Sache :daumen:

Ich (früher Torwart) bin ein absoluter Fan von ihm. Julian hat ein Mega-Potential, was sehr selten ist.

Dass er auch seine Schwächen hat, ist mir bewusst. Ihm selbst aber auch. Und er ist ehrgeizig. Sehr ehrgeizig!

Nun hat er einen neuen Torwarttrainer und ich bin optimistisch, dass Krahl seine Schwächen in den Griff bekommen wird.

Wenn er das schafft, ist er reif für die 1.Liga!
Jetzt geht's los :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

SuperMario hat geschrieben:Ehrmann war ebenfalls nur Ligadurchschnitt, wenn man ehrlich ist.

Ehrmann war und ist für mich absolut unantastbar! Schon bloße Ansätze einer Diskussion über seine Qualitäten sind pure Zeitverschwendung. Über manche Dinge muss man nicht großartig sprechen, weil sie objektiv wahr sind. Ehrmann ist FCK pur und zwar auf ewig. Ende der Durchsage. :D
Scheiß TuS Koblenz
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

MD-Teufel hat geschrieben:Super Entscheidung.Verstehe überhaupt nicht, dass einige Krahl etwas kritisch sehen. Fakt ist, dass jeder Keeper mal einen Fehler macht. Wie oft hat er uns bei unserer schwachen Abwehr den Hintern gerettet. Und noch eins, wenn er ohne jeden Fehler agieren würde, glaubt ihr wirklich , dass er noch beim FCK wäre. Freue mich , dass er als unsere Nummer 1 in die neue Saison geht. Er ist auch von seiner Persönlichkeit ein absoluter Führungsspieler bei uns. :daumen:
Naja, kritisch sehen ist ja in Ordnung. Schließlich hat er seine Schwächen.

Insgesamt ist er aber ein sehr guter Torhüter für unsere Verhältnisse, der uns mehr Punkte gerettet als versammelt hat.
fck19

Beitrag von fck19 »

Ein Klasse Torwart mit nem Klasse Charakter. Kapitän Kandidat nächste Saison. :daumen: :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Rubert 1848 hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Ehrmann war ebenfalls nur Ligadurchschnitt, wenn man ehrlich ist.

Ehrmann war und ist für mich absolut unantastbar! Schon bloße Ansätze einer Diskussion über seine Qualitäten sind pure Zeitverschwendung. Über manche Dinge muss man nicht großartig sprechen, weil sie objektiv wahr sind. Ehrmann ist FCK pur und zwar auf ewig. Ende der Durchsage. :D
Das akzeptiere ich so voll und ganz. :lol:

Aber da es nicht nur eine Wahrheit gibt, hat halt jeder dazu eine andere Meinung. Wie bei Kralle eben auch. :wink:
Cogito, ergo sum!
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Er muss demütiger und ruhiger werden, zuletzt war er zu forsch und hielt sich für unantastbar bzw. schon zu höherem berufen. Zweifelsohne ein guter Mann mit hohem Potenzial und zudem noch für Tormann jung und lernfähig.
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

Ultradeiweil hat geschrieben:Sollche Spieler wünscht man sich.. Erinnerungen werden wach an eine längst vergangene zeit..

kralle ist sicherlich nicht fehlerfrei aber er hat das Herz für unseren Verein das ist mehr Wert als jeden Abstoß an den Mann zu bringen.
Da kann man dann auch sicher sein das er für uns und den verein alles gibt und nicht beim nächsten Wechselgedanken nur die kohle im sinn hat...(Soll ja schon mal vorgekommen sein :p ) :daumen:
Da bin ich 100 Prozent deiner Meinung! Ein so junger Spieler mit so viel Potential kann durchaus woanders mehr Kohle verdienen und sich auch weiterentwickeln! Er tut es bei seinem Herzensverein und honoriert damit, was hier von Vereins- und Fanseite für ihn geleistet wird und wurde. Wie es mit der Entwicklung laufen kann wenn unbedingt weg möchte, haben einige seiner Vorgänger (Grill, Raab,..) im negativen Sinn gezeigt, wir wissen, was es ihnen gebracht hat…
Danke für diese Statement Julian!!!
MarianHristov

Beitrag von MarianHristov »

Beste Nachricht, von allen bisherigen vertraglichen Meldungen!
Andi82

Beitrag von Andi82 »

Alex4Betze hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Die letzte Vertragsverlängerung mit Julian Krahl war vor einem Jahr, auch damals schon vorzeitig und längerfristig: Julian Krahl hat vorzeitig seinen FCK-Vertrag verlängert (27.05.2024)
Da frage ich mich: Wenn der Vertrag vor einem Jahr "vorzeitig und längerfristig" verlängert wurde, warum muss man das ein Jahr später nochmal machen ? Kann auch sein, dass das üblich ist oder ich was übersehe.

Ansonsten find ich das auch top. :daumen:
Es kann sehr gut sein, dass der Grund war, dass ein Erstligist oder anderer Verein angeklopft hat und ihm ein höheres Gehalt in Aussicht gestellt hat. Und dann ist er ggf. auf den Verein zugegangen, hat gesagt: "Leute, ich habe hier ein gutes Angebot mit X EUR Gehaltserhöhung, aber ich mag es eigentlich hier und würde gerne bleiben, muss aber auch meine Schäfchen ins Trockene bekommen, können wir daher nicht einfach eine Gehaltserhöhung vereinbaren"? Dann hat man sich zusammengesetzt, Gehaltserhöhung vereinbart, und in diesem Zusammenhang, damit der Verein auch "etwas davon hat", gleich die Vertragslaufzeit verlängert. Ggf. wurde das ganze kombiniert mit einer Ausstiegsklausel zu Betrag X."

Keine Ahnung, ob es so gelaufen ist, aber das wäre ein tyischer Grund für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei noch ausreichend langer Vertragslaufzeit.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

Ultradeiweil hat geschrieben:Sollche Spieler wünscht man sich.. Erinnerungen werden wach an eine längst vergangene zeit..

kralle ist sicherlich nicht fehlerfrei aber er hat das Herz für unseren Verein das ist mehr Wert als jeden Abstoß an den Mann zu bringen.
Da kann man dann auch sicher sein das er für uns und den verein alles gibt und nicht beim nächsten Wechselgedanken nur die kohle im sinn hat...(Soll ja schon mal vorgekommen sein :p ) :daumen:
Ich will nicht negativ klingen gen. Ich mag Kralle und denke, er hat Bock auf unseren FCK.

Aber woher wissen wir, welchen Angebote ihm genau vorlagen? Gab es Angebote, die seine Vertragsverlängerung zu einem echten Bekenntnis zu FCK machen?

Er ist auf der Linie gut und im 1:1, hat aber auch seine Schwächen..
Ich denke nicht, dass ein Erstöigist ihn ernsthaft als Nummer 1 oder echten Herausforderer gesehen hat.

Je nachdem, wie groß der Gehaltsunterschied bei unserem und möglichen Gegenangeboten ausgesehen hat, kann auch die Aussicht auf Spielzeit überwogen haben.

Treue zum Verein und Liebe zur Region kann da sein. Seine Äußerungen zu seiner Familie sind auch ein gutes Indiz dafür. Das kann einen jungen Mann emotional an eine Region binden. Ein Beweis ist, was die Herren Zimmer und Zuck machen und gemacht haben.

Ich habe keine Glaskugel, kann mir aber gut vorstellen, dass Simoni ihn sehr unter Druck setzen wird. Simone ist auch sehr talentiert und ist genau da ziemlich stark, wo Kralle seine Schwächen hat. Die KO von 1 Mio werden wir uns leisten können.

Wer weiß, wenn Kralle den FCK und die Pfalz wirklich liebt... Vielleicht entsteht eine Hellström/Stabel-Geschichte zwischen den beiden. Nur romantische Träumerei natürlich und kein Weltklasseniveau.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die Kralle etwas kritischer sehen als die meisten, da er sich in der letzten Saison leider nicht merklich weiterentwickelt hat und über die Saison hinweg leider oft genug seine Schwächen (aber auch die bekannte Stärke) offenbart hat.

Auf der Linie ein absoluter top Torhüter
Bei hohen Bällen und im Rausgehen hingegen leider oft nicht konsequent genug.
Das Spiel mit Ball am Fuß ist ebenfalls unterdurchschnittlich und da muss er sich definitiv steigern, wenn man unserem Anspruch der spielerischen Weiterentwicklung und seinem eigenen Ansprüchen gerecht werden möchte.

Ich möchte aber auch nicht irgendwelche Vermutungen bzgl. „Bekenntnis zum Verein“ in den Himmel loben. Keiner von uns weiß, welche Angebote Jule vorlagen und ohne eine Gehaltserhöhung wird er sicher auch nicht verlängert haben (was völlig okay ist).

Ich finde es aber gut, dass man hier gemeinsam eine Verlängerung angestrebt hat. Jule ist erst 25, was für einen Torhüter noch sehr viel Entwicklungsspielraum übrig lässt.

Und der wichtigste Punkt: man hat sich auf der Torwarttrainer Position neu aufgestellt und ich hoffe, dass Kralle seine Schwächen unter dem neuen Trainer Stück für Stück ausmerzen kann.

In diesem Sinne. Kritisch zu sein ist im Profisport das absolut wichtigste, ansonsten trittst du auf der Stelle. Aber Jule ist ehrgeizig und ehrlich genug, dass er auch weiß woran er arbeiten muss und dies auch wird.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Eine sehr gute Nachricht!

Freut mich sehr. Ja Kralle hat noch die ein oder andere Schwäche, dennoch besitzt er gehobenes Zweitliganiveau. Und mit 25 ist da noch Luft nach oben.
Ich sehe ihn z.B. nicht so viel schlechter als ein Max Weiß, der gerade für 4 Mio + x vom KSC zu Burnley gewechselt ist. Klar Weiß ist jünger und hat daher noch mehr Potenzial, aber trotzdem.

Dazu fühlt er sich am Betze wohl und hat wohl auch inzwischen Betze-Gene entwickelt.

Win-Win würde ich sagen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Das ist ein super Junge.
Der versteht was er hier hat und gibt sich nicht hin wie viele andere zuvor (Raab sitzt sch zwei Jahre auf der Bank)
Loyalität und Herzblut machen vieles gut. Wenn es passt , dann passt es!
Außerdem wird er sich weiter verbessern.
Wuttke
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Klasse,

Kralles Einstellung war sowieso schon immer Betze und er wird sich weiter verbessern, er ist ja immer noch ein junger Torwart und ehrgeizig
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Allerliebster@ sansoure
Du solltest nicht nur lesen, sondern auch das geschriebene Wort verstehen.
Keiner hat hier die Qualität eines Ronni Hellström angezweifelt.
Im Gegenteil, welchen Stellenwert der fliegende Schwede bei mir und sehr vielen Usern hier hat ist unbestritten.
Meine Beiträge zu diesem feinen Kerl findest du hier im Forum schon seit Jahren.
Allerdings ist die Aussage mit den Flanken korrekt, da war jeder Tormann des FCK nie bei 100%.
Jetzt wünsche ich dir angenehme Träume.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
teuflisch42

Beitrag von teuflisch42 »

Sein Name ist bei TV-Übertragungen des FCK seit Jahren bei uns in der Familie tabu. Er heist nur noch 'der dessen Namen nicht genannt werden darf'. Er hat so viele Spiele für uns gewonnen oder Unentschieden ermöglicht, dass wir uns bei den internen Kommentaren den Namen Krahl intern vermeiden, um den Rest der Truppe besser sehen zu können. Ich bin erfreut, dass das weiter gehen kann. Er ist halt selber schuld wenn er nächstes Jahr dann in der Bundesliga für uns antreten darf. Er persönlich hat es verdient und ich wünsche es ihm und uns.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Tolle Neuigkeiten. Hab fest damit gerechnet, dass er wechselt. Bin trotzdem auch jemand der ihn sehr kritisch sieht. Zwar durchweg Weltklasse auf der Linie, dafür aber in der Strafraumbeherrschung teils dilettantisch und unterirdisch unterwegs. Mit dem Fuß auch nur so lala bis schlecht. Hoffe dass der neue Torwarttrainer etwas in seiner ins Stocken geratene Entwicklung bewirken kann.
Miro Kadlec Fußballgott
emkathor

Beitrag von emkathor »

MD-Teufel hat geschrieben:Super Entscheidung.Verstehe überhaupt nicht, dass einige Krahl etwas kritisch sehen. Fakt ist, dass jeder Keeper mal einen Fehler macht. Wie oft hat er uns bei unserer schwachen Abwehr den Hintern gerettet.
Ähm.....Das ist sein fucking Job!? Zum anderen: ja, mal einen Fehler...mal...

Als Nr. 2 Top. Als Nr.1 seh ich in der 2ten Liga überhaupt nicht. Beim Entwicklungspotential ist mit 25 Jahren auch nix mehr mit Basics. Ich hätte ihn verkauft.

Sooo, jetzt schau ich mal nach dem Blutdruckmessgerät...Man muss ja vorbereitet sein.
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Sehr gute Nachricht.
Krahl ist ein wichtiger Teil in unserer Mannschaft.
Der Junge ist ehrgeizig und ich sehe ihn als Führungsspieler, gerade auch, wenn es darum geht die Betze-Tugenden im Team vorzuleben und weiterzugeben.
Danke Julian, für Deine Loyalität.
Lauternforce

Beitrag von Lauternforce »

SuperMario hat geschrieben: Andy Reinke phasenweise nicht mal das.
Da gebe ich dir Recht. Wie oft hat er bei Rückpässen über den Ball getreten :lol: ?
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Er ist während seiner FCK-Zeit Vater und Ehemann geworden?
Wenn dann noch die berufliche/ sportliche Komponente passt und man hohe Wertschätzung erfährt, dann ist es verständlich, dass man seinen Lebensmittelpunkt weiterhin in/ um Kaiserslautern herum haben möchte. :daumen:

Ich war diese Woche auch wieder in Lautre. Ist immer wieder etwas wie Heimkommen wenn man in den Hauptbahnhof einfährt und aufs FWS guckt.
Trotz Familie in Kaiserslautern (Erlenbach) geht für mich nichts über die Vorderpfalz. Zwischen Neustadt und Landau ein Häuschen mit Blick über die Rheinebene - ein Traum! :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Sehr gute Nachricht! :daumen:
Mal abgesehen von seinen manchmal gruseligen langen Bällen, ist er ein super Torwart. Er ist definitiv noch jung genug, und diese Schwäche abzustellen. Meiner Meinung nach hat er dann das Potenzial für höhere Aufgaben. Auf der Linie ist er schon ein Klassespieler.
Tadellos und über jeden Zweifel erhaben, ist seine professionelle Einstellung, er kann einer der Anführer werden, die wir benötigen, um aufzusteigen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Guter Torwart und eine gute Entscheidung frühzeitig zu verlängern.
Was er aber jetzt dringend braucht, ist eine Saison mit um die 40 Gegentore, dann gibt es ein (höherklassiges) Bild.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
salamander

Beitrag von salamander »

Es gab eine Zeit, da habe ich erwartet, dass er nicht mehr lange bei uns bleibt und Richtung Ersteliga abwandert. Zu gut und spektakulär waren seine Reaktionen auf der Linie, im 1:1 usw. Allerdings wurde dann immer deutlicher, dass es aufgrund zentraler Schwächen dafür wohl nicht reichen wird: Mit dem Ball am Fuß ist er unsicher, leicht unter Druck zu setzen, seine Passqualität ist nicht besonders und die längeren Abschläge haben eine enorme Streuung. Diese Eigenschaften sind in Liga 1 noch wichtiger als in Liga 2, wo der Torwart der erste Aufbauspieler ist und pressingresistent sein muss, wenn er angelaufen wird. Leider wird er in seinem Alter diese technischen Defizite wohl auch nicht mehr ausbügeln können.

Von daher ist die Verlängerung für beide Seiten das beste. Er erhält einen sicher sehr gut dotierten Vertrag und der FCK muss nicht noch eine weitere Kader-Baustelle aufmachen und hoffen, auf dem Transfermarkt nicht daneben zu greifen. Bei Krahl weiß man, dass wir einen sehr ordentlichen Torwart haben.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Sehe es so wie @salamander.

Bin wahnsinnig froh, dass Krahl verlängert hat. Ich mag den Typen und seine Stärken auf der Linie oder im 1:1. habe auch gedacht, dass der FCK nur das Sprungbrett für die erste Liga ist. In meinen Augen einer der besten Torhüter der 2. Liga, der allerdings auch seine Schwächen hat. das muss man natürlich auch als großer Krahl-Fan zugeben. Seine fußballerischen Fähigkeiten und seine Abschläge/-stöße sind teilweise verheerend. Meine Hoffnung ist auch, dass er diese Saison doch noch einen Entwicklungsschritt machen kann. Egal was man spekuliert, aber es ist ein gutes Zeichen, dass einer wie Krahl beim FCK bleibt und nicht wie viele vor ihm das Geld oder den möglichen "Ruhm" sehen. Viel zu oft war der Schritt zu früh oder zu groß. (Pollersbeck, Raab, auch damals Müller).
Finde es auch immer gut, wenn gerade auf der TW-Position Kontinuität herrscht. Die könnten wir mit Krahl nun haben. Sehe Simoni keineswegs als möglichen Ersatz zu Krahl. Krahl steht schon eine Stufe höher.
Auch wenn er seine Baustellen hat, so wissen wir, was wir an ihm haben. Und so wie es aussieht weiss er auch was er am FCK hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten