Der Weggang Amedicks ist ein Grund, um sich zu später Stunde aus dem DBB-Schreibexil mal wieder zurückzumelden.
Lieber Martin,
ich danke Dir für deine Leistung für unseren Verein in den letzten 3 1/2 Jahren! Dabei meine ich ausdrücklich nicht nur Deine Leistungen auf dem Platz, sondern auch, was Du daneben geleistet hast. Du hast das Team als Führungsspieler und durch viele gute Leistungen zurück in die 1. Liga geführt, hast dich auch in (für dich persönlich) sportlich schwereren Zeiten immer tadellos und absolut mannschaftsdienlich verhalten und somit einen sehr großen Anteil an der Entwicklung des Vereins seit 2008.
Du bist mit Deiner Art auch für den positiven Imagewandel des Vereins mitverantwortlich, denn du kamst immer sehr bodenständig, sympathisch und ehrlich rüber. Eine Seltenheit im modernen Fußball. Auch Dein sozialer Einsatz hat mir stets imponiert.
Jedoch muss man ehrlich zugeben, dass Du in der 1. Liga an deine Grenzen gestoßen bist und es schwierig geworden wäre, wieder einen Stammplatz zu erkämpfen.
Deshalb war der Wechsel für alle Seiten ein schwieriger, jedoch der richtige Schritt. Du wirst wieder Stammspieler und versauerst nicht auf der Bank, der Verein spart im Gegenzug das Gehalt eines Spitzenverdieners und konnte bei Borysiuk Monaco spielen und das Angebot entscheident nachbessern (Lag alles am hässlichen Stadion, jaja is klar). Ich vermute auch, dass der Abschied schon länger feststand bzw fest geplant war und nur deshalb Yahia im Vorgriff verpflichtet wurde.
Der Wechsel lief dann so ab, wie ich es mir öfter wünschen würde. Still, problemlos und wie von Salamander passend ausgedrückt, mit erhobenem Haupt.
Vielen Dank Martin Amedick! Ich würde mir wünschen, dass man Dich am Sonntag im Stadion verabschiedet. Außerdem gibt es auch eine Zeit nach dem aktiven Fußball und falls dir das Geschäft nicht zuwider ist, schlaue Köpfe wie Dich kann man im Verein immer gebrauchen
--------------------------------------------------------
Leute, ihr müsst euch entscheiden. Menschlich ist es ohne Frage ein großer Verlust, sportlich hingegen nicht. Ihr könnt keine Verstärkungen fordern und über die Mannschaft hetzen und dann, wenn Transfers getätigt werden, jammern dass Spieler weggehen. That's business. Amedick und Nemec sind sehr sympathische Sportsmänner, es reicht jedoch nicht für den Fußball, der Samstags um 15:30 gespielt wird. Ich bin durchaus immer für Kritik offen und wenn ich hier schreibe dann meistens weil mir eine Entwicklung missfällt, doch ihr könnt SK nicht kritisieren, wenn er nichts macht und sobald er dann den Kader umkrempelt um ihn hoffentlich 1.Liga-tauglich zu machen, was ihm im Sommer misslungen ist (7. Platz war Gift, hat er doch alle bewusst und unbewusst getäuscht), ihn kritisieren weil er was macht.
Das ist keine produktive Kritik sondern reine Hetze! Bei Amedick kann ich mir auch gut vorstellen, dass er aufgrund der fehlenden Perspektive den Wechsel forciert hat.
Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.