Forum

Bis 2022: Lukas Spalvis verlängert beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das sind gute Nachrichten, und könnte ein Zeichen für andere sein, dass hier ein gutes Konzept verfolgt wird.
Gute Arbeit.

Wir brauchen gute Nachrichten.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hephaistos hat geschrieben: Guwara und Jenssen sind geliehen und dürften minimal verdienen. Andersson bestimmt etwas mehr, aber das ist auch in Ordnung. Er ist ja schwedische Natispieler.
Weil geliehene Spieler geringere Gehälter haben? :o

Guwara wird ein Bundesligagehalt haben und als Jenssen damals vom FCK nach Utrecht ging wird er sich auch finanziell verbessert haben.

Primäres Saisonziel ist für mich "Insolvenz vermeiden", was bei einer mittelmäßigen Saison mit Panikeinkäufen im Winter durchaus denkbar wäre.

Allerdings schätze ich Bader/Klatt hier deutlich professioneller ein als Kuntz/Grünewalt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

WolframWuttke hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: Guwara und Jenssen sind geliehen und dürften minimal verdienen. Andersson bestimmt etwas mehr, aber das ist auch in Ordnung. Er ist ja schwedische Natispieler.
Weil geliehene Spieler geringere Gehälter haben? :o

Guwara wird ein Bundesligagehalt haben und als Jenssen damals vom FCK nach Utrecht ging wird er sich auch finanziell verbessert haben.
Es ist in der Regel so, dass beide Teams das Gehalt teilen. Es ist eine Entlastung für den abgebenden Verein und gleichzeitig eine Chance. Wenn der Spieler sich zeigt, wird er entweder Stammspieler, wenn er zurück kommt, oder er wird abgegeben. Auch deshalb sind bei den Leihen so gut wie keine Ablösen fällig.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Forever Betze hat geschrieben:EHRENMANN. Ein richtiger Mann, mit Eiern aus Stahl. Wer hier negativ kommentiert, hat echt keinen Respekt mehr verdient.
Das einer wie Spalvis mit in Liga 3 geht, weil er sich hier wohl fühlt, dass zeigt Eier und setzt
1. Ein Zeichen Richtung Team, für welche die noch am Überlegen sind.
2. Ein Zeichen Richtung 3. Liga, die anderen Teams werden das nicht gerade mit Freude aufnehmen.

Spalvis schoss mit 20 Jahren 18 Tore in Dänemark. schwere Verletzung, brauchte die Hinrunde um fit zu werden Rückrunde kam etwas, aber er konnte sich nie in einen Rausch spielen, weil ständig rotiert wurde und er meistens Back Up war. In Liga 3 wird wohl voll auf ihn als Sturmspitze gesetzt und dann kann er sich eine Liga drunter nach einer Sommervorbereitung um fit zu werden, richtig einballern und mit uns wieder hoch.

23 Jahre Alt. Der wäre beim Aufstieg in Liga 2 gerade mal 24 Jahre Alt. Das ist ein Wahnsinns Transfer mit dem ich niemals gerechnet hätte.
Jeder der hier was zu kritisieren hat, sollte das mit dem FCK lassen, ihr werdet keinen besseren 3. Liga Stürmer finden. Was besseres hätten wir nicht bekommen. Diese Saison war zum vergessen, aber wenn man an einen fitten Spalvis denkt, nach einer Sommervorbereitung, der als Stammspieler gesetzt ist. In einer schwächeren Liga, da kann er so richtig Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken.

LUKAS SPALVIS. DU HAST MEINEN RESPEKT UND ZEIGST EIER !!!
Gut geschrieben.
Ich bin immer noch platt. Das ist mal ein starkes Statement. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Danke an alle Beteiligten und vor allem an Lukas Spalvis.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Na schau an, der Spalvis. :-D

Über Sponsoren bzw. Investoren sollte hier jetzt nicht diskutiert werden, dafür ist die Fanszene leider nicht reif genug.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:Das wünsche ich mir beim FCK schon seit 2011.
Ich wünsche Lukas (und uns) eine gute Saison 18/19. Auf dass er unsere Hoffnungen nicht endteuscht (wie Mo sellemols) und mit seinen Toren dafür sorgt, dass eine Stimmung entsteht, die die Zuschauer ins Stadion lockt. Verdammt, wir brauchen einen Knipser.
Bleib gesund, gib alles und werde unser Held. Die Kommentare zeigen: wir brauchen einen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Zuerst haben wir alle geschrieben als der Abstieg feststand: - ich will mir keinen dieser Versager mehr ansehen müssen!! :nachdenklich:
Und jetzt sind alle happy das sich einige doch entscheiden zu bleiben. :teufel2:
Ehrmann-Müller Altintop-Spalvis Fechner hat mir gegen Heidenheim sehr gut gefallen-bitte bleiben. :daumen:
Jeff und Michael haben versucht den Rumpel-Fußball zu verbessern. Die Mannschaft hat es teilweise beherzigt
und hat öfter erfolgreicher gespielt.Wenn man das eine oder andere Spiel noch unentschieden gespielt hätte, dann wäre die letzte Begegnung gegen Ingolstadt ein richtiges Endspiel geworden!!
Deshalb würde ich M.F. seine Arbeit in Ruhe weitermachen lassen und Ihn nicht runter machen. Er kann sich ja mit seiner neuen Mannschaft in Liga 3 beweisen!! :D
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf,Gute Nacht BETZE
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Ich zücke meinen Hut vor Lukas Spalvis und Florian Dick. Ihr seid beides tolle Typen!
Raike

Beitrag von Raike »

Super, dass uns Lukas Spalvis auch in der 3. Liga die Treue hält. Ein Zeichen des Charakters, wenn ein Mitverursacher des Abstiegs unseres FCK aktiv mithelfen will dieses wieder zu bereinigen. Aber bitte gebt nicht jedem der Versager einen Vertrag für die 3. Liga. Jetzt ist die große Chance eines kompletten Neuanfangs da. Nutzt die Chance und schickt alle Versager ( Ziegler, Kessel, Vucur, Halfar, etc. ) in die Wüste. Seufert, Mwene, Anderson sollte man einen Vertag anbieten.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Lukas Spalvis ist ne Rampensau! Auf gehts!! :teufel2:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Hephaistos hat geschrieben: Ziel sollte sein weniger Spieler zu haben, dafür aber welche mit viel Qualität.
Welche am besten zudem körperlich robust sind und keinen großartigen Hang zu Verwarnungen/Platzverweisen haben.
Schließlich werden die Ansetzungen kommende Spielzeit im Gegensatz zur vorgesehenen Anzahl von Spielern ja eher mehr als weniger. :)
WolframWuttke hat geschrieben: Primäres Saisonziel ist für mich "Insolvenz vermeiden", was bei einer mittelmäßigen Saison mit Panikeinkäufen im Winter durchaus denkbar wäre.

Allerdings schätze ich Bader/Klatt hier deutlich professioneller ein als Kuntz/Grünewalt.
Und worauf beruht deine werte Einschätzung?
Auf den "geringfügigen" Nachbesserungen mit Altintop, Callsen-Bracker und Jenssen in der zurückliegenden Winterpause?

Meiner Beobachtung nach, folgte die Erwartungshaltung des "typischen" FCK Fan insbesondere gegenüber dem Führungspersonal in den zuletzt eher weniger erfolgreichen Spielzeiten einer einfachen Maxime: "Neu ist immer besser!".

Was uns von der Risikotaktik von Kuntz/Grünewalt zur Spartaktik von Gries/Klatt und womöglich zurück zur Risikotaktik von Klatt/Bader gebracht hat bzw. bringen wird.

Einzige Konstante war, dass alle jene im Vorfeld überwiegend positiv eingeschätzt wurden ... bis eben irgendwann die erhofften Resultate ausblieben.

Interessanterweise fiel es aber im gleichen Atemzug anscheinend stets gedanklich schwer, sich von Spieler X,Y,Z zu lösen ... obwohl es schlussendlich diejenigen waren, die den ganzen Unfug auf dem Platz verzapft hatten...
daachdieb hat geschrieben:Verdammt, wir brauchen einen Knipser.
Bleib gesund, gib alles und werde unser Held. Die Kommentare zeigen: wir brauchen einen.
Die Kommentare zeigen: Hoffnung ist der einzig relevante Nährboden eines leidgeprüften Anhängers.
Die Erfahrung zeigt: Werden die Hoffnungen nicht erfüllt, kann der Held auch rasend schnell zum Buhmann mutieren... aber das weißt du ja. :wink:

Back to topic:
Gelungener Schachzug mit Spalvis.
Auch für mich einer der technisch versiertesten im aktuellen Kader... darauf lässt sich aufbauen. :daumen:
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Uns Lukas!!! RESPEKT :daumen:

Endlich jemand der dazu steht und Verantwortung übernimmt, den Karren wieder zurück in die 2te Bundesliga zu ziehen.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
sandman

Beitrag von sandman »

Dietenbe hat geschrieben:Ich zücke meinen Hut vor Lukas Spalvis und Florian Dick. Ihr seid beides tolle Typen!
Florian Dick? Das war doch bisher nur der Wunsch mancher Fans, oder?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
robogod
Dauerkarte: Nein

Beitrag von robogod »

Dietenbe hat geschrieben:Ich zücke meinen Hut vor Lukas Spalvis und Florian Dick. Ihr seid beides tolle Typen!
Ist das ein Versuch, eine weitere Vertragsunterzeichnung zu beschwören?

Ok, dann mache ich mal weiter:

„Ich zücke meinen Hut vor Lukas Spalvis, Florian Dick und Ronaldo. Ihr seid alle drei tolle Typen!“ :D

Mal im Ernst: Spalvis-Verpflichtung großartig. Hatte nicht damit gerechnet - und gestern wahrhaft „Gänsehaut“, als ich es gelesen habe. Weiter so!

:daumen:
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

robogod hat geschrieben: „Ich zücke meinen Hut vor Lukas Spalvis, Florian Dick und Ronaldo. Ihr seid alle drei tolle Typen!“ :D
Du hast Chiellini und Barzagli vergessen :teufel2:

Innenverteidigung steht schon mal :lol:
kai81

Beitrag von kai81 »

Super Sache :D
und zu so einem frühen Zeitpunkt. Danke an Lucas Spalvis, den 1.FCK und Sporting.

Jetzt hoffe ich noch auf Fechner, Seufert, Osawe, Abu Hanna und Borrello.

Andersson wäre extrem Geil, wird aber sehr schwierig.

Hoffentlich hat das eine Wirkung auf einige weitere Spieler. Wobei ich auch hoffe das die nicht jeden behalten der bleiben will nur um überhaupt irgendwo unter zu kommen. Aber da vertraue ich den Verantwortlichen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Super Verpflichtung !
Trotzdem muss der FCK auch neue Spieler verpflichten um frischen Wind in die den Kader zu bringen. Der modrige Abstiegsgeruch muss aus der Kabine verschwinden. :) Wird jetzt interessant welche Spieler den Verein verlassen....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

der Vertrag ist zwar 4 Jahre, aber mit Ausstiegsklausel ab 2019, falls der Aufstieg nicht gelingt !
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Das ist eine gute Nachricht.
Damit beweisen die Verantwortlichen strategisches Geschick.
Keiner in diesem Forum weiß, welche Bedingungen mit diesem Vertrag einher gehen.
Ich halte es etwas für naiv zu glauben, dass Spalvis diesen Schritt aus reinem Verantwortungsbewusstsein oder Verbundenheit gegenüber dem FCK getan hat.
Verkauft wird das natürlich so.
Und schon ist ein neuer Held geboren.
Spalvis ist nun der Hector der dritten Liga!

Sportlich ist das für uns natürlich eine Top Sache, aber auch ein klasse Marketing-Zug. Unsere Vereinsführung scheint das Geschäft zu verstehen! Das war nicht immer so und ist für mich die beruhigende Erkenntnis dieser Aktion. :daumen:
hank.moody

Beitrag von hank.moody »

Michimaas hat geschrieben:der Vertrag ist zwar 4 Jahre, aber mit Ausstiegsklausel ab 2019, falls der Aufstieg nicht gelingt !
Quelle?
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

robogod hat geschrieben:[
„Ich zücke meinen Hut vor Lukas Spalvis, Florian Dick und Ronaldo. Ihr seid alle drei tolle Typen!“ :D
Nää, mol ehrlich!!!
Könnt ihr Euch Ronaldo uffm Betze vorstellen?`
Mal vom Fusballerischen abgesehen.
Ein Spieler der ständig am Boden liegt, nach Freistößen bettelt, jammert als hätte ihm grade jemand den Lolli geklaut, den Rasen durch Tränen gießt...Ne, so jemand möchte ich da nicht haben.

Aber Zu Spalvis:
ich finde der hat mal echt gezeigt das er ein Hinterteil im Beinkleid hat. Auch die Wertschätzung den Fans und der Stimmung/Unterstützung gegenüber kommt nicht zu kurz. Für mich ein gutes, ein wichtiges Statement von ihm. Ich bin mir sicher er hat bessere und attraktivere Angebote vorliegen.

Respekt Lukas!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

:!: Stark Lukas - Spalvis Stark :daumen:

Herzlich Willkommen "jetzt erst recht" in unserer FCK-Familie. :schild: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

sandman hat geschrieben:Spalvis, Osawe, Mwene, Borello, Correia, Dick, Müller, Jenssen...wenn wir die halten/bekommen könnten :teufel2: :daumen:

Dick und Jenssen? Wegen Sympathie?

Aus sportlichen Gründen wohl kaum.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

WolframWuttke hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Spalvis, Osawe, Mwene, Borello, Correia, Dick, Müller, Jenssen...wenn wir die halten/bekommen könnten :teufel2: :daumen:

Dick und Jenssen? Wegen Sympathie?

Aus sportlichen Gründen wohl kaum.
Dick hätte ich schon gerne..und sei es nur für Ecken+Freistöße...das geht uns vollkommen ab :? Und ich muss zugeben..klar, natürlich auch wegen Sympathie :wink:

Jenssen hat sich ja mittlerweile erledigt...ob man das nun gut oder schlecht findet..kommt halt drauf an, was nachkommt :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

hank.moody hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:der Vertrag ist zwar 4 Jahre, aber mit Ausstiegsklausel ab 2019, falls der Aufstieg nicht gelingt !
Quelle?
Wurde dem neuen Investor so beim finalen Verhandlungsgespräch vor kurzem verkündet.
Betze_FUX hat geschrieben:... den Rasen durch Tränen gießt...Ne, so jemand möchte ich da nicht haben.
Warte mal ab.
Das sind Eigenschaften die in den kommenden Monaten noch sehr wichtig für uns werden könnten!
Antworten