SCHEISSEGAL wir ham den Kirch *sing*
Keine Schale an der Wand dann den Amedick verbannt
SCHEISSEGAL wir ham den Kirch *sing*
Martin ich wünsche DIR für die Zukunft alles Gute
Aber nicht der Eintracht...

Das hätte ich auch gern, aber wir haben nunmal 2012 und nicht mehr 1982. Amedick ist auch nicht hier groß geworden. Nach deinen Kriterien müssten wir ja entweder jeden Spieler, der es länger als drei Jahre bei uns aushält und dabei noch sympathsich ist, solange behalten und aufstellen, bis er nicht mehr laufen kann ODER wir stellen nur noch Spieler auf, die in der Region als FCK-Fans aufgewachsen sind. Das wird dann aber wohl nur für Liga 3 oder weniger reichen. Blöd, ist aber leider so.Peter Gedöns hat geschrieben: Ich brauch den Spieler, der eben mehr für den Betze empfindet. Den Spieler, der hier groß geworden ist. Der mitleidet, wenn mein Verein verliert. In dessen Adern Lautrer Blut fließt. Sonst ist es ein Haufen Arbeitnehmer ohne Emotion.
Jetzt mal nicht dramatisieren. Spricht ja keiner davon, dass wir nur solche Spieler haben sollen. Das wäre auch betze-atypisch. Aber ich für meinen Teil brauche halt den einen Spieler mit dem Stallgeruch. Und ich bin sehr dankbar, dass Abel damals zurückgeholt wurde. Denn ganz ehrlich: Der Kader wäre ansonsten wirklich beliebig. Ich hab auch für keinen Spieler übertriebene Emotionen und nenn niemanden Tiffi, Laki oder was weiß ich. Nur Mathias Abel löst in mir eben dieses absolute Solidaritätsgefühl aus. Eben weil er ein guter Fußballer ist und weil er den Betze mindestens so sehr im Herzen trägt wie wir. Und weil er privat einfach ein geiler Typ ist.Floyd hat geschrieben: Das hätte ich auch gern, aber wir haben nunmal 2012 und nicht mehr 1982. Amedick ist auch nicht hier groß geworden. Nach deinen Kriterien müssten wir ja entweder jeden Spieler, der es länger als drei Jahre bei uns aushält und dabei noch sympathsich ist, solange behalten und aufstellen, bis er nicht mehr laufen kann ODER wir stellen nur noch Spieler auf, die in der Region als FCK-Fans aufgewachsen sind. Das wird dann aber wohl nur für Liga 3 oder weniger reichen. Blöd, ist aber leider so.
Ich will dir ein Beispiel geben. Du bist jetzt 20, schätze ich. Als ich 20 war, spielte Axel Roos exakt so viele Jahre auf dem Betze und war im 15. Jahr Profi. Gerry Ehrmann spielte 12 Jahre beim Betze und war gerade frisch Torwarttrainer. Miro Kadlec nach 8 Jahren ein Jahr weg, Martin Wagner im letzten seiner 8 Jahre Betze. Das sind vollkommen andere Dimensionen als bei Martin Amedick. Ich denke, als Teenager könnte ich heute auch nicht realisieren, was solche Verweildauern eigentlich bedeutet haben. So wie mir damals ein Betze ohne Axel Roos nicht vorstellbar war.Pichi91 hat geschrieben: Da ich behaupte jüngerer FCK-Fan zu sein geht es mir, bin ich es zwar anders gewohnt ja, aber genau deswegen schätzte ich ein Spieler wie Amedick mehr als alle anderen, genau deswegen ist die Nr.5 auf meinem Trikot.
Für meinen Geschmack liegst Du hier aber TOTAL daneben !!! Denn ich finde, aus sportlicher Sicht war diese Entscheidung für den FCK ein Griff ins Klo. Menschlich gesehen, da sind wir uns einig, sowieso...Lautern90 hat geschrieben:sportlich und finanziell die einzig richtige entscheidung, von beiden seiten. menschlich natürlich ein herber verlust. ich wünsche martin amedick alles glück der welt für die zukunft.
same here!paulgeht hat geschrieben:ja, so ging es mir irgendwie heute mittag auch.c hat geschrieben:Hätte nun wirklich nicht gedacht, dass mich ein Spierabgang in der heutigen Zeit doch noch so treffen könnte.
gut geschätztPeter Gedöns hat geschrieben:Ich will dir ein Beispiel geben. Du bist jetzt 20, schätze ich. Als ich 20 war, spielte Axel Roos exakt so viele Jahre auf dem Betze und war im 15. Jahr Profi. Gerry Ehrmann spielte 12 Jahre beim Betze und war gerade frisch Torwarttrainer. Miro Kadlec nach 8 Jahren ein Jahr weg, Martin Wagner im letzten seiner 8 Jahre Betze. Das sind vollkommen andere Dimensionen als bei Martin Amedick. Ich denke, als Teenager könnte ich heute auch nicht realisieren, was solche Verweildauern eigentlich bedeutet haben. So wie mir damals ein Betze ohne Axel Roos nicht vorstellbar war.Pichi91 hat geschrieben: Da ich behaupte jüngerer FCK-Fan zu sein geht es mir, bin ich es zwar anders gewohnt ja, aber genau deswegen schätzte ich ein Spieler wie Amedick mehr als alle anderen, genau deswegen ist die Nr.5 auf meinem Trikot.
IV und 6er sind zwei völlig verschiedene Positionen, von daher macht die Aussage keinen Sinn.Adaleh hat geschrieben:Und stattdessen holt meinen irgendeinen Spieler, der sich erst mal kulturell einleben muss und dessen spielerische Potential erst zu beweisen ist