Forum

Julian Krahl verlängert erneut seinen Vertrag beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

salamander hat geschrieben:Es gab eine Zeit, da habe ich erwartet, dass er nicht mehr lange bei uns bleibt und Richtung Ersteliga abwandert. Zu gut und spektakulär waren seine Reaktionen auf der Linie, im 1:1 usw. Allerdings wurde dann immer deutlicher, dass es aufgrund zentraler Schwächen dafür wohl nicht reichen wird: Mit dem Ball am Fuß ist er unsicher, leicht unter Druck zu setzen, seine Passqualität ist nicht besonders und die längeren Abschläge haben eine enorme Streuung. Diese Eigenschaften sind in Liga 1 noch wichtiger als in Liga 2, wo der Torwart der erste Aufbauspieler ist und pressingresistent sein muss, wenn er angelaufen wird. Leider wird er in seinem Alter diese technischen Defizite wohl auch nicht mehr ausbügeln können.

Von daher ist die Verlängerung für beide Seiten das beste. Er erhält einen sicher sehr gut dotierten Vertrag und der FCK muss nicht noch eine weitere Kader-Baustelle aufmachen und hoffen, auf dem Transfermarkt nicht daneben zu greifen. Bei Krahl weiß man, dass wir einen sehr ordentlichen Torwart haben.
Zu dem fett markierten Bereich (bei allen anderen Punkten gebe ich dir Recht) bin ich ein wenig hoffnungsfroher als du.

Kralle ist ehrgeizig ohne Ende und weiß ganz genau, wo er seine Schwächen hat. Und "zu alt" ist er nun wahrlich nicht. Er kam von Victoria Berlin (glaube ich) und hat seither das dazugelernt, was unser bisheriger Torwarttrainer ihm vermitteln konnte. Da die sportliche Leitung im Bereich Torwarttrainer nachgerüstet hat, bin ich optimistisch, dass auch Kralle "nachrüsten" und seine Schwächen abstellen kann.
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten