Forum

Lautern weiter sieglos: Nur 1:1 gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Lautern weiter sieglos: Nur 1:1 gegen Ingolstadt

Der 1. FC Kaiserslautern muss auch nach dem 6. Spieltag auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen den FC Ingolstadt reichte es trotz einer über weite Strecken guten Leistung nur zu einem 1:1 (1:0). Überschattet wurde die Partie von einer schlimmen Verletzung.

Filip Bilbija überwand in der 76. Minute frei vor dem FCK-Tor Schlussmann Avdo Spahic zum Ausgleich für die Gäste. Marvin Pourié hatte die Lautrer schon in der 10. Minute per Hacke mit 1:0 in Führung gebracht.

Die von Trainer Jeff Saibene in der gleichen Formation wie am Wochenende in München aufs Feld geschickte Mannschaft bot vor 2.905 Zuschauern ihre beste Saisonleistung. Schon im ersten Durchgang hätten die Roten Teufel die knappe Führung ausbauen können.

Nach Wiederbeginn scheiterte unter anderem Tim Rieder mit einem satten Distanzschuss an FCI-Schlussmann Fabijan Buntic (57.). Als Caniggia Elva in der 65. Minute nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog, sah es trotz der verpassten Möglichkeiten gut aus für den ersten Saisonsieg - bis zur 76. Minute.

Überschattet wurde die Schlussphase von einer ganz schlimmen Verletzung von Dominik Schad. Der Außenverteidiger musste nach einem Zweikampf in der Nachspielzeit minutenlang von Sanitätern auf dem Rasen behandelt werden und wurde dann vom Platz getragen.

In der Tabelle begelegen die Lautrer nach dem 6. Spieltag den 17. Platz. Schon an diesem Samstag steht das nächste Spiel (14:00 Uhr) auswärts beim SV Meppen auf dem Programm.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 1:1

Ergänzung, 22:27 Uhr:

Bild

Saibene enttäuscht: "Müssen das Spiel zumachen"

Gut gespielt, aber wieder nicht gewonnen. "Es ist enttäuschend, hier nur 1:1 zu spielen", haderte Jeff Saibene nach dem Remis des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt. Nach hitzigen 90 Minuten sind die Gedanken der Roten Teufel aber vor allem bei Dominik Schad.

"Ich habe gesehen, wie sein Bein aussah", beschrieb der Lautrer Coach die schlimme Szene in der Nachspielzeit, als sich der Außenverteidiger bei einem Zweikampf mit Rico Preißinger eine schwere Unterschenkel-Verletzung zuzog - es besteht Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch. Minutenlang musste Schad noch auf dem Platz von Rettungssanitätern behandelt werden. Anschließend wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht, wo nun eine genaue Diagnose erstellt wird.

Ritter leidet mit: "Das mit Dome überschattet alles"

"Das mit Dome überschattet alles", sagte Marlon Ritter und wollte über das Spiel gar nicht reden. "Das Wichtigste ist, dass er schnell wieder gesund wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass es länger dauern wird", erklärte Saibene.

Zur Partie sagte der FCK-Trainer: "Ich bin mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben über 75 Minuten eine gutes Spiel gemacht. Wir müssen das Spiel zumachen mit dem zweiten oder sogar dritten Tor. Es war eine Leistung, auf der wir aufbauen können. Das war viel Dynamik und Torgefahr drin. Vieles hat mir gut gefallen. Leider fehlt uns der Sieg."

Saibene zum Gerangel mit Henke: "Nicht der Rede wert"

"90 Minuten kann man Kutsche nicht verteidigen", blickte Saibene auf die Entstehung des Ausgleichstreffers durch den gerade von einer Verletzungspause zurückgekehrten FCI-Leistungsträger Stefan Kutschke in der 76. Minute. "Die hohen Bälle sind schwer zu verteidigen. Einmal haben wir es nicht gut gemacht." Den Aufreger rund um den auch im TV deutlich zu sehenden Tritt von Ingolstadts Co-Trainer Michael Henke wollte der Luxemburger nicht so hoch hängen. "Das war ein kleines Gerangel. Nicht der Rede wert", sagte Saibene bei der Pressekonferenz. Vorher erklärte er im Interview mit "Magenta Sport": "Die Szene spricht für sich."

» Zum Video: Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Ingolstadt

Quelle: Der Betze brennt
akis

Beitrag von akis »

Es soll nicht sein. Der Fluch bleibt bestehen. Und ist die Quittung für Jahrzehnte der Inkompetenz.
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Henke dieser durchgeknallte Drecksack.Hoffe, dass der DFB hier per Videobeweiss durchgreift.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Henke ist und bleibt eine Drecksbayernsau!
Die hätten ihn behalten sollen, da passt er hin!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Drecksverein. Ich bin eigentlich nicht so ab diesem Scheiss Klub wünsche ich den Abstieg. Von minute 1 am Holzen und Treten nur dran interessiert das Spiel kaputt zu machen, dann provozieren die noch beim 1:1 die Fans und kriegen ein Tor das wir machen auch noch aberkannt und dann macht Hencke noch den Vollassi Move.
Und der Oral sagt noch der Schiri war auf unserer Seite.
Scheiss Verein ich hoffe ihr holt keine Punkte mehr.
Und der Oral sagt es war kein Tor von Pourie und sagt es war falsch von Kuttschke zu sagen das es kein Eckball war.
Das ist doch unfassbar.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 21.10.2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Der Henke und seine Kloippertruppe! Was ein Drecksverein! Nur am Kloppen und Treten, Alles Gute Dom innig Schad, wenn ich schreiben würde, was ich denke, wäre ich lebenslang gesperrt. Der FCK ist irgendwie wie verflucht.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

In der Abstimmung könnte mann den Trainer auch mal mit einbeziehen.

Zum Spiel, erste Halbzeit top und die zweite naja, der Rest war wieder betzte. Immer was los in unserem Verein.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Ich hoffe das Schad schnell wieder Gesund wird. Gute Besserung!
Zu Henke braucht man nix sagen: Kann nix ,weiß nix, macht nix. Versager vor dem Herrn.

Das wir nicht gewonnen haben liegt an der mangelnden Chancenverwertung und das wir nach 45 Min aufgehört haben Fußball zu spielen. Vielleicht reicht da die Kraft nicht ich weiß es nicht.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

wieder kein Sieg, wieder vom Schiri verpfiffen,
wieder den Sieg vom Schiri geklaut bekommen, wieder kein Aufstieg in Sicht, gut Nacht
akis

Beitrag von akis »

Auch Henke gehört zur Skandalgeschichte: "Nach einem Zerwürfnis mit Trainer Michael Henke hat sich der 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung von Ciriaco Sforza, 35, getrennt."
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Thomas Oral du bist das allerletzte was für ein dummes Geschwätz
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wir haben uns leider nicht für ein gutes Spiel belohnt. Die Leistungssteigerung ist von Spiel zu Spiel stetig.

Der Fluch gegen 10 Mann zu spielen...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

5 Spiele, 3 Punkte. Ohne Sieg.
8 Punkte hinter Platz 1
Halle und Duisburg können uns überholen womit wir auf dem vorletzten Platz wären.
Der mögliche Effekt eines Trainerwechsels scheint verpufft.
Fazit: Der Kader ist zu schwach und zu schlecht zusammen gestellt. Das wird erneut eine harte Saison.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

D. Schad, GUTE BESSERUNG. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm, wie es bei der Übertragung rüber gekommen ist.

Die starke 2. Halbzeit des 1.FCK wurde heute wohl nach vorne gezogen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Ingolstätter besseer ins Spiel und konnten, trotz Unterzahl, zum 1:1 ausgleichen. Wobei im Gegensatz der 1.FCK einige gute Aktionen nicht zum erfolgreichen Abschluss bringen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Benny2106 hat geschrieben:Thomas Oral du bist das allerletzte was für ein dummes Geschwätz
Typisch Oral,
Der ist voll verpeilt
HANSLIK/Man of the important Goals
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Gute Besserung dem Jungen..!

Aber bitte Herr Notzon sofort entlassen.

Seit 5 Jahren schlechte sportliche Entscheidungen....

Wie lange will man hier noch zuschauen.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Fakt ist. Das ausgerufene Saisonziel, eine Spitzenmannschaft zu sein und um den Aufstieg mitzuspielen, ist bereits nach 6 Spielen obsolet.
Bereits mehr als 12 Punkte leichtfertig verschenkt. Wer zur Hölle soll die aufholen? Unsere blinde, lustlose Truppe. Jeder der Ahnung von Fußball hat sieht, dass der Mannschaft erneut Qualität fehlt. Und nicht nur fußballerische Qualität. Auch Charakterstärke und Moral ist Qualität.
Um doch noch irgendwie oben dran zu kommen müssten wir ja mal 5 Spiele am Stück gewinnen. Wie zur Hölle soll das gehen?? :lol: :lol: :lol:
Eher wird Helene Fischer Bundeskanzlerin.
Seit 5 Jahren werden alle ausgerufenen Saisonziele total verfehlt aber die sportliche Leitung muss keine Konsequenzen spüren. Unfassbar.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
cnes

Beitrag von cnes »

Henke und Oral sind so arm.

Ich hab mich grad so aufgeregt.

Aber das ist es gar nicht wert.

Orals Einschätzung zum Spiel ist so daneben
Henke...ohne Worte

Jeff ist so cool im Interview.
Das ist ein Mann, die anderen beiden haben keine Worte verdient.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

der arme Dominik Schad.Das sah furchtbar aus.Und Henke ist der grösste Wi..ever.Dieser Drecksack.Oral ist auch nicht besser nach dem Interview.Was für eine widerliche Truppe Ingolstadt.Nix als getreten haben die.Klar darfst du das 1:1 mit 10 Mann nicht fangen aber ich habe bis dahin ein bärenstarkes Spiel des FCK gesehen.Den Sack hätten wir vorher zumachen müssen aber es war schlicht kein Matchglück.Die Mannschaft will ohne Ende.Das sieht 180 Grad anders aus als noch unter Schommers.Auch wenn das wieder ein unentschieden war: Wir sind ganz klar auf dem richtigen Weg.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 21.10.2020, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Saibene bleibt sehr cool zum Tritt von Henke. Kein Kommentar und lässt die Bilder sprechen und möchte ihn nicht mehr sehen.

Gebrauchter Tag. Siegtreffer geklaut bekommen, Schaad Saisonaus und Ingolstadt von treten bis zu den Kommentaren extrem unsportlich und unfair eingestellt. Pfui!
Das Eckige muss ins Runde
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

LDH hat geschrieben:5 Spiele, 3 Punkte. Ohne Sieg.
8 Punkte hinter Platz 1
Halle und Duisburg können uns überholen womit wir auf dem vorletzten Platz wären.
Der mögliche Effekt eines Trainerwechsels scheint verpufft.
Fazit: Der Kader ist zu schwach und zu schlecht zusammen gestellt. Das wird erneut eine harte Saison.
:lol: :lol: :lol:

Ja am besten wir melden direkt ab :nachdenklich: :nachdenklich:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Gute Besserung Dominik !!!

2 Punkte verloren, dennoch wieder ein stück positiv entwickelt.
Wenn man so weiterspielt und arbeitet, dann werden die Punkte auch kommen.

Auch wenn 2 Punkte weg sind, bin ich nicht enttäuscht von der Mannschaft. Das war vor Wochen noch anders.

Weitergehts !
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Soviel zum Thema ich sei ein Pessimist! Die meisten wollen nicht wahrhaben, dass diese Truppe einfach keine bzw. nur eine geringe Qualität hat. Um den Aufstieg kann und wird sie auch nicht mitspielen. Aber wichtiger ist jetzt die Gesundheit von Schad! Hoffentlich ist es nichts schlimmes! Gute Besserung!
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Wow, was ein Spiel. Bin ein bisschen schockiert.

- Erste HZ ganz toll. Normalerweise hätte man 2:0 oder 3:0 in die Pause gehen müssen.
- Zweite HZ ... :o

Wir haben irgendwie keinen Zugriff mehr bekommen, in der zweiten HZ hat uns definitiv der Zug gefehlt.

Ingolstadt ... ohne Worte. So ein destruktives Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die haben gar nix ausgelassen.

Oral passt dazu. Auch der: Ohne Worte!

Dass Schad jetzt so eine schlimme Verletzung hat, passt grad dazu. Wir haben kein Glück in dieser Saison.
Technorunner

Beitrag von Technorunner »

Nehmt die 11 Millionen von Buchholz und Co. und spendet sie einem Kinderhospitz oder der Deutschen Krebshilfe ... alles andere wäre ein Treppenwitz. Nur noch zum davonlaufen, das ganze !
Hessen Kassel
Gesperrt