Ähmm, siehst du den Unterschied zu Pyro jetzt deutlicher? Beim Durchfahren zahlst du selbst. Bei den Pyromanen zahlt der VereinJoachimBu hat geschrieben:wenige Meter von meinem Zuhause wurde eine Durchfahrt gesperrt. Jeder schimpft über den Unsinn, aber fahre ich durch dann zahle ich. Nicht anders ist es mit Pyro...
@Torres92, sehr gutes Stichwort!Torres92 hat geschrieben:...Das ganze Land hat im Pokalfinale auf uns geschaut und gesehen was dort Abgerissen wurde. Wir werden die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte mietfrei in deren Köpfen leben...
Nein. Kann man nicht. Da sind tausende Menschen um einen drumherum. Raketen sind nicht kontrollierbar! Und Böller werden hier gekonnt verschwiegen. Was war mit dem Böller der auf der Tartanbahn neben einem Ordmer landete? Nein, Leute. Die Pyroshow war sowas von drüber. Bengalos, Pyro. Alles geil! Aber wie mit allem im Leben: in Maßen! Die Raketen sind genau wie Böller einfach ein no-go! Da kann man nicht geteilter Meinung sein.Fanbündnis FCK hat geschrieben:Über das Abschießen von Raketen kann man sicher geteilter Meinung sein,
Ich habe mich nie auf eine Diskussion eingelassen und hatte es auch nicht vor, sondern habe nur auf deinen Hinweis geantwortet. Zudem habe ich den erwähnten Text weder negativ kommentiert, noch dagegen argumentiert.Schnullibulli hat geschrieben:
Aber was sachliche Diskussion und Information betrifft hat Torres92 ja schon beispielhaft meinen Hinweis kommentiert.
Vielleicht sind solche Texte für manche Menschen auch zu lang, trocken oder zu komplex und kompliziert formuliert, oder aber sie interessiert eben nur ihr eigener Teller, der nunmal bekanntlich am Tellerrand endet.
DankeExilDeiwl hat geschrieben:Super Recherche, @roterteufel81!
Also wenn es um die Strafen für Pyro, Werfen von Gegenständen, verunglimpfende Plakate, Laserpointer, Eindringen in den Innenraum und herbeigeführte Spielunterbrechungen geht, diese Tabelle gibt es öffentlich. Ich hatte sie sogar verlinkt in meinem Beitrag.ExilDeiwl hat geschrieben:Wo ich bei DFB Intransparenz sehe ist der Strafenkatalog. Es ist für Außenstehende schlicht nicht nachvollziehbar, welcher Regelverstoß welche Strafe nach sich zieht. Wofür es eine gelbe oder rote Karte gibt, das kann ich im Regelhandbuch des DFB nachlesen. Mit welcher Strafe ich rechnen muss, wenn ich x km/h zu schnell fahre, falsch parke oder jemanden per Dauerlichtupe auf der Autobahn nötige: kann ich im Bußgeldkatalog nachlesen. Das kann man alles nicht, was die Strafen gegen die Vereine betrifft. Oder es ist zu indest nicht öffentlich.
Übrigens ist dort in der Rechts- und Verfahrensordnung auch unter §34 auf Seite 48 ganz offiziell beschrieben, dass diese Einnahmen des DFB, also gezahlte Strafen der Vereine, für gemeinnützige Zwecke verwendet werden.Ultradeiweil hat geschrieben:Wenn..ja wenn es auch alles so stimmt das die gelder wirklich für soziale zwecke benutzt werden..
Bin da etwas skeptisch..nach einer Doku über den DFB und ihren Prunkbau von Campus...obwohl der Verband ja nicht gerade auf rosen gebettet ist.
Wir selbst wissen es ja nur zu gut..ich erinnere an die NLZ Millionen
Torres92 hat geschrieben:Ich habe mich nie auf eine Diskussion eingelassen und hatte es auch nicht vor, sondern habe nur auf deinen Hinweis geantwortet. Zudem habe ich den erwähnten Text weder negativ kommentiert, noch dagegen argumentiert.Schnullibulli hat geschrieben:
Aber was sachliche Diskussion und Information betrifft hat Torres92 ja schon beispielhaft meinen Hinweis kommentiert.
Vielleicht sind solche Texte für manche Menschen auch zu lang, trocken oder zu komplex und kompliziert formuliert, oder aber sie interessiert eben nur ihr eigener Teller, der nunmal bekanntlich am Tellerrand endet.
Wie gesagt, ich habe ihn verinnerlicht. Weshalb man jetzt schnippisch darauf reagieren muss, weil man davon ausgeht jemanden damit nicht bekehrt zu haben, ist mir ein Rätsel.
Nunja. Friede sei mit dir.
PS: Der Inhalt der Textpassagen ist mir übrigens bekannt. Lassen mich allerdings kalt. Wollte dem Fanbündnis nur meine Übereinstimmung im Forum lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nö. Draufhauen werde ich nicht. Jedoch bin ich einer dieser AWKD-Inhaber und ich habe bewusst Sitzplätze, damit ich mit einer gewissen Klientel nicht in Kontakt komme. Manchmal misslingt es mir, in den meisten Fällen gelingt es mir.Christjano hat geschrieben:Mal ein Vorschlag von mir. Wie wäre es die Auswärtsdauerkarten dementsprechend zu bepreisen dass ein gewisser Betrag für Strafen in der Saison gedeckelt wäre?
Meistens sind es doch die Auswärtsfahrer…So , jetzt haut drauf!