Forum

Vorab-Diskussion FCSP-FCK | Die Lautrer Wundertüte wird geöffnet (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Weiss nicht warum ihr euch so aufregt. Je desaströser dieses und die nächsten Spiele ausfallen, desto schneller kommt ein Trainer der die Mannschaft nicht erst 6 Monate kennenlernen muss.

Aber vermutlich hören wir nachher auf der Pressekonferenz, dass wir das Spiel nach 15 Minuten im Griff hatten und es sehr viel Positives zu sehen gab...
:nachdenklich:
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Was Zimmer abliefert hat mit 2. Liga nix aber auch gar nix zu tun.
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Wieso Zimmer noch spielt und Kapitän ist geht mir nicht in den Kopf. Grammozis hatte genug Zeit und ein Trainingslager Zeit um die Strukturen neu aufzustellen. So gewinnen wir kein Spiel mehr - Pauli ist sicher nicht der Maßstab, aber die Mannschaft hat sich nicht entwickelt…
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Also unser Kapitän spielt einen Mist zusammen. Bitte auswechseln!
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Wir liegen verdient 1:0 zu Halbzeit zurück, gar keine Frage. Dennoch spielen wir insgesamt kein schlechtes Auswärtsspiel. Wenn wir unseren Ballbesitz mal cleverer ausspielen würden, hätten wir schon 2-3 Chancen mehr herausspielen können.
Leider sticht heute wirklich Zimmer heraus. Jeder Ball nach vorne ist ein Fehlpass, keine Flanke kommt an und beim Gegentor steht er viel zu weit weg (wobei er nur das Endglied einer Fehlerkette war).

Ich würde zur Pause Ronstadt für Zimmer bringen und vielleicht Ache für Hanslik und Redondo für Pzcha ab der 55. Minute.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fazit der 1. HZ:
Manche Position ist suboptimal besetzt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hans P

Beitrag von Hans P »

Wir brauchen dringend einen RV, der hinten stabil steht und nach vorne auch mal den Ball zum eigenen Mann bringt. Zimmer kann heute beides nicht. Und einen Torwartrainer, der dem Krahl zeigt, wie man den Ball nach vorne schießt.
Tekkno
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Comu6 hat geschrieben:
shakov hat geschrieben:Man kann nur hoffen dass wir die nächsten 3-4 spiele nix holen und dimi schnellstmöglich rausfliegt

Ansonsten sind wir tot……..
Achso. Natürlich, wenn man einfach 7-9 Punkte holen würde. Das wäre natürlich richtig scheisse. Haste recht.
Wir werden die nächsten 4 spiele höchstens 3 pkte holen. Dein wunsch wird in erfüllung gehen. Hab ich nen hals. Die defensive u. Das spiel nach vorne sind nicht 2. Ligareif. Aber hauptsach den trainer gekickt. Wir lernen nix aus der vergangenheit. Ich hoffe zwar noch, aber die erfahrung, der verstand u. Die aktuelle form sagen was anderes... einziger lichtblick: ritter?!
Den Letzten beissen die Hunde!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Also ich würde Zimmer, Puchacz und Raschl draussen lassen.
Kaloc hat mir übrigens neben Tomiak ganz gut gefallen.
Aber sieht alles sehr ernüchternd aus. Offensiv kein einziger strukturierter Angriff.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Boah ist das schlecht! RICHTIG übel was die da abliefern. Da stimmt es nirgendwo. Rumpelfussball at His best. Zum kotzen! Macht einen derbe aggressiv...
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
RoderDeiwel

Beitrag von RoderDeiwel »

Zimmer raus , am besten verschenken , kein Ball kommt an und nicht nur heute . Puchactz gleich mit .
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Bin auch der Meinung dass Zimmer raus muss
Zuviel Ballverluste auf der rechte Seite
Aber Links passiert ja auch nicht soviel
Teufelcologne

Beitrag von Teufelcologne »

Defensiv glücklich…Elvedi weiterhin Schwachstelle, Zimmer auch 2-3 Mal nicht auf der Höhe.

Nach vorne sieht man gar kein Konzept. Wir spielen rum, dann auf den Torwart und Krahl schießt den Ball ins aus. Oder die Aussenverteidiger schiessen den Ball irgendwo hin.

Leider bestätigt sich das erste Gefühl, dass der Trainer nicht passt.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Bitte alle spieler die diese Saison gekommen sind auswechseln dann hätten wir heute schon wieder 1tor weniger kassiert. Bitte sofort kraus redondo und opoku und niehues rein
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Bislang stehen wir hinten ganz okay das Pauli da iwann durch kommt war leider zu erwarten.. dafür sind sie einfach zu stark..

Was mehr wurmt sind die Fehlpässe im Aufbau und die leichten Ballverluste nach vorne ..

Noch sind 45+ zu spielen ..wir machen noch eins :daumen:
:pyro:
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Wo ist Ache, wo ist Stoijovic? Stattdessen Hanslik??? Verstehe ich nicht!
Es gibt nichts zu verlieren. Mehr Mut nach vorne, verdammt noch mal.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Sicherlich peinlich für Pauli, gegen diese Abwehr in der ersten Halbzeit nur ein Tor zu erzielen. :shock:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Positiv ist, dass es erst 1:0 steht.
Zimmer leider ganz schwach mit seine Pässen nach vorne.
Gefühlt 100% Fehlpässe.
Bitte auswechseln.
Wenn gleich Ache kommt, habe ich Hoffnung…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Au weia.

Unsere Schienenspieler katastrophal, Raschl mit einem Fehlpass nach dem anderen, Kaloč noch völlig ohne Bindung zur Mannschaft. Im Umschaltspiel hängt also mal wieder alles an Ritter.

DG hat doch die Notwendigkeit zum Systemwechsel erkannt. Warum setzt er das nicht um? So schießen wir im Leben kein Tor mehr.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Defensiv war das bis zum Gegentor eigentlich okay. Touré macht den entscheidenden Fehler, aber da sahen mehrere Spieler (Eldevi, Zimmer) nicht gut aus. Pauli danach im Aufwind, schafft es häufiger und leichter unsere Abwehrkette zu überspielen. Nach vorne keine Spielidee erkennbar, beim Aufbau zu viele einfache Ballverluste. Zimmer und Hanslik würde ich in der Pause auswechseln.
Schade, dass es nach der Winterpause direkt so weitergeht.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Sorry, von Neuanfang nix zu sehen, viel zu harmlos, keine Aggressivität. Von den hoch gepriesenen Neuzugängen nur einer in der Startelf und einer noch nicht mal im Kader. Ein Jean Zimmer dürfte man auch mal auf die Bank setzen, spielt mal wieder unterirdisch, aber bei ihm gilt ja schon länger nicht das Leistungsprinzip. Ich hoffe, dass wir bald in die Spur kommen, keinen Bock mehr auf 3. Liga.
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Das unsere Nummer 8 wieder ein Fehlpass nach dem anderen fabriziert und beim Gegentor gepennt hat und danach fast das 2. Gegentor verschuldet hat muss man akzeptieren weil er FCKler durch und durch ist? Ironie aus...
Sorry der würde bei mir nicht mehr spielen
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Fand jetzt längst nicht alles schlecht. Von den ersten 5 Minuten mal abgesehen habe ich zumindest eine Manschaftliche Geschlossenheit gesehen und insgesamt ne solide 3er IV Kette. Zimmer nach vorne mit guten Ansätzen und Momenten dann wieder zu unpräzise. Sehe uns aber noch nicht geschlagen. :teufel2:
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Wenn man diese Abstöße sieht, stellen sich einem die Nackenhaare. Es istkeine Idee vorhanden von der 5 m Linie zur Mittellinie zu kommen. Warum schiesst man den Ball nicht einfach über die Mittellinie? Das wäre ungefährlicher.

Also ehrlich: keine Verbesserung im Vergleich zu Schuster. Rückschritt ist halt Rückschritt Herr Hengen!
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

Ganz ehrlich? So schlecht sieht das nicht aus. Pauli ist nicht viel besser, wir spielen auswärts beim Aufstiegsaspiranten, uns fehlt beim Gegentreffer auch ein bisschen das Glück. Der Schiri muss kurz vorher klar Ecke für uns geben. Außerdem können wir noch von der Bank nachlegen.

Abwarten, Klappstaten!
FCK - so wunderbar!
Gesperrt