Forum

4. Spieltag: FCK-Hertha | Spektakel ohne Happy End: FCK unterliegt Hertha 3:4 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958
Beiträge: 1081
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Ein Kader mit 30 Profis sollte doch 16 Spieler haben welche gute Leistung bringen kann. Da man liest, daß in jedem Spiel der Gegner mehr Kilometer abspult als wir ist das schon ein Zeichen. Ein weiters was auch der Trainer sagt zu weit "vom Mann" ist dann ein weiteres Zeichen. Auch sehe ich unser Zuspiel zu oft sehr schlecht. Wenn dann die beiden anderen Dinge hinzukommen muss man sich über die Defensive Probleme nicht mehr wundern. Für mich sind das eben Zeichen daß man verbal den Erfolg will, es aber physisch nicht will, bewusst oder unterbewusst. Es viel mal das Wort "Wohlfühloase" irgendwann vor Zeiten. Ich habe das Gefühl das Team steckt wieder genau in dieser "Wohlfühloase". Die haben ja schon bewiesen daß sie besser können. Also muss man sie wieder dahin bringen. Profisport ist auf maximalen Erfolg ausgelegt und dazu braucht es eben auch harte Arbeit und Einsatz von jedem einzelnen.
Schulbu_1900
Beiträge: 1795
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@wernerg1958:
Lieber Werner,
ich würde jetzt nicht allzu sehr auf den Spielern rumhacken. Ich glaube, gerade gegen die Hertha hat man gesehen, das Sie Willens sind.
Vielmehr finde ich es mutig, das mein einen Umschaltkader auf Anfangball umschulen will. Das braucht halt Zeit. Das wir Schwächen im Passspiel haben, wie Du schreibst, haben wir zum Beispiel auch vorher schon gewusst.
Beispiel Opoku, es muss wohl seinen Grund haben, warum der Junge gerade explodiert.... oder nicht ? :wink:
Der ein oder andere, hat halt seine Stärken woanders. So wie wir alle..
Sicher kann man sagen, das sind Profis und die müssen alles können, aber so einfach ist es sicher nicht.

Grüße... :winken:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65
Beiträge: 527
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Hab mir hier jetzt mal alle Kommentare gelesen und wundere mich, daß nach einer Niederlage, wo wir nicht mal die schlechtere Mannschaft waren schon wieder von Abstieg und nur Klassenerhalt geschrieben wird.

Wir haben mit einem Aufstiegsfaforiten auf Augenhöhe gespielt, haben aus 4spielen 7punkte, einen sehr guten Trainer und ne gute Mannschaft.

Natürlich kann in dem neuen System von Anfang noch nicht alles glatt laufen, aber ich bin guter Hoffnung das wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und am Ende der Saison so zwischen Platz 7bis 10 stehen werden.

3punkte in Hanover und zu Hause gegen den HSV wieder so ne Leistung wie am Samstag gegen Hertha und wir ziehen das Spiel gegen den HSV.
wernerg1958
Beiträge: 1081
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@Schulbu-1900, ich hacke nicht auf den Spielern sondern benne die Dinge welche bekannt sind und auch was der Trainer sagt. Und ich sehe in den Spielen auch daß das Team das Anfang System nicht wirklich geeignet ist. Wenn alles top läuft und die Mannschaft einen Top-Tag hat ja dann kann es reichen in diesem System. Nur diese Top-Leistung kann die Mannschaft in den Zusammensetzungen der letzten Spiele nicht. Das,so sieht es für mich aus stellte auch der Trainer fest, oder warum bringt er in jedem Spiel eine andere Elf auf den Platz? Er probiert nun schon im 5 Spiel. So langsam sollte mal ein Stammsystem und eine Stammelf auf den Platz. Durch diese Probieren macht der Trainer die Jungs nur immer unsicherer. Siehe Julian Krahl der macht plötzlich Fehler die er so noch nie gemacht hat! Noch schlimmer ist das aus der Kurve (Ultras) da auch noch gepfiffen wird. Man muss jetzt zusehen daß man dem Team die Mittel, die Kondition und Einstellung antrainiert sonst tuckert der Zug Richtung Tabellende, da bin ich ziemlich sicher. Das ist die Lehre von Jahrzehntelangen Fan-Erlebnissen.
Schulbu_1900
Beiträge: 1795
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@wernerg1958
Ich bin mindestens genauso kritisch wie Du. Bin aber überrascht wie eigentlich gut es gegen die Hertha ausgesehen hat.
Wir waren nur hinten schwach. Und da fehlt mir halt der Sechser. Verstehen tue ich da den Anfangball noch nicht. Das ist keine Holding Six, das ganz schwimmt und wechselt mehr. Ich seh den als gar nicht, so wirkt es zumindest.
Das er wechselt und keine Stammelf hat find ich gut, da kommen mehr zum Zug.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65
Beiträge: 527
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Man darf bei aller Kritik nicht vergessen, daß ueber eine Woche Training in der Vorbereitung fehlt, durch den Unglücksfall von Peter Miethe.

Darum ist Anfang auch noch am Testen innerhalb der Mannschaft wer am besten auf der ein oder andern Position am besten passt.

Trotzdem kann man bisher mit dem Saison Verlauf zufrieden sein. Vieleicht sind auch der ein oder andere Spieler in den koepfen noch bißchen gehemmt durch das Unglück im Trainingslager. Das darf man bei aller Kritik nicht vergessen
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Das ist vielleicht "naiv", von mir. Drauf gesch.... Ich glaube, dass Wir ein Team haben werden in 24/25, dass man anschauen kann und das nicht in akute Abstiegsgefahr rutscht. Mir sinn nidd so schlecht. Far from it. Jo, nadierlich gebbds als noch uff die Fress... kummd vor.
Antworten