Forum

DFB-Pokal: FCI-FCK | Mause trifft, Gyamerah fliegt: FCK gewinnt 2:1 beim FCI (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Vorab: Ich konnte das Spiel nicht sehen, war mit der Familie unterwegs. Als ich das Ergebnis gesehen habe, habe ich mich gefreut. Gewonnen, zweite Runde erreicht und damit die Pflicht erfüllt. Habe mir dann die Zusammenfassung am Abend auf der Kicker-App angeschaut und mich wieder gefreut. Im Pokal zählt nur das Weiterkommen und das wurde erreicht. Weitere 450tsd kommen damit auch zusätzlich auf unser Konto bzw. teilweise auf das Konto der Stadiongesellschaft.

Die erste Runde des Pokals ist ja fast schon ein komplettes Kontrastprogramm zur letzten Saison. Bis auf Bochum hat es noch überhaupt keinen Favoriten erwischt und auch in den Abendspielen sieht es nicht danach aus, okay vielleicht Dresden (Stand 30.Minute). Aber vielleicht haben wir ja trotzdem ein bisschen Glück bei der Auslosung.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #162: "Dumb ways to die"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Also Humorlosigkeit kann man dem Isenböck wirklich nicht unterstellen....
:lol: :lol:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
kölnvsfck2zu6

Beitrag von kölnvsfck2zu6 »

@Nacadamia:
Es ist IMMER Sch... und dämlich. Für diese Leute kannst du dich nur schämen!! Ordner, Standpersonal, Busfahrer... in Ingolstadt: Alle freundlich! Und manche von uns sind tiefer als die unterste Schublade!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:@MRG:

Auf Heatmaps würde ich da nicht so viel geben.
Mittlerweile sind ja erste Zusammenfassungen bei Youtube online. Tomiak wird am Anfang zweimal am Trikot gezogen, was man durchaus auch abpfeiffen kann.

Bei der Gelb-Roten Karte hingegen stehen ballnah 5 Ingolstädter (3 direkt - zwei stellen den Passweg auf die Außenz zu ) gegen 3 unserer Spieler als Krahl den Ball hat. Es mag sein, dass ich mit meiner Kritik gestern ein bißchen drüber lag - ich habe da sicherlich aktuell einen Analyse-Bias drinnen, weil ich kein großer Anfang-Fan bin. Aber ich glaub komplett aus dem Nichts gegriffen war meine Beobachtung dann auch nicht.
Hab gerade nochmals die Sky & Sportschau-Videos geguckt, da fehlt leider jeweils die erste Gelbe für Gyamarah.

Tomiak wird gehalten und macht dann den Fehler dass er unter Stress Touré in den Fuß spielen will statt den Ball etwas in den Lauf zurück Richtung Eckfahne zu spielen wo Touré ihn holen könnte ohne dass der Ingo dazwischen kann.

Bei der gelb-roten Karte zähle ich 5 zu 4 für Ingolstadt, aber das ist vielleicht auch Interpretationssache. Wichtiger ist für mich, dass auch hier die quantitativen Daten meiner Meinung nach eigentlich egal sind — „oben“ (d.h. auf RIV, müsste Tomiak sein) steht einer von unseren in der Situation frei anspielbar, der dann auch folgerichtig schon anfängt Krahl anzumeckern noch bevor der Schiri überhaupt nach der Karte greift.

Geht mir aber auch nicht um Rechthaberei, sondern um den Austausch. Ich hab da sicher auch einen Analyse-Bias, weil ich will dass Anfang — und ergo der FCK — hier erfolgreich ist :)

Von daher würde es mich ehrlich interessieren warum Du da so skeptisch bist — bin aber selbst gerade sehr beschäftigt, bin mir sicher für diesen Austausch haben wir in den nächsten Wochen noch genug Gelegenheit. Bis dahin Danke für die interessante Diskussion und :prost:
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Mir gefällt, wie Opoku bisher jedes Spiel bis zur letzten Minute on fire ist !!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Also Humorlosigkeit kann man dem Isenböck wirklich nicht unterstellen....
:lol: :lol:
Haha, ja, der is gut! :lol: Do froocht mer sich, wie naiv mer soi konn, wann mer mähnt, dass mer die Herzdrobbe weglosse konn, wann de Betze schbielt… :love:

Interessant übrigens auch, dass wir wohl in Sachen Mitgliedergewinnung in Regionen vordringen, die nie ein Roter T… ähm Mensch zuvor gesehen hat. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Wassenberger hat geschrieben:Mir gefällt, wie Opoku bisher jedes Spiel bis zur letzten Minute on fire ist !!!

Wir haben ihn als Rohdiamant bekommen und jetzt ist er geschliffen und funkelt und glitzert, so dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden.
Es gab schon einmal einen Hamburger Rohdiamanten bei uns, der hieß Andy Brehme.
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 19.08.2024, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Hab irgendwo diese Überschrift zum Spiel gelesen:
"Ingolstadt tappte ( Lautern ) in die Mausefalle"
:love: :teufel2:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Nacadamia hat geschrieben:Das mit dem Böller war echt Scheiße, meine Freundin hat ihn abbekommen. Hals und Brustbereich haben Verbrennungen. Selten dämlich bei einem so niedrigen Dach das Ding senkrecht nach oben zu schießen.

Denkt halt mal kurz nach.

Möchte das hier nochmal kurz hervorheben weil's fast untergeht in der Masse der Posts zum Spiel.

Lest euch das Mal aufmerksam durch ihr Zündler!
Wir sprechen hier nicht von Sonnenbrand! Bisschen höher und die Verbrennungen sind im Gesicht!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:
Wassenberger hat geschrieben:Mir gefällt, wie Opoku bisher jedes Spiel bis zur letzten Minute on fire ist !!!

Wir haben ihn als Rohdiamant bekommen und jetzt ist er geschliffen und funkelt und glitzert, so dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden.
Es gab schon einmal einen Hamburger Rohdiamanten bei uns, der hieß Andy Brehme.
Opoku ist noch lange nicht geschliffen
Vor dem Tor tänzelt er zuviel siehe in Ulm
Trainer Anfang wird ihn aber schleifen
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Nacadamia hat geschrieben:Das mit dem Böller war echt Scheiße, meine Freundin hat ihn abbekommen. Hals und Brustbereich haben Verbrennungen. Selten dämlich bei einem so niedrigen Dach das Ding senkrecht nach oben zu schießen.

Denkt halt mal kurz nach.
Unfassbar. So langsam sollte auch der letzte Dämlack checken, was bei so nem Mist passieren kann. Da fährt man voller Vorfreude ins Stadion und landet im schlimmsten Fall im Krankenhaus. :x

Deiner Freundin gute Besserung. :daumen:
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Zum Spiel an sich aber auch noch ein paar Gedanken:
Einige Wechsel waren ja vorab schon angekündigt. Mit Touré, Gyamerah und Mause hab ich auch gerechnet. Was mich gewundert hat, dass Anfang Raschl, Ritter UND Klement von Beginn an gebracht hat.

Erste Halbzeit spielerisch klar überlegen. Das hat mir sehr gut gefallen (Klassenunterschied hin oder her). Da müssen wir noch 2-3 Dinger mehr machen, dann ist Ruhe im Gebälk.
Mause mit nem Doppelpack gegen den Ex-Club. Der wird wichtig für uns werden. Der hat meiner Meinung nach eine andere Qualität als bspw. ein Lobinger.
Opoku fand ich von der Dynamik her stark. Gebt dem Jungen noch ein bisschen Zeit. Der kann ein wichtiger Faktor diese Saison werden.

Zweite Halbzeit unnötig in Bedrängnis geraten nach dem Platzverweis, aber auch den Widrigkeiten getrotzt und das Ding gezogen.

Jetzt schaun mer mal, wen wir in der nächsten Runde bekommen.

Nach all dem, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und rund um unseren FCK diskutiert wurde, bin ich aktuell mit der Ausbeute zufrieden. Die Spiele waren alles andere als Selbstläufer.

Aber jetzt erst mal voller Fokus auf Münster. :teufel2:
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Was mich wunderte, dass Markus Anfang, dem man häufig vorwirft, "stur an seiner Startelf festzuhalten", so viel rotierte. Das passt ja gar nicht , wenn man den Äußerungen vieler Experten so glauben schenken kann.

Aber ist doch eine gute Sache, dass wir so viele Wechsel hatten, und dennoch gewonnen haben. Das zeigt, dass wir auf die "2.Reihe" auch bauen können.

Und für mich hat Mause absolut gezeigt, dass er vorne rein muss. Der hat Torinstinkt nach alter Gerd Müller Manier. Der fackelt nicht lange oder denkt nach, der haut die Dinger rein.

So wie es sein muss. Mause für mich der absolute Gewinner dieses Spieles.

Und mir hat es auch gezeigt das Krahl zwar ein guter und starker Torwart ist, er uns aber erst mit dem Fehler zur Gelb-Roten Karte von Gyamerah in Bedrängnis brachte, und dann beim Gegentor auch , ein wenig durch den Strafraum irrte. Daher hoffe ich das Krahl sich da auch ein wenig ärgert und draus lernt. Was er mit Sicherheit auch tun wird.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Antworten