Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon deifelpower » 12.01.2015, 12:11


Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich vermisse unser Betzelied bei den Toren ganz gewaltig. Stattdessen wird irgend ein englischer Song gespielt, überhaupt keinen Bezug zum Verein. Ich finde man sollte Traditionen wahren und nicht alles ändern. Ich kann mich noch erinnern als ich als kleiner Steppke jeden Samstag die Konferenz in der Kneipe meiner Eltern schaute und nur darauf wartete dass nach Kaiserslautern geschaltet wird und das Betzelied ertönt.In Bremen zum Beispiel ertönt heute noch der Schiffston. Ich würde mich riesig freuen, wenn das Lied wieder eingeführt wird, vielleicht kann man dies ja mal beim FCK einreichen. Was meint ihr ?
Zuletzt geändert von Thomas am 12.01.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift etwas aussagekräftiger editiert. Bitte zu diesem Thema auch den Vorgängerthread zur gleichen Thematik beachten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3753



Beitragvon Thalerian » 12.01.2015, 12:20


ich bin ganz klar gegen dieses öde musikantenstadl gedräller.

mir hat die torhymne anfang/mitte der 90er am besten gefallen.



Beitragvon seth » 12.01.2015, 13:14


deifelpower hat geschrieben:(...) Stattdessen wird irgend ein englischer Song gespielt,(...)


Es gibt aktuell eine Tormusik??



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.01.2015, 13:29


Mi fehlen vor allem die "Zugabe, Zugabe" Rufe des Stadions. Eine aktuelle Tormusik ist mir auch nicht im Kopf, aber das bedeutet ja zumindest, dass nicht so nervig ist um beim jubeln aufzufallen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Kse1985 » 12.01.2015, 13:53


Läuft nicht irgendein Rockabilly-Song?

Wünsche mir Hermes House Band - I will survive

Erinnere mich noch an Klose + Lokvenc! :love:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon deifelpower » 12.01.2015, 14:25


ist euch das betzelied nervig ? schaut man sich mal schalke,dortmund an, da werden diese lieder gelebt. bei uns kommt es mir in letzter zeit vor man würde sich fürs betzelied schämen. das ist und bleibt Tradition, was soll uns denn noch alles genommen werden ?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.01.2015, 14:30


deifelpower hat geschrieben:ist euch das betzelied nervig ? schaut man sich mal schalke,dortmund an, da werden diese lieder gelebt. bei uns kommt es mir in letzter zeit vor man würde sich fürs betzelied schämen. das ist und bleibt Tradition, was soll uns denn noch alles genommen werden ?


Natürlich nicht das Betzelied. Das darf sehr gerne als Tormusik genommen werden. Ich meinte ja nur, dass es da schon Fälle gab (One Nation Army und so ein Mist) der den Jubel empfindlich gestört hat. Dass mir das aktuelle Lied gar nicht auffällt bedeutet also es drängt sich nicht in der Vordergrund.

Mit dem Betzelied könnte ich gut leben, selbstverständlich :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2015, 17:40


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir fehlen vor allem die "Zugabe, Zugabe" Rufe des Stadions. Eine aktuelle Tormusik ist mir auch nicht im Kopf, aber das bedeutet ja zumindest, dass nicht so nervig ist um beim jubeln aufzufallen :D

:daumen:
... und der Countdown nach jedem Tor des 1.FCK

Nur noch 9 ! Nur noch 9 ! Nur noch 9 ! Nur noch 9 !

Treffer von Lautern

Nur noch 8 ! Nur noch 8 ! Nur noch 8 ! usw.

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... ... der den Jubel empfindlich gestört hat. Dass mir das aktuelle Lied gar nicht auffällt bedeutet also es drängt sich nicht in der Vordergrund.

Die Aktuelle, falls vorhandene, Tormusik drängt sich auch deshalb nicht auf weil sofort wieder lustige Liedchen gesungen werden.

Deshalb gibt es auch keine Zugabe, Zugabe Rufe mehr, oder eben auch den Countdown.
Zumindest nach meinem persönlichen Empfinden.
deifelpower hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich vermisse unser Betzelied bei den Toren ganz gewaltig. ... ...

Kann es sein, dass du das hier meinst ?
https://www.youtube.com/watch?v=Cpxr38U7atw
Habe auf die Schnelle kein anderes Beispiel gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Tor » 12.01.2015, 17:51


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mi fehlen vor allem die "Zugabe, Zugabe" Rufe des Stadions. Eine aktuelle Tormusik ist mir auch nicht im Kopf, aber das bedeutet ja zumindest, dass nicht so nervig ist um beim jubeln aufzufallen :D


:daumen: ..singen..lieder..??? das scheint der neue fußball zu sein.. pfff...
schreien..toben..pfeifen das war einmal angesagt..
nach dem tor ein zugabe..zugabe..dies kam dann von allen seiten und puschte zuschauer und mannschaft so richtig..
jetzt wird in jedem stadion ein "schönes trallala gespielt..und damit jegliche spontane entlandung des puplikums erstickt..weiter sooo..blatter und co. wirds freuen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Määnzer » 12.01.2015, 18:27


Wie wäre es mit der Tormusik:

https://www.youtube.com/watch?v=bbQu3FSMJUs

:shock: :party: :tadel: :nachdenklich: *duck und weg*
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Otto78 » 12.01.2015, 19:50


@Määnzer:
"1-2-3 Fasching ist vorbei!!!" Gabs bei unserm letzten Heimsieg gegen den Depp von den Rängen. An die Tormusik bei dem Spiel kann ich mich nicht erinnern :p
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Rammstein8.1 » 13.01.2015, 08:55


Ich finde die aktuelle Tormusik auch eher nervig!
Weiß gar nicht, warum an diesen Dingen immer "gerüttelt" wird, die sollten sich mal über andere Dinge den Kopf zerbrechen.
Von mir aus kann in den nächsten 100 Jahren can´t stop beim Einlaufen durch die Boxen dröhnen und das Betzelied nach Toren.

Für die, die das aktuelle Lied nicht auf der Kette haben:
https://www.youtube.com/watch?v=IRbZFoKziGc
In Lautern wurde einem Angst und Bange, dass die einen abstechen.
(Franz "Bulle" Roth, Bayern München)



Beitragvon Määnzer » 13.01.2015, 17:31


Otto78 hat geschrieben:@Määnzer:
"1-2-3 Fasching ist vorbei!!!" Gabs bei unserm letzten Heimsieg gegen den Depp von den Rängen. An die Tormusik bei dem Spiel kann ich mich nicht erinnern :p


Auch wieder wahr! :)
Ich habe dummerweise immer noch das Spiel im Kopf,
als ich den Scheiß 4 mal hören musste! :shock:
Zu allem Elend war ich da nicht mal in unserem Block, sondern auf der Hauptribüne -
umringt von :kotz:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon LDH » 13.01.2015, 19:58


Kann hier mal jemand ausschreiben was er für das aktuelle Lied nach einem Tor hält? Ich hab den Eindruck hier wird sich beschwert aber niemand weiß was da läuft.



Beitragvon paulgeht » 13.01.2015, 20:54


LDH hat geschrieben:Kann hier mal jemand ausschreiben was er für das aktuelle Lied nach einem Tor hält? Ich hab den Eindruck hier wird sich beschwert aber niemand weiß was da läuft.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es aktuell noch dieses Lied ist. Aber bis vor Kurzem war es Franz Ferdinand - Take me out (wobei es glaube ich ohne Gesang, also rein instrumental läuft/lief)

YouTube (startet direkt an der richtigen Stelle: http://youtu.be/los6obvBbqU?t=1m4s

Starker Song, unabhängig ob passend oder nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Chanty » 10.03.2016, 09:10


weiß nicht ob ich taub bin oder so...aber ich habe seit Ewigkeiten keine Tormusik mehr gehört - Bei dem Spiel gegen Pauli ist es mir das erste mal bewusst aufgefallen, dass etwas fehlt :D ...oder könnte ihr mich eines besseren belehren?



Beitragvon Roter_Teufel » 10.03.2016, 18:24


Zum Glück haben wir keine anderen Probleme :o :shock: :?:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste