Man wird Immer Gründe finden warum etwas "auf keinen Fall geht". Vor allem in Deutschland
Das mag auch alles richtig sein, dennoch wurden Spiele (auch kurzfristig) schon aus weitaus weniger "Gründen" (kurzfristig) verlegt.
Nimmt man den Faktor Polizei mal raus (die ihrerseits auch gerne mal den Spielplan vordiktiert - siehe Ansetzung FCK-Saarbrücken) wurden während Corona die Spiele regelmäßig kurzfristig wild durcheinander gewirbelt ohne dass die Vereine katastrophale Trainings und Hotelbedingen erleiden mussten (bezogen auf die reine Verschiebung, nicht auf das drumherum bezüglich Erkrankungen etc.
Mein Punkt war, dass der FCK aus logistischen Gründen eine Verlegung beantragen sollte - das heißt nicht dass der Antrag automatisch erfolgreich sein wird. Dass der SC Freiburg sich quer gestellt hätte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (Ob Freiburg bei der humanen Distanz überhaupt in KL/Umgebung übernachtet?). Sky und Polizei? Womöglich.
Ja, womöglich wäre/würde es am Ende an der Polizei scheitern. Einen Versuch ist/wäre es trotzdem wert. Vor allem im Hinblick auf die vielen FCK Fans die von Osten anreisen und kein Auto besitzen.