Hellfire hat geschrieben:Och...so ein full english breakfast hat einfach was
Bische ball still dess basst awwer nett in moi Klischee ennin...

Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Auch ich schließe mich an.
Selbstverständlich halte auch ich zu unserem Team. Und zwar ziemlich deckungsgleich genau aus den selben Gründen wie Sebastian.
(Liegt wahrscheinlich an dem augenscheinlich nicht allzu hohen Altersunterschied). Dazu würde es, selbst wenn ich nicht WM interessiert wäre, das bisschen Nationalstolz, dass wir uns erlauben dürfen, niemals zulassen gegen die deutsche Mannschaft zu sein.
Mein Tip für heute Abend ist 2:0 für Deutschland.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)


lautern64 hat geschrieben:Wenn wir nachher gewinnen müssen wir gegen England. Das wird ein Hammer Spiel.
Was heißt müssen. Auf das Spiel warte ich seit 20 Jahren!!!!

Mein Tipp : 1:0 für Deutschland!
Ghana----Deutschland 0:1
und
Australien---Serbien 2:1
Achtelfinale:
Ghana---USA
Deutschland---Inselaffen
Red Devil hat geschrieben:Endstand:
Ghana----Deutschland 0:1
oah echt?

Christian Streich
Des Pech das wir gegen Serbien hatten - rote Karte, Lattenknaller vor der Halbzeit, verschossener Elfer, das hatten wir heute nicht.
Heute hatten wir mal das (verdiente) Glück.
Noch ein Sieg - damit die Inselaffen sich ärgern...

Wenn wir England schlagen, haben wir das Optimum mit dieser jungen Truppe erreicht.
Denn gegen die Gauchos wird im Viertelfinale definitiv Schluss sein.
Messi, Milito, Tevez oder Aguero gegen Mertesacker is doch ein zu ungleiches Duell.

Edit sagt die haben ja auch noch den Higuain...

Auf alle Fälle hat die Mannschaft noch jede Menge Steigerungspotential.
Ich hoffe mal das unsere Jungs nun die Last der Blamage ablegen können und zeigen was wirklich in ihnen steckt.
Man kann ja mehr oder weniger ein Feund der WM sein oder auch nicht, aber auf das Ausscheiden unseres Teams zu hoffen ist erbärmlich.
Ich mag das ganze Theater (das in Deutschland) rund um diesesn Event gemacht wird auch nicht, aber rein sportlich gesehen hoffe ich doch darauf das sich unsere Mannschaft so gut es möglich ist, präsentiert und gewinnt!
Betze8.1west hat geschrieben:1:0 gewonnen, trotz voller Hosen.
Auf alle Fälle hat die Mannschaft noch jede Menge Steigerungspotential.
Ich hoffe mal das unsere Jungs nun die Last der Blamage ablegen können und zeigen was wirklich in ihnen steckt.
Man kann ja mehr oder weniger ein Feund der WM sein oder auch nicht, aber auf das Ausscheiden unseres Teams zu hoffen ist erbärmlich.
Ich mag das ganze Theater (das in Deutschland) rund um diesesn Event gemacht wird auch nicht, aber rein sportlich gesehen hoffe ich doch darauf das sich unsere Mannschaft so gut es möglich ist, präsentiert und gewinnt!
Wahre Worte!!!
Wenn ich Jogi wäre (



So oder so ist am Sonntag das erste wirklich interessante Spiel der ganzen WM. Vielleicht bleibt es auch das einzige.
So steht nun zumindest ein Überraschungshalbfinalist fest: Uruguay, USA, Südkorea oder Ghana.
Sebastian hat geschrieben:Vor allem - ein Unentschieden gestern und es wäre gegen die USA gegangen, bei einem realistischen Weiterkommen gegen Uruguay oder Südkorea - durchaus realistischer fürs Weiterkommen als Argentinien.
So what? Pfeiffen wir doch auf die taktischen Unentschieden. Vor acht Jahren beispielsweise hatte die deutsche Mannschaft einen leichten Weg ins Finale:
Deutschland - Paraguay 1:0 (Achtelfinale)
Deutschland - USA 1:0 (Viertelfinale)
Deutschland - Südkorea 1:0 (Halbfinale)
Im Endspiel dann Kahns legendärer Fehlgriff (die Erinnerung daran sollte den alten Grobrhetoriker eigentlich davon abhalten, bei jedem Torwartpatzer daherzufaseln, dass einem Keeper so etwas bei einer WM nicht passieren dürfe) - man durfte sich Vizeweltmeister nennen. Und?
Mit solchen Duellen schreibst du keine WM-Geschichte, diese Kicks haben sich nicht in die kollektive Erinnerung der Fußballfans in aller Welt eingebrannt.
Aber Deutschland- England, das ist was handfestes, das ist was elektrisierendes, da hängt viel Geschichte dran (Nein, ich meine nicht die Besuche der Royal Air Force, die das Bild der deutschen Städte nachhaltig verändert hat, obwohl die englische Presse das sicher wieder ins Spiel bringen wird).
In diesem Spiel kann man sich mehr erwerben als nur einen Platz im Viertelfinale. Warum wohl kennt jeder Rinderhirte in der argentinischen Pampas Miroslav Klose?
Etwas kurios ist es aber schon das mindestens 2 Mitfavoriten spätestens im Viertelfinale ausscheiden werden (Argentinien, Deutschland. England)
währenddessen jetzt schon feststeht das mindestens eine Mannschaft das Halbfinale erreicht mit der man vor der WM nicht unbedingt rechnen konnte (Uruguay, USA, Südkorea, Ghana)
Was das Achtelfinale gegen England angeht: zu gestern müssen wir uns sicherlich steigern. Ich bin aber davon überzeugt dass uns das gelingen wird. Mit dem Achtelfinale beginnt die WM quasi von vorne. Angst vor England brauchen wir keine große zu haben. Die bisherigen Leistungen bei der WM von England waren auch alles andere als überzeugend. Auch gestern gegen Slowenien als man das Spiel zwar im Griff hatte lange Zeit aber eine Vorentscheidung verpasst hat und am Ende doch noch um den Sieg und damit das weiterkommen zittern musste.
dennoch ein relativ verdientes 1:0.
Danke an Neuer und Friedrich und Lahm für ihre tolle Leistung.
So jetzt gegen die Tommies... das wird interessant. Denn auch die Engländer spielen eine sehr unsichere WM und sind definitiv nicht unschlagbar.
@Sebastian
Joa, 2 Monate kann man wirklich getrost unter den Tisch fallen lassen. Dann ist sozusagen kein Altersunterschied bei uns beiden vorhanden.

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:..
So jetzt gegen die Tommies... das wird interessant. Denn auch die Engländer spielen eine sehr unsichere WM und sind definitiv nicht unschlagbar.
Wieso "auch"? Insgesamt gesehen, oder bezogen auf Deutschland? Bis auf Argentinien ist noch keine Mannschaft ihrer Rolle gerecht geworden. Statt wie üblich in Superlative zu verfallen, kann man bisher von der sportlich schlechtesten WM sprechen. Zumindest seit "scheiss fc köln"-Gedenken. Einfach schlecht

Deutschland hat bisher, trotz Niederlage, zwei mal überzeugt, und gestern etwas zittern müssen. Özil hat mich gestern echt fertig gemacht. Mehr noch als Mertesacker. Özil, so hatte ich das Gefühl, hat sich viel zu wenig bewegt, und wenn doch, dann falsch. Und bei allem Respekt, mit einem Hans Sarpei und einem Kingson im Tor...
Und, ich mag Cacau, irgendwie haben wir gestern ohne Stürmer gespielt.
England hat bisher nicht ein mal geglänzt, trotzdem wird am Sonntag die Tagesform entscheiden. Und, ob Schweinsteiger spielen kann. Mit Klose vorne drin sieht das auch wieder besser aus.
Ne,ne das war allgemein bezogen. Es gibt bei dieser WM genug Mannschaften, die ihrer Rolle noch in keinster Weise gerecht weden konnten. Manche können es noch werden, wie Brasilien, Holland, Portugal, Dänemark oder eben England. Andere zittern noch gewaltig wie Italien und Spanien und wieder andere können es sich in die Haare schmieren, wie die Elfenbeinküste, Kamerun und natürlich die Franzosen?
Dagegen hat mich das Auftreten der deutschen Mannschaft, zumindest in den ersten zwei Spielen, positiv überrascht. Und Argentinien, ja das sind bisher die einzigen, die fast vollends überzeugten.
Özil hat mich gestern auch fertig gemacht. Spielt fast das ganze Spiel wie ne Wurst und dann haut er nach einer Stunde so ein Ding raus.
Man muss den Ghanaern aber zu Gute halten, dass sie taktisch clever gespielt haben. Sie haben früh attackiert, die Räume gut zugestellt und versucht, das Spiel möglichst weit von Kingson fern zu halten. Seine "Sicherheit" ist ja bekannt.
Ja, Cacau ist halt kein typischer Mittelstürmer. Er ist ein Wusler, der viel läuft und oft auch mal nach hinten oder zur Seite ausweicht. Das Dumme ist, dass er halt dann vorne fehlt. Ich gehe auch davon aus, dass Miro am Sonntag wieder spielt. Und man muss sagen, nicht zu unrecht.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian hat geschrieben:Hast also das Halbfinale 1996 verpasst oder lebst Du in einer anderen Zeitrechnung?
Immer diese wandelnden Fußball-Lexika bei DBB, die alles besserwissen

Ich erinnere mich schemenhaft. Aber war doch nur EM. Und Berti Vogts...
Das WM-Halbfinale´90 überstrahlt alles - nicht zuletzt deshalb, weil wir damals mit den heißen Mädels aus der Parallelklasse in Prag waren

Die Roten Teufel kehren in die Bundesliga zurück und Deutschland spielt gegen England in der WM - was ist das für ein geiles Fußball-Jahr!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste