76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
...und jetzt neuer Trainer bei Schalke,der U23 Trainer, aber egal :
"Neue Besen kehren gut", vielleicht doch noch ein Sieg gegen Düsseldorf oder Elversberg. Unsere Devise muss trotzdem lauten "Wir gewinnen alle Spiele, bis die PlayOffs vorbei sind (inkl. Relegation)
"Neue Besen kehren gut", vielleicht doch noch ein Sieg gegen Düsseldorf oder Elversberg. Unsere Devise muss trotzdem lauten "Wir gewinnen alle Spiele, bis die PlayOffs vorbei sind (inkl. Relegation)

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Mark4FCK hat geschrieben:Sehe das auch so. Wir brauchen 3 Siege für einen möglichen Aufstieg.
Falls wir morgen beim KSC nicht gewinnen sollten, können wir das Buch zu machen.
Dann können wir sagen, dass wir eine gut Saison gespielt haben und uns auf die 125-Feier freuen![]()
Das sehe ich nicht so. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass alle Mannschaften immer wieder Federn lassen, das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Zumindest bei einem Unentschieden ist weiter alles drin.
Van Wonderen wünscht unserer Vereinsführung letzte Wochen noch ne Niederlage, weil sie der Trainer 4 Spieltage vor Ende austauschen.
Jetzt war er fällig, der wünscht den Schalkern bestimmt,dass sie die beiden letzten Spiele verlieren
Jetzt war er fällig, der wünscht den Schalkern bestimmt,dass sie die beiden letzten Spiele verlieren

So der Ball rollt, die Pfalz drückt Darmstadt, Braunschweig und Ulm die Daumen
Die 2. Liga ist echt verrückt
YES Braunschweig
Alter ULM falsche Seite, aber der Spatz zwitschert noch
Boris bitte duschen

Die 2. Liga ist echt verrückt

YES Braunschweig

Alter ULM falsche Seite, aber der Spatz zwitschert noch

Boris bitte duschen

Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 03.05.2025, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du 

Zu den beiden Freitagsspielen:
So muss man in Magdeburg spielen, offensiv und mit Überzeugung und keinen Hasenfußball wie wir.
Ok, das 0:5 ist sensationell aber man sieht was möglich ist bzw. war.
Dass Paderborn bei S04 gewinnt, war mir klar, die Schalker Mannschaft spielt nur noch Müll zusammen, mit einem arroganten KÄSE VON WUNDEREN, den sie jetzt erst direkt entlassen haben. Aber hat sein Maul bei uns aufgerissen über unseren Trainerwechsel, er selbst bringt aber rein gar nichts auf die Kette.
Hätten die Schalker auch ihn gleich rausgeworfen wie wir Anfang, wären die Leistungen "wahrscheinlich" auch besser gewesen wie in den letzten beiden Spielen.
Auf geht´s Lautern, morgen kämpfen und siegen
So muss man in Magdeburg spielen, offensiv und mit Überzeugung und keinen Hasenfußball wie wir.
Ok, das 0:5 ist sensationell aber man sieht was möglich ist bzw. war.
Dass Paderborn bei S04 gewinnt, war mir klar, die Schalker Mannschaft spielt nur noch Müll zusammen, mit einem arroganten KÄSE VON WUNDEREN, den sie jetzt erst direkt entlassen haben. Aber hat sein Maul bei uns aufgerissen über unseren Trainerwechsel, er selbst bringt aber rein gar nichts auf die Kette.
Hätten die Schalker auch ihn gleich rausgeworfen wie wir Anfang, wären die Leistungen "wahrscheinlich" auch besser gewesen wie in den letzten beiden Spielen.
Auf geht´s Lautern, morgen kämpfen und siegen

Vukotic von Darmstadt gerade die 10. Gelbe geholt und damit gegen uns gesperrt. Gott sei Dank
Upsi Tomiak fliegt mit Rot vom Platz
Naja er wollte sich ja sportlich verbessern 
@Datenleak: Beide hätten Rot verdient so wie die sich an die Gurgel gehen

@Datenleak: Beide hätten Rot verdient so wie die sich an die Gurgel gehen

Ärgerlich, dass Ulm den Strafstoß nicht verwandelt hat. Schlecht geschossen, wo der Torwart die andere Ecke so aufmacht…Für Bobo die Saison dafür beendet, wer weiß wozu das gut ist.
Hamburg hat einen großen Schritt in Sachen Aufstieg gemacht. Ein Unentschieden reicht für mindestens Platz 3, ein Sieg gegen Ulm, und das Ding wäre tatsächlich am nächsten Spieltag durch.
Hamburg hat einen großen Schritt in Sachen Aufstieg gemacht. Ein Unentschieden reicht für mindestens Platz 3, ein Sieg gegen Ulm, und das Ding wäre tatsächlich am nächsten Spieltag durch.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Foto: Imago Images
Die Lage der Liga
Samstagsspiele: Düsseldorf patzt erneut, HSV jetzt Erster
Im Kampf um Platz 3 - oder vielleicht auch mehr - hat heute Nachmittag auch Fortuna DüsÂselÂdorf gepatzt. Der HSV hat derweil seine kleine Krise beendet und ist vorläufig wieder TaÂbelÂlenÂfühÂrer.
Düsseldorf drehte zwar wie schon vor einer Woche gegen Nürnberg einen Rückstand, kam bei Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig dennoch nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Damit steht F95 nach 32 Spieltagen bei 50 Punkten und gleichauf mit dem 1. FC Magdeburg, der als bisheriger Tabellendritter bereits gestern Abend ein Debakel erlebt hatte (0:5 gegen Preußen Münster).
Darmstädter Vukotic und Müller nächste Woche in Lautern gesperrt
Zeitgleich hat der Hamburger SV seine Ergebniskrise von zuletzt drei sieglosen Spielen beendet und dank des 4:0 bei Darmstadt 98 mindestens bis heute Abend wieder die Tabellenführung errungen. Im vorletzten Abendspiel der Saison empfängt dann der 1. FC Köln das seit gestern auch rechnerisch abgestiegene Schlusslicht Jahn Regensburg. Auf Darmstädter Seite quittierten Abwehrchef Aleksandar Vukotic und "Sechser" Andreas Müller jeweils eine Gelb-Sperre und werden somit kommende Woche in Kaiserslautern fehlen. Im dritten Spiel des Nachmittags gewann Hannover 96 mit 2:1 beim SSV Ulm, musste dabei aber einen Platzverweis gegen Boris Tomiak hinnehmen - für den im Winter vom FCK gekauften Verteidiger könnte damit die Saison schon vorzeitig beendet sein.
Die Roten Teufel stehen aktuell bei 49 Punkten und könnten mit einem Derbysieg beim Karlsruher SC (Sonntag, 13:30 Uhr) mit dem neuen Tabellendritten SC Paderborn (52 Punkte) gleich- und an Magdeburg und Düsseldorf vorbeiziehen.
Die Partien des 32. Spieltages in der Übersicht:
Schalke 04 - SC Paderborn 0:2 (Freitag)
1. FC Magdeburg - Preußen Münster 0:5
Darmstadt 98 - Hamburger SV 0:4 (Samstag)
SSV Ulm - Hannover 96 1:2
Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf 2:2
1. FC Köln - Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg - SV Elversberg (Sonntag)
Hertha BSC - SpVgg Fürth
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Was Hannover und der HSV heute gemacht haben ist mir völlig egal. Hamburg war realistisch gesehen für uns eh nicht mehr zu holen, Hannover bleibt hinter uns, wenn wir unsere Spiele ziehen.
Wichtig sind die Spiele der Mannschaften, die Punktgleich sind/waren und Magdeburg. Und da sind, mit Ausnahme Paderborn, gute Ergebnisse für uns dabei gewesen.
Für uns zählen nur noch Siege für Platz 3, was anderes zählt nicht mehr. Auch bei einem Unentschieden sind wir raus, bei nur noch zwei verbleibenden Spielen. So realistisch muss man sein.
Wichtig sind die Spiele der Mannschaften, die Punktgleich sind/waren und Magdeburg. Und da sind, mit Ausnahme Paderborn, gute Ergebnisse für uns dabei gewesen.
Für uns zählen nur noch Siege für Platz 3, was anderes zählt nicht mehr. Auch bei einem Unentschieden sind wir raus, bei nur noch zwei verbleibenden Spielen. So realistisch muss man sein.
Sehe das genauso wie Schirmi. Düsseldorf hat zwei wichtige Punkte nicht geholt, das war das aus unserer Perspektive heute entscheidende Ergebnis. Auch was die Punkteausbeute für die Restspielzeit angeht, bin ich bei meinem Vorschreiber. Meinem Tabellenrechner fehlt die Phantasie, mir vorzurechnen, wie man mit auch nur einem Unentschieden etwas Entscheidendes erreichen könnte. Rechnet es euch einfach durch. Nur Siege zählen.
Scheiß TuS Koblenz
Um den Relegationsplatz klar zu machen, sollten drei Siege her. Das hätte letzte Woche so noch nicht gereicht. So langsam haben wir das aber wieder in der eigenen Hand.
Nur noch auf einen Ausrutscher von Elversberg und Paderborn warten (ok, wir können auch noch die 8 Tore Tordifferenz auf Paderborn aus eigener Kraft aufholen, aber da glaube ich nicht dran.)
Jetzt muss nur noch Nürnberg gegen Elversberg punkten und die Magdeburger müssen sich nächste Woche rehabilitieren für ihre Leistung und holen gegen Paderborn Punkte.
Und wenn Köln noch Punkte liegen lassen sollte, wäre mit drei Siegen auch noch Platz 2 drin.
Nur noch auf einen Ausrutscher von Elversberg und Paderborn warten (ok, wir können auch noch die 8 Tore Tordifferenz auf Paderborn aus eigener Kraft aufholen, aber da glaube ich nicht dran.)
Jetzt muss nur noch Nürnberg gegen Elversberg punkten und die Magdeburger müssen sich nächste Woche rehabilitieren für ihre Leistung und holen gegen Paderborn Punkte.
Und wenn Köln noch Punkte liegen lassen sollte, wäre mit drei Siegen auch noch Platz 2 drin.
Wer hatte nochmal vor nicht allzulanger Zeit geschrieben, Sandhausen sei an uns vorbeigezogen?
Schaun wir mal, ob sie aus der Regionalliga in den Profifußball zurückkehren?
Schaun wir mal, ob sie aus der Regionalliga in den Profifußball zurückkehren?
Also wissen wir, dass wir nichts wissen. Schalke könnte gegen Düdo und Elv evtl. Fußball spielen.
Es ist alles drin. M muss gegen P eine Reaktion zeigen. D muss das gegen uns tun. R hat nun endgültig jeden Ballast und alle Sorgen von den Schultern und können gegen K frei aufspielen. Alle werden zeigen wollen. Dass sie Fußball spielen können, um per Wechsel in der 2. zu bleiben.
Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, , alles reinhauen und nicht denken. Dann stehen die Chancen gut, sogar für direkten Aufstieg.
Bei allen setzten die Nerven ein.
Es ist alles drin. M muss gegen P eine Reaktion zeigen. D muss das gegen uns tun. R hat nun endgültig jeden Ballast und alle Sorgen von den Schultern und können gegen K frei aufspielen. Alle werden zeigen wollen. Dass sie Fußball spielen können, um per Wechsel in der 2. zu bleiben.
Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, , alles reinhauen und nicht denken. Dann stehen die Chancen gut, sogar für direkten Aufstieg.
Bei allen setzten die Nerven ein.
Zuletzt geändert von RallePfalzwald am 03.05.2025, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Das Hannoverspiel ist für uns irrelevant, da, wenn die uns noch überholen sollten wir zwangsläufig Punkte liegen lassen werden. Und wenn wir nicht alle drei Spiele gewinnen wird's leider nicht reichen, halt wegen dem miesen Torverhältnis.
Sollte Paderborn ihre beiden letzten Spiele auch gewinnen, dann reichen uns noch nicht mal die drei Siege, halt auch wegen dem schlechten Torverhältnis.
Aber erstmal überhaupt selbst drei Siege einfahren, dass wird eh schwer genug. Dann kann man mal sehen, was und wieviel die anderen liegen gelassen haben.
Sollte Paderborn ihre beiden letzten Spiele auch gewinnen, dann reichen uns noch nicht mal die drei Siege, halt auch wegen dem schlechten Torverhältnis.
Aber erstmal überhaupt selbst drei Siege einfahren, dass wird eh schwer genug. Dann kann man mal sehen, was und wieviel die anderen liegen gelassen haben.
Also vergesst nicht, dass Köln am 33. in Nürnberg und dann gegen uns spielt... für mich sind die noch lange nicht durch und ob die heute Regenburg schlagen.... Das sehe ich auch noch nicht... Jetzt haben die nicht mehr den Dusel wie vorher, wo sie oft in der Nachspielzeit die Siege geschenkt bekommen haben

Die Ergebnisse waren für uns heute schon etwas suboptimal, aber es nützt ja alles nichts wir müssen unsere Spiele gewinnen. Was mir etwas Sorgen macht ist Darmstadt. Die haben heute gegen den HSV einen auf die Mütze bekommen und wollen wahrscheinlich gegen uns Wiedergutmachung betreiben wollen. Es liegt an uns wie der Rest der Saison verläuft. Ich bin zuversichtlich das wir aufsteigen werden

Es will einfach keiner aufsteigen, zu krank diese 2. Liga. Aber ich sage Euch eins und hört auf meine Worte:
Am Ende kackt die Ente, nur leider nicht für uns, da uns unsere miserable TD am Ende das Genick brechen wird!
Wir schießen einfach viel zu wenig Tore; respektiv fressen zu viele
Am Ende kackt die Ente, nur leider nicht für uns, da uns unsere miserable TD am Ende das Genick brechen wird!

#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA

Free Football From F*cking FIFA

Erst mal morgen gewinnen, dann kann man rechnen. Der KSC ist nicht Schalke,was die aktuelle Formkurve betrifft.
Also bislang würde ich mir wünschen, das der Eff Zeh heute Abend verliert - die spielen bislang kein gutes Spiel und das Publikum wird schon nervös. Wäre eine Blaupause für unser Saisonfinale, wenn dann für uns noch was ginge…
#keindeutbesser
yamyam hat geschrieben:Es will einfach keiner aufsteigen, zu krank diese 2. Liga. Aber ich sage Euch eins und hört auf meine Worte:
Am Ende kackt die Ente, nur leider nicht für uns, da uns unsere miserable TD am Ende das Genick brechen wird!![]()
Das hatte ich auch schon vor Wochen geschrieben dass uns die Tordifferenz das Genick brechen wird

Selbst wenn wir jedes Spiel gewinnen sollten.
Vielleicht klappt's aber trotzdem
Insgesamt ein langweiliger Kick, aber jeder hat ein Highlightspiel verdient
Zuhause bist immer nur Du 

Das war also Abseits und deswegen kein Elfmeter.
Wir war das nochmal bei uns in Paderborn?
Die Regel des passiven Abseits scheint reine Willkür zu sein. Wir hatten in den letzten Wochen zwei Situationen, die viel klarer waren, weil bei uns auch der Torhüter stark beeinflusst wurde. 

Vincent hat geschrieben:Das war also Abseits und deswegen kein Elfmeter.
In Paderborn, in Magdeburg...
Davon abgesehen, dass der Spieler von Regensburg überhaupt nicht aktiv zum Ball geht. Bei unseren Spielen aber schon. Von daher, laut Regelwerk, eigentlich ein klarer Elfmeter.
76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4