Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betziteufel49 » 24.06.2019, 09:24


Betzegeist hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit H.Layenberger hat der auch Redeverbot bekommen. :?:


Nein, der hat sich heute via Rheinpfalz zu Wort gemeldet und erneut die Zustände bei uns angeprangert. Er sieht ebenfalls einen Satzungsverstoß und wundert sich, warum alles von den Vereinsmitgliedern einfach so hingenommen wird.
Ob sein finanzielles Engagement unter diesen Umständen noch Sinn macht, stellt er in Frage. Und natürlich laufen auch die Planungen zum 100-Jährigen von Fritz Walter total "reibungslos"...


Danke für die Info, habe mich schon gewundert warum er
so ruhig bleibt.
Aber verständlich, man muss sich ja auch mal eine kleine Auszeit gönnen.
Mein Tipp für Ihn: So weit es noch nicht geschehen ist sollte er sich mal mit Klaus Dienes in Verbindung setzen. (Für alle Fälle die noch eintreten könnten). Für mich ist Klaus Dienes ein gestandener ehrlicher Geschäftsmann der gute Ideen einbringen und umsetzen kann. :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 24.06.2019, 09:31


Richtig ist was der ein oder andere hier sagt dass Becca das Stadion will, aber nicht den FCK daher jetzt keine Kohle und in der naechsten Saison ist der FCK pleite und dann gibts das Stadion recht billig und die Herrn haben ihr Ziel erreicht.



Beitragvon WernerL » 24.06.2019, 09:33


Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn man in dieser Zeit nur Becca als einzigen Investor gefunden hat, ist das vor allem ein Beweis für das kollektive Komplettversagen der Herren Klatt und Bader, vor allem von Herrn Klatt.


Wir dürfen aber nicht vergessen, dass man viele Monate verhandelt hat.
Es geht dabei doch um unheimlich viele Punkte die zu besprechen sind.
Vor allem um viele juristische Fragen um Fallstricke zu umgehen.
Besser mit einem richtig verhandeln als mit 3 schlecht!

Wir wollen doch ein 1860 vermeiden, das ist doch unser Anspruch, also muss man auch gut verhandeln um alles einzutüten.
Beidenen und HSV hat man die Investoren gefühlt beim Feierabendbier dazugeholt weil man eben die Arbeit nicht gemacht hat die wir machen.
Unsere Grundlagen sehe ich viel besser, ich finde man merkt das auch am Statement von Becca.

In was hat Kühne denn investiert beim HSV?
Er hat den Stadionnamen gekauft und überteuerte Spieler die keine Leistung bringen.
Das ist alles nichts von Gehalt, der HSV wird auch mit einem 28 Millionen Etat nächste Saison nicht aufsteigen.

7P:
prior proper planing prevents piss poor performance
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 09:33


@WernerL, du scheinst einer der wenigen hier im Forum zu sein, der begriffen hat, dass es ohne eine Lösung für die Stadionfrage keinen erfolgreichen FCK geben wird. Und genau deshalb sehe in den Deal mit Becca als den einzigen derzeit diskutablen Ansatz. Danke für deine Hartnäckigkeit. Auch wenn die Ohren vieler verschlossen bleiben.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon Meistermannschaft » 24.06.2019, 09:37


WernerL hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
"Ich habe mich VERPFLICHTET, BIS ZU 25 Mio zu investieren".

Verpflichtet - BIS ZU ?
Ja, was jetzt?

Worin besteht die Verpflichtung? Wie darf ich das "bis zu 25 Mio" verstehen? Und wieso kommt jetzt wieder eine Scheibe Salami zum Vorschein


Wir dürfen das Stadion nicht vergessen!

Es geht vor allem vordergründig um das Stadion auch wenn es aktuell hintergründig diskutiert wird.
Wir haben ausgegliedert vor allem um Möglichkeiten zu haben das Strukturproblem auszuschalten ohne dies wir nicht mehr auf die Beine kommen!
Becca wird m M n das Stadion kaufen und seinem Anteilenpaket am FCK zufügen.
Das ergibt für mich absolut Sinn und wäre auch logisch (als Baulöwe).
Danach wird er uns mit der Pacht etc natürlich entgegenkommen weil er das Produkt FCK ja stärken und nicht schwächen möchte.
Er investiert ja nicht 25 Millionen, um auf der anderen Seite umso mehr Pacht zu verlangen.

Das hiesse also er würde ein Gesamtpaket in den FCK investieren von rd. 60 Millionen Euro.
Das ist schon eine andere Marke als Regionale die das Stadion so nicht hatten.
Er wird uns das Stadion logischerweise auch nicht schenken, sondern irgendwann ein Gesamtpaket verkaufen an einen noch reicheren Investor.
So spielt sich das im groben in England ab, leicht an vielen Schlagzeilen nachzuvollziehen.

Der Verkauf des Stadions ist absolut richtig, die Stadt kann und darf darauf nicht noch länger sitzen bleiben und Steuer-Mittel in die GmbH nachschießen wie bisher.

Jetzt zu 50+1 im Fall FCK:
Ich finde man sieht hier deutlich, dass diese Regel den Gesetzen des Marktes überhaupt nicht gerecht wird (nicht umsonst wird sie oft umgangen), auch Kind in Hannover sagt dies immer wieder.
Becca hat mit seinen Anteilen am FCK+ dem Stadion natürlich einen immensen Batzen im Besitz.
Wer will denn von uns jetzt hier beurteilen ob nun 50+1 gewahrt ist oder nicht, soll das Stadion auch in 50+1 aufgeteilt werden und 51% der Sitzplätze gehören dem FCK?

Letztlich geht es für mich auch nicht um solche kleinteiligen Rechnugen die eh nicht relevant sind.
Relevant ist für mich was mit dem Geld gemacht wird, welche Konzepte entwicklet werden und natürlich ob es denn nach 17 Jahren endlich mal wieder damit aufwärts geht.


Lieber Werner,

das ist ja schön das Du dir das so erträumst und Du Dir das so vorstellst, nur wo gibt es dafür auch nur EINEN Beweis, einen Hinweis etc. Das was Du da schreibst ist doch schwachsin, mit dem weiterverkaufen usw. bleib bei den Fakten (BIS zu 25 Mil)und schreib nicht so einen Mist! :?:

Ps. ich habe gehört das Layenberger das Stadion kauft und es dem FCK kostenlos gibt und das die Regionalen 250Mil investieren werden in 5 Jahren, weil alles andere macht doch keinen Sinn! :oops: :lol:



Beitragvon De Sandhofer » 24.06.2019, 09:42


Dieses ganze Interview ist eine drittklassigen Komödie oder Tragödie. 2 Akte waren gespielt,mehr schlecht als recht. Das Publikum war sehr gespalten in der Wahrnehmung des aufgeführten Stückes. Die eine Seite jubelte und die andere Seite rutscht unruhig auf den Sitzen herum, buht und hat aus lauter Frust in der Pause schon den Kopf des Intendanten gefordert. Da entschließt sich jener den letzten Akt kurzfristig umzugestalten.Nach kurzer Zeit merkt natürlich auch der letzte, daß dieser dritte Akt noch unterirdischer ist als die zwei ersten Akte.
Jetzt wird es schwierig für die, die das Stück so hochgejubelt hatte, diese Behauptung weiterhin aufrecht zu erhalten.
Sollte jemand Lust verspüren sich dieses Stück anzuschauen.
Es heißt "DER INVESTOR" Vier Säulen im Nirgendwo
Gespielt wird jeden Tag im Bürge Bau
Im Anleiheweg Doppelnull
0815 Kreditheim-Eigenkapitalhausen
Die Spielzeiten sind im Internet zu erfahren :p :p



Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 09:45


Trifels hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Dass Kessler KKR an der Hand hatte...

Das stimmt nicht.
...
Ob das im einzelnen stimmt, kann hier keiner beurteilen aber auf keinen Fall kann davon die Rede sein, dass Kessler KKR als Investor bereits an der Hand hatte
...
man sollte jetzt nicht auch noch damit anfangen, neue "Fakten" zu konstruieren.

Dann halte dich daran!
Ich habe nicht gesagt, dass KKR als Investor bereit stünde. Vielleicht hätte ich besser geschrieben, dass es Gespräche gab. Wie bei Ponomarew. Das sind aber Spitzfindigkeiten deinerseits, die darauf hinauslaufen sollen mich der "Konstruktion von Fakten" bezichtigen zu können.

Und die Diskussion dreht sich nicht im Kreis, weil "neue Fakten ersonnen werden", sondern weil die Fakten nicht auf dem Tisch liegen.
Littig hat hier im Forum Dinge klar gestellt. Das könnte auch Banf tun. Einfach mal Tacheles reden. Aber offensichtlich kann - oder will er es nicht!

Anscheinend setzt man auf zig Neuanmeldungen in den Foren und Doppelaccountschreiber, die überall die gleiche Story verbreiten: wie toll der Einstieg Beccas ist, wie böse Littig war und dass die Regionalen halt einfach ein paar Tage zu spät kamen. Und wenn man dazu nimmt, dass der Antragsteller des Vereinsausschlussverfahrens bedroht wurde (was man anzweifeln kann - aber dann auch einen plausieblen Grund für den Rückzug angeben sollte), dann sieht man die Bandbreite des Info-wars, der nicht erst seit gestern vom Berg aus geführt wird.

Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht. Das ist alles sehr stringent. Die Geschichte ist von Januar bis heute nachvollziehbar. Und sie dokumentiert die unfassbare Herangehensweise unserer Verantwortungsträger bei der Investorensuche.

Und ich bin sicher nicht der einzige, der das so sieht:
https://pbs.twimg.com/media/D9z2489XoAAeDfq.jpg
Zuletzt geändert von daachdieb am 24.06.2019, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 24.06.2019, 09:48


Meistermannschaft hat geschrieben:Lieber Werner,

das ist ja schön das Du dir das so erträumst und Du Dir das so vorstellst, nur wo gibt es dafür auch nur EINEN Beweis, einen Hinweis etc.


Das Lustige ist ja, dass das Stadion Sache von Stadt und privatem Geldgeber sind.
Heisst, es geht den FCK quasi nichts an und wir werden darüber auch nicht viel erfahren außer die Vollzugsmeldung. Auch wenn der FCK eben direkt davon betroffen ist.

Das ist eben meine Einschätzung dazu, ich finde sie betriebswirtschaftlich logisch auch wenn ich dazu nur 2 Sätze vor Wochen gelesen habe, dass eine Absicht Beccas besteht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Meistermannschaft » 24.06.2019, 09:48


WernerL hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn man in dieser Zeit nur Becca als einzigen Investor gefunden hat, ist das vor allem ein Beweis für das kollektive Komplettversagen der Herren Klatt und Bader, vor allem von Herrn Klatt.


Wir dürfen aber nicht vergessen, dass man viele Monate verhandelt hat.
Es geht dabei doch um unheimlich viele Punkte die zu besprechen sind.
Vor allem um viele juristische Fragen um Fallstricke zu umgehen.
Besser mit einem richtig verhandeln als mit 3 schlecht!

Wir wollen doch ein 1860 vermeiden, das ist doch unser Anspruch, also muss man auch gut verhandeln um alles einzutüten.
Beidenen und HSV hat man die Investoren gefühlt beim Feierabendbier dazugeholt weil man eben die Arbeit nicht gemacht hat die wir machen.
Unsere Grundlagen sehe ich viel besser, ich finde man merkt das auch am Statement von Becca.

In was hat Kühne denn investiert beim HSV?
Er hat den Stadionnamen gekauft und überteuerte Spieler die keine Leistung bringen.
Das ist alles nichts von Gehalt, der HSV wird auch mit einem 28 Millionen Etat nächste Saison nicht aufsteigen.

7P:
prior proper planing prevents piss poor performance



...und Du gehst davon aus das Baader mit unseren Etat aufsteigen wird? Also mal ehrlich, man kann zu Kühne stehen wie man will, aber der hat als (nachweislicher) Milliadär richtig Kohle reingeballert, wie Du sagst ins Stadion (und das heißt wie? Ich glaube nicht Kühne Arena) und auch in den Etat, was kann er dafür das der HSV sportlich nichts gebacken bekommt?! Das sich Kühne ab und an zu Wort meldet und sich aufregt, weil mit seiner Kohle nichts zusatnde kommt, ist für mich verständlich. Ganz Ehrlich, ein Kühne, ist mit Sicherheit ein besserer Investor als manch anderer.

Meinst Du allen ernstes Baader wäre besser? Zugegeben, würde unser angeblicher Milliadär die Kohle locker machen wie Kühne, dann würden wir wohl aufsteigen, aber was macht unser super Milladär? Er gibt einen KREDIT, nicht mehr und nicht weniger - Punkt!



Beitragvon Talentfrei » 24.06.2019, 09:49


Solang der Vereinswert nich feststeht wird wohl auch kein Geld fließen. Deshalb sollte das mal so schnell wie möglich gemacht werden. Bis dahin kann man doch die Säulen garnicht füllen. Man weiß bis dahin doch nicht wieviel Anteile man für sein Geld bekommt.



Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 09:50


Talentfrei hat geschrieben:Solang der Vereinswert nich feststeht wird wohl auch kein Geld fließen. Deshalb sollte das mal so schnell wie möglich gemacht werden. Bis dahin kann man doch die Säulen garnicht füllen. Man weiß bis dahin doch nicht wieviel Anteile man für sein Geld bekommt.

Ein weiteres Beispiel für die Verzögerungstaktik.
Der Käse könnte schön längst gegessen sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Meistermannschaft » 24.06.2019, 09:53


WernerL hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Lieber Werner,

das ist ja schön das Du dir das so erträumst und Du Dir das so vorstellst, nur wo gibt es dafür auch nur EINEN Beweis, einen Hinweis etc.


Das Lustige ist ja, dass das Stadion Sache von Stadt und privatem Geldgeber sind.
Heisst, es geht den FCK quasi nichts an und wir werden darüber auch nicht viel erfahren außer die Vollzugsmeldung. Auch wenn der FCK eben direkt davon betroffen ist.

Das ist eben meine Einschätzung dazu, ich finde sie betriebswirtschaftlich logisch auch wenn ich dazu nur 2 Sätze vor Wochen gelesen habe, dass eine Absicht Beccas besteht.


Logisch wäre viel, genauso wie ein hoher Etat um auf alle Fälle dieses Jahr aufzusteigen, das wäre mal das aller erste was er machen müsste, denn die Stadionfrage wird nicht von heute auf morgen geklärt sein.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2019, 09:55


WernerL hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn man in dieser Zeit nur Becca als einzigen Investor gefunden hat, ist das vor allem ein Beweis für das kollektive Komplettversagen der Herren Klatt und Bader, vor allem von Herrn Klatt.


Wir dürfen aber nicht vergessen, dass man viele Monate verhandelt hat.
Es geht dabei doch um unheimlich viele Punkte die zu besprechen sind.
Vor allem um viele juristische Fragen um Fallstricke zu umgehen.
Besser mit einem richtig verhandeln als mit 3 schlecht!

Wir wollen doch ein 1860 vermeiden, das ist doch unser Anspruch, also muss man auch gut verhandeln um alles einzutüten.
……...


@WernerL: Also ich finde, man hätte besser mit 3 richtig verhandelt, als mit einem schlecht.
Wir haben nur mit einem verhandelt. Verhandelt kann man eigentlich nicht sagen, sondern er hat uns gesagt, wie der Hase zu laufen hat und wir haben uns brav gebückt. Was das mit Verhandeln zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und zu deiner zweiten Aussage: Wir wollten ein 1860 vermeiden. Genau. Das wollten wir immer. Deshalb haben wir im 4-Säulen-Modell ausgegliedert. Wir wollten immer ein 1860 vermeiden.
Deshalb ist doch gerade der große Ärger: Wir haben jetzt ein 1860! In seiner reinsten Form.
Also ein Kreditgeber, der seine Bedingungen stellt. Und wenn diese nicht erfüllt werden, wird der Kredithahn zugedreht. Das ist 1860, und genau das haben wir jetzt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon sander75 » 24.06.2019, 10:00


@alaska. Sehe das genauso wie du. Keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Klatt sagte das Angebot der Regionalen war gut nur so spät. Glauben tut das ihm so oder so keiner. Sollte es zur AOMV kommen und der Aufsichtsrat wir nicht entlastet kommt der nächst und dann?
Dann wir nächstes Jahr gegen den neuen geschossen. Sagt Becca nichts ist falsch, sagt er was ist das auch falsch. Ich habe mich auch schon mit Leuten vom AR unterhalten ( wie auch bestimmt noch andere hier im Forum). Beim FCK wird es nie Ruhe geben.



Beitragvon Oktober1973 » 24.06.2019, 10:20


danke @Daachdieb für den Auszug aus dem Artikel von Harrys Stellungnahme. Leider habe ich den Text aus der Rheinpfalz nicht lesen können.
Aus unternehmerischer Sicht kann ich Layenbergers Statement gänzlich nach voll ziehen.
Aber ich höre auch raus, dass es noch keine Gespräch gab zwischen Becca und Harry, da er ja auch auf die leidliche Thematik Korruption etc abzielt.
Würde ihn am Liebsten ins Auto packen und nach LUX fahren, weil ich glaube, dass die Beiden sich mal unterhalten müssten.
Aber ohne Bader und Klatt.
Bin überzeugt, dass sich beide in Ihrer Persönlichkeit gar nicht so unähnlich sind ( nicht falsch verstehen, ich klammere geschäftliches Vorgehen komplett und ohne Wertung aus ) und gemeinsam was bewegen könnten.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2019, 10:22


sander75 hat geschrieben:@alaska. Sehe das genauso wie du. Keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Klatt sagte das Angebot der Regionalen war gut nur so spät. Glauben tut das ihm so oder so keiner. Sollte es zur AOMV kommen und der Aufsichtsrat wir nicht entlastet kommt der nächst und dann?
Dann wir nächstes Jahr gegen den neuen geschossen. Sagt Becca nichts ist falsch, sagt er was ist das auch falsch. Ich habe mich auch schon mit Leuten vom AR unterhalten ( wie auch bestimmt noch andere hier im Forum). Beim FCK wird es nie Ruhe geben.


@sander75: Du zitierst gerade einen, der bereits wegen Mehrfach-Accounts überführt und gesperrt wurde. Dass man mit solchen Leuten überhaupt noch diskutiert, verstehe ich nicht. Wenn schon, dann musst du sagen "wie ihr" 8-)
Aber zu deiner Aussage, es wird nur immer auf die Vereinsführung geschossen, immer und immer wieder:
Wenn du dir mal ältere Beiträge von mir durchliest, wirst du sehen, dass ich früher eigentlich immer Ruhe und Kontinuität "gepredigt" habe. Wenn jetzt gerade Leute wie ich sich so vehement für Veränderungen in der Führung einsetzen, dann sollte dir das zu Denken geben. Ich tue das, weil das, was momentan passiert, nochmal eine ganz andere Dimension hat, als alles bisher dagewesene. Hier stehen wirklich 119 Jahre FCK auf dem Spiel, mit allem, was diesen Verein jemals ausgemacht hat. Da geht es um grundsätzliche Dinge, die für jeden, der Charakter oder wenigstens einen Funken Anstand besitzt, nicht ansatzweise verhandelbar sein dürften.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 10:28


@Miggeblädsch, die Säulen sind noch nicht geöffnet, weil der Vereinswert noch nicht einvernehmlich festgelegt wurde. Ich kann deine Ungeduld verstehen. Auch ich hatte gehofft, dass es mit dem Ausgliederungsprozess schneller vorangeht. Scheint jedoch alles komplexer zu sein als wir „einfachen“ FCK-Fans uns das vorstellen können. Jetzt schon zu sagen wir wären ein zweites 1860 halte ich für verfrüht.

Und was die Causa Banf betrifft: würde mich nicht wundern, wenn er „freiwillig“ von seinen Ämtern zurücktritt. Dann hätte jedes „Lager“ ein Bauernopfer gebracht und es könnte endlich Ruhe einkehren. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, welche „Lager“ da gegen einander antreten. Würde mich allerdings interessieren und bin für jede Hilfestellung dankbar.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon Trifels » 24.06.2019, 10:33


daachdieb hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass KKR als Investor bereit stünde. Vielleicht hätte ich besser geschrieben, dass es Gespräche gab. Wie bei Ponomarew. Das sind aber Spitzfindigkeiten deinerseits, die darauf hinauslaufen sollen mich der "Konstruktion von Fakten" bezichtigen zu können.

Was du geschrieben hast, kann doch jeder lesen. Das hat auch ganz sicher nichts mit Spitzfindigkeit zu tun. Wer wie du sagt, dass:
daachdieb hat geschrieben:Kessler KKR an der Hand hatte...

erweckt damit einen eindeutigen Eindruck und der entspricht einfach nicht den Tatsachen. Punkt. Und wenn du geschrieben hättest, dass es mit KKR Gespräche gab (wie bei Ponomarev), dann wäre das auch eine Falschbehauptung, weil dazu niemals irgendjemand offiziell Stellung genommen hat, weder vom FCK, noch von KKR. Außer bei der kurzen Zwischenfrage von Kessler in der Kammgarn, war KKR nie das Thema. Und solange du bei den Fakten bleibst, bezichtigt dich auch niemand der Falschbehauptung. So einfach ist das.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2019, 10:36


@Fünftaccount
Banf wird nicht zurücktreten. Der klebt an seinem Sessel. Das hat er ja schon bewiesen, als die Mehrheit des Aufsichtsrats Littig statt ihm zum Vorsitzenden gewählt hat und er trotzdem unter Berufung auf eine Regelungslücke im Gesellschaftsvertrag der Kapitalgesellschaft gegen den Willen der Mehrheit des Gremiums Beiratsvorsitzender geblieben ist.

Auch die Unverfrorenheit, mit der er Becca benutzt hat, um Littigs Rücktritt zu betreiben, zeigt auf welche Mittel er bereit ist zurückzugreifen, nur um seinen Posten zu behalten.

Vor dem Ausschlussantrag muss er übrigens keine Angst haben. Über den entscheidet der Vorstand des Vereins, also de Buhr und Kind. Denen wird es in erster Linie darum gehen, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Von daher werden sie zum Ergebnis kommen, dass die Verfehlungen von Banf nicht schwerwiegend genug sind, um das drastische Mittel eines Ausschlusses zu rechtfertigen.

Für Banf bleibt daher nur eine weitere Delle in seinem Ruf, aber der ist mittlerweile ohnehin schon so lädiert, dass das auch keinen entscheidenden Unterschied mehr macht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Red Devil » 24.06.2019, 10:49


FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger kritisiert Vereinsführung: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... sfuehrung/ (Leider hinter der RheinpfalzPlus Bezahlschranke)

Kommentar: Groteskes Trauerspiel: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... auerspiel/ (frei zugänglich)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 10:52


Trifels hat geschrieben:... So einfach ist das.

Wenn du meinst.
Soll jetzt auch kein Nebenkriegsschauplatz werden.
Kessler kann dazu auf der JHV ja was sagen ;-)

Da du den Rest meiner Kommentare nicht anzweifelst gehe ich davon aus, dass wir hier konform gehen. Das wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier der komplette RP Artikel mit Layenberger:
https://www.directupload.net/file/d/549 ... u4_jpg.htm

(ich hoffe, das ist ok das einzustellen - wenn nicht bitte löschen)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2019, 11:02


FCKManni hat geschrieben:...Jetzt schon zu sagen wir wären ein zweites 1860 halte ich für verfrüht.
...


@FCKManni: Nein, ist nicht verfrüht. Ist schon passiert. Wir haben uns erpressen lassen gegen Kohle. Wir haben unser demokratisch gewähltes Aufsichtsratsmitglied zum Rücktritt gezwungen, weil ein Darlehensgeber das so gefordert hat. Damit gegen unsere Satzung verstoßen und den Mitgliederwille ad Absurdum geführt.
Das ist 1860 in reinster Form!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Trifels » 24.06.2019, 11:02


daachdieb hat geschrieben:Da du den Rest meiner Kommentare nicht anzweifelst gehe ich davon aus, dass wir hier konform gehen. Das wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


Na klar, weil ich mir natürlich alle deine Kommentare im Detail durchlese :lol: . Ironie aus. Wenn deine Aussage nicht von einem anderen User zitiert worden wäre, wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen.



Beitragvon paulgeht » 24.06.2019, 11:17


Weiter oben wurde es schon erwähnt: In der heutigen "Rheinpfalz" hat sich Harald Layenberger zur Lage des FCK, insbesondere zum Ärger rund um die Becca-Entscheidung sowie zum Fritz-Walter-Nachlass, zu Wort gemeldet.

Bild

Lage des FCK: Layenberger meldet sich zu Wort

Der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, Harald Layenberger, hat erneut Kritik an der Vereinsführung geübt. Anlass sind die Streitigkeiten im Rahmen der Entscheidung für Kapitalgeber Flavio Becca. Auch der Umgang mit dem Nachlass von Fritz Walter, den der Rodenbacher im Jubiläumsjahr gerne den Fans präsentieren möchte, spielt eine Rolle.

Layenberger kritisiert in der Montagsausgabe der "Rheinpfalz" vor allem die Begleitumstände der Zusammenarbeit mit dem luxemburgischen Unternehmer Flavio Becca. "Es sind Dinge passiert, die sind mit meinem Verständnis einer guten Vereinspolitik und Außendarstellung nicht in Einklang zu bringen. Bei der Abstimmung des Aufsichtsrates 'pro Becca' wurden meiner Meinung nach Satzungsverstöße begangen - das hat man ja jetzt auch öffentlich eingeräumt und zugegeben. Und trotzdem passiert rein gar nichts", kritisiert der Unternehmer, der seit vergangenem Sommer Hauptsponsor der Roten Teufel ist.

"Authentizität und Ehrlichkeit statt Lug und Trug"

Zwar wolle er den bis 2021 laufenden Vertrag als FCK-Hauptsponsor erfüllen, aber: "Was nicht weiterhin passieren darf ist, dass unsere Marke 'Layenberger', die für Authentizität, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit steht, im gleichen Zuge mit Korruption, Geldwäsche, Erpressung, Lug und Trug genannt wird oder wir mit in diese mediale Ecke gestellt werden. Das habe ich bereits mehrfach gesagt und auch den Verantwortlichen persönlich mitgeteilt." Damit spielt der Unternehmer unter anderem auf Medienberichte über die Gerichtsverhandlung gegen Becca in Luxemburg an.

Planungen zu Fritz Walters 100. Geburtstag "schier unmöglich"

Offene Fragen rufen bei Layenberger auch die Planungen zum 100. Geburtstag von Fritz Walter im kommenden Jahr hervor hervor. Er hatte den Nachlass des FCK-Idols aufgekauft und damit eine Versteigerung im vergangenen Februar verhindert. Nun steht eine mögliche Ausstellung oder Vergleichbares anlässlich des 100. Geburtstag der FCK-Ikone im kommenden Jahr im Raum. Jedoch sei es momentan "schier unmöglich", mit dem FCK und der Fritz-Walter-Stiftung die Planungen voranzutreiben. "Es gab ja wiederholt Treffen des FCK mit der Fritz-Walter-Stiftung bezüglich der Festivitäten zum 100. Geburtstag - ohne mich. Mich hat man meist hinterher erst in einer notwendigen Art und Weise informiert..."

Der komplette Artikel "FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger kritisiert Vereinsführung" ist in der Online-Ausgabe der "Rheinpfalz" (kostenpflichtig oder mit Abonnenten-Login) verfügbar.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 11:17


@Miggeblädsch, ob es sich bei dem Vorgang um eine „Erpressung“ handelt, ist doch noch gar nicht bewiesen. Daher sollten wir mit solchen Formulierungen vorsichtig umgehen. Ist denn noch nicht genug Öl im Feuer? Lodert der Berg noch nicht stark genug? Wir müssen uns an den wenigen Fakten, die bisher bekannt geworden sind, orientieren. Und da gibt es wohl verschiedene Sichtweisen, die wir wohl oder übel akzeptieren müssen. Was mir persönlich bei dem Angebot der regionalen Investorengruppe zu kurz kam: KEINE Klärung der Stadionfrage (für mich essentiell), wer hätte das sportliche Konzept umsetzen sollen, sofern es dazu überhaupt konkrete Ansätze gab?
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4betze, alexanderkilian, Allesfahrer, Allievi89, AlterEgo, BaNaNa, bendiiito, betze86, Betzebande, Betzemartin, BetzePower67, Betzepowerwurst, BTZNBRG, Bud, Carsten2707, ChicagoBears, comandreja, Datenleak, david811, Devils-Supporter, Dirmsteiner84, Dominicus, Dude, dunnEY, dynamite89, eckham, Esemer, FCK-Marc93, fckSCHLUMPF, FhainTeufel, Flo, gilbert, Heppi14, Hightower84, Imran, jalabert51, JayMode, JG, Jocademus, jonesmaker, Jörg-Berlin, Kaho, KallisErbe, kathigr, laphilipo, Lautre82, lawson, leichte_feder, Lelle1967, Llecter, mainbetzi, marcon1900, mb_1980, Michi, mkDevils, MosDef, MsgWaldfee, NordTeufel72, NTDB, Osnabrücker Teufel, Osterländer, paet_fck, peterbornheim, Pfaelzer01, Pimo01, plüschkissen, richiekuester, Rot-FrontCFC, RotWeißOle, Schlossberg, Schuhseppel, SebastianD, sex.onthe.beach, slminnie, spency, Spiiwi, SPKL, Sterni, StirbLangsamFCK, Studrumer, Teufeltrinker, thepv4, TimWiese, tobz, Torbjörn9, Tschulz93, Untermoselteufel, urgroßcousin, wetterfrosch87, zerris und 668 Gäste