Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.11.2014, 19:30


Bild

Kummt Senf druff
„Wen soll ich in den Aufsichtsrat wählen?“


Wichtiger Termin für die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern: Soll alles so weitergehen wie bisher oder soll sich etwas verändern? Darüber entscheiden die Vereinsmitglieder am Sonntag, wenn auf dem Betzenberg die Jahreshauptversammlung (JHV) ansteht. Unter anderem mit der Neuwahl des Aufsichtsrates.

„Wen soll ich in den Aufsichtsrat wählen?“ lautet die Kernfrage, der sich die FCK-Mitglieder am kommenden Sonntag stellen müssen. Die Frage, die auch ich als FCK-Mitglied mir stellen muss. Und ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, welchen der 13 Kandidaten ich meine fünf Stimmen gebe. Aber ich habe schon jetzt etwas zu meckern, was auch in meine persönliche Wahlentscheidung mit einfließen wird:

Es geht um die massiven Wahlempfehlungen, die im Vorfeld von Vorstand, Aufsichtsrat und Ehrenrat getätigt wurden. „Kontinuität“ ist in diesen Tagen das meistgehörte Wort von Seiten der amtierenden Vereinsführung. Der Vorstandsvorsitzende wünscht sich „Kontinuität“ in seinem Aufsichtsrat. Jenem Aufsichtsrat, der wiederum vor ein paar Monaten den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden überraschend frühzeitig verlängert hat. „Kontinuität“, das wünscht sich auch der Vorsitzende des Ehrenrates, dessen Mitglieder wiederum vom Vorstand ausgewählt werden. Eine Hand wäscht die andere? In Köln nennt man solche Verhältnisse: Klüngel.

Im Aufsichtsrat als zweithöchstes Vereinsgremium hinter der Mitgliederversammlung geht es aber nicht primär um „gute Zusammenarbeit“, sondern um „gute Kontrolle“. Ein Metzger sucht sich schließlich auch nicht seinen Lebensmittelkontrolleur aus – und in den meisten Fällen profitieren genau von diesem Sachverhalt alle Beteiligten, vor allem die Kunden bzw. übertragen auf einen Fußballverein: die Fans.

Eigene Entscheidung mit Rückblick auf die letzten Jahre treffen

Die Entscheidung über die Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrates liegt bei den Mitgliedern und sie sollte absolut frei sein. Deshalb bleibt zu hoffen, dass auf der Versammlung selbst keine weitere Beeinflussung aus den eigentlich zur Neutralität verpflichteten Gremien folgt. Und, falls doch, dass sich die anwesenden Mitglieder nicht beeinflussen lassen. Jeder, der am Sonntag auf den Betzenberg fährt, sollte sich seine eigenen Gedanken machen und mit seinem persönlichen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre entscheiden, ob er sich Kontinuität oder Veränderung wünscht – oder eine Mischung aus beidem.

Zur diesjährigen Wahl treten folgende 13 Kandidaten an, die wir alle zum ausführlichen Interview auf „Der Betze brennt“ gebeten haben:

Mathias Abel (33), Kaiserslautern – zum Interview
Christoph Balzer (30), Bad Kreuznach – zum Interview
Charlotte Basaric-Steinhübl (40), Mannheim – zum Interview
Wilfried de Buhr (61), Kaiserslautern
Ottmar Frenger (63), Kaiserslautern – zum Interview
Rainer Keßler (53), Pirmasens – zum Interview
Jürgen Kind (50), Köln – zum Interview
Michael Littig (49), Kaiserslautern – zum Interview
Marco Prinz (41), Kaiserslautern) – zum Interview
Dr. Nikolai Riesenkampff (43), Berlin – zum Interview
Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Rombach (61), Kaiserslautern – zum Interview
Peter Schmid (51), Kaiserslautern – zum Interview
Gerhard Theis (62), Waldmohr – zum Interview

Wilfried de Buhr hat unsere Fragen leider nicht beantwortet, bei späterer Einsendung werden wir sein Interview noch nachreichen. Auf der JHV ist außerdem eine Vorstellungs- und Fragerunde mit allen Kandidaten geplant bzw. beantragt, um sich vor Ort nochmals ein Bild machen zu können.

Was wird sonst noch besprochen?

Unter anderem dank der Erfolge im DFB-Pokal konnte der FCK die vergangene Saison mit einem kleinen, unerwarteten Gewinn abschließen. Das ist die eine positive Nachricht, die auf der Mitgliederversammlung verkündet wird, und die andere ist der positive Abschluss der EU-Prüfung. Damit kann nun endlich der Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums beginnen, auch wenn in überregionalen Medien wie der FAZ noch daran gezweifelt wird. Via Twitter liefern sich die recherchierenden Journalisten von SWR und Allgemeiner Zeitung gar einen regelrechten Zwitscherzwist über die Deutungshoheit, ob die Sache mit der EU-Prüfung denn nun wirklich abgeschlossen ist oder nicht.

Weiterhin stehen als separate Punkte zwei Berichte über die Stati Quo im Satzungsausschuss und der Rechtsform des eingetragenen Vereins (e.V.) auf der Tagesordnung. Im zweiten Punkt geht es um erste Informationen zur geplanten Ausgliederung von Teilen des Vereins.

Neben diesen Punkten, die allesamt von Vorstand und Aufsichtsrat auf die Tagesordnung gesetzt wurden, steuern auch die Mitglieder eine ganze Reihe von Themen bei: 14 interessante, zum Teil brisante und manchmal auch kuriose Anträge (nachzulesen hier) wurden im Vorfeld eingereicht und sollen besprochen werden.

Was muss ich noch wissen?

Erstmals findet die JHV in einem Festzelt hinter der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions statt. Laut Auskunft von FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf finden hier bis zu 1.700 Personen mit direktem Blick auf das Podium Platz. Wer mit dem Auto anreist, kann dies deshalb nicht auf dem üblichen Parkplatz Süd 1 abstellen, dafür stehen aber die Parkplätze Süd 2, West 2 und Ost am Fritz-Walter-Stadion zur Verfügung.

Neu ist auch der JHV-Termin an einem Sonntag mit frühem Beginn um 14:00 Uhr (Einlass ab 12:00 Uhr). Erstmals mit abstimmen dürfen auch jüngere FCK-Fans, nachdem das Wahlalter von 18 auf 16 Jahre abgesenkt wurde.

Wer vorab noch einen Blick in den Jahresabschluss 2013/14 (bestehend aus Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Lagebericht) werfen möchte, hat dazu laut FCK-Auskunft während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle bis Freitag um 18:00 Uhr die Gelegenheit. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich, aber die FCK-Mitarbeiter würden sich – vor allem bei Einsicht am Freitag vor dem Darmstadt-Heimspiel – darüber freuen, um besser planen zu können.

Für alle FCK-Fans und -Mitglieder, die nicht an der JHV 2014 teilnehmen können, bieten wir auch am Sonntag wieder unseren traditionellen Live-Ticker an. Ab ca. 13:45 Uhr informieren wir Euch über alles wissenswerte vom Betzenberg – erreichbar direkt über die Startseite von Der Betze brennt sowie über unsere Social-Media-Kanäle bei Facebook und Twitter.

Quelle: Der Betze brennt

Weiterführende Links:

- Ãœbersicht: Alle Infos und Artikel zur Jahreshauptversammlung 2014
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pfuideiwel » 19.11.2014, 21:32


Der AR ist die letzte Instanz, er soll das wirtschaftliche Ãœberleben unseres Vereins sichern, kontrollieren und die Rettungsleine ziehen, wenn notwendig.

Vor 2008 hat der AR versagt. Dass wir wirtschaftlich überlebt haben, ist ein Wunder.

Wir hatten Glück und trotz Fehler muss die Leistung des Vorstands anerkannt werden. Der FCK ist nicht untergegangen. Aber "gut dastehen" sieht anders aus. Der Tanz auf der wirtschaftlichen Rasierklinge geht weiter.

Wann muss der AR die Reißleine ziehen?
Welches finanzielle Risiko müssen und dürfen wir eingehen?
Wer von den 13 Kandidaten kann das am besten beurteilen?

Den AR-Mitgliedern steht eine schwere Aufabe bevor. Ich wünsche uns eine gute Wahl und den Gewählten, dass sie den Wald vor lauter Bäumen sehen.



Beitragvon T-RexFCK » 19.11.2014, 21:37


Ja, diesmal war es wirklich auffällig. Flutlicht (nach mehreren Wochen SWR-Boykott), die Hofzeitung Rheinpfalz, das Mitgliedermagazin (Steinebach,Rombach,Schappert). Doppelpass nehme ich mal raus, da ging es meiner Meinung nach nicht um die Wahlen.
Dazu Angriffe auf Abel und gefühlt 10 Beiträge auf der Facebookseite des FCK zu den oberen Themen.

Herr Kuntz, besuchen Sie nach den Wahlen eigentlich weiterhin die Fanregionen, oder hat sich das dann wieder erledigt?



Beitragvon Thomas » 19.11.2014, 23:58


pfuideiwel hat geschrieben:Vor 2008 hat der AR versagt. Dass wir wirtschaftlich überlebt haben, ist ein Wunder.

@pfuideiwel:
Das ist so nicht ganz richtig, sondern nur halb: In der 2. Liga hatte der FCK auch 2008 keine ernsthaften Überlebensprobleme, sondern konnte nach dem Klassenerhalt sogar wieder mit das höchste Budget der Liga aufstellen und mehrere Spieler aus der Bundesliga verpflichten (Amedick, Dick, Lakic usw.). Ums wirtschaftliche Überleben hätte der FCK damals nur bei einem Abstieg in die 3. Liga kämpfen müssen. Das wäre vermutlich auch heute noch genauso.

Ansonsten meine Zustimmung zu Deinem Beitrag, hoffen wir auf einen klaren Kopf bei allen Beteiligten! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 20.11.2014, 01:50


Die Frage "Wen soll ich in den Aufsichtsrat wählen?" vollständig zu beantworten, ist verdammt schwer.

Hier nur mal eine von vielen schwierigen Fragen, die ich mir so stelle. Jürgen Kind muss im AR bleiben, also sollte ich ihn wählen. Aber, verschenke ich damit nicht eine Stimme? Wird er nicht von den "Kontinuitätswählern" sowieso gewählt? Oder gibt es die gar nicht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 20.11.2014, 02:17


Schlossberg hat geschrieben:Jürgen Kind muss im AR bleiben, also sollte ich ihn wählen. Aber, verschenke ich damit nicht eine Stimme? Wird er nicht von den "Kontinuitätswählern" sowieso gewählt?

Ich denk nicht, das sich die Frage stellt. Ich geh mal davon aus, das jeder 5 Stimmen abgeben kann, und pro Kandidat nur eine. (Vieleicht kann man das im Artikel oben noch erklären, oder hab ich es überlesen, wieviel Stimmen man verteilen kann?)
Gibt man seinem Favoriten keine Stimme weil man denkt, er bekommt eh genug, lässt man entweder eine Stimme verfallen oder gibt sie einem "Konkurenten".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Satanische Ferse » 20.11.2014, 02:27


Man gibt doch wohl seinem Favoriten seine Stimme und drückt nicht die Daumen, dass es andere es für einen übernehmen. Das Wahlverhalten anderer ist überhaupt nicht einschätzbar. Wahlempfehlungen hin oder her.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon mxhfckbetze » 20.11.2014, 08:03


Bin gespannt, ob nicht noch der ein oder andere Kandidat/in seine/ihre Kandidatur zurückzieht.

Dann müssen die Wähler ALLES noch mal neu überdenken.......



Beitragvon Dubbeschoppe » 20.11.2014, 08:20


Da ich bisher noch auf kein JHV war: Bekommt man die Wahlunterlagen bereits zu Beginn der Veranstaltung in einer Mappe oder werden die erst im Laufe der Veranstaltung verteilt? Und werden auch Getränke angeboten, oder muss man sich sein Wasser selbst mitbringen? Danke im Voraus!



Beitragvon Paul » 20.11.2014, 09:02


Mal losgelöst von der zentralen Aufgabe, einen (meine Meinung: hoffentlich) neuen AR zu wählen, sind ein Großteil der Dringlichkeitsanträge wirklich brisant.
Ich hätte dazu die Frage zum Ablauf, ob die dort gestellten Fragen vor oder erst nach den Wahlen stattfinden oder ob das erst vor Ort entschieden wird. Wenn vorab, dann könnte das insbesondere für Rombach eine Zitterpartie werden. Seine Aussagen hier auf DBB im schriftlichen Interview sind ja schon widersprüchlich, wenn er dann aber frei Rede und Antwort steht...

...sehr spannend!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon wernerg1958 » 20.11.2014, 09:15


Ich wünsche en eine gute Wahl mit Weitsicht und Übersicht im Sinne für unseren FCK!
Meine Kandidaten sind:

Charlotte Basaric->Steinhübel ( evtl. da AR Vorsitz )
Michael Littig
Dr. Nicolai Riesenkampff
Rainer Keßler
Jürgen Kind
Mathias kann ja evtl. Nachrücker sein,
ich sehe da wir einen Sportdirektor haben, jetzt Mathias nicht unbedingt im AR, da haben die anderen auch genügend Erfahrung, und es ist ja auch nicht verboten jemanden oder irgendwo zu fragen wenn man Infos im sportlichen Bereich noch über das Wissen hinaus braucht, ja es sollte und ist sogar erforderlich.

In der Hoffnung auf eine gute Zukunftsweisende Wahl für unseren FCK am Sonntag.



Beitragvon Schlossberg » 20.11.2014, 09:33


Paul hat geschrieben:Mal losgelöst von der zentralen Aufgabe, einen (meine Meinung: hoffentlich) neuen AR zu wählen, sind ein Großteil der Dringlichkeitsanträge wirklich brisant.
Ich hätte dazu die Frage zum Ablauf, ob die dort gestellten Fragen vor oder erst nach den Wahlen stattfinden oder


ToP 2: Beschlussfassung über die sachliche Behandlung von Mitgliederanträgen
ToP 10. Wahlen a) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates
ToP 11. Sachliche Behandlung von Mitgliederanträgen

Natürlich kann die Versammlung die Tagesordnung ändern, aber so steht sie erst einmal in der Einladung.

Etliche Anträge enthalten Auskunftsersuchen. Wenn die TO nicht umgestellt wird, könnte es also sein, dass munter entlastet wird, und sich die Mitglieder nach der sachlichen Behandlung der Anträge verwundert die Augen reiben und sich fragen, ob sie die Entlastung des einen oder anderen Amtsträgers nicht besser hätten ablehnen sollen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lautrer Jung » 20.11.2014, 09:36


Ihr sagt das der Vorstand parteiisch sei und Wahlempfehlungen abgeben würde.

Der-Betze-brennt sollte eigentlich auch aus neutraler Sicht die Dinge wiedergeben, dass klingt in diesem Bereicht leider ganz und garnicht danach.

Aber trotzallem habe ich mich bis auf Kind für neue Mitglieder entschieden:

Charlotte Basaric-Steinhübel
Matthias Abel
Jürgen Kind
Michael Littig
Dr. Nicolai Riesenkampff
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon daachdieb » 20.11.2014, 09:40


Schlossberg hat geschrieben:Die Frage "Wen soll ich in den Aufsichtsrat wählen?"
vollständig zu beantworten, ist verdammt schwer.

Hier nur mal eine von vielen schwierigen Fragen, die ich mir so stelle.
Jürgen Kind muss im AR bleiben, also sollte ich ihn wählen. Aber, verschenke ich damit nicht eine Stimme? Wird er nicht von den "Kontinuitätswählern" sowieso gewählt? Oder gibt es die gar nicht?

Meine Meinung?
Um Jürgen ein sicheres und vor allem auch starkes Mandat zu geben sollte ihn jeder wählen, der für seinen Verbleib im AR ist.
Und nein, du verschenkst keine Stimme wenn du deinen Wahlzettel nicht ungültig machst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 20.11.2014, 10:26


Dustin hat geschrieben:Sorry Thomas, dein Text ist doch genauso Wahlpropaganda wie die Artikel von denen du behauptest der FCK führt Wahlkampf.

Alle führen Wahlkampf ;)
Der Unterschied ist, daß DU HIER deinen Senf dazu geben kannst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon seth » 20.11.2014, 10:27


@Dustin:
Wo ist denn der Artikel hier bitte Wahlpropaganda? Es wird doch explizit betont, dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen und nicht auf Wahlempfehlungen hören soll.



Beitragvon sow42195 » 20.11.2014, 10:31


Für mich persönlich kann ich bestätigen, dass die direkten und indirekten ausgesprochen Wahlempfehlungen von Vorstand und einzelnen AR-Mitgliedern eher das Gegenteil bewirken und "Kontinuität" ist Stand November mein Unwort des Jahres.

Was nicht bedeutet, dass ich der Meinung bin, dass es einen radikalen Schnitt beim AR braucht. Bin eher für etwas frisches Blut - modernes Wissen, neue Ideen, anderer Erfahrungshorizont, nützliche Kontakte...dafür stehen einige der neuen Kandidaten.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon karsten » 20.11.2014, 10:33


Thomas hat geschrieben:[ Bild ]
[/url]



Ist diese Wahl, eine repräsentative Wahl aller interessierten Vereinsmitglieder ?
N E I N !!!

Hierbei handelt es sich bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, um ein Stimmungsbild von FCK - Migliedern aus dem Umfeld, mit einem Radius von ca. 100 km um Kaiserslautern !

In einer Zeit, in der ich mit Freunden in den entferntesten Winkeln der Welt chatten und skypen kann, in einer Zeit in der in Webseminaren geschult wird, in einer Zeit in der Firmen Ihre Mitarbeiter in Videokonferenzen kontaktieren, kann es nicht zuviel verlangt sein, alle interessierten Mitglieder an dieser Wahl teilhaben zu lassen.
Warum kann man sich nicht z.Bsp. unter Angabe der MitgliedsNr., persönlichem Passwort ( und anderen Sicherungsmaßnahmen, Token ? ... ) live in die Mitgliedsversammlung einwählen und dann bei Interesse abstimmen ?

Es gibt tatsächlich auch interessierte Mitgleider im In - und Ausland, die auf Grund zu großer Entfernung, auf Grund von Krankheit, finanziellen Zwängen, zu hohem Alter oder Behinderung nicht an dieser Wahl teilnehmen können. Warum werden diese Mitglieder diskreminiert ???

Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, so steht immer der Verdacht im Raum, dass gezielt " Wähler " aus dem nahen Umfeld rekrutiert werden, um gewünschte AR - Mitglieder zu pushen.

Ich würde gern teilnehmen, aber insgesamt 1.200 km für diese Veranstaltung halte ich wirtschaftlich nicht für vertretbar und meinen letzten " FCK - Urlaub " hatte ich erst Ende Oktober. Außerdem fällt der Termin ( ganz clever ) in eine Zeit, der die meisten Unternehmen, so wie ich auch, den größten Umsatz des Jahres machen.
Zuletzt geändert von karsten am 20.11.2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 20.11.2014, 10:34


In Sachen Kind danke ich für die Hinweise und bin mir mittlerweile klar was ich mache. Grund: Er war "nur" Nachrücker.

Meine fünf Kreuze gehen also an Personen aus der folgenden Liste (Sortierung gemäß Nachnamen):

Christoph Balzer
Charlotte Basaric-Steinhübl
Rainer Keßler
Jürgen Kind
Dr. Nikolai Riesenkampff
Peter Schmid


Nicht alle davon erfüllen alle meine Wünsche, aber das kann ich ja auch nicht verlangen.

Keine Stimme bekommen jedenfalls

- die Kuntz-Hörigen Ottmar Frenger, Prof. Dr. Dieter Rombach und Gerhard Theis

- Mathias Abel. Bei aller Sympathie, sein Erfahrungshintergrund reicht mir nicht. In drei Jahren kann er sicherlich in Betracht kommen.

- Wilfried de Buhr. Ist mir aus verschiedenen Gründen unsympathisch.

- Michael Littig. Da vermisse ich die "klare Kante".

- Ralf Marco Prinz. Ist mir zu neu im Verein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Kaho » 20.11.2014, 10:41


seth hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:
Sorry Thomas, dein Text ist doch genauso Wahlpropaganda wie die Artikel von denen du behauptest der FCK führt Wahlkampf.


Wo ist denn der Artikel hier bitte Wahlpropaganda? Es wird doch explizit betont, dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen und nicht auf Wahlempfehlungen hören soll.


Ja jeder soll sich seine eignene Gedanken machen. Trotzdem wird im Text quasi dazu aufgerufen eine Veränderung herbeizuführen und ich vermute mal beabsichtigt. Ich halte das aber für völlig legitim. Die Beiträge hier sind immer "Kommentare" und als solche erkennbar, also sollte jeder normal denkende Mensch immer noch in der Lage sein, sich sein eigenens Bild zu machen.

Ich habe meine Favoriten auch, muss Sie aber hier nicht nennen. Eine gute Mischung aus alten und neuen Mitgliedern halte ich für sinnvoll. Bei mir wäre es, wenn ich wählen dürfte, eine 2 (alter AR)+3 (neue Kandidaten) Lösung.



Beitragvon Schlossberg » 20.11.2014, 11:08


karsten hat geschrieben:Warum kann man sich nicht z.Bsp. unter Angabe der MitgliedsNr., persönlichem Passwort ( und anderen Sicherungsmaßnahmen, Token ? ... ) live in die Mitgliedsversammlung einwählen und dann bei Interesse abstimmen ?
Das ist im Prinzip eine gute Frage.
Wenn die Thematik irgendwann in Deinem Sinn gelöst werden sollte, müsste eine Satzungsänderung vorausgehen.
Das ist ja nicht unmöglich, aber ein schwieriger Prozess, wie man weiß.

Gibt es Vereine, die bei AR-Wahlen o. ä. eine Briefwahl zulassen? Vielleicht kennt sich ja jemand in dem Metier aus und kann was dazu sagen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betzefan94 » 20.11.2014, 11:13


Auf diesen Thread habe ich gewartet, da ich noch
absolut unentschieden bin.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die vor-
zeitige Verlängerung des Vertrages von Kuntz - aus
welchen Gründen auch immer - so kurz vor der
Mitgliederversammlung ein absuluter Fauxpas war.
Das disqualifiziert den Aufsichtsrat, auch wenn es
möglicherweise nicht einstimmig war (siehe Theis).
Deshalb geht meine Tendenz dahin, den gesamten AR
abzuwählen, allerdings aus praktischen Gründen mit
einer Ausnahme, nämlich einen "Alten" wegen des
möglicherweise wichtigen Procederes innerhalb des
Ausichtsrates. Dieser "Alte" sollte dann der vom
Gros der Mitglieder Akzeptierte sein.
Da warte ich jetzt noch ab auf das, was hier noch
kommt.
Natürlich bin ich gespannt, wie hier das Votum
(siehe bisherige Beiträge hier) für die "Neuen"
noch ausfällt.
Wie geschrieben, ich bin unentschieden, aber schon
ein bisschen festgelegt.
Es kann dann durchaus sein, dass ich überrascht
und enttäuscht bin und mich dann entgegen meiner
Absicht entschließe, den Sonntag Nachmittag
anders zu verbringen, getreu dem Motto, dass
Fußball (auch wenn es um meinen FCK geht) die
schönste Nebensache der Welt ist, auch wenn z.B.
Sepp Blatter das anders sehen wird.
Auch Stefan Kuntz wird das anders sehen; immerhin
habe ich ihn auf der HV schon Tränen vergießen
sehen.

Ergänzung: Nicht übel diese Vorschläge eben für
Internet oder Briefwahl, wobei aber andere
Fragen über das Drumherum wie Mitgelidervor-
schläge, wichtige Satzungsänderungen natürlich
zu kurz kämen. Deshalb wohl Wunschträume.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon FloMe » 20.11.2014, 11:18


@Dustin:
Achso, während der FCK die Medien nutzen darf um Empfehlungen auszusprechen, soll der Rest die Klappe halten oder wie? Ist das Fair? Oder erwartet ihr von der Rheinpfalz auch mal kritische Beiträge zu dem Thema? Ich finde diesen Einwurf völlig legitim! Ich denke DBB hätte dazu sicher nichts geschrieben, hätte der FCK nicht gefühlte 100 Beiträge die letzten Wochen verfasst. Das war einfach auffällig!

Und Dustin: Bist du eigentlich der Hofnarr von Kuntz?



Beitragvon FCK-Ralle » 20.11.2014, 11:36


Lautrer Jung hat geschrieben:Ihr sagt das der Vorstand parteiisch sei und Wahlempfehlungen abgeben würde.

Der-Betze-brennt sollte eigentlich auch aus neutraler Sicht die Dinge wiedergeben, dass klingt in diesem Bereicht leider ganz und garnicht danach.



Ooooh böse, böse, Wasser auf die Mühlen von "Verteidigungsminister" Dustin. :wink:

Ne Spaß bei Seite, ich denke das ist Absicht. Daher auch Thomas' Beitrag in der Kolummne "Kummt Senf druff" in der durchaus berechtigterweise auch die eigenen Meinung mit einfließen darf.

Für eine neutrale Sicht und zur Meinungsbildung sind meines Erachtens hauptsächlich die Interviews der Kandidaten da, was übrigens mal wieder deine tolle Sache ist.

Es verspricht eine spannende Wahl zu werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mac41 » 20.11.2014, 11:55


Schlossberg hat geschrieben:Gibt es Vereine, die bei AR-Wahlen o. ä. eine Briefwahl zulassen? Vielleicht kennt sich ja jemand in dem Metier aus und kann was dazu sagen.


Der Verband der Wirtschaftsingenieure zum Beispiel wählt seine Vorstandsmitglieder und Beiräte seit vielen Jahren per Briefwahl.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste