Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 23.02.2008, 15:15

Mal was aus Koblenzer Sicht aus der Rhein-Zeitung

Koblenzer arbeiten vor Derby beim FCK an der Abschluss-Schwäche

TuS sucht goldenen Mittelweg

Koblenz - Ein kurzer Pfiff, eine kurze Stand­pauke, und Nou­red­dine Daham bekam erst einmal eine kurze Besin­nungs­pause am Rande des Trai­nings­plat­zes. Einen Ball leicht­fer­tig her­zuschen­ken und dann nicht mit aller Macht nach­zuset­zen, das geht jedem Trainer gegen den Strich, da macht Uwe Rapolder keine Ausnahme.

Dass der Koblenzer Coach aber gerade in diesen Tagen während der Übungs­ein­hei­ten ver­stärk­ten Wert auf die tadellose Ein­satz­bereit­schaft seiner Schütz­linge legt, ist mehr als ver­ständ­lich.

Sch­ließ­lich fordert der Trainer schon seit Wochen mehr Lei­den­schaft und Kampf­geist ein, damit aus den ewigen Unent­schie­den endlich mal wieder ein Sieg wird - die nächste Chance dazu gibt's am Montag (20.15 Uhr, DSF) im Rheinland-Pfalz-Derby in Kai­sers­lau­tern.

Es ist so etwas wie die Suche nach dem goldenen Mittelweg, die Rapolder umtreibt. Inzwi­schen hat seine Mann­schaft seine Spielidee zwar ver­inner­licht und setzt diese auch weit­gehend um. Wenn da nur nicht dieses Manko wäre, was gerade in den drei bis­heri­gen Rück­run­den­par­tien verstärkt auf­getre­ten ist: Die TuS glänzt meist nur bis zum geg­neri­schen Strafraum, allein, es fehlt der letzte Druck auf den geg­neri­schen Kasten. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon westkurve568 » 23.02.2008, 15:23

:pyro: jadas wäre gut!
es wird schwer am montag aber es ist zu schaffen!!!
wir müüsen die mannschaft unterstützen so gut es geht un die mannschaft muss kämpfen!!!
gemeinsam könne wir das schaffen!!! :doppelhalter:

Beitragvon bizennn » 23.02.2008, 20:55

Egal wer kommt oder nicht. Ich geh hin. Erwarte aber wie eigentlich immer nix.

Beitragvon Lewwawoscht » 23.02.2008, 22:46

jo ich kauf mir auch noch ne karte. zusatzinfo: schiri ist günter perl aus münchen^^

Beitragvon DeChopper » 23.02.2008, 23:24

joop
wollte nur mal sagen das ich aus krefeld bin in lautre gebohr und hab fürdas spiel am montag
einen urlaubstag gebeten
was mir verweigert wurde und ich sagte zu meinem chef das ich geh so oder so
ich liebe meine stad
t und mein verein
ich bin da und hoffentlich viele viele mit mir aus ganz deutschland
auf uff de betzte un drei punkte will isch aaa
gruß aus krefeld

Beitragvon KuCz22 » 23.02.2008, 23:35

DeChopper hat geschrieben:joop
wollte nur mal sagen das ich aus krefeld bin in lautre gebohr und hab fürdas spiel am montag
einen urlaubstag gebeten
was mir verweigert wurde und ich sagte zu meinem chef das ich geh so oder so
ich liebe meine stad
t und mein verein
ich bin da und hoffentlich viele viele mit mir aus ganz deutschland
auf uff de betzte un drei punkte will isch aaa
gruß aus krefeld

das nenn ich herzblut fürn fck ;) wenn nur so jeder denken würde :( ... naja ich bin dort wie immer^^ ... und @DeChopper hoffe du behälst dein job^^ *g*
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)

Beitragvon Bügge » 24.02.2008, 08:14

Gibts wieder ein Glasflaschenverbot ab dem Bahnhof?

Beitragvon Red Devil » 24.02.2008, 10:09

Aimen Demai führt den FCK auch morgen im Derby gegen TuS Koblenz als Kapitän an.

Trainer Milan Sasic bricht eine Lanze für seine junge Mannschaft und hofft auf laute Lauterer Fans.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Milan Sasic hat sein Urteil schnell gefällt. „Der Charakter der Mannschaft ist zu hundert Prozent in Ordnung, die Spieler sind zu hundert Prozent bei der Sache", attestiert der neue Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Seit zwölf Tagen ist der 49 Jahre alte Kroate für den „pfälzischen Patienten" verantwortlich. Vor dem Rheinland-Pfalz-Derby morgen (20.15 Uhr) gegen seinen Ex-Verein TuS Koblenz äußert Sasic einen Wunsch: „Die Fans sollen was tun, sie sollen in Vorleistung treten." Und Sasic begründet seinen flammenden Appell im Abstiegskampf: „Es lohnt sich, etwas für diese junge Mannschaft zu tun."

Angeführt werden die „Roten Teufel" morgen Abend bei Sasics Heimpremiere als FCK-Coach von Aimen Demai. Der 25-Jährige trägt seit vergangenem Sonntag die Kapitänsbinde. Demai als Spielführer und Sasic als Lauterer Chef-Trainer - bisher eine erfolgreiche Kombination. Ein Spiel, ein 1:0-Überraschungssieg in Fürth, drei Punkte. Grund genug für den Fußball-Lehrer, sich in seiner Entscheidung für den Franzosen bestätigt zu sehen. „Ich schenke ihm das Vertrauen, das ist Anerkennung und Verpflichtung zugleich", betont der Taktiker.

„Der Trainer hat von seinem ersten Tag an von mir verlangt, dass ich mehr Verantwortung übernehmen soll, dass ich auf dem Platz mehr und lauter sprechen muss", erzählt Demai, „und das mache ich, ob mit oder ohne Kapitänsbinde." Dass sein Einstand in Fürth so erfolgreich war, war für den Mittelfeldspieler, seit Dezember stolzer Vater einer Tochter, nicht unbedingt eine Überraschung: „Wir als Mannschaft haben mit drei Punkten in Fürth gerechnet - auch wenn wir damit vielleicht die Einzigen waren."

Quelle: Die Rheinpfalz, der Link dazu zum kompletten Artikel, siehe untenstehendes Zitat:

Artikel von der TuS Homepage

23.02.2008 - 20:01 Uhr
Njazi Kuqi: "Ich bin heiß auf den Betzenberg!"

Was für eine Woche für TuS-Neuzugang Njazi Kuqi! Erst erzielte der 24-jährige Stürmer beim letzten Heimspiel gegen den FC St. Pauli (1:1) sein erstes Ligator für die Schängel, im Laufe der Woche fand er dann endlich gemeinsam mit seiner Frau eine Wohnung in der Stadt und zur Krönung hat sich seine Heimat Kosovo am vergangenen Sonntag für unabhängig erklärt. Geht es nach dem 1,93 Meter großen Stoßstürmer der TuS könnte es in den nächsten Wochen vor allem sportlich so erfolgreich für ihn weitergehen. Für das kommende Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Kuqi bereits sein zweites TuS-Tor angekündigt. Der Schängel mit der Rückennummer 15 glaubt fest an einen Auswärtssieg bei den Roten Teufeln.

Vor dem richtungsweisenden Rheinland-Pfalz-Duell sprach das TuS-Online-Team mit Njazi Kuqi, dem Mann der Woche bei der TuS Koblenz:

Hey Njazi! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traum-Woche und vor allem zur Unabhängigkeitserklärung Deines Heimatlandes Kosovo. Wie fühlst Du Dich in diesen Tagen?

Kuqi: Mein Leben hat sich mit dem Tag der Unabhängigkeitserklärung meines Landes grundlegend verändert. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl! Ich freue mich vor allem für meine vielen Landsleute im Kosovo, die im Krieg zahlreiche Freunde und Verwandte verloren haben. Jetzt geht es auch für sie aufwärts. Es ist einfach ein fantastisches Gefühl, diese Woche werde ich niemals vergessen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon RotWeissRot » 24.02.2008, 10:44

Das Interview von Sasic sagt alles !

Beitragvon lautern64 » 24.02.2008, 12:11

Es darf nur ein Sieg zählen
fertig , aus basta
Lautern forever number one

Beitragvon RedPumarius » 24.02.2008, 13:18

LauternFan85 hat geschrieben:erst 19.000 verkaufte Tickets ist ganze einfach ERBÄRMLICH!!!!!!
Sorry. da kann man nur hoffen das es noch 25.000 werden. da werden die Deppen vom DSF sich wieder es Maul zerreißen.

Werde im 8.3 meine Stimmbänder strapazieren.
aber am letzten spieltag gegen köln kommen se dann "alle" wieder ne...nenene

Natürlich ist das erbärmlich!!! Man kanns kaum in Worte fassen, aber mehr Fans scheint der Betze momentan nicht mehr richtig mobilisieren zu können. Ich rechne mal mit 24000 bis 26000 Zuschauer, wovon 2000 aus Koblenz sein werden.

Wie erbärmlich im Grunde für ein Regional-Derby! Unfassbar!

Beitragvon Blutworscht » 24.02.2008, 13:39

Was solls? Natürlich sind die Zuschauerzahlen nicht gerade berauschend, aber andere Vereine wären mit 20.000 schon hochzufrieden! Seht es mal von der Seite. Natürlich ist dies kein Grund um zufrieden zu sein. Aber die Mannschaft muss nach den letzten "grossartigen" Heimspielen erst mal wieder die Menschen mobiliesieren. Werde auf alle Fälle da sein (8.2) und mir die Kehle rausschreien...auch wenn Mist gespielt wird. Es zählt nur noch eines: 3 Dubbe ! Eine Bitte...die Mannschaft auspfeifen, nach einem Grottenkick, nach der Partie. Während des Spieles zählt nur eines : Anfeuern,Anfeuern,Anfeuern.
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss

Beitragvon fck 94 » 24.02.2008, 13:56

Lautre-Fan hat geschrieben:Hab ich bei den Koblenzern vom User "Jewel" in deren Forum gefunden. Fands ganz lustig. Einfach lesen und schmunzeln:

habe mir mal gedanken gemacht :

1.FC K´Lautern - TuS Koblenz

Spielverlauf:

1.Minute: Weiter Abschlag Sippel, der aus der Versenkung wiederbelebte Lexa nimmt den Ball in Höhe der Mittellinie volley, Eilhoff kann nur abklatschen, 1:0. Im Interview meint der Koblenzer Keeper hinterher: "Ich wurde vom Flutlicht geblendet."

5.Minute: Die ersten "Ihr könnt nach Hause fahren" und "Die Nummer Eins in Rheinland-Pfalz" - Rufe lassen das Fritz-Walter Stadion erbeben. Milan Sasic tanzt dazu auf die Melodie vom Happy Song. (Ihr wisst schon: if you happy and you know it clap your hands.. )

10.Minute: Die Koblenzer Fans rollen ihrerseits ein Banner mit der Aufschrift "Heimspiel" aus, in Anlehnung an den ruhmreichen Auftritt der Lauterer Fans im vorigen Jahr in Koblenz. Darunter zünden einige Fans eines hier nicht benannten Fanclubs Rauchbomben und sonstige Pyrotechnik.

11.Minute: Eine riesige Rauchwolke zieht sich durch das weite Rund. Halb erstickt lässt Sippel eine Bogenlampe aus knappen 60 Metern von Grenier durchrutschen. Der Ausgleich. Voller Freude rennt Grenier in die arme von Milan Sasic, bis diesem einfällt, dass er ja nun Coach der Lauterer ist.

20.Minute: Die ersten Festnahmen. Der gesamte Koblenzer Block wird in Polizeigewahrsam genommen. Damit die Lage nicht eskaliert, beschwichtigt Mario Basler seine Pappenheimer und fährt mit auf´s Revier. Bei der Mannschaft wird er ohnehin nicht gebraucht.

34.Minute: Der Regen setzt ein. Typisches Fritz-Walter-Wetter, sollte man meinen. Jedoch sind es die Koblenzer, die hierraus Kapital schlagen. Nach einem Kuqi Kopfball an die Unterkante der Latte bleibt der Ball in einer Pfütze auf der Torlinie liegen. Da im Umkreis von 20 Metern kein weiterer Spieler steht, erreicht Daham den Ball als Erster und drischt das Leder unhaltbar an den Innenpfosten. 1-2.

45.Minute: Der Pausenpfiff, ein gellendes Pfeifkonzert erfüllt das Fritz Walter Stadion. Milan Sasic greift in der Kabine zu drastischen Maßnahmen: Er wechselt einen zweiten Stürmer ein! Jendrisek wird von nun an von Runström unterstützt.
Auch die TuS wechselt. Aufgrund von akuter Personalnot in der Innenverteidigung wird Ouedraogo für den verletzten Richter dorthin gestellt. Er soll von nun an den 2Meter30 größeren Schweden decken.

46.Minute: Rapolder´s Plan, Runström durch Ouedraogo auszuschalten, funktioniert wunderbar, bis 26Sekunden nach Wiederbeginn der Schwede eine Bellinghausen Flanke zum 2-2 verwertet.

50.Minute: Die FCK Fans besingen den TuS-Block mit "Koblenz wir hören nichts". Weder von den leeren Sitzschalen, noch von der 500 arbeitslosen Ordnern kommt etwas zurück.

57.Minute: Die Partie wird hitziger. Nach einer Tätlichkeit an Bellinghausen sieht Du-Ri Cha glatt rot, trotzalledem verliert der Koreaner nicht das für ihn typische Grinsen. Bellinghausen beisst daraufhin Hartmann das linke Bein ab, und wird per Polizeieskorte vom Platz geführt.

65.Minute: Der soeben wieder eingetroffene Mario Basler hält es nicht mehr aus. Er lässt sich selber einwechseln.
Nach einem Kopfballduell mit Demai fällt dieser theatralisch zu Boden. Super Mario zieht sich seinerseits eine Platzwunde am Kopf zu, sodass er vom Schiedsrichter die Anweisung bekommt, nur mit Kopfbedeckung weiterspielen zu dürfen. Da hat der Mario natürlich seine Connections , in weniger als 20 Sekunden ist ein schmucker Hut aufgetrieben.

84.Minute: Die Ballkinder heutzutage. Nach einem Querschläger von Grenier werden zwei Bälle ins Spiel gebracht. Den einen verwertet Opara gekonnt nach dem 10ten Abschlatscher von Eilhoff (Opara hatte hierbei allerdings ein Mainz-Tattoo auf der Stirn, dadurch ist das zu entschuldigen) , den anderen erkämpft sich der nimmermüde Basler, passt weiter auf Kuqi, und der finnische Albanertroll vollendet gegen den schlafenden Sippel..
Beide Tore werden gegeben, auf Befragung der Linienrichter meint Schiri Gräfe: "Alles regelkonform."

90.Minute: Abpfiff. 3-3 Unentschieden und 90 unterhaltsame Minuten liegen hinter beiden Teams. Bei der gemeinsamen Humba bleibt Basler unglücklich im Rasen hängen. Kreuzbandriss, Karriereende..

Genial aber man könnte noch was einfügen:

88. Minute:Georges Mandjeck bekommt an der Mitttelinie den Ball vom genial spielenden Müller, Mandjeck tanzt 4 Koblenzer aus und haut dann den ball aus 23 Metern unhaltbar in den rechten Winkel. :teufel2: :stimmung: :teufel2:

AUF EINEN SIEG GEGEN KOBLENZ ALLE HINKOMMEN UND SCHREIEN BIS KEIN TON MEHR AUS DEM HALS KOMMT. :teufel2:

Beitragvon bengalokaiserslautern » 24.02.2008, 14:24

Weiß jemand was genaues wegen Sippel. Also Hoffentlich kann er Spielen.

Beitragvon Betzevane » 24.02.2008, 15:04

wie milan sasic sagte in der rheinpfalz...MORGEN MÜSSEN DIE FANS ALLES GEBEN...also...schreien bis zum umfallen!
ich kann leider nicht kommen =( werde es mir aber auf premiere ansehen,da die typen im dsf nur scheiße labern -.-

morgen ein sieg...heute offenbach verlieren....DANN SIND WIR DIE ABSTIEGPLÄTZE LOS!

auf einen sieg :) :stimmung:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches, egal wo du auch bist, wir sind für dich da, Für immer FCK... :danke:

Beitragvon rot-weiss olé » 24.02.2008, 15:06

Auf gehts Lautree!! Wir Fans müssen der Mannschaft Druck machen!!
Dabei will ich keine Pfiffe hören!! Anpeitsche anpeitsche anpeitsche!
A beim ne Gegentor! einfach immer weiter mache! An uns hängts!

... Nedd wie gege '60, als mer die Tore kried hann! Immer weiter anfeuern! Nur so Packe mers!!

Also: MANNSCHAFT UND FANS!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!

Beitragvon Christian » 24.02.2008, 16:00

Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel