Und wir holen noch Platz zwei mit den gezeigten Leistungen? Ja ne is klar.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf hat geschrieben:Und wir holen noch Platz zwei mit den gezeigten Leistungen? Ja ne is klar.
Nee, mit den Leistungen aus den letzten beiden Spielen steigen wir noch ab. Das war aber nicht die Hypothese. Ich dachte eher an die Leistungen gegen Köln, 1860 und Leverkusen.
Ab Mittwoch (5.3.) gibt es in Karlsruhe Karten für das Spiel gegen uns. Allerdings nur im KSC-Fanshop. Haben wahrscheinlich Angst vor einer Lautrer Invasion
Mal gespannt wann es bei uns Karten gibt und ob der Ticketshop dem Ansturm diesmal standhält.

Mal gespannt wann es bei uns Karten gibt und ob der Ticketshop dem Ansturm diesmal standhält.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Karten für KSC-Dauerkarteninhaber gabs gestern schon...muss ein ziemlicher Ansturm gewesen sein. Auch tel. kein durchkommen(wollte den Stand für den Gästeblock abfragen).
Nächsten Mittwoch ab 08.00Uhr vor Ort...Die sollen ihre Invasion bekommen
Nächsten Mittwoch ab 08.00Uhr vor Ort...Die sollen ihre Invasion bekommen

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Löwen trennen sich sofort von Hinterberger Rejek bestätigt:Hinterberger schon weg!
Und noch ein gelernter Sportdirektor auf dem Markt !
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 42182.html
Und noch ein gelernter Sportdirektor auf dem Markt !
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 42182.html
Hasta la Victoria - siempre!
Gerade gewinnt Fürth 2:0 in Bochum.
Die Chancen des FCK auf einen direkten Aufstiegsplatz schmelzen dahin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Gerade gewinnt Fürth 2:0 in Bochum.
Das Spiel ist aus! In einem schwachen Zweitligaspiel unterliegt Bochum Fürth mit 0:2. Der VfL zeigte sich in der zweiten Halbzeit bemüht, aber nicht in der Lage, den Ausgleich zu erzielen. Fürths einzig zuende gespielter Konter brachte in der Nachspielzeit die Entscheidung. Fürth hat damit den Abstand auf Rang drei vergrößert, Bochum hat wichtige Zähler im Abstiegskampf liegen gelassen... (kicker)
War wohl wieder ein typischer Fürth-Sieg - die Franken holen wirklich das Maximale aus dieser Spielzeit heraus, trotz durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Leistungen

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:War wohl wieder ein typischer Fürth-Sieg - die Franken holen wirklich das Maximale aus dieser Spielzeit heraus, trotz durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Leistungen
Dem Freistoß zum 1:0 ging eine zuerst als Vorteil gewährte, dann aber zurückgepfiffene Situation voraus.
Unglücklich für den VFL.
Daß dann ein 11er für SuPa auch nicht gegeben wird, eben so unglücklich.
Man könnte sagen: Der Schiri hat das Spiel zwischen 2 nicht wirklich überzeugenden Mannschaften entschieden.
Aber geschenkt: Es war der 24. und nicht der 34. Spieltag

(Wieviel Leute waren da eigentlich im Stadion? Bei einem "Spitzenspiel"? das sah im TV ja erschreckend aus)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das war wirklich köstlich. Die zwei am Mikro faseln was von der Qualität der deutschen zweiten Liga, die sich auch an den Zuschauerzahlen zeige, und im Hintergrund sieht man menschenleere Ränge.
Die angegebenen über 10.000 haben für mich kaum mehr Glaubwürdigkeit wie die 24.584 bei uns am Männertag Karlscher Erfindung.
Die angegebenen über 10.000 haben für mich kaum mehr Glaubwürdigkeit wie die 24.584 bei uns am Männertag Karlscher Erfindung.
Köln hat ja genausoviele Gurkensiege.
Wie Fürth haben sie die aber halt. Während wir
unsere Pleiten gegen Paderborn, Düsseldorf und
Aalen hatten, die die Beiden wohl irgendwie
gewonnen hätten. Von unseren Auswärtspleiten
gar nicht anzufangen. Sicher ist es zum kotzen
wie sich ne Mannschaft wie Fürth zum Aufstieg
würgt. Aber wenn wir halt so dämlich sind,
dürfen wir uns jetzt darüber nicht mehr beschweren.
Dass auch die Schiedsrichter ihren Teil dazu
beigetragen haben, wie der Abstand zu Fürth
jetzt ausieht, darf man nicht ganz vergessen.
Aber damit leben wir ja nun seit gefühlten
10 Jahren...
Wie Fürth haben sie die aber halt. Während wir
unsere Pleiten gegen Paderborn, Düsseldorf und
Aalen hatten, die die Beiden wohl irgendwie
gewonnen hätten. Von unseren Auswärtspleiten
gar nicht anzufangen. Sicher ist es zum kotzen
wie sich ne Mannschaft wie Fürth zum Aufstieg
würgt. Aber wenn wir halt so dämlich sind,
dürfen wir uns jetzt darüber nicht mehr beschweren.
Dass auch die Schiedsrichter ihren Teil dazu
beigetragen haben, wie der Abstand zu Fürth
jetzt ausieht, darf man nicht ganz vergessen.
Aber damit leben wir ja nun seit gefühlten
10 Jahren...
Omnia vincit amor
Andererseits herrscht in Fürth offenbar ein Klima, in dem sich etwas maximal entfalten kann.
Die hatte vor der Saison - wegen des Neuaufbaus - kaum einer auf der Rechnung. Und trotzdem spielen sie zum x-ten Mal hintereinander um den Aufstieg in die erste Liga mit.
Die hatte vor der Saison - wegen des Neuaufbaus - kaum einer auf der Rechnung. Und trotzdem spielen sie zum x-ten Mal hintereinander um den Aufstieg in die erste Liga mit.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Auch bei optimistischer Sichtweise sind die ersten beiden Plätze für uns wohl kaum noch zu erreichen. Fürth hat ein gutes Team und wirkt jetzt stabil in der Weise, in der man in der zweiten Liga stabil sein muss: Man gewinnt Schweinespiel auf Schweinespiel. Auch Platz 3 wird für uns ein Brett bei dem Restprogramm und der Konkurrenz. Aber nachdem wir uns alle so gewünscht haben, nie mehr Relegation spielen zu müssen, hat der Fussballgott für die Teufel wahrscheinlich genau das vorgesehen. Gegen eine Mannschaft wie Stuttgart mit Stars wie Ibisevic, Cacau und Harnik oder Hamburg mit Jenssen, vdV etc, die zwar die ganze Saison nichts gerissen haben, sich aber für diese 2 Spiele nochmal zusammenreißen.
Genau wie im Vorjahr.
Und dann wird man uns sagen, dass es doch eine erfolgreiche Saison war, immerhin Relegation und Pokalhalbfinale, deren Einnahmen auch das wirtschaftliche Ergebnis freundlicher gestalten.
Aber für mich persönlich gilt das nicht. Für mich zählt nur der Aufstieg.ich scheiß auf Pokal und Relegation. Wird der Aufstieg verpasst, ist es in meinen Augen eine misslungene Saison. Selbst wenn wir die Bayern schlügen. ins Pokalfinale kämen. Selbst dann.
Genau wie im Vorjahr.
Und dann wird man uns sagen, dass es doch eine erfolgreiche Saison war, immerhin Relegation und Pokalhalbfinale, deren Einnahmen auch das wirtschaftliche Ergebnis freundlicher gestalten.
Aber für mich persönlich gilt das nicht. Für mich zählt nur der Aufstieg.ich scheiß auf Pokal und Relegation. Wird der Aufstieg verpasst, ist es in meinen Augen eine misslungene Saison. Selbst wenn wir die Bayern schlügen. ins Pokalfinale kämen. Selbst dann.
Auch bei optimistischer Sichtweise sind die ersten beiden Plätze für uns wohl kaum noch zu erreichen.
Noch sehe ich es optimistisch. Es sind noch genügend Spieltage vorhanden...
a) um genügend Punkte zu ergattern
b) dass Fürth noch Spiele verliert und in der Tabelle abrutscht
c) das der KSC die Nase vorn hat !
d) Köln muss auf jedefall beim nächsten Spiel "bluten !"
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:Noch sehe ich es optimistisch. Es sind noch genügend Spieltage vorhanden...!
Schaut euch die Tabelle des 14. ST an und vergleicht die mit der heutigen:
Köln und Paderborn haben über Winter je einen 2er Schnitt eingefahren. Der KSC 19, Fürth immerhin noch 17 Punkte aus 10 Spielen. Pauli 16. Union wie wir nur 12.
Das macht die Hoffnung auf einen Aufstieg dieses Jahr nicht größer.
Daß wir mit Paderborn und Fürth auch schon 2 direkte Mitbewerber in der Rückrunde gespielt haben macht die Sache auch nicht leichter.
Wir brauchen wirklich noch einen Sahne-Endspurt und müssen hoffen, daß dem ein oder anderen auf der Zielgerade noch die Luft ausgeht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Noch sehe ich es optimistisch. Es sind noch genügend Spieltage vorhanden...!
Schaut euch die Tabelle des 14. ST an und vergleicht die mit der heutigen:
Köln und Paderborn haben über Winter je einen 2er Schnitt eingefahren. Der KSC 19, Fürth immerhin noch 17 Punkte aus 10 Spielen. Pauli 16. Union wie wir nur 12.
Das macht die Hoffnung auf einen Aufstieg dieses Jahr nicht größer.
Daß wir mit Paderborn und Fürth auch schon 2 direkte Mitbewerber in der Rückrunde gespielt haben macht die Sache auch nicht leichter.
Wir brauchen wirklich noch einen Sahne-Endspurt und müssen hoffen, daß dem ein oder anderen auf der Zielgerade noch die Luft ausgeht.
Ich schaue mir die 2. BL schon so lange an und weiss, dass diese Liga unberechenbar ist. Genauso kann der FCK gnadenlos in der Tabelle abschmieren - bitte nicht !!! Aber der geringe Punkteabstand zum Relegationsplatz lässt hoffen !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Optimismus sieht bei mir anders aus. Ich weiß aber wie viele Punkte es noch zu verteilen gibt und das die Konkurrenz auch noch Punkte lassen wird. Abarten - und Bier trinken ist angesagt. Viel mehr bleibt uns nicht uebrig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Als es noch "15 Endspiele" waren, sagte Torrejón, wir bräuchten noch 10 Siege.
Jetzt sind es noch 10 Spiele, und wir haben "schon" zwei Siege.
So haben wir also 60% unserer Reserven verbraucht und das Ziel zu 20% erreicht.
Jetzt sind es noch 10 Spiele, und wir haben "schon" zwei Siege.
So haben wir also 60% unserer Reserven verbraucht und das Ziel zu 20% erreicht.
Für mich ist die gewonnene Relegation das Optimum.
Zusatzeinnahmen und zwei Erstligaspiele zum Üben und als Prüfstein.
Und Torrejon könnte seinen Patzer gegen Hoffe wieder ausbügeln.
Zusatzeinnahmen und zwei Erstligaspiele zum Üben und als Prüfstein.
Und Torrejon könnte seinen Patzer gegen Hoffe wieder ausbügeln.
mxhfckbetze hat geschrieben:Für mich ist die gewonnene Relegation das Optimum.
Ok,aber "wäre" wäre besser .........
In Aalen kommt es anders als gedacht - Scholz bleibt Präsident.
1860 trennt sich von Funkel (zum Saisonende)
Nach neun Monaten ist schon wieder Schluss: 1860 München wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel nicht verlängern. Damit fehlt dem Zweitligisten für die kommende Saison die komplette sportliche Leitung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:1860 trennt sich von Funkel (zum Saisonende)Nach neun Monaten ist schon wieder Schluss: 1860 München wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel nicht verlängern. Damit fehlt dem Zweitligisten für die kommende Saison die komplette sportliche Leitung.
Ich hatte Friedhelm Funkel gewünscht in seiner Heimat einen Verein zu finden. Schade, dass es mit Sechzig nicht ganz geklappt hat.
Für die Sechziger wäre wohl der ehemalige Arminen Trainer Stefan Krämer eine Alternative, wenngleich man hier die Frage stellen muss, inwiefern die örtliche Presse diesen annehmen würde. Krämer ist so ein bisserl vergleichbar mit Carsten Wettberg rein äußerlich und aus seiner Zeit bei Arminia hatte ich den Eindruck, dass er sehr emotionsgeladen und wohl auch kompetent ist.
Und Paderborn verliert.
Sobald wir gewinnen wird dann wieder die Relegation angepeilt

Sobald wir gewinnen wird dann wieder die Relegation angepeilt

G4bb3r hat geschrieben:Und Paderborn verliert.
Sobald wir gewinnen wird dann wieder die Relegation angepeilt![]()
Ich hasse es langsam echt. Da schliesst man
schon ab mit der Runde und nun kann man an den
kack Platz 3 wieder rankommen, mit dem Wissen,
dass Paderborn noch gegen Fürth spielt.
Am Ende doch Relegation und wieder enttäuscht?
Man hat manchmal den Eindruck wir müssen für
das Wunder 1998 ewig bezahlen. Durch kleine Erfolge
wie 2008 (obwohl die Runde lange genug eine Qual war), Aufstieg 2010 und die Runde danach, am
Leben gehalten, um dann immer wieder seelisch
gefoltert zu werden. Ich kann mich dagegen
wehren wie ich will, aber wenn wir Sonntag
im Stadion sind, kann ich diesen scheiss
Gedanken "Es geht vllt. doch was", wieder nicht
verdrängen.
Omnia vincit amor
@ jürgen.rische1998: Keine Sorge, ich bin mir sicher die "Mannschaft" gibt am Sonntag alles um nicht noch unnötig Spannung aufkommen zu lassen. Ich tippe ganz entspannt auf ein irgendwie zusammengestolpertes Unentschieden, vielleicht ein 0:0.
Dass ich trotzdem hoch fahre um mir den Sch****dreck anzutun versteht sich von selbst. Man ist halt doch irgendwie masochistisch veranlagt als FCK-Fan.
Dass ich trotzdem hoch fahre um mir den Sch****dreck anzutun versteht sich von selbst. Man ist halt doch irgendwie masochistisch veranlagt als FCK-Fan.