Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 15.11.2007, 10:25

Und das sagt Rekdal dazu in der heutigen Rheinpfalz

Rekdals kühler Konter
Nach Baslers Rücktrittsforderung

KAISERSLAUTERN (osp/sid). „Das kann alles gar nicht sein Ernst sein", äußerte Kjetil Rekdal, der Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, gestern Unverständnis für die Pauschalkritik Mario Baslers. Der Ex-Lauterer hatte in einem „Sport-Bild"-Interview Rekdals Rücktritt gefordert.

Weil Basler Co-Trainer beim FCK-Zweitligakonkurrenten TuS Koblenz ist, haben seine Worte auch beim Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) für Empörung gesorgt. „Der BDFL hat kein Verständnis für die Äußerungen des Herrn Basler, in denen er die Entlassung Rekdals fordert. Weder in Inhalt noch in der Form haben diese Aussagen das Niveau, auf dem sich die Trainer des BDFL in der Regel bewegen", sagte BDFL-Präsident Horst Zingraf. Basler hatte über Rekdal gelästert: „Der bekommt einen Dreijahresvertrag, macht sein erstes Interview und sagt: ,Ich muss erst mal auf DVD schauen, wer alles in der 2. Liga spielt." Direkt danach muss ich ihn gleich wieder entlassen."

Rekdal kontert: „Ich finde das eine Frechheit. Er weiß gar nicht, worüber er spricht. Er kann gar nicht beurteilen, wie wir hier arbeiten." Rekdal räumt ein, vor den ersten Kontakten mit dem FCK im April, als der 39-Jährige noch Trainer bei Lierse SK in Belgien war, nicht viel von der Zweiten Liga gewusst zu haben. „Aber zum Saisonstart war ich gut vorbereitet, und meine Mannschaft geht gut vorbereitet in jedes Spiel", ergänzt Rekdal und sagt: „Es ist doch normal, dass man nicht über jede Liga alles genau wissen kann. Wenn ich jetzt in Spanien anfangen würde, müsste ich mich auch erst vorbereiten." (...)

Link zu rt.de wo User Pfalzadler den Artikel gepostet hat: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1079
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 15.11.2007, 10:26

cassava hat geschrieben:nach und nach bekomme ich das Gefühl das ich hier der einzige bin der (noch) Rekdal unterstützt...

Nein,bist du nicht!

Denn auch ich bin der Überzeugung,dass Rekdal nach wie vor der Richtige ist und auch ich stehe noch zu ihm.Die von dir ausgeführte Abgrenzung von Professionalität zu Erfahrung gefällt mir sehr gut und trifft auch ziemlich genau meine Einstellung.

Wie viele haben genau hier gefordert,dass mal frisches (Trainer)Blut in den FCK kommt,ein junger unverbrauchter und unvoreingenommener Trainer die Arbeit hier aufnimmt.Und genau das haben wir nun...
In unserer heutigen Situation und mit dieser Kaderzusammenstellung würden wohl 99% aller Trainer ähnlich dastehen wie Rekdal.

Und außerdem ist mir dieser Mann sehr sympathisch,das habe ich an anderer Stelle schon gesagt...er ist sehr freundlich,nicht kontaktscheu und einem Plausch mit seinen Fans nicht abgeneigt (habe ich jetzt zweimal so feststellen dürfen).

Aber auch ich lebe nicht in einer Welt aus bunten Luftballons und Schokolade...wenn sich nicht kurzfristig Erfolge einstellen,dann ist er nicht zu halten!M***z und St.Pauli werden nun endgültig richtungsweisend...aber der Auftritt in Aachen hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben und ich sehe mich als einzelner nun wie das Team in der Pflicht,der ich persönlich durch noch bessere Unterstützung als bisher eh schon nachzukommen versuche!

Packen wirs an!Kjetil,gemeinsam kommen wir da raus!

Beitragvon betzeherz » 15.11.2007, 10:45

OWL-Teufel hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:nach und nach bekomme ich das Gefühl das ich hier der einzige bin der (noch) Rekdal unterstützt...

Nein,bist du nicht!

Denn auch ich bin der Überzeugung,dass Rekdal nach wie vor der Richtige ist und auch ich stehe noch zu ihm.Die von dir ausgeführte Abgrenzung von Professionalität zu Erfahrung gefällt mir sehr gut und trifft auch ziemlich genau meine Einstellung.

Wie viele haben genau hier gefordert,dass mal frisches (Trainer)Blut in den FCK kommt,ein junger unverbrauchter und unvoreingenommener Trainer die Arbeit hier aufnimmt.Und genau das haben wir nun...
In unserer heutigen Situation und mit dieser Kaderzusammenstellung würden wohl 99% aller Trainer ähnlich dastehen wie Rekdal.

Und außerdem ist mir dieser Mann sehr sympathisch,das habe ich an anderer Stelle schon gesagt...er ist sehr freundlich,nicht kontaktscheu und einem Plausch mit seinen Fans nicht abgeneigt (habe ich jetzt zweimal so feststellen dürfen).

Aber auch ich lebe nicht in einer Welt aus bunten Luftballons und Schokolade...wenn sich nicht kurzfristig Erfolge einstellen,dann ist er nicht zu halten!M***z und St.Pauli werden nun endgültig richtungsweisend...aber der Auftritt in Aachen hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben und ich sehe mich als einzelner nun wie das Team in der Pflicht,der ich persönlich durch noch bessere Unterstützung als bisher eh schon nachzukommen versuche!

Packen wirs an!Kjetil,gemeinsam kommen wir da raus!

Immer gut, wenn viele hier einer Meinung sind. Habe von Rekdal von Tag
zu Tag einen besseren Eindruck. Bei dem Interview direkt nach dem
Gladbachspiel wirkte er so, als mache er in der Kabine die Mannschaft so
platt wie noch keine jemals platt gemacht wurde. Keine Ahnung, ob er
dies dann auch machte.
Glaube auch, dass er nach und nach aus Schoenbergs Schatten heraus
kommt. Vielleicht hat Schoenberg in seinen Kompetenzen mehr rumge-
wurschtelt als dies gut war.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon offhegoes » 15.11.2007, 11:02

hat Basler nicht einmal für einen 2min Einsatz im UEFA-Cup gegen Glasgow 25.000 Steine kassiert?! War da nicht was mit einem zinzfreien Arbeitnehmer-Darlehen von 2,5 Millionen?! Hat die Pfeife nicht 70.000 Mark im Monat verdient!?

Mario, die Spieler, die Du jetzt an den Pranger stellst, verdienen im Monat weniger, als Du Prämie pro Punkt abkassiert hast!

Wenn der Heuchler schon von "uns" spricht wird mir schlecht!
Nein Mario, Du bist und bleibst eine Bayernsau! Dass hast Du ja damals in der CL eindeutig zur Schau gestellt!

[/list]

Beitragvon SuperMario » 15.11.2007, 11:27

@OWl-Teufel und casava

Kann mich euren Ausführungen nur anschließen. Vor allem in eurer realistischen Einschätzung, dass ab einem gewissen Moment auch der vermeintlich richtige Trainer irgendwann nicht mehr zu halten sein wird.

Ich halte ebenfalls sehr viel von Rekdal. Die kurzfristige ratlose Phase hat er überstanden, er wirkt wie jemand, der sich sehr, sehr viele Gedanken macht. Leichtfertige Wechselfehler wie unter Gerets oder Wolf sieht man bei ihm nicht. Er hat, als es vorne nicht geklappt hat, erst mal die Defnsive stabilisiert, dort wieder Sicherheit reingebracht - mit Erfolg. Seit Sonntag scheint es auch wieder im Spiel nach vorne zu klappen. Aachen ist schließlich nicht irgendwer, der Tivoli nicht irgendwo.

Jetzt muss er nur noch eines hinbiegen: das Sturmzentrum. Das Duo Runström/Jendrisek hat auf mich den besseren Eindruck gemacht als Simpson/Opara. Am besten gefallen hat mir zuletzt die Kombination Opara/Jendrisek. Weil mit Opara auch mal ein Kopfballspieler vorne drin ist, Jendrisek einer ist, der unglaublich viel arbeitet, den Ball fordert und auch da hingeht, wo es weh tut. Wenn er dann noch trifft wie in Aachen oder gegen Aue, dann könnte er tatsächlich einer sein, der uns aus der Krise schießt. Man darf halt auch nicht vergessen, der Junge ist auch erst 21...

Außerdem: Toppi hält sicher nicht ohne Grund an rekdal fest. Wir kennen den Toppi doch alle, der scheut sich auch nicht vor unbequemen Konsequenzen.

Eine Bitte noch an die Moderatoren hier: könnte man die Trainerversion "Rektal" nicht endlich mal bannen hier? In so vielen Foren gibt es schließlich eine Zensurmöglichkeit von Schimpfworten und ähnlichem. Warum nicht auch mal "Rektal" auf so eine Liste setzen...?
Cogito, ergo sum!

Beitragvon 2MannTeufel » 15.11.2007, 11:45

An "Fluchtwagenfahrer"

Ich kann nicht nachvollziehen was an meinem Artikel unklar sein soll.
Natürlich kritisiere ich die Person und den Fußballer Mario Basler.
Er ist mit dem was er bei UNSEREM Verein abgeliefert hat und nun in der Presse zum Besten gibt doch nur peinlich und UNTRAGBAR.

Nun noch einmal in der Kurzform. Der Basler soll sich verpissen und sich um seinen Probleme kümmern.

Und nun will ich mich, wie schon einige wenige hier und jetzt, zu unserem Trainer bekennen. Ich hatte zwar noch keinen persönlichen Kontakt mit ihm, wie "OWL Teufel" jedoch bin auch ich der Meinung daß er mit der Mannschaft, einige Verstärkungen dürfen es sein, den Klassenerhalt schaffen wird.
Wir sollten Toppmöller und Rekdal mal in Ruhe schaffen lassen.

Und noch eins an Fluchtwagenfahrer.
Wenn du hinter meinem ersten Bericht die Namen Ruda und Göbel heraus lesen tust leidest du wohl an Verfolgungswahn oder hast mit deinem Fluchtwagen zu spät die Bremsen betätigt.

:shock:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.

Beitragvon RM`RED-DEVIL » 15.11.2007, 12:09

offhegoes hat geschrieben:hat Basler nicht einmal für einen 2min Einsatz im UEFA-Cup gegen Glasgow 25.000 Steine kassiert?! War da nicht was mit einem zinzfreien Arbeitnehmer-Darlehen von 2,5 Millionen?! Hat die Pfeife nicht 70.000 Mark im Monat verdient!?

Mario, die Spieler, die Du jetzt an den Pranger stellst, verdienen im Monat weniger, als Du Prämie pro Punkt abkassiert hast!

Nein Mario, Du bist und bleibst eine Bayernsau! Dass hast Du ja damals in der CL eindeutig zur Schau gestellt!

[/list]

Vorallem haben wir da auch noch in der 1.Liga und International gespielt. Das verdrängen hier anscheinend schon einige ;)

Beitragvon offhegoes » 15.11.2007, 13:47

Das ändert doch nichts daran, dass Basler ein rießen Abzocker war!
Das Basler sich den Rachen hier so voll stopfen konnte, ist natürlich vorallem dem FCK vorzuwerfen, wie konnte man so einem Mann überhaupt einen Vertrag in KL anbieten?!

Baslers Bezahlung stand doch in keiner Relation zu seinen gezeigten Leistungen!
Im Gegensatz zu "SuperMario" haben diese jungen Spieler wenigstens 5 gute Spiele in Folge abgeliefert.
Baslers "Klasse" ist in KL doch eher durch Faxen mit dem Publikum aufgefallen, als durch seine aussergewöhnlichen Aktionen auf dem Rasen...

Jetzt aber von "uns" und "seinem FCK" zu sprechen ist eine Frechheit und Beleidigung für jeden echten Lautrer!
Wie muss sich ein Axel Roos fühlen, wenn ein solcher Clown ein Abschiedsspiel bekommt...

Aber ich will mich nicht noch weiter in eine sinnlose Diskussion reinsteigern und da die meisten Baslerfans doch eher einfacher gestrickt sind, wäre das auch reine Zeitverschwendung...

Beitragvon Eigelstein51 » 15.11.2007, 14:00

Also insgesamt ist die Äußerung vom Basler im Ergebnis positiv zu bewerten: Als angefressener Fan hat man endlich mal die Möglichkeit, sich mit Rekdal solidarisch zu fühlen, ohne auf einzelnen Spielern herumhacken zu müssen. Das bringt endlich mal etwas Ruhe in die derzeitige Lage und unser Trainer kriegt trotzdem Feuer unterm Hintern gemacht, das er an die Spieler weitergibt.

Mario, wenn das so gedacht war, Chapeau!!

Zu Hans-Peter braucht man nichts zu sagen, außer: Hans-Peter, komm doch endlich zurück!!!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 15.11.2007, 14:30

na, endlich...es hat doch ziemlich lange gedauert, bis sich unser "wittmann-schwager" auch mal wieder zu wort meldet!

das schöne an dir, mario, ist doch, daß du zu 100% berechen- und durchschaubar ist.

über dich lohnt es sich doch gar nicht mehr sich aufzuregen. du hast dich doch in der jüngsten vergangenheit durch dein verhalten dem fck gegenüber schon so disqualifiziert, daß es mich herzlich wenig interessiert, was ein mario b. in der SPORTBILD zum besten gibt! das ringt mir bestenfalls noch ein müdes lächeln ab.

oder bist du etwa mit deinem CO-TRAINER-job bei der tus nicht ausgelastet???? fragen über fragen...

ganz groß finde ich übrigens die reaktion unseres trainers, der vorgeschlagen hat, einmal eure trainerzeugnisse nebeneneinander zu legen. ich vermute mal, auf diesen show-down würdest du dich, mario, wohl nicht einlassen. tja....warum wohl!?!?

versuch's doch erstmal mit RICHTIGER trainerarbeit. und wenn du dann mal einen norwegischen provinzklub vor dem abtieg gerettet hast, kurz darauf mit ihm meister geworden bist und in belgien bei einem sicheren absteiger fast noch den abstieg verhindert hättest, dann bist DU ein RICHTIGER trainer und hast auch das RECHT, unseren trainer zu kritisieren.

bis dahin geh uns nicht weiter auf den zeiger und behalte deine "weisheiten" für dich!

gruß vom hap
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 15.11.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Altmeister » 15.11.2007, 14:34

Eigelstein,
auch ich hoffe sehr, dass Hans-Peter eines Tages zurück kommt. Solange der Prozess von seiten des FCK gegen ihn läuft, kann man das natürlich vergessen. Zu diesem Prozess könnte ich Dir einiges schreiben, was ich aber nicht tue. Ich sags Dir bei Gelegenheit lieber direkt. Vorsichtig ausgedrückt ist dies auch wieder so ein trauriges Kapitel, das den FCK nicht wirklich nach vorne bringt.

Beitragvon OWL-Teufel » 15.11.2007, 14:36

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:ganz groß finde ich übrigens die reaktion unseres trainers, der vorgeschlagen hat, einmal eure trainerzeugnisse nebeneneinander zu legen. ich vermute mal, auf diesen show-down würdest du dich, mario, wohl nicht einlassen. tja....warum wohl!?!?

Sehr richtig!

Es zeugt von Stärke,dass Rekdal sich nicht auf das Niveau eines M.B. herablässt,sondern gelassen und selbstbewusst mit seiner Qualifikation argumentiert!So etwas gefällt mir und bestätigt mein positives Gesamtbild unseres Trainers.

Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 14:52

Auch hier nochmals der Hinweis auf den Rheinpfalz-Artikel von heute mit der Reaktion von Rekdal, da ich den gerade in den Pressespiegel gestellt habe: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3330

Außerdem habe ich mal den Titel des Threads geändert, da es ja nicht mehr nur um das Sportbild-Interview geht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Teufel82 » 15.11.2007, 15:29

Red Devil hat geschrieben:Briegel: Der Mannschaft fehlt einer, der das Spiel lenkt. Dazu noch ein Stürmer, dann könnte es klappen mit dem Klassenerhalt.

Mein reden seit Wochen, aber auf mich hört ja keiner.
Danke Peter das es endlich mal einer sieht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 15.11.2007, 15:35

Teufel82 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Briegel: Der Mannschaft fehlt einer, der das Spiel lenkt. Dazu noch ein Stürmer, dann könnte es klappen mit dem Klassenerhalt.

Mein reden seit Wochen, aber auf mich hört ja keiner.
Danke Peter das es endlich mal einer sieht

*gähn*

das sehen hier viele schon seit wochen! aber der gute hans-peter hätte doch auch gleich mal einen realisierbaren vorschlag machen sollen, an welche spieler er da denkt.
klar, würden uns ein ronaldinho, van nistelrooy oder toni weiterhelfen. aber das sind weisheiten, die sind das papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind!

Beitragvon toshy@FCK » 15.11.2007, 17:07

Mann.......Wenn man sich nicht über jeden Idioten aufregen und ein Riesengeschrei machen würde, wäre diesem Dummbabbler ganz schnell der Wind aus den Segeln genommen...

Aber mal generell: Hald dei Gusch, Basler!

(Wiedersprech ich mir selbst?)
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut

Beitragvon Yogi » 15.11.2007, 17:27

bakero hat geschrieben:Basler war mit Sicherheit kein schlechter Spieler, aber sein Verhalten bzw. seine Ausdrucksweise waren schon immer bedenklich. Mir waere es eigentlich lieber, wenn er erstens kein Pfaelzer waere und zweitens nie fuer den FCK gespielt haette, denn meiner Meinung nach ist dieser Mann eine Blamage auf zwei Beinen.
Ihr koennt' mich gerne fuer dieses Statement pruegeln, aber das musste mal raus.

da stimme ich dir 100% zu !

Beitragvon Yogi » 15.11.2007, 17:43

[quote="RM`RED-DEVIL"]Der Basler spielt heute noch besser als der gesamte FCK Kader! du muss

das glaubst du doch wohl selbst nicht .
Ich hab den Luft schnappenden Mario letztes Jahr in der Bezirksklasse
gesehen, der hat als letzter Mann einige Haarsträubende Fehler gemacht
und war der schlechteste seiner Elf, also hör auf zu träumen ....
mit solchen Posts machst du dich völlig unglaubwürdig, wenn du das ernst meinst.
gruss Yogi

Beitragvon Yogi » 15.11.2007, 17:46

karsten hat geschrieben:der wahrheitsgehalt von marios aussage ist absolut unstrittig!
mit diesem trainer ist die klasse nicht zuhalten. ob man für diese weisheit mario benötigt, daß muß jeder für sich selbst entscheiden. das wir mit diesem komischen kauz nichts reißen können, war mir schon bei seiner verpflichtung klar. obwohl da bei mir auch die antipatie gegen seinen letzten arbeitgeber in deutschland einflußnehmend war. jeder der nicht total geistig umnachtet ist, hat spätestens nach den gala auftritten gegen paderborn und wehen kapiert, daß man mit diesem übungsleiter keinen blumentopf gewinnen kann.
hier wird der zeitpunkt von marios interview diskutiert. da stellt sich mir doch die frage, welcher zeitpunkt ist dann der geeignete ? wenn wir hoffnungslos entfernt von platz 14 dem untergang entgegen trudeln ?

Hallo Karsten , genau so siehts aus , besser kann man en nicht sagen.
bei mir ist der Groschen schon nach dem PB Spiel gefallen , als ich danach das "ratlose, Häufchen Elend" Interview von KR gesehen hab.

Beitragvon Yogi » 15.11.2007, 17:49

betzegirl89 hat geschrieben:Also sorry, des is ja mal echt lächerlich. Nur weil man Profifußballer ist soll man sich jetzt jeden Abend zu Hause einschließen und um acht ins Bett oder wie. Is doch klar, dass man vor einem Spiel nicht weg geht. Aber wenn das Spiel Freitags war spricht doch wohl nix dagegen Samstags mal weg zu gehen. Also bitte. Hab letztens erst zwei Spieler in ner Disco gesehen. Die waren aber um die zwölf rum schon wieder weg. Also es is ja net so, dass die dann alle bis morgens um vier uhr dort bleiben und voll sind wie ne Kranate.
Die Sache, die de Mario da noch erwähnt mit dem Porsche. Also bitte. Der einzige, der da bis jetzt einen hat is der Flo. Und der hat da vorher weit mehr als 5 gute Spiele gemacht. Also meiner Meinung nach reimt sich der Mario da einfach irgendwas zusammen um dann schön abzulästern. Also weiß auch net, was das ganze jetzt bringen soll. Vielleicht is er ja frustriert, dass er nur bei Koblenz Co-Trainer is und es net weiter gepackt hat. Ich weiß es net, auf jeden Fall brauchen wir sowas jetzt echt net. Also meiner Meinung auf jeden Fall.

vor mir aus können die Alle Porsche, Hummer oder sonstwas fahren,
Hauptsache die reissen sich für uns und den FCK der A.... auf.
PS: Vielleicht isses besser in die Disco zu gehen , als um 8 Uhr mit der Freundin ins Bett :lol:

Beitragvon Anhänger » 15.11.2007, 17:55

offhegoes hat geschrieben:hat Basler nicht einmal für einen 2min Einsatz im UEFA-Cup gegen Glasgow 25.000 Steine kassiert?! War da nicht was mit einem zinzfreien Arbeitnehmer-Darlehen von 2,5 Millionen?! Hat die Pfeife nicht 70.000 Mark im Monat verdient!?
[/list]

Soweit ich mich erinnere war die Rede von einem 5 Mio. DM-Darlehen
für seinen Hausbau (Jahreshauptvers. 2001?).

Beitragvon Yogi » 15.11.2007, 18:00

offhegoes hat geschrieben:Das ändert doch nichts daran, dass Basler ein rießen Abzocker war!
Das Basler sich den Rachen hier so voll stopfen konnte, ist natürlich vorallem dem FCK vorzuwerfen, wie konnte man so einem Mann überhaupt einen Vertrag in KL anbieten?!

Baslers Bezahlung stand doch in keiner Relation zu seinen gezeigten Leistungen!
Im Gegensatz zu "SuperMario" haben diese jungen Spieler wenigstens 5 gute Spiele in Folge abgeliefert.
Baslers "Klasse" ist in KL doch eher durch Faxen mit dem Publikum aufgefallen, als durch seine aussergewöhnlichen Aktionen auf dem Rasen...

Jetzt aber von "uns" und "seinem FCK" zu sprechen ist eine Frechheit und Beleidigung für jeden echten Lautrer!
Wie muss sich ein Axel Roos fühlen, wenn ein solcher Clown ein Abschiedsspiel bekommt...

Aber ich will mich nicht noch weiter in eine sinnlose Diskussion reinsteigern und da die meisten Baslerfans doch eher einfacher gestrickt sind, wäre das auch reine Zeitverschwendung...

man hört doch auf mit Basler war ein riesen Abzocker.....
nicht falsch verstehen ich hab den Mario noch nie gemocht und er war vorallem beim FCK im Bezug was er verdient hat , ziemlich schlecht.
den Ball von hinten Blind nach vorne hauen, kann ja jeder hier im Forum ,oder.
Aber man muss auch ehrlich sein, Mario und sein Clan waren Clever und haben ne Menge Kohle abgezockt. Und da sind wir wieder beim alten Thema.... Vorstand, SD , Trainer .......Geld vernichtung auf grund Amateurhaften Verhaltes der Verantwortlichen.

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 15.11.2007, 20:38

2MannTeufel hat geschrieben:An "Fluchtwagenfahrer"

Ich kann nicht nachvollziehen was an meinem Artikel unklar sein soll.
Natürlich kritisiere ich die Person und den Fußballer Mario Basler.
Er ist mit dem was er bei UNSEREM Verein abgeliefert hat und nun in der Presse zum Besten gibt doch nur peinlich und UNTRAGBAR.

Nun noch einmal in der Kurzform. Der Basler soll sich verpissen und sich um seinen Probleme kümmern.

Und nun will ich mich, wie schon einige wenige hier und jetzt, zu unserem Trainer bekennen. Ich hatte zwar noch keinen persönlichen Kontakt mit ihm, wie "OWL Teufel" jedoch bin auch ich der Meinung daß er mit der Mannschaft, einige Verstärkungen dürfen es sein, den Klassenerhalt schaffen wird.
Wir sollten Toppmöller und Rekdal mal in Ruhe schaffen lassen.

Und noch eins an Fluchtwagenfahrer.
Wenn du hinter meinem ersten Bericht die Namen Ruda und Göbel heraus lesen tust leidest du wohl an Verfolgungswahn oder hast mit deinem Fluchtwagen zu spät die Bremsen betätigt.

:shock:

wie basler lebte bzw. lebt und wie schlecht er war als er fuer uns spielte darum geht es aber nicht. es geht nur um seine worte, um das was er in dem interview gesagt hat. und da ist mir jeder der sagt was er wirklich denkt lieber als heuchler die entweder sagen was die dfl von ihnen verlangt oder nur noch zwischen den zeilen durchblicken lassen was sie zwar nicht sagen aber in wirklichkeit denken.

und ich bin der meinung der basler hat recht mit dem was er gesagt hat. diese meinung vertrete ich schon seit der verpflichtung rekdals. was ich ihm noch vorwerfe ist das wir uns unendlich lange mit neuverpflichtungen zeit gelassen haben. der markt war abgegrast als wir zuschlugen. rekdal hat ja wohl ein woertchen bei neuverpflichtungen mitzureden. das wir offensiv mit unserem kader nicht stattfinden werden hatte er nicht erkannt. der andere der das nicht erkannt hatte hat seinen hut genommen.

jetzt kann man nur hoffen das toppi die sportlichen und finanziellen fehlentscheidungen von schjoenberg / rekdal irgendwie ausbuegeln kann! da ist kritik erlaubt und mit der muss er leben!

was mir weiter nicht gefaellt ist rekdals vergleich mit spanien (wenn ich jetzt in spanien anfangen wuerde muesste ich mir auch erst mal eine dvd ueber die liga reipfeifen / ueber die liga erkundigen...... oder so aehnlich hat er es gesagt.

lieber kjetil rekdal, ich bin mir sicher du guckst dir spanischen fussball sowie die internationalen wettbewerbe hin und wieder im fernsehen an. also ist dein basiswissen ueber die spanische 1. liga mit sicherheit viel viel viel viel besser als es das ueber die 2. deutsche bundesliga war. jede wette! dvd's anschauen um sich den feinschliff zu holen da spricht absolut nix gegen. nur wenn man rein gar nix von der liga kennt dann ist das schon sehr traurig. dann dauert es halt lange bis man sich ein bild ueber moegliche verstaerkungen machen kann. dann ist der zug so ziemlich abgefahren wenns gilt

Beitragvon Teufel82 » 15.11.2007, 20:59

Basler ein Abzocker also?

Nun gut, die Gründe die Ihr hier teilweise aufzählt könnte man nachvollziehen wenn man will, ich definitiv nicht!!!
Klar er hatte einen gerissenen "Manager" in der Person seines Schwagers Roger Wittmann, dennoch sollte man sich mal zu Herzen nehmen das es auch immer eine Gegenseite gibt, in dem Falle sein damaliger Arbeitgeber der 1.FC Kaiserslautern e.V. der einen Vertrag aufgesetzt hat und der auch abgesegnet worden ist.
Von daher satmmen die so hoch gejubelten Zahlen aus seinem Arbeitsvertarg mit dem 1.FC Kaiserslautern e.V.!!!
Desweiteren gab es in der damaligen einige Spieler die ebenso hoch bezahlte Arbeitsverträge hatten wie Basler, sogar "Schwarzgelder" wurden gezahlt.
Zu den weiteren Personen zählten Sforza, Djorkaeff und auch ein Taribo West ( ich wieß bereits in meiner Gast Kollumne darauf hin Leo Kirch ).
Mann kann jetzt nicht im nachhineein einem einzelnen Spieler die Schuld geben das er etwa einen zu hoch dotierten Vertrag hatte und ein angeblicher Abzocker wäre.
Man muss immer mit in Betracht ziehen das die damalige Vereinsführung an derartig perversen Verträgen, Sonderleistungen, Darlehen etc. Schuld ist und ganz bestimmt nicht der Spieler!

Was das Darlehen angeht, meint Ihr etwa das Basler sich selber an das Konto des FCK rangemacht hat und das Geld an sich genommen hat?
Auch hier war es wieder der Verein, und wenn dieser sich als solcher dazu bereit erklärt dann ist es seine Sache und auch hier wieder sicherlich nicht die Schuld des Spielers Basler.
Andersrum haben auch wenige gemeckert als es hieß das man die Klose sozusagen an Lotto RLP "verkauft" hat, das ist auch eine Art, wenn nicht sogar ein Darlehen und hat dem Verein damals den Arsch gerettet!
Lasse mich da gerne von unseren "Juristen" verbessern.

Was den Spieler Mario Basler angeht:

Er ist und bleibt das Enfant Terrible, das deutsche Gegenstück zu Paul Gascoigne, im privaten gerne mal für Schlagzeilen sorgen aber auf dem Platz kongenialle Spiel abliefern.
Basler ist und bleibt für mich der beste Freistoßschütze den Deutschland jemals zu bieten hatte, sein privates interessiert mich nicht und geht mich auch gar nichts an auch wenn er in der Öffentlichkeit steht.

Und jetzt werfe der den ersten Stein der sich nicht köstlich amüsiert hat als er mit dem Beppo Hut den Eckstoss schießen wollte......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon TonyF » 15.11.2007, 21:55

Basler weiss genau von was er spricht: Qualmen, Saufen, Disco
Ironie aus:
Seine Aussagen haben Stammtischniveau - und genau da gehört er hin.
Lautrer geben niemals auf !

Zurück zu Neues vom Betzenberg