Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mecki9 » 04.04.2012, 17:50

"Keine Denktabus" - Kaiserslauterer Wochenblatt (Andreas Erb)
Alex Bugera hat als erster öffentlich den kritischen Diskurs eröffnet-leider erst nach dem Fall.Warum denn nur war niemand aus dem AR oder innerhalb der Geschäftsstelle in der Lage dem Halbgott Kuntz frühzeitig nachdenkliche Fragen zu stellen?
Dass dies jetzt ein ein so genanntes "Käsblatt" nachholt,ist schon sehr bemerkenswert.Der Autor hat sich als FCK-Fan wohl ein Herz gefasst und es sich von der Seele geschrieben!
Sehr guter Artikel!
Nicht der wahrscheinliche Abstieg, sondern die derzeitige Gesamtverfassung des Clubs gibt großen Anlass zur Sorge.
Keine Denktabus heißt,alles muss auf den Prüfstand!!!
Ich fasse das jetzt mal zusammen :
1.Vorstand : Stefan Kuntz braucht einen sportlich befähigten Diskurs-Partner im Vorstand oder als Sportdirektor/Manager.
2.Der AR ist so zu wählen,dass auch hier Mitglieder mit Fussballsachverstand echte Kontrolle ausüben!!
3.Sämtliche Spitzenjobs im Verein sind auschließlich nur nach strengem Anforderungsprofil zu besetzen!!!
4.Überflüssige,ineffektive Stellen sind zwingend einzusparen!!
5.Der Fröhnerhof hat strukturell oberste Priorität und verdient Investitionen.Hier muss ein Macher wie Streich bei Freiburg oder Gerland bei Bayern das Sagen haben!!!
6.Sorry,der Stadionname muss vermarktet werden,um die Stadionmiete zu minimieren.
7.Das Scouting-System muss komplett neu strukturiert werden (auch hier Erfolgs- und Anforderungsprofil als Maßstab)!!Vereine wie Freiburg,Hannover oder Mainz sind uns da voraus.
8.Langfristig muss eine FCK-Elf spielerisches Potenzial haben,die Betze-Kampfkultur ist heute nicht mehr zeitgemäß und Fundament für Klassenerhalt.Davon muss man sich verabschieden.
9.Mit Leihspielern,die zwar erfolgreich sind,aber den Verein nach 1 Jahr wieder verlassen müssen,kann man keine langfristige Mannschaft aufbauen!!!Modell ist gescheitert!!
10.Es gilt jetzt mit jungen Spielern,die sich mit dem Verein identifizieren,eine neue Mannschaft aufzubauen,die Zusammenhalt hat und spielerisches Potenzial entwickelt.Im modernen Fussball muss auch offensiv gespielt werden.

Beitragvon teufelwiesbaden » 04.04.2012, 18:01

Mecki9 hat geschrieben:"Keine Denktabus" - Kaiserslauterer Wochenblatt (Andreas Erb)
Alex Bugera hat als erster öffentlich den kritischen Diskurs eröffnet-leider erst nach dem Fall.Warum denn nur war niemand aus dem AR oder innerhalb der Geschäftsstelle in der Lage dem Halbgott Kuntz frühzeitig nachdenkliche Fragen zu stellen?
Dass dies jetzt ein ein so genanntes "Käsblatt" nachholt,ist schon sehr bemerkenswert.Der Autor hat sich als FCK-Fan wohl ein Herz gefasst und es sich von der Seele geschrieben!
Sehr guter Artikel!
Nicht der wahrscheinliche Abstieg, sondern die derzeitige Gesamtverfassung des Clubs gibt großen Anlass zur Sorge.
1.Vorstand : Stefan Kuntz braucht einen sportlich befähigten Diskurs-Partner im Vorstand oder als Sportdirektor/Manager.
2.Der AR ist so zu wählen,dass auch hier Mitglieder mit Fussballsachverstand echte Kontrolle ausüben!!
3.Sämtliche Spitzenjobs im Verein sind auschließlich nur nach strengem Anforderungsprofil zu besetzen!!!
5.Der Fröhnerhof hat strukturell oberste Priorität und verdient Investitionen.Hier muss ein Macher wie Streich bei Freiburg oder Gerland bei Bayern das Sagen haben!!!
6.Sorry,der Stadionname muss vermarktet werden,um die Stadionmiete zu minimieren.
7.Das Scouting-System muss komplett neu strukturiert werden (auch hier Erfolgs- und Anforderungsprofil als Maßstab)!!Vereine wie Freiburg,Hannover oder Mainz sind uns da voraus.
8.Langfristig muss eine FCK-Elf spielerisches Potenzial haben,die Betze-Kampfkultur ist heute nicht mehr zeitgemäß und Fundament für Klassenerhalt.Davon muss man sich verabschieden.
9.Mit Leihspielern,die zwar erfolgreich sind,aber den Verein nach 1 Jahr wieder verlassen müssen,kann man keine langfristige Mannschaft aufbauen!!!Modell ist gescheitert!!
10.Es gilt jetzt mit jungen Spielern,die sich mit dem Verein identifizieren,eine neue Mannschaft aufzubauen,die Zusammenhalt hat und spielerisches Potenzial entwickelt.Im modernen Fussball muss auch offensiv gespielt werden.

Uneingeschränkte Zustimmung :applaus: Leider auch der Stadionname. In einer strukturschwachen Region muss jede mögliche Einnahmequelle erschlossen werden.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon paulgeht » 04.04.2012, 18:16

Naja, aber zumindest Streich kannte bis vor vier Monaten kaum jemand. Es ist ja nicht so, dass diese Leute nur darauf warten beim FCK was aufzubauen. Solche Leute musst du auch erstmal finden, solche "Macher". Außerdem wird das niemals eine Person alleine sein. Was glaubst du, was das für Teams in den Jugendzentren des VfB oder in Gladbach sind.

Diese ganze Fröhnerhofgeschichte muss dringend ins Laufen kommen, aber ich behaupte, dass es Jahre dauern könnte, bis man dort erste "Früchte ernten" könnte. Umso dringender ist es, jetzt damit zu beginnen.

Weiß nicht, ich bin da kein Fachmann und dachte anfangs auch, dass der Verkauf des Names etwas Entlastung bringen könnte. Ich habe aber mich mal ein bisschen quer durchgelesen und meine, dass dort keine Millionenbeträge auf uns warten. Einmal sind wir bald wieder Zweiligist, haben mäßigen Erfolg, befinden uns in einer wirtschaftsschwachen Region und der Namensgeber müsste öffentlichen Gegenwind hinnehmen, da er ja den Namen "Fritz Walter" verdrängt. Glaube kaum, dass damit eine große Entlastung möglich sein sollte. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wird uns aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Zum anderen hat man in der zweiten Liga vielleicht wieder bessere Chancen das ein oder andere Talent eines Erstligavereins zu leihen, da wir ja jetzt kein direkter Konkurrent mehr sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Teufels-General » 04.04.2012, 19:07

Gott behüte - aber ich ich werde das gefühl nicht los , das in den nächsten jahren der totale untergang des 1.FC Kaiserslautern bevorsteht ! :cry:
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon Hajoe » 04.04.2012, 19:42

Mecki9 hat geschrieben:"Keine Denktabus" - Kaiserslauterer Wochenblatt (Andreas Erb)
Sehr guter Artikel!

Ausgezeichneter Beitrag, Punkt für Punkt richtig.

Beitragvon RedDevil82 » 04.04.2012, 19:58

100 % Zustimmung.

Möchte noch einen Punkt ergänzen, auch wenn er ggf. Geschmackssache ist:

Hätte gerne das FCK Logo, das bis 2010 unser Trikot geschmückt hat. Und auch wieder der Rot-Ton aus den 90ern.
FCK OLE OLE

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2012, 20:02

Mecki9 hat geschrieben:1.Vorstand : Stefan Kuntz braucht einen sportlich befähigten Diskurs-Partner im Vorstand oder als Sportdirektor/Manager.

Mecki9, du hast natürlich recht. Die drei zitierten Punkte sollten davon abgesehen auch selbstverständlich sein. Aber gerade diese Punkte werden für Stefan Kuntz nicht verhandelbar sein. Da hätte er ja auch gleich in Bochum bleiben können.

@reddevil82
:schild:
- Frosch Walter -

Beitragvon paulgeht » 04.04.2012, 20:04

RedDevil82 hat geschrieben:100 % Zustimmung.

Möchte noch einen Punkt ergänzen, auch wenn er ggf. Geschmackssache ist:

Hätte gerne das FCK Logo, das bis 2010 unser Trikot geschmückt hat. Und auch wieder der Rot-Ton aus den 90ern.

Antwort:

Maximal_Betze, werauchimmer, FCK-Michi und andere fragen: Der FCK nutzt auch in der kommenden Saison das neu eingeführte Traditionslogo mit Verweis auf das 111-jährige Bestehen des Vereins. Wird irgendwann wieder zum gewohnten Logo zurückgekehrt, wenn ja, wann? Ist zu diesem Thema eine Abstimmung der Fans oder Mitglieder denkbar?

FCK (Christian Gruber):
Geplant ist, dass nach den beiden Jubiläumsjahren wieder zum gewohnten FCK-Auftritt in Rot mit dem „sachlichen“ Logo zurückgekehrt wird. Auch hier wird der Verein sich mit der Fangemeinschaft und den Fangremien austauschen und umfassend informieren.

Link: http://www.der-betze-brennt.de/news/582 ... nanzen.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon West Devil Lautern » 04.04.2012, 20:16

Sehr guter Artikel!

Sehr guter und vorallem sachlicher Beitrag, den man auf jeden Fall so übernehmen kann :danke:

Beitragvon Peter Gedöns » 04.04.2012, 20:18

paulgeht hat geschrieben:...und der Namensgeber müsste öffentlichen Gegenwind hinnehmen, da er ja den Namen "Fritz Walter" verdrängt. Glaube kaum, dass damit eine große Entlastung möglich sein sollte.

Wirst du von den Verkaufsbefürwortern keine Reaktion bekommen, das wird ihnen ihr schönes Argument von den Unsummen zerstören. Aus kaufmännischer Sicht wurde der Stadionname 1986 mit der Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion nachhaltig verbrannt. Wer immer da seinen Namen reinsetzt, wird mit massivem öffentlichem Gegenwind zu rechnen haben. Besser kann man sich sein Image nicht zerstören.

Dazu kommt die Satzungsänderung vor einigen Jahren, dass das Stadion den Namen Fritz-Walter-Stadion trägt. Müsste geändert werden, würde eine innervereinliche Schlammschlacht der Bewahrer gegen die Seelenverkäufer allerersten Ranges auslösen und ausnahmsweise bin ich mir da nicht mal sicher, dass die Führung in diesem Falle ihren Kopf trotz Filmchen und toller Reden durchsetzen könnte.

Zuguterletzt ist - man möge mich korrigieren - der Stadionname beim Verkauf an die Stadiongesellschaft festgeschrieben worden. Müsste auch geändert werden. Auch wenn dem nicht so ist - bin mir da unsicher - der Stadionname kann nur durch die Stadiongesellschaft verkauft werden. Und was macht die mit den Einnahmen? Richtig, erst mal werden die Stundungen gegengerechnet, anders wäre das lokalpolitisch gar nicht zu vermarkten. Bedeutet, der Betze sieht erst mal jahrelang nichts von der Kohle und erst später wird das durch gesenkte Mietzahlungen spürbar. Selbst bei optimistischen Rechnungen werden wir in den nächsten 5 bis 10 Jahren da wenig spüren. Zumal ein Verkauf des Stadionnamens aufgrund der betroffenen Seiten (Mitgliederversammlung, Vertragspartner, etc.) in der nächsten Saison noch gar nicht realisierbar wäre.

Man sieht, die Forderung nach einem Verkauf des Stadionnamens ist das wirtschaftspolitische Gegenstück zum Trainerrauswurf. Lässt sich leicht fordern, klingt revolutionär und logisch, wird aber wohl nichts bringen. Sinnvoller wäre eine Neustrukturierung der Stadiongesellschaft, eine nutzungsrechtliche Neuordnung zur besseren Nutzung für andere Veranstaltungen (wo dann wieder der Gegenwind der Anwohner kommt) und vor allem eine Anpassung der Mietverträge, um den FCK überlebensfähig zu machen. Da Kraft und Mühe reinzustecken ist sinnvoller.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon OttoR » 04.04.2012, 20:36

scorpion hat geschrieben:OttoR hat mich Oberlehrerhaft angemacht wegen ein paar Flüchtigkeitsfehler.

Sorry, dass es so rüberkam, aber es scheinen wohl keine Flüchtigkeitsfehler zu sein.

scorpion hat geschrieben:Jedenfalls bin ich mit fast 60 Jahren nicht zu blöd dazu, mir einen Mitglieds-Antrag auszudrucken.
Webseite 1.FCK
Sitemap runter scrollen auf:
FCK Mitglied
Mitglied werden.
Wer Mitglied werden will findet einen Weg!!!

Ähem, Du hast da was falsch verstanden. Meine Kritik ging den Stefan "Ich entlasse als Erstes den Pressesprecher und Website-Developer" Kuntz, wieso "Mitglied werden" nicht präsenter auf der Website steht. Nicht jeder macht Gebrauch von der Sitemap ;)

scorpion hat geschrieben:Auf so Fehler korrigierer wie OttoR kann man hier im Forum verzichten.

Dass Inhaltliche meines Beitrages hast Du bereits vergessen, oder?

scorpion hat geschrieben:Wo ich schon hingekackt habe mußt Du erst noch hin richen.
Bitte etwas mehr Respekt für andere.

Irgendwie passen beide Sätze nicht zueinander, oder?

Back to topic:
@OWL: Deiner Meinung schließ ich mich an. Man kann auch in der 2. Liga glücklich werden, aber bitte nur im oberen Tabellenbereich.

@Kuntz: Bekommen eigtl. die Dauerkarteninhaber ihre ehemaligen Plätze wieder zurück, oder bleibt der VIP-Bereich so, wie er ist?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon FCK58 » 04.04.2012, 21:36

gunnar hat geschrieben:das spielfeld linkds und rechts 5 meter breiter machen damit alle spieler den atem der zuschauer wieder spüren und das vassungsvermögen auf 40000
fans reduziert , dann brennt die luft !

Und bitte nicht vergessen: Die Rentner aus der Nord müssen auch noch ausgebuddelt werden. Samt Stock, Schirm und Sitzkissen. Dann passt´s. :pyro:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon betzi2212 » 04.04.2012, 21:40

:!: Wieder geht es allen nur um das liebe Geld ist aber logisch wir spielen halt bei Profis

1. Stadion vermarkten
2. unnötige Posten einsparen
3. 1-2 gute Spieler verpflichten.
3. noch mehr in den Nachwuchs investieren aber nicht
gleich alle guten Eigengewächse gehen lassen
4. junge Spieler noch stärker an den Verein binden
5. dem jetzigen Team den Rücken stärken da wird sich
6. Neue Ausrichtung der Führungsriege mit SK
7. und auch etwas mehr Ruhe bewahren

Wir gewinnen nicht mehr nur weil die Mannschaft schwach ist. Die eigenen Fans machen den Spielern und Verantwortlich das Leben schwer. Andererseits sollte aber auch der Verein etwas mehr auf seine Zuschauer hören. Lasst uns nicht alles zerstören was niemand mehr reparieren kann. Wir sind doch alle Lautrer und es geht im Leben immer weiter. Hinfallen ist nicht schlimm nur liegen bleiben das ist schlimm. Also jetzt genug geheult volle Power 2012/2013.

Beitragvon geist » 04.04.2012, 22:33

Peter Gedöns hat geschrieben:(...) Auch wenn dem nicht so ist - bin mir da unsicher - der Stadionname kann nur durch die Stadiongesellschaft verkauft werden. Und was macht die mit den Einnahmen? Richtig, erst mal werden die Stundungen gegengerechnet, anders wäre das lokalpolitisch gar nicht zu vermarkten. Bedeutet, der Betze sieht erst mal jahrelang nichts von der Kohle und erst später wird das durch gesenkte Mietzahlungen spürbar. (...)

Den Punkt sehe ich anders. Das Problem ist doch, dass die Stadion-GmbH die hohe Miete zwingend benötigt, um gerade mal den Zinsforderungen nachkommen zu können. Senkt man die Miete, dann muss die Stadt für den Fehlbetrag geradestehen, genau das hatten wir ja in den letzten Jahren (Stundungen, Besserungsscheine usw.). Hätte die Stadion-GmbH eine andere Einnahme, dies könnte z. B. die Vermarktung des Stadionnamens sein, dann wäre sie in der Lage, dem FCK (z. B. für Liga 2) eine Mietminderung in gleicher Höhe zu gewähren, ohne dass danach bei der Stadt gebettelt werden müsste. Stadiongesellschaft und Verein könnten das also untereinander vereinbaren und es wäre keine Stundung, kein Besserungsschein o. ä. von Nöten. Die Miete wäre für den vereinbarten Zeitraum einfach niedriger - Punkt.

Ob die Namensänderung überhaupt durchsetzbar wäre ist wie du ja ausführst natürlich ein anderes Thema. Aber da gäbe es auch Lösungen, ganz sicher.

Beitragvon betzi2212 » 04.04.2012, 23:05

dann braucht doch der Verein für die stundung nicht aufkommen und kann das Geld anders einplanen????

Beitragvon Peter Gedöns » 04.04.2012, 23:19

betzi2212 hat geschrieben:dann braucht doch der Verein für die stundung nicht aufkommen und kann das Geld anders einplanen????

Der Verein hat - einfach gesprochen - Schulden bei der Stadt. Das sind die gestundeten Mietzahlungen an die Stadiongesellschaft, eine Tochter-GmbH der Stadt. Verkauft die Stadiongesellschaft den Stadionnamen für einen Betrag X, wird dieser jährlich erzielte Gewinn erst einmal mit den Zahlungsrückständen des FCK verrechnet. Alles andere wäre politisch kaum zu vertreten. Zum einen gegenüber dem Steuerzahler/Wähler, zum anderen gegenüber den übergeordneten Behörden, die den Daumen auf dem Haushalt der Stadt haben. Für den Verein ändert sich in meiner Argumentation bei einem Verkauf des Stadionnamens erst einmal auf absehbare Zeit gar nichts, er kann das Geld nicht anders einplanen.

Man darf als FCK-Fan eben nicht die Augen davor verschließen, dass die Stadt Kaiserslautern finanziell ziemlich am Ende ist. Da verrotten Schulen und verfallen Kinderspielplätze (plakativ gesagt). Es wäre nur sehr schwer zu verkaufen, wenn die Stadiongesellschaft Einnahmen erzielen würde und nichts besseres zu tun hätte, als diese an den FCK weiterzugeben. Man ist dem Betze schon sehr entgegengekommen, aber irgendwo ist dann auch Schluß.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon betzi2212 » 04.04.2012, 23:38

und wenn beim FCK die Lichter ausgehen dann ist in Kaiserslautern erst richtig Schluss Glaub ja daß es poltisch größere Fehler begangen werden als einem Aushängeschild zu helfen

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.04.2012, 00:05

@Peter G.

Da das Stadion und damit auch der Stadionname der Stadt gehören, warum sollte sie dann überhaupt Einnahmen aus dem Verkauf des Stadionnamens mit Schulden des FCK verrechnen? Die Einnahmen kann sie doch auch einfach behalten. Alles amdere wäre angesichts der Haushaltslage doch auch eher schwierig zu begründen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Blubber1980 » 05.04.2012, 01:43

ich kann nicht verstehen, wie einige den gedanken aktzeptieren können, dass der fck längerfristig in der zweiten liga spielen könnte.
das kann doch nicht wirklich unser selbstverständnis werden, das ist doch nicht lautern!

genausowenig gibt es grund zum jubeln und fähnchen schwenken, wenn unsere nm bei tunieren zweiter, dritter oder sonst wat wird. das sind trauertage; und im fall des fck, ein trauerjahr.

ausserdem warum sollten wir fans den verantwortlichen und spielern schon im vorhinein ein alibi geben, indem wir sagen, dass wir höchstens mittelfeld in der zweiten spielen? nix da, ohne mich! ziel muss wiederaufstieg sein und etablierung in der ersten. ich dachte immer wir kämpfen für diese sache... :nachdenklich:

p.s.: ich glaub irgendwie noch dran. 7 punkte aus den nächsten 3 spielen, dann sind wir in berlin in schlagdistanz! is mir schon bewusst, dass dieser gedanke absolut lächerlich klingt; keine ahnung es ist ostern - vielleicht bekommen wir beistand von oben oder so...

Beitragvon RedPumarius » 05.04.2012, 09:47

Blubber1980 hat geschrieben:ich kann nicht verstehen, wie einige den gedanken aktzeptieren können, dass der fck längerfristig in der zweiten liga spielen könnte.
das kann doch nicht wirklich unser selbstverständnis werden, das ist doch nicht lautern!

genausowenig gibt es grund zum jubeln und fähnchen schwenken, wenn unsere nm bei tunieren zweiter, dritter oder sonst wat wird. das sind trauertage; und im fall des fck, ein trauerjahr.

ausserdem warum sollten wir fans den verantwortlichen und spielern schon im vorhinein ein alibi geben, indem wir sagen, dass wir höchstens mittelfeld in der zweiten spielen? nix da, ohne mich! ziel muss wiederaufstieg sein und etablierung in der ersten. ich dachte immer wir kämpfen für diese sache... :nachdenklich:

p.s.: ich glaub irgendwie noch dran. 7 punkte aus den nächsten 3 spielen, dann sind wir in berlin in schlagdistanz! is mir schon bewusst, dass dieser gedanke absolut lächerlich klingt; keine ahnung es ist ostern - vielleicht bekommen wir beistand von oben oder so...

Man, hör auf zu träumen! Der Abstieg ist besiegelt. Wir sollten uns so schnell wie möglich auf die kommende Zweitligasaison vorbereiten. Selbst wenn wir noch ein oder zwei Spiele gewinnen sollten, was ich nicht für möglich halte, sind wir vom rettenden Ufer noch entfernt! Die anderen werden auch punkten.
Es gilt jetzt, eine kritische Bestandsaufnahme zu absolvieren, damit wir vielleicht wirklich eine tragende Rolle in der kommenden 2. Liga spielen.

Beitragvon RedPumarius » 05.04.2012, 09:50

wernerg1958 hat geschrieben:Es gibt viele Fragen, hat SK die Antworten:
Finanzen ganz Oben auf der Frageliste.

Wie kalkuliert man Liga 2?
Wieviele Zuschauer kommen noch, 30000 ehr nicht im Schnitt in Liga zwei.
Was gibt es an Fernsehgelder auf jedenfall weniger als diese Saison.
Sponsorengelder wesentlich weniger als diese Saison zum Teil schon ausgegeben in der laufenden Saison ( Vorgriff Lotto RhlP)
Stadionmiete wird sicher nicht gekürzt, im Gegenteil es soll gestundete Miete zurückgeführt werden.
Ein Trainer, ein Co-Trainer muß noch eine Saison zusätzlich bezahlt werden.

Was hier steht sind Fakten die man kennt, wenn man dies überschlägt, sind das Einnahmen in hohem Mio-Bereich die Fehlen.
Wie hoch wird der Etat sein in Liga 2, da sind wir sicher im unteren Tabellenbereich.

Wenn ich jetzt noch bedenke, daß ein radikaler Schnitt notwendig ist/wäre kann man sagen daß die Insolvenz dann nicht mehr zu verhindern ist.

Und nun stellt sich die Alles entscheindente Frage:
Warum taucht SK ab.
Weil Er auf all diese Fragen keine Antwort hat!

Er sitz irgendwo und betet und hofft auf ein Wunder, es wird nur leider nicht eintreten.

Ich weis, daß man mich jetzt wieder zerreißt, aber es sind die harten Tatsachen, von denen ich schon vor Wochen berichtete.
Der FCK unser FCK steht an einem existenziellen Scheideweg.

Ich rechne mit maximal 25000 in der 2. Liga!

Beitragvon Blubber1980 » 05.04.2012, 11:56

RedPumarius hat geschrieben:Man, hör auf zu träumen!

nö. :teufel2:

Beitragvon betzi2212 » 06.04.2012, 14:20

R :lol: echnung ganz einfach 6 Spiele 6 Siege also kämpfen kämpfen kämpfen und dann ist Ostern und weihnachten an einem Tag

Beitragvon Hellknight » 06.04.2012, 14:45

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Peter G.

Da das Stadion und damit auch der Stadionname der Stadt gehören, warum sollte sie dann überhaupt Einnahmen aus dem Verkauf des Stadionnamens mit Schulden des FCK verrechnen? Die Einnahmen kann sie doch auch einfach behalten. Alles amdere wäre angesichts der Haushaltslage doch auch eher schwierig zu begründen.

Die Rechte für den Stadionnamen liegen beim FCK. Sonst würde die ganze Diskussion keinen Sinn machen.

Beitragvon Mecki9 » 08.04.2012, 15:31

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mecki9 hat geschrieben:1.Vorstand : Stefan Kuntz braucht einen sportlich befähigten Diskurs-Partner im Vorstand oder als Sportdirektor/Manager.

Mecki9, du hast natürlich recht. Die drei zitierten Punkte sollten davon abgesehen auch selbstverständlich sein. Aber gerade diese Punkte werden für Stefan Kuntz nicht verhandelbar sein. Da hätte er ja auch gleich in Bochum bleiben können.

@reddevil82
:schild:

@ Rheinteufel
Wie schnell sich deine Bedenken auflösen:
Heute sagt Stefan Kuntz in der Rheinpfalz als erstes,dass er einen Sportdirektor braucht.
Rombach erklärt gestern,dass er sich am 9.5. einer Aussprache stellen will und Tacheles geredet werden soll.
Stefan Kuntz rechtfertigt ebenfalls heute seine Postenvergabe und seine Scouts bei seinen Verwandten.
Seine Teammanager allerdings haben immer noch kein Anforderungsprofil.Was machen sie Tag und Nacht für den FCK? Das wird dann am 9.5. vielleicht auch Thema sein,ebenso wie der Fröhnerhof und die Finanzen für die nächste Saison.
Stefan Kuntz scheint endlich bei Selbstkrtik angekommen zu sein und das ist gut so.

Zurück zu Neues vom Betzenberg