Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Overchurch7.1 » 26.02.2012, 03:22

Wie wäre es denn mit einem Trainer der den Abstiegskampf kennt??
Der Trainer der am 25. Spieltag der letzten Saison auch (wie wir jetzt) auf Rang 17 war, aber nicht abgestiegen!! Holen wir doch den Typ....ach, wer war das doch gleich??? :oops:

ODER EINFACH REKTAL.....DER RETTER!!!

Beitragvon Benutzernamen » 26.02.2012, 03:23

Kurz hat die Mannschaft abgeschrieben. Das zeigt sein mangelnder Eifer. (Montag trainingsfrei? :tadel: )

Und die Mannschaft ihn. Das zeigen die Darbietungen.

Die Mannschaft ist personell stärker besetzt als Freiburg und Augsburg. Mehr interessiert mich vorab nicht.

Kuntz ist nicht doof. Liegt der Hund nicht tiefer begraben, als wir es befürchten können (WELCHE Beweggründe hat SK bei WELCHER Entscheidung?), ist MK spätestens am Mo. Geschichte.

Und das ist auch gut so.

Beitragvon Westerwald Teufel » 26.02.2012, 03:23

...und Ihr fragt Euch ernsthaft, warum immer soviel Bullerei am Start ist! Man man man, Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

Beitragvon Gerhard66 » 26.02.2012, 03:26

Sehr geehrter Herr Kurz . Hier die
Abfahrtszeiten der Züge nach München von
Mannheim HBF :
8:30
8:39
9:32
10:30
11:02
11:32

einer von denen werden Sie wohl erreichen
und nehmen Sie Ihre Damenmanschaft gleich mit .
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !

Beitragvon FCK-Smurf » 26.02.2012, 03:26

@ kohlerworscht

Ist Jörg Berger nicht leider an Krebs gestorben?

Meine persönliche Vorausschau:
Gegen wen sollen wir in dieser Verfassung noch gewinnen? BVB, Leverkusen, Schalke? Eher nicht!

Kuntz wird Kurz vorerst nicht entlassen, auch das steht fest! Kurz ist leider die ärmste Sau, weil er mit dem gekauften Misthaufen, was anständiges auf die Beine stellen soll.

Die Mannschaft hat, Derstoff und Dick ausgenommen, keinen Funken Kampfgeist oder verstanden um was es uns Fans geht!

Einigen ist es wahrscheinlich egal, weil Sie eh weg sind, falls wir absteigen sollten.

Wo sind die gekauften angeblichen Heilsbringer Vermouth, Shechter (Einwechselspieler und nicht 1. Liga tauglich), Wagner, Swiercok,....?

Nein es muss Destoff aus der 2 Mannschaft richten.

Ich weiss nur eins, wenn man auch gegen Wolfsburg nicht gewinnt, wird es Samstag sehr unangenehm werden. Zu recht!!! Allerdings befürchte ich, dass dann NUR auf Kurz eingeknüppelt wird verbal und nicht wie es meiner Meinung nach richtig wäre auf die Mannschaft und Kuntz - ALLE haben schuld.
Nicht nur Kurz. EIn Fehler, den er heute gemacht hat: Alles an Schuld alleinig auf sich zu nehmen, anstatt mal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, weil sie nicht die Eier für ein "Derby" hatten. (Er zeigt wenigstens Rückgrat)
Simunek hat auch schon aufgegeben. 3 mal kam nur Kopfschütteln wegen der Unfähigkeit seiner Teamkollegen im Zweikampf.

Jede Woche kommen Durchhalteparolen, Jede Woche werden wir enttäucht und ich rede nicht von verlieren trotz Kampf.

Ich war in den 80ern das erste mal im Stadion und werde auch am Samstag in 8.2 alles geben für unseren Verein! Aber ich will Kampf und Einsatz sehen!!! Mehr nicht!!! Sonst wirds ungemütlich und ich rede nicht von ein paar Fehlpässen, die passieren können, wenn man nervös ist.
ABER unbändigen Kampf, Blut kotzen, Gras fressen muss die Mannschaft, sonst ist GAME OVER!

Ich werde diesem Verein in alle Ligen folgen und ihn im Herzen tragen!!!

Spieler kommen und gehen UND Sie verdienen dabei viel Kohle!

So long.... 8-)
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 26.02.2012, 03:47, insgesamt 5-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon 1fck4ever1900 » 26.02.2012, 03:27

gunther metz franco foda klaus topmöller oder ciriaco sforza die würden mir jetzt einfallen aber was diskutieren wir hier über neue trainer der einzige der was tun kann is kuntz und der macht nix unverständlich

Beitragvon Brieschel » 26.02.2012, 03:28

Scheiß egal,der Trainer muss raus eigentlich schon seit der Arbeitsverweigerung in Nürnberg.
Trainer raus, Kurz raus..........

Beitragvon Overchurch7.1 » 26.02.2012, 03:30

Brieschel hat geschrieben:Scheiß egal,der Trainer muss raus eigentlich schon seit der Arbeitsverweigerung in Nürnberg.
Trainer raus, Kurz raus..........

Trainer raus und Kurz raus oder Trainer raus oder Kurz raus?
Oder alles??

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2012, 03:31

@ svart

Schon richtig, was du sagst, aber genau das meine ich mit Resignation. Mißerfolg ist selbstverständlich kein Grund, sich vom FCK abzuwenden, trotzdem sollte man versuchen, den Mißerfolg zu verhindern. Als popeliger Fan, wie wir alle hier, hat man dazu nur wenig Möglichkeiten. Man kann nur supporten, doch zum echten Support gehört auch berechtigte Kritik und ein offenes Auge für die Dinge, die falsch laufen. Den Fans die Gelegenheit zu geben, dies zu publizieren ist u.a. der Sinn eines Forums wie dbb. Salamander gehört da sicher zu den besten Autoren, nur heute kam von ihm weniger als ich vermutet hätte zu den Gründen der derzeitgen, spätestens seit dem heutigen Spiel extrem ernsten Misere. Stattdessen kam nur das Treuebekenntnis für den Fall, dass wir absteigen. Das ist absolut in Ordnung, hatte ich nur vorher nicht so erwartet.
- Frosch Walter -

Beitragvon 1fck4ever1900 » 26.02.2012, 03:33

wer ihnen den arsch aufreisen würde wäre scherzhaft natürlich louis van gaal :lol:

hab gerade gelesen das lech posen ihren trainer etlassen haben trotz platz 5 hier ist er

http://www.transfermarkt.de/de/jose-mar ... _3256.html

Beitragvon trabuc » 26.02.2012, 03:33

Ok...Nach einiger Zeit als passives, mitlesende Mitglied auf DBB möchte ich, in Anbetracht der Situation, mal meine persönliche Meinung zum Spiel, zum Verein und auch zu den Fans darlegen.

Zum Spiel:
Ich war geschockt! Nicht von der Tatsache, dass wir verloren haben, sonder WIE! Man sieht den Jungs an, dass sie momentan keinerlei Selbstvertrauen haben! Symptomatisch dafür waren für mich zwei Szenen von De Wit aus der ersten Hälfte. Zum einen als er auf rechts durch war und nicht in den Strafraum gezogen ist, sondern weiter auf der außen blieb und lieber den Pass versuchte, als einen Abschluss. Zum Anderen seine Reaktion nach dem Freistoß! Man hat im TV klar gesehen, dass er sofort den Kopf hängen ließ. Das sind eigentlich Momente, in denen man weiter machen muss. Beißen, kratzen....was auch immer. Aber nicht einfach den Kopf hängen lassen!
Zur restlichen Leistung heute wurde eigentlich schon alles gesagt. Jedoch glaube ich nicht, dass das ein Qualitätsproblem ist, sondern einfach am fehlenden Selbstvertrauen liegt. Und hier kommt bei mir der Trainer ins Spiel:
Kurz scheint es nicht mehr zu schaffen, die Mannschaft aus diesem Loch rauszuziehen. Jeder Trainer hat eine Halbwertszeit und ich glaube, dass die von Kurz erreicht ist. Irgendwann kennen die Spieler jede Ansprache, jeden psychologischen Trick des Trainers und dadurch können sie einfach nicht mehr motivieren. Das Gleiche bei Training/Taktik: Jeder Trainer versucht sein Training, seine taktische Ausrichtung abwechslungsreich zu gestalten, um dadurch die Spannung innerhalb des Teams zu erhalten und die Spieler dadurch neu zu motivieren. Auch hier scheint bei Kurz leider nichts mehr zu gehen...
In der Winterpause wurde, meiner Meinung nach, versucht, durch die vielen Transfers, diese Spannung wieder herzustellen. Jedoch ist die Zeit dafür einfach zu knapp. Daher glaube ich, dass es besser wäre sich von Kurz zu trennen und einen neuen Trainer zu holen. Persönlich finde ich es zwar sehr schade, aber leider auch unumgänglich.
Der Vorstand (Kuntz) scheint aber eine Art Nibelungentreue zu Kurz zu haben oder will es einfach nicht wahrhaben, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Über die Transferpolitik will ich hier gar icht motzen. Das ein Wagner/Dorge/Shechter gute Stürmer sind und das Tor treffen, haben sie bereits anderswo bewiesen und die zwei Polen halte ich auch für gute Talente. Jedoch scheinen sie sich von den Problemen anstecken zu lassen.
Nun zum letzten Punkt: die Fans:
Ich war jahrelanger Dauerkartenbesitzer bis ich aufgrund von Studium und Beruf nicht mehr so oft hoch fahren konnte. Jedoch bin ich immer oben wenn es mir möglich ist. Und ich muss leider sagen, dass WIR auch eine Mitschuld an der Situation haben! Uns fehlt es (frei nach Gerry) an Hass! Nicht der Hass außerhalb des Stadions, sondern der Hass in der Kurve. Gegen den Gegner, gegen den Schiri, gegen alles und jeden, der uns im Weg steht! Hoeneß hat uns mal als Tiere bezeichnet. Und das empfand ich als Kompliment, denn das ist es was Lautrer jahrelang waren! Tiere! Die alles und jeden niedergeschrien haben! Vor deren Kurve kein Gegner ein Tor gefeiert hat! Als Beispiel will ich ein Spiel aus der Saison 98/99 nehmen: Ich glaube, dass es gegen Hertha war (bin mir jedoch nicht sicher. weder beim genauen Jahr, noch beim Gegner). Wir lagen so um die 80 min. zurück und spielten auch nicht sooo toll. Auf einmal war Buck auf rechts außen am Ball, wurde jedoch brutal von einem Gegenspieler gefoult und dieser bekam dafür jedoch nur Gelb. Auf einmal war eine Stimmung im Stadion von der ich noch heute gerne erzähle. Kein Gesang, kein gehüpfe! Sondern nur ein Schreien und ein Pfeifen. Es war ein ohrenbetäubender Lärm und auf einmal lief es bei der Mannschaft. Wenn ich heute sehe, dass der Depp seine Tore vor unserer Kurve feiert, dann könnte ich kotzen. Spätestens da muss alles und jeder explodieren. Und ich wiederhole mich: keine Gewalt oder Rauchbomben oder eine andere Kinderkacke. Nur der Anblick von wütenden, schreienden FCK-Fans! Die dafür sorgen, dass der Gegner bei jedem Eckball oder Dribbling Angst hat gelyncht zu werden, wenn er auf diese Kurve zuläuft.
So...das war mein erster Beitrag und meine 3 Cent zur aktuellen Situation.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :)

Beitragvon Untergang » 26.02.2012, 03:36

Unser Problem ist das Kurz ein Alleinherscher ist
und nur Jasager neben sich plaziert hat die ihm alle hörig sind. Unser Aufsichtsrat ist ein Witz!
Nur Fehleinkäufe und Fehlverkäufe. Nächstes Jahr
nach Sandhausen mit Kurz und Kuntz ! Die ganze
Woche über nur dumme Sprüche und Durchhalteparolen.
Schlimmer wie unter Rekdal. Mainz war doch noch
gnädig mit diesem Sauhaufen.

Beitragvon Brieschel » 26.02.2012, 03:37

von Overchurch7.1 »
ne, Kurz raus würde reichen......
wahrscheinlich gibts aber noch ´genügend Kurz Jünger hier die ....scheißegal.

Piss off Kurz (((((

Beitragvon Westerwald Teufel » 26.02.2012, 03:39

Nach dem Heimspiel gegen Gladbach letzte Woche hab ich wieder Hoffnung bekommen, dass in den Köpfen der Spieler nun endlich der Schalter wieder umgelegt ist und es nun wieder voran geht. Aber je länger das Spiel heute dauerte, desto größer wurde meine Enttäuschung darüber. Das Spiel letzte Woche gegen Gladbach war zwar kein Superspiel, aber da hatte die Mannschaft wieder Charakter gezeigt, ist dem Ball hinter her gerannt und hat den Gegner gestört. Davon wurde nichts, aber auch gar nichts in dieses Spiel heute mitgenommen. Mein schlimmstes Fazit vom Spiel heute ist, dass unsere Abwehr komplett versagt hat. Zu Anfang der Saison war unser schlechter Tabellenplatz dem schwachen Angriff geschuldet. Zur Mitte der Saison hatte ich dann das Gefühl, dass sich die Schwäche des Angriffs auch im Mittelfeld breitmacht. Und nach dem Spiel heute ist diese Schwäche noch weiter nach hinten gewandet und hat sich nun auch in der Abwehr festgesetzt. Bislang hatte die Abwehr wenigstens - wenn auch nicht immer super - aber noch einigermaßen gestanden. Zum Schluss noch eine Anmerkung: Trainer raus Rufe und Ansagen an die Mannschaft sind das Eine. Aber Mittelfinger auf die unsere Mannschaft zeigen ist das Andere! Schämt Euch! Das macht es sicher nicht besser, vor allem nicht in den Köpfen der Spieler. Wieso stellt Ihr Euch nicht gleich mit in den Mainzer Block?! Wie gesagt, lautstarke Kritik ist das Eine, aber was ich heute teilweise von einigen Leuten gesehen habe, geht nicht!

Beitragvon kepptn » 26.02.2012, 03:40

Overchurch7.1 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Trainer der den Abstiegskampf kennt??
Der Trainer der am 25. Spieltag der letzten Saison auch (wie wir jetzt) auf Rang 17 war, aber nicht abgestiegen!! Holen wir doch den Typ....ach, wer war das doch gleich??? ...

Egal, Hauptsache Kurz ist raus!!1!11!!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Overchurch7.1 » 26.02.2012, 03:40

Brieschel hat geschrieben:von Overchurch7.1 »

Piss off Kurz (((((

Genial!
Du hattest vorhin erwähnt das dein Sohn 12 ist
und Fußballsachverstand hat!? Könntest du ihn wecken? :D

Beitragvon Overchurch7.1 » 26.02.2012, 03:41

kepptn hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Trainer der den Abstiegskampf kennt??
Der Trainer der am 25. Spieltag der letzten Saison auch (wie wir jetzt) auf Rang 17 war, aber nicht abgestiegen!! Holen wir doch den Typ....ach, wer war das doch gleich??? ...

Egal, Hauptsache Kurz ist raus!!1!11!!

:lol:

Beitragvon RWP » 26.02.2012, 03:48

Westkurve9.1 hat geschrieben::schmoll: Auaaaaaaaaaaaaaaa....
Hab Keine Worte...........
Ärrrrrr Träääääänk mich mit Bier..... un wä näd
Vooooooollll Auaaaaaaaaaaaa
Duuuuuuuuuud Weeeeeeeeeeeeeh.....
:huepf: :schild:

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag. 100% Zustimmung.

Beitragvon morlautern1971 » 26.02.2012, 03:50

Overchurch7.1 hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:von Overchurch7.1 »

Piss off Kurz (((((

Genial!
Du hattest vorhin erwähnt das dein Sohn 12 ist
und Fußballsachverstand hat!? Könntest du ihn wecken? :D

Glaube nicht, dass der seinen Vater in diesem Zustand sehen sollte.

Beitragvon Don Jupp » 26.02.2012, 03:50

vielleicht sollte man den Weg in die 2. Liga in Kauf nehmen. Scheint eh nur noch kaum zu umgehen. Könnte ja sein, daß es MK und SK schaffen direkt wieder aufzusteigen. Lebbe geht weider :!:

Beitragvon Overchurch7.1 » 26.02.2012, 03:51

morlautern1971 hat geschrieben:
Glaube nicht, dass der seinen Vater in diesem Zustand sehen sollte.

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 26.02.2012, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon svart » 26.02.2012, 03:51

@ Rheinteufel2222

Ok, ich verstehe worauf Du abzielst und gehe damit auch vollkommen d'accord. Dennoch ist mir diese Art der Resignation deutlich lieber, als diejenige, die im Abmelden des Spielbetriebes gipfeln würde (und so klingen doch sehr viele Kommentare hier in letzter Zeit). Die meisten hier würden den FCK auch noch in der Oberliga unterstützen, aber keiner würde sich den Verein auch dahin wünschen. Von daher hast Du (und andere) recht: Augen auf und von den von Dir bereits erwähnten begrenzten Möglichkeiten, die ein gemeiner Fan nun einmal besitzt, Gebrauch machen. Dies ist aber gerade in letzter Zeit - zumindest in diesem Forum - doch sehr erschwert worden.

Ich muss gestehen, dass ich kurz nach dem Spiel auch dachte (zum Teil ist das jetzt noch so): Ok, dann halt zweite Liga und wieder aufsteigen... war so unmittelbar nach dem Spiel so eine Art Selbstschutzreaktion... könnte mir vorstellen, dass das bei salamander ähnlich ist...

Aber ich kenn das ja: Morgen, spätestens nächste Woche sieht das alles wieder ganz anders aus. Dann wird sich wieder dagegen gestemmt...wie immer eben... und so werden wir sicher auch von salamander wieder bissigere Kommentare zu lesen bekommen.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon no_remorse » 26.02.2012, 03:54

liebe leute
ich erspar mir die vorhergegangenen "post"
ich hab nix gelesen
soviel vorweg
ich war tatsächlich live dabei....bei den schlimmsten/bittersten/peinlichsten 90 min die ich in meinen 27 lebensjahren erlebt hab.
und...soviel auch vorweg
die ganze trümmertruppe wurde ausgepfiffen...
"trainer raus" "wir sind lautrer und ihr nicht" alles dabei
...btw kuntz war mit in der kurve
mehr gibts nicht zu sagen

Beitragvon Slim_Shady » 26.02.2012, 03:59

Leute, Leute, Leute !!!! Es gibt nur einen Mann, der uns jetzt wahrhaft weiterbringen kann: Und das ist Hans Meyer !!!!

Beitragvon Overchurch7.1 » 26.02.2012, 04:00

....oder Rektal!

Deine Nachricht enthält 16 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel