Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon PFALZADLER » 01.07.2011, 07:32

Bullige Leihgabe mit Torriecher

Heute soll Dorge Kouemaha beim FCK das Training aufnehmen - Kuntz will Kader verkleinern

Heute soll Dorge Kouemaha beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern das Training aufnehmen. Vorausgesetzt, die Transferbestätigung des FC Brügge, die gestern Abend noch nicht vorlag, trifft ein. Der 28 Jahre alte fünfmalige Nationalspieler Kameruns kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum FCK.

Kouemaha, beim Fototermin der Roten Teufel gestern Mittag im Fritz-Walter-Stadion noch nicht dabei, ist gestern Abend in Kaiserslautern angekommen. Nach medizinischer Untersuchung wird der Sturmtank das Training aufnehmen - möglicherweise aber erst am Nachmittag, mutmaßte Pressechef Christian Gruber.

FCK-Trainer Marco Kurz freut sich über den Zugang, „sollte das wie geplant funktionieren”. Denn nach der Verletzung und dem langwierigen Ausfall von Adam Nemec sah der Coach Handlungsbedarf in der Spitze. Dort konkurriert der Neuzugang mit Itay Shechter, Richard Sukuta-Pasu und Ilian Micanski um einen Platz in der Mannschaft.

„Kouemaha ist ein sehr bulliger, torgefährlicher Spieler. Er ist sehr kopfballstark und hat eine gute Geschwindigkeit”, attestiert der FCK-Coach.

„Gerade durch die Verletzung von Nemec und weil wir nicht wissen, wie lange Adam fehlen wird, glauben wir schon, dass uns Kouemaha gut zu Gesicht stehen wird”, sagte Kurz gestern Abend. Die aus Trainersicht „günstige Konstellation” ließ den FCK zugreifen.

2008/2009 hatte der Stürmer aus Kamerun in 34 Zweitligaspielen für den MSV Duisburg 15 Tore geschossen. Eins davon gegen den FCK. Dann folgte er dem Lockruf aus Brügge. „In den ersten eineinhalb Jahren hat er ja auch dort seine Tore gemacht”, sagt Kurz mit Blick auf die Bilanz. 48 Spiele mit 16 Toren stehen in der belgischen Liga zu Buch. In zehn Spielen der Europa League schoss der 1,92 Meter große Stürmer fünf Tore.

Foto: http://s1.directupload.net/images/110701/6beampgz.jpg

„Es ist an uns und dem Spieler, ihn wieder in diese Form zu bringen”, sagte Marco Kurz. Nach seinen Informationen ist der gerade 28 Jahre alt gewordene Stürmer in Brügge ins zweite Glied gerückt, weil er nicht mehr so recht ins System passte. So war es 2009 auch Adam Nemec beim FC Genk in Belgien gegangen. Damals wie jetzt die Chance des FCK ...

Wenn Spieler kommen, sollen auch Spieler gehen, um den Kader abzuspecken, sagte Vereinschef Stefan Kuntz. Er geht davon dass sich Profis, denen sich keine Perspektiven beim FCK mehr eröffnen, zu verändern versuchen. Auf der Abgabeliste stehen offenbar neben Chadli Amri auch Stiven Rivic und Bastian Schulz.

Für Verstimmung auf dem Betzenberg sorgten zu Wochenbeginn einige Zitate von Torhüter Tobias Sippel, die das Fachmagazin „Kicker” publizierte. Der 23-Jährige monierte demnach, dass der Trainer ihm die Entscheidung für Kevin Trapp als Nummer 1 in den letzten Saisonspielen nicht erläutert habe.

Sippel ließ verlauten, er habe ein Vier-Augengespräch mit Kurz erwartet. „Dem Spieler habe ich die Gründe damals ausführlich geschildert”, versicherte Marco Kurz: „Andernfalls hätte ich mich ja unglaubwürdig gemacht.” Die Sache werde intern besprochen.

+ + + + +

Rote Teufel heiß begehrt

Als Fotomodelle waren die Profis des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gestern heiß begehrt.

Gut fünf Stunden lang posierten sie für Verein, Sponsoren und Medien beim offiziellen Fototermin. Mannschaftsaufnahmen und Einzelporträts waren ebenso gefragt wie Gruppenbilder etwa der Neuzugänge oder des Trainerteams um Chefcoach Marco Kurz. Auch der vor elf Tagen von einem Baum in seinem Garten gestürzte und dabei verletzte Offensivspieler Adam Nemec konnte den Termin wahrnehmen.

Foto: http://s1.directupload.net/images/110701/5fi4shd3.jpg

Es fehlte Verteidiger Jan Simunek, der zur Reha weilt. Später extra noch einmal zurück zum „Betze” gekommen sei Christian Tiffert, sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber; der Mittelfeldspieler habe aus der neuen Kollektion unbedingt die Fritz-Walter-Jacke probieren wollen. Tiffert trägt auf seinem Trikot die „8”, die Nummer Fritz Walters.

Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon Schlossberg » 01.07.2011, 08:24

"der Mittelfeldspieler habe aus der neuen Kollektion unbedingt die Fritz-Walter-Jacke probieren wollen"

Normalerweise hätte ich gesagt, der will sich einschleimen.
Bei Tiffert sage ich das nicht.
Bei ihm sage ich: Bravo!

Diagnose: Christian Tiffert ist unheilbar mit dem Betze-Virus infiziert.

Es gibt Schlimmeres? Nein, es gibt nichts Besseres!

Damit erweist sich Tiffert als Führungsspieler, und als Orientierung für Neuzugänge wie Sahan und Kouemaha.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon rico-für-den-fck » 01.07.2011, 08:53

ich glaub, kouemaha ist n toller stürmer für uns und nun denke ich, dass einkaufsliste bald fertig is... eigentlich brauchen wir spieler mehr! (wenn shechter kommt) wäre n toller sturm mit shechter-kouemaha/pasu/micanski(nemec) kann ich mir ALLES vorstellen..

und die kaderverkleinerung ist absolut richtig! und auch die richtigen spieler(rivic , amri,schulz) wobei es mir für schulz am meisten leid tut, da seine position einfach zu gut besetzt ist...n guter isser trotzdem.

Beitragvon 1:0 » 01.07.2011, 09:32

Kouemaha, Shechter, Sukuta-Pasu, Olcay Sahan, Gil Vermouth..

....die Gegner in der 1. Fußball-Bundesliga zittern schon heute bei der Aussprache dieser Multi-Kultitruppe, die sehr gut geeignet ist, uns in die zweite Liga zu führen!
Wenn das gut geht, kauf ich mir ne Dauerkarte :o

Beitragvon Tor » 01.07.2011, 09:50

1:0 hat geschrieben:Kouemaha, Shechter, Sukuta-Pasu, Olcay Sahan, Gil Vermouth..

....die Gegner in der 1. Fußball-Bundesliga zittern schon heute bei der Aussprache dieser Multi-Kultitruppe, die sehr gut geeignet ist, uns in die zweite Liga zu führen!

vielleicht steigen wir ja noch ab in die unterste klasse...damit sich die spielklasse deinen posts anpasst...
geh einfach heim und... :weinen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Betzinho » 01.07.2011, 10:39

Also Amri und Schulz abzugeben finde ich Ok. Rivic hätte finde ich noch eine Chance verdient, er hat zumindest einmal gezeigt, dass er es kann.
Ich würde eher folgende Spieler abgeben:

Schulz, Amri, Walch, Bilek .

Beitragvon Sagida » 01.07.2011, 10:42

1:0 hat geschrieben:Kouemaha, Shechter, Sukuta-Pasu, Olcay Sahan, Gil Vermouth..

Kannste schon bestellen !!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon bbBowser » 01.07.2011, 10:49

Du wirst dich kommende Saison schon noch umschauen :lol: Du wirst dir wünschen schon diese Saison eine Dauerkarte gehabt zu haben, um die glorreichen Erfolge, die wir mit diesen Leuten erspielen werden, mitfeiern zu können.
Aber eigentlich können - wenns nach mir geht - solche Miesmacher auch ganz zuhause bleiben... du FIFA-Spieler du! :x

Beitragvon rico-für-den-fck » 01.07.2011, 11:45

Betzinho hat geschrieben:Also Amri und Schulz abzugeben finde ich Ok. Rivic hätte finde ich noch eine Chance verdient, er hat zumindest einmal gezeigt, dass er es kann.

hm mag sein aber rivic is n typischer stinkstiefel... und bilek is n kämpfer aus leib und seele den auf keinen fall weggeben... und walch: hab ihn in hauenstein gesehn und bin beeindruckt! der hat körperlich so extrem zugelet an masse im gegensaz zum letzten jahr, ich glaube, dass der seine einsätze haben wird!

Beitragvon Seit1969 » 01.07.2011, 12:19

rico-für-den-fck hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Also Amri und Schulz abzugeben finde ich Ok. Rivic hätte finde ich noch eine Chance verdient, er hat zumindest einmal gezeigt, dass er es kann.

und walch: hab ihn in hauenstein gesehn und bin beeindruckt! der hat körperlich so extrem zugelet an masse im gegensaz zum letzten jahr, ich glaube, dass der seine einsätze haben wird!

Nach der Vorbereitung wird er wieder sein altes Kampfgewicht haben. Was sind die Spieler im Urlaub undiszipliniert....... :tadel:
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Red Devil » 01.07.2011, 12:45

Sport: 1. FCK
Bullige Leihgabe mit Torriecher

Fußball: Heute soll Dorge Kouemaha beim FCK das Training aufnehmen - Kuntz will Kader verkleinern

Im Dress der Duisburger "Zebras" machte Dorge Kouemaha erstmals mit dem FCK Bekanntschaft. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). Heute soll Dorge Kouemaha beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern das Training aufnehmen. Vorausgesetzt, die Transferbestätigung des FC Brügge, die gestern Abend noch nicht vorlag, trifft ein.Der 28 Jahre alte fünfmalige Nationalspieler Kameruns kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum FCK.

Kouemaha, beim Fototermin der Roten Teufel gestern Mittag im Fritz-Walter-Stadion noch nicht dabei, ist gestern Abend in Kaiserslautern angekommen. Nach medizinischer Untersuchung wird der Sturmtank das Training aufnehmen - möglicherweise aber erst am Nachmittag, mutmaßte Pressechef Christian Gruber.

FCK-Trainer Marco Kurz freut sich über den Zugang, "sollte das wie geplant funktionieren". Denn nach der Verletzung und dem langwierigen Ausfall von Adam Nemec sah der Coach Handlungsbedarf in der Spitze. Dort konkurriert der Neuzugang mit Itay Shechter, Richard Sukuta-Pasu und Ilian Micanski um einen Platz in der Mannschaft.

"Kouemaha ist ein sehr bulliger, torgefährlicher Spieler. Er ist sehr kopfballstark und hat eine gute Geschwindigkeit", attestiert der FCK-Coach. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kite2fly » 01.07.2011, 13:02

Seit1969 hat geschrieben:

und walch: hab ihn in hauenstein gesehn und bin beeindruckt! der hat körperlich so extrem zugelet an masse im gegensaz zum letzten jahr, ich glaube, dass der seine einsätze haben wird!

Nach der Vorbereitung wird er wieder sein altes Kampfgewicht haben. Was sind die Spieler im Urlaub undiszipliniert....... :tadel:

...Vielleicht war er nicht undiszipliniert, sondern hat Extraschichten mit Gerry geschoben :teufel2:

Beitragvon Allgäuteufel » 01.07.2011, 13:08

Oder lass das mit der Dauerkarte doch einfach, spart dir Nerven :nachdenklich:

Beitragvon Giggs » 01.07.2011, 13:15

Allgäuteufel hat geschrieben:

Oder lass das mit der Dauerkarte doch einfach, spart dir Nerven :nachdenklich:

Vor allem wahrscheinlich die der anderen Stadionbesucher... :nachdenklich:
Was ein unreflektierter Dünnpfiff...

Beitragvon mosie17 » 01.07.2011, 21:03

herzlich wilkommen, aber er wird wohl nur mit sukuta-pasu ersatzspieler werden..

trotzdem ja ne verstaerkung 8-)

Beitragvon Sforza » 02.07.2011, 10:46

wann steht denn die Bestätigung mal auf FCK.de ???

Beitragvon betzebubel » 02.07.2011, 11:05

Sforza hat geschrieben:wann steht denn die Bestätigung mal auf FCK.de ???

das frag ich mich auch denke aber ,das es wohl heute nach dem gesundheitscheck auch bestätigt wird 8-)
EINMAL BETZE IMMER BETZE

Beitragvon Sforza » 02.07.2011, 11:47

ist der heute?

Beitragvon Schobbe » 02.07.2011, 11:52

Ja glaub schon, aber morgen ist das hier:
So 03.07.11 08:00
Medizinische Untersuchungen (Intern)

Beitragvon Blochin » 02.07.2011, 12:53

Dieses Tor von Kouehama find ich toll. Tolle Ballannahme, gute Schusstechnik.

http://www.youtube.com/watch?v=4T47qGIS ... re=related

Wie im aktuellen Shechter-Thread bereits geschrieben, vermute ich, dass Kouehama der viel zitierte "Plan B" ist, der aufgrund der Verletzung von Adam Nemec spontan umgesetzt wurde. Ich bezweifle inzwischen stark, dass der Shechter-Transfer noch klappt. Die Frage ist auch, ob wir Shechter noch brauchen. Mir ist es inzwischen gleichgültig geworden, ob er kommt oder nicht, weil ich davon ausgehe, dass wir bereits gut aufgestellt sind und dass ein zu großer Kader eh kontraproduktiv ist. Wenn Shechter kommt, soll es mir recht sein, wenn er nicht kommt, kann ich auch damit leben. Im Sturm kann ja Kouehama und /oder Sukuta-Pasu zum Einsatz kommen. Beide dürften Shechter im Kopfballspiel aufgrund ihrer Körpergröße überlegen sein. Sukuta-Pasu soll ja auch noch extrem schnell sein. Live gesehen habe ich allerdings keinen der genannten Spieler; ich versuche mir durch das Videomaterial und durch Berichte einen Eindruck zu bilden. Ich vertraue aber dem Urteil von K. und K. Falls der "Königstransfer" Shechter nicht klappen sollte, könnte man das Geld ja dahingehend verwenden, um Ilicevic längerfristig an den Verein zu binden bzw. den Versuch dazu starten. Es fällt auf, dass Ilicevic in den beiden Testspielen offenbar gut dabei war.
Zuletzt geändert von Blochin am 02.07.2011, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon siamsi » 02.07.2011, 12:59

mosie17 hat geschrieben:herzlich wilkommen, aber er wird wohl nur mit sukuta-pasu ersatzspieler werden..

trotzdem ja ne verstaerkung 8-)

das glaube ich nicht. meiner meinug nach ist er schon für einen zweiersturm geplant. wir waren letzte saison des öfteren mit mit nur einem gesetzen stürmer nicht gefährlich genug.

ja ja, ich weiß wir wurden siebter. trotzdem finde ich eine aufstellung von beginn an, mit einem bulligen, kopfballstarken und einem wie shechter, sehr gut und problematisch für den gegner. (zumindest auf dem betze :wink: )

Beitragvon Schlossberg » 02.07.2011, 13:36

Freistoß/Ecke Tiffert, in der Mitte überragen Rodnei und Kouemaha den Rest, im Halbfeld lauern Ivo und Olcay auf Abpraller ...

Ich vermute, die Gegner werden versuchen, Fouls und Ecken zu vermeiden.

Das sieht gut aus für den Klassenkampf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Flow » 02.07.2011, 16:31

hm mag sein aber rivic is n typischer stinkstiefel... und bilek is n kämpfer aus leib und seele den auf keinen fall weggeben... und walch: hab ihn in hauenstein gesehn und bin beeindruckt! der hat körperlich so extrem zugelet an masse im gegensaz zum letzten jahr, ich glaube, dass der seine einsätze haben wird!

ich würde nur schulz und amri abgeben...
bei bilek hat man letzte saison in spielen wie gegen bayern oder dortmund gesehn wie wertvoll er gegen solche gegner sein kann...
und ich weiß nicht, bei rivic hat man sein potenzial gesehen, ich würd gern noch behalten um zu sehen ob er sein potenizal endlich abrufen kann...
walch würd ich auch behalten...

mit amri und schulz würden wir den kader zwar nur um 2 spieler verkleinern, aber besser als garnichts...

Beitragvon LAUTERNPOWER » 02.07.2011, 16:39

wann wird das eigentlich mal offiziell bekannt gegeben, 01.09. oder was???!!! lächerlich!!! :x :langweilig:

Beitragvon rico-für-den-fck » 02.07.2011, 17:44

Seit1969 hat geschrieben:

nein! ^^ das war positiv gemeint! der war körperlich viel zu schwach letztes jahr und jez hat er n kreuz wie pasu xD des war positiv gedacht...

Zurück zu Spieler