Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon werauchimmer » 20.05.2010, 18:00

Rossobianco hat geschrieben:Vielleicht hat das einfach was mit seiner Lebensplanung zu tun?
Und warum macht schon jeder wieder Trübwetter und bezeichnet das als "Hiobsbotschaft"?

Wissen wir , ob Stefan oder der AR nicht "froh" sind? Wissen wir , ob es bereits einen Nachfolger gibt? Wissen wir wie er gearbeitet hat? Nein, wir vermuten nur!

Diese Position wird vom Aufsichtsrat besetzt, der weiß seit Januar Bescheid, also wird er auch schon seit Januar aktiv sein in dieser Frage. Davon gehe ich mal aus. Ich vermute es - sozusagen!

RFD

Jaworski, Jäggi äääh Göbel?! Vieleicht sind das genau die Namen, warum die meisten panisch reagieren, wenn ein Mann auf dieser Position wechselt.

Dass das Gründe haben kann, die völlig legitim sind und niemanden was angehen und deswegen auch nicht postuliert werden ist doch klar.

Wir haben eben schon einiges erlebt und das schlimme der letzten Jahre war, dass es nie besser wurde, sondern kontinuierlich bergab ging.
Sportlich und in der Führung - bis Stefan kam!

Alternative 1: Ein Mann von der Qualität Ohlingers kostet auch etwas Geld und das haben wir nicht, also wird Ohlinger auch die Lust verspüren mal wieder angemessen entlohnt zu werden und nimmt einen anderen (bezahlten) Job an.

Alternative 2: Ohlinger und Kuntz verstehen sich einfach nicht mehr.

Alternative 3: Ohlinger sieht, dass der Sponsor abdankt, dass es eine bilanzielle Überschuldung gibt und dass weit und breit keine neuen Sponsoren in Sicht sind. Also dankt er ab, bevor es zu spät ist und er sich seinen Namen ramponiert.

Alternative 4: Er zieht sein T-Shirt an und singt den ganzen Tag: Fritz-Walter Stadion, für immer Fritz-Walter Stadion....! :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.05.2010, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Face » 20.05.2010, 18:01

Unabhängig davon ob das ganze nun seit Januar angekündigt war oder nicht. Die derzeitigen "Botschaften" vom Berg beunruhigen mich in der Menge und kurzen Zeit doch etwas. Zumal das ebenfalls wieder eine Meldung ist die nicht direkt vom FCK über die Website oder PK kommt.

Hoffen wir mal, dass wir einen gleichwertigen Ersatz finden, wovon ich jetzt mal ausgehe.
.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.05.2010, 18:05

Was erlauben Kuntz ???? :shock: :o
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Sebastian » 20.05.2010, 18:06

Mal ganz sachlich - welche Meldungen sind es denn, die alle so depressiv machen?
1. Ohlinger - für UNS überraschend, aber für den Verein doch wohl nicht. Und jetzt deswegen schwarzmalen, ohne irgendeinen kleinen Hintergrund zu kennen? Nee, Leute. Das ist zu sehr spekulativ um da eine Hiobsbotschaft zu machen.
2. DVAG - der Verein hat ein Jahr Zeit zur Sponsorensuche und hat dennoch die 3 Mio sicher für diese Saison, wenn nichts besseres kommt. Auch hier - eigentlich wissen wir nichts. Vielleicht sieht es hinter den Kulissen in dieser Sache prächtig aus.
3. Sam und Jendrisek - 2 Spieler, deren Verträge hier ausliefen, sind erwartungsgemäß zu derzeit sportlich und finanziell besser stehenden Clubs gewechselt.

Also ich seh da jetzt kein Depressionspotenzial für mich. Das sind alles Dinge, die im Sport nicht ungewohnt sind und wir wissen nur Bruchstücke. Also werd ich jetzt nicht mies drauf ob dieser Meldungen, sondern warte die Konsequenzen, über die der Aufsichtsrat und Vorstand sicher schon einige Zeit brüten, ab.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon speyrer72 » 20.05.2010, 18:08

an einige: jetzt hört doch mal auf hier Panik zu schieben ...

Klar schade, aber grds. sind doch solche Positionen ersetzbar.

Was mich interessieren würde: hatte Ohlinger etwas mit der DVAG zu tun, in irgendeiner Form ? ... könnten doch simpel gesprochen auch persl. Gründe sein..

Wahrscheins braucht der BASF Vorstand jetzt mehr Platz, als neuer Hauptsponsor... :nachdenklich: (Wunschdenken)

Beitragvon JochenG » 20.05.2010, 18:09

Wie @Face schon schrieb. Komisch ist seit gestern, dass Neuigkeiten mit erheblichem Tiefgang nicht vom FCK selbst verkündet werden, sondern von Medien.
Ist die Presse-Abteilung schon in Urlaub? (Hallo Herr Gruber)
Oder was geht auf dem Berg ab??

Sebastian hat geschrieben:Also ich seh da jetzt kein Depressionspotenzial für mich. Das sind alles Dinge, die im Sport nicht ungewohnt sind und wir wissen nur Bruchstücke. Also werd ich jetzt nicht mies drauf ob dieser Meldungen, sondern warte die Konsequenzen, über die der Aufsichtsrat und Vorstand sicher schon einige Zeit brüten, ab.

Gerade weil man offenbar seit Januar brüten kann, wundert mich diese Meldung dann im "Magazin Insider" mehr, als das man seitens des Vereins den Nachfolger vermeldet mit dem Dank an Dr. Ohlinger.

Für mich sieht das alles eben merkwürdig aus.

Beitragvon betze91 » 20.05.2010, 18:10

Ich denke man sollte jetzt nicht alles überbewerten.

Jendrisek weg :arrow: normal
Sam weg :arrow: normal
DVAG weg :arrow: legitim wobei sie ja ihren Vertrag erfüllen

Ohlinger weg :arrow: ist fast das "schlimmste" fürn Verein ausser sportlich. Aber er hat ja bekanntlich nicht so viel verdient bzw nicht so viel wie ein hauptamtlicher. Wie schon erwähnt vllt braucht er was andres, akku leer oder es gab halt Streitpunkte.
Ich denke diesen Job wird nicht irgendeiner übernehmen sondern jemand der Ahnung hat.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Beitragvon Sebastian » 20.05.2010, 18:10

Vielleicht war es ja genau so geplant, aber jemand hat getratscht. Kann ganz einfach sein, Jochen :) Hoffentlich ist es auch so - das ist von uns beiden jetzt spekulativ, aber was soll man auch machen, wir wissen es ja alle nicht.
Zuletzt geändert von Sebastian am 20.05.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 20.05.2010, 18:11

@an alle "Verschwörungstheoretiker" :
Seit Januar war des dem FCK bekannt.
Des mit der DVAG wahrscheinlich auch schon länger.
Dass uns die Leihspieler verlassen werden, war doch auch eigentlich klar.

So.

Und jetzt ruft euch alle nochmal die Bilder von Kuntz, Kurz, der Mannschaft, und dem Rest der FCK - GEMEINSCHAFT nach unserem Aufstieg ins Gedächtnis.

WO SOLL DA WAS "IM BUSCH" SEIN ODER "NET STIMMEN" ? HÄH ???

Grrrrr...Nix wissen, aber Hauptsache erst mal heulen...f.u.r.c.h.t.b.a.r. !

Beitragvon JochenG » 20.05.2010, 18:12

Sebastian hat geschrieben:Vielleicht war es ja genau so geplant, aber jemand hat getratscht. Kann ganz einfach sein.

Dann hätten wir aber wieder "alte" Verhältnisse.

Beitragvon Sebastian » 20.05.2010, 18:14

Auch spekulativ, daher mach ich mir da auch keinen Kopp drum oder verliere meine gute Laune ;)

Beitragvon tobz » 20.05.2010, 18:14

Warum wird das einen Tag nach dem Ausstieg von der DVAG bekannt gegeben, wenn es schon seit Januar feststeht?
Und warum kann man sowas nicht mal vom FCK direkt (zum Beispiel über die Homepage, wo zurzeit immer noch nichts zu DVAG, Sam oder Ohlinger steht) erfahren und nicht über BILD, Insider oder andere?
Zuletzt geändert von tobz am 20.05.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze4-ever » 20.05.2010, 18:14

also solangsam bekomme ich echt ein wenig angst :shock:
seit den letzten tagen nur seltsame nachrichten....kommt danach eine gute???? :teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon Sebastian » 20.05.2010, 18:15

@tobz: zu Sam muss da auch nichts stehen, weil der FCK damit gar nicht szu tun hat.

Beitragvon Schlossberg » 20.05.2010, 18:16

Was? ist? los?

Beitragvon werauchimmer » 20.05.2010, 18:17

Weschtkurv hat geschrieben:WO SOLL DA WAS "IM BUSCH" SEIN ODER "NET STIMMEN" ? HÄH ???

Bei aller Liebe, aber wenn ein Mann in der Position von Ohlinger seit Januar bekannt gegeben hat, dass er aufhört, dann ist es das selbstverständlichste, dass der Verein das offiziell bekannt gibt und den Mann würdig verabschiedet. Er hat sich um den Verein verdient gemacht, da kann sein Abgang nicht in einem viertklassigen Kloheftchen verkündet werden.

Alleine das ist schon wieder so ein Skandal, dass es dem geneigten und erfahrenen FCK Fan schon wieder alle Alarmgliocken schrillen lässt.
So geht man mit einem der wichtigsten Personen nicht um, wenn alles stimmt.

Beitragvon SEAN » 20.05.2010, 18:17

Wenn man berücksichtigt, was Dr. Ohlinger mit Stefan Kuntz aus dem exstrem maroden FCK gemacht haben, sind die verluste von Sam, Jendrisek und DVAG für mich Kleinigkeiten.
Möchte mich bei Dr. Ohlinger für die tolle arbeit bedanken.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, vieleicht wollte er ja die ehrenamtliche Arbeit aufgeben und für seine Arbeit auch gut bezahlt werden.
Wie gesagt, reine Spekulationen, der Verein wirds uns in naher Zukunft vieleicht erzählen.
Gruß SEAN
Zuletzt geändert von SEAN am 20.05.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon fck-stein » 20.05.2010, 18:19

Ich habe das Gefühl das die Einschläge immer größer werden.
Die Sportliche Seite wie Sam + Erik war zu erwarten aber Finanzseite
macht mir doch etwas Kummer.
Vielen Dank an Dr. Ohlinger für seine Arbeit.

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2010, 18:22

Ich meine auch irgendwie, vllt hat sich Ohlinger da verquatscht!
Wenn er geht, dann wollte Stefan bestimmt den Nachfolger präsentieren, ... man könnte natürlich denken, dass Ohlinger es herausposaunt, weil es kein von ihm gewünschter Abgang sei und er sich so nochmal ... glaube ich aber nicht.
Er hatte von Anfang an gesagt, es sei ein auf Zeit bestimmtes Arbeitsverhältnis, wenn ich mich richtig erinnere. Der Zeitpunkt der Verlautbarung ist auch absolut ok... nur das Medium irritiert mich, da geb ich JochenG recht! Wo ist die "Pressemaschine" des FCK? Entweder es hat einer gepennt, oder es wollte einer dem anderen noch einen mit auf den Weg geben?

Oder es war so geplant, damit wir alle anfangen zu heulen und nächste woche kommt unser aller Messias Stefan und präsentiert Klose, den neuen Manager und den neuen Sponsor und verkauft das Stadion an die DVAG ohne das diese es umbennen!

Guter plan, Stefan! Aber verenn dich nicht!!! Oder besser: Verlier nicht deine Sandalen!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 20.05.2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon miri80 » 20.05.2010, 18:22

Ich weiss nicht die letzten Tage nur schlechte Nachrichten. Irgendetwas ist faul. Der Dr. Ohlinger geht doch nicht so einfach weg jetzt wo der FCK wieder Bundesliga spielt. Er hat sich doch mit Kuntz immer gut verstanden. Muss was vorgefallen sein oder Ohlinger hat andere Gründe die nichts mit dem FCK zu tun haben. Ich wünsche Dr. Ohlinger alles Gute und vielen Dank für die Arbeit beim FCK.
Zuletzt geändert von miri80 am 20.05.2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jj73 » 20.05.2010, 18:24

Ich finds schon komisch was da wohl hinter den Kulissen läuft. In dem Aufstiegsmagazin "wieder zurück" stand:
"Der Finanzexperte hielt Kuntz den Rücken frei und dieser bedankte sich artig bei jeder Gelegenheit für die tolle Unterstützung. Auffällig: In den letzten Monaten scheint das Verhältnis leicht abgekühlt, lobende Worte aus dem Mund von Stefan Kuntz sind kaum noch zu vernehmen".

Da scheints schon Ärger zu geben und SK nicht unbedingt sehr Kritikfreudig zu sein (zumindest nicht, wenn es um seine Person geht).

Jetzt hoff ich mal, dass der Rombach das gut regelt und ein guter Finanzmensch das Sagen bekommt, der uns weiter konsolidiert.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"

Beitragvon Face » 20.05.2010, 18:24

Ich denke nicht, dass man hier Verschwörungstheorien stricken muss. Aber das diese ganzen Sachen, DVAG, Ohliger und auch Sam nun über diverse Außenstehende Blätter veröffentlicht werden halte ich für sehr bedenklich.

Hätte es hierzu eine offizielle Pressemeldung gegeben wären diese Nachrichten bei weitem weniger beunruhigend/augsehen erregend. Man kann sich die Unruhe im Umfeld des Vereins auch selbst schaffen. Momentan gelingt uns das imo ganz gut!
Zuletzt geändert von Face am 20.05.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
.

Beitragvon Weschtkurv » 20.05.2010, 18:24

werauchimmer hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:WO SOLL DA WAS "IM BUSCH" SEIN ODER "NET STIMMEN" ? HÄH ???

Bei aller Liebe, aber wenn ein Mann in der Position von Ohlinger seit Januar bekannt gegeben hat, dass er aufhört, dann ist es das selbstverständlichste, dass der Verein das offiziell bekannt gibt und den Mann würdig verabschiedet.

Jo jo, was du net sagst.
Und wenn der Herr Ohlinger des garnet wollte ? Ich/wir haben ihn als sehr bescheidenen Mann kennengelernt, ich kann mir schon vorstellen dass er ganz leise abtreten wollte.
Wir können nur spekulieren, bis er oder Kuntz was dazu sagt/sagen.
MIR WISSEN NIX. BASTA.
Und deshalb brauche ner ach noch nit rumzuheule... :wink:

Beitragvon betzebub1974 » 20.05.2010, 18:29

jj73 hat geschrieben:Ich finds schon komisch was da wohl hinter den Kulissen läuft. In dem Aufstiegsmagazin "wieder zurück" stand:
"Der Finanzexperte hielt Kuntz den Rücken frei und dieser bedankte sich artig bei jeder Gelegenheit für die tolle Unterstützung. Auffällig: In den letzten Monaten scheint das Verhältnis leicht abgekühlt, lobende Worte aus dem Mund von Stefan Kuntz sind kaum noch zu vernehmen".

Da scheints schon Ärger zu geben und SK nicht unbedingt sehr Kritikfreudig zu sein (zumindest nicht, wenn es um seine Person geht).

Jetzt hoff ich mal, dass der Rombach das gut regelt und ein guter Finanzmensch das Sagen bekommt, der uns weiter konsolidiert.

Hab ich auch gelesen und jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Anscheinend duldet S.K. keine weiteren Götter neben sich.
Hoffe der Verein fällt im Erfolg jetzt wieder nicht in alte Muster zurück.
dd74

Beitragvon Schlossberg » 20.05.2010, 18:33

Meine Erklärung ist erst mal die.
Ein Erstligist braucht (das könnte man wenigstens glauben) einen hauptberuflichen Finanzvorstand.
Als zu Saisonmitte der mögliche Aufstieg Konturen annahm, hat O. vorsorglich seinen Rückzug in Aussicht gestellt, weil er hauptamtlich in dieser Sache nicht tätig werden wollte/konnte.

Zurück zu Neues vom Betzenberg