Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Steffbert » 27.05.2009, 15:28

Steini hat geschrieben:Beispiel Magath: wird Meister bei dem anderen Werksclub - wechselt dennoch auf Schalke, deren Fankultur mit der unseren vergleichbar scheint.

Magath kommt wegen der Fankultur nach Schalke. Alles klar. :lol:
Stop living in the past

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 15:29

Steffbert hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Beispiel Magath: wird Meister bei dem anderen Werksclub - wechselt dennoch auf Schalke, deren Fankultur mit der unseren vergleichbar scheint.

Naja das brachte Dich wenigsten zum Lachen... :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 27.05.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 15:34

Steffbert hat geschrieben:...

Dort hat er wenigstens eine. Wie wir alle wissen geht er aber ausschliesslich wegen de sportlichen Herausforderung.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Steffbert » 27.05.2009, 15:37

kepptn hat geschrieben:Dort hat er wenigstens eine. Wie wir alle wissen geht er aber ausschliesslich wegen de sportlichen Herausforderung.

Vielleicht nicht doch auch wegen der eigenen Gaspipeline?
Stop living in the past

Beitragvon JochenG » 27.05.2009, 15:40

kepptn hat geschrieben:

Dort hat er wenigstens eine. Wie wir alle wissen geht er aber ausschliesslich wegen de sportlichen Herausforderung.

Klar kepptn, ist schon ne arge sportliche Herausforderung, die ganze Kohle die ihm nachgeworfen wird weg zu schaffen. :D

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 15:41

kepptn hat geschrieben:Wie wir alle wissen geht er aber ausschliesslich wegen de sportlichen Herausforderung.

:applaus: danke kepptn und da haben wir das entscheidende Argument.

Wenn wir keine sportliche Herausforderung sind wer dann?

Kaum Geld...
Kaum "gute Spieler" (wenn man so einigen Posts glauben schenkt)
ein absolutes Harmoniesüchtiges Umfeld...
einen Startplatz und sogar eine Lizenz für die 2. Liga...
und wir sind der absolute, selbsternannte Aufstiegsfavorit 2010

Wenn das keine Herausforderung sein soll, was dann?

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 15:44

Vielleicht nicht doch auch wegen der eigenen Gaspipeline?

Nein, einem Felix Maggath geht es nicht ums Gas.

@JochenG: Iwo, das ist doch gerademal doppelt soviel wie bei VW, keine Herausforderung für einen echten Sportsmann.

Beitragvon Labbadia » 27.05.2009, 15:55

Bitte nicht nach aussen tragen, habe bereits unterschrieben und werde am Dienstag um 10 Uhr auf einer PK vorgestellt.

BL

Beitragvon Steini » 27.05.2009, 15:58

Labbadia hat geschrieben:Bitte nicht nach aussen tragen, habe bereits unterschrieben und werde am Dienstag um 10 Uhr auf einer PK vorgestellt.

BL

Wir sind der verschwiegensde Haufen den Du dir nur vorstellen kannst :lol:

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 15:59

Labbadia hat geschrieben:Bitte nicht nach aussen tragen, habe bereits unterschrieben und werde am Dienstag um 10 Uhr auf einer PK vorgestellt.

BL

Ok, das bleibt unter uns.

Beitragvon FCK-Ralle » 27.05.2009, 16:01

Jetzt leg ich noch einen nach:

Gross ist nicht mehr Trainer in Basel.

:wink: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/509358/
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Tex Avocado » 27.05.2009, 16:07

BL

Weltklasse und der beste Beitrag in diesem Thread!!!
Da BL hier schon seit 2006 registriert ist, muss es der echte sein.
Trittbrettfahrer-Gefahr ist ausgeschlossen!

Herzlichen Willkommen
BL
I love you!

Beitragvon Sebastian » 27.05.2009, 16:10

Tex Avocado hat geschrieben:

BL

Herzlichen Willkommen
BL
I love you!

Was hier los wäre, wenn es plötzlich wirklich so eintreffen würde :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Yves » 27.05.2009, 16:15

FCK-Ralle hat geschrieben:Jetzt leg ich noch einen nach:

Alter Hut - habe ich vor geschätzen 25 Seiten schon geschrieben... :wink:

Was ich nicht wusste ist, dass er mal für Bochum gespielt hat! AHA - Leuten da die Glocken? DER MUSS ES SEIN!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 16:27

Tex Avocado hat geschrieben:...

...

Ach! Von einem trittbrettfahrenden Zeitreisenden hast Du wohl noch nie was gehört?

Beitragvon Mac41 » 27.05.2009, 16:28

Steini hat geschrieben:@Mac41 oh eines hast Du aber wirklich übersehen bei Deinem Pro und Contra:
:teufel2:
FCK Kult - Bayer Werkself :lol:
FCK Fans 34 000 pro Spiel Bayer ??? weniger bestimmt :lol:
FCK Kuntz=Freund :love: Bayer Völler? Vorgesetzter :shock:

(Beispiel Magath: wird Meister bei dem anderen Werksclub - wechselt dennoch auf Schalke, deren Fankultur mit der unseren vergleichbar scheint... :D )

Das mit dem Kult/Werkself ist eine zweischneidige Sache.
Ich habe in einer schnellen Recherche keine Daten für den FCK gefunden, aber ich nehme gerne dein Beispiel mit Magath auf.
Da hat sich Magath von Wolfsburg nach Schalke sicher hochgearbeitet.
In der BBDO TOP 25 Markenwertlist ist Schalke mit 436 Mio. Markenwert auf Platz 13 der 2. deutsche Verein nach den Bayern mit 727 Mio auf Platz 6, gefolgt von Stuttgart und Bremen auf 19 und 20 mit ca 275 Mio. Markenwert.
Der FCK ist für uns Kult, ggf. auch noch für die Generation Fritz Walter. Für die restliche Republik sind wir unter ferner liefen.

Fanzahlen:
Ich betreib mal etwas Nestbeschmutzung, wenn ich sage, daß die 34.000 auf deiner Habenseite wahrscheinlich kritischer und launischer sind, als die ca 22.000 bei Bayer.
Die Wertigkeit der Zahlen ist diskutabel, da die Stadionauslastung bei Bayer weitaus höher ist (Bayarena aktuell 22.500).
Mit 15.000 verkauften Dauerkarten ist bei Bayer auch der Anteil an den realen Besuchern und den Kapazitäten höher als bei Lautern.

Kuntz/Völler ist auch ein gefährlicher Vergleich.
Was Männerfreundschaft versus Weisungsrecht im Verhältnis zu SK bedeutet, haben wir bei Milan Sasic gesehen.
Ich habe den Eindruck, wer Stefan beim FCK zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Tex Avocado » 27.05.2009, 16:31

Ich sehe keinen Grund die Echtheit des Users "Labbadia" anzuzweifeln.
Für mich ist nun alles klar, er hat ja selbst zugesagt.
Aber kommen wir bitte seinem Wunsch nach, und posaunen es nicht gleich nach draußen.
Am Dienstag ist es endlich soweit.

Danke BL!

Aus Dankbarkeit lass ich mir nun eine BL Frisur wachsen, evtl ist das ja soweit wenn wir aufsteigen....

Beitragvon Marky » 27.05.2009, 16:55

Interessantes aus dem (tollen) Spox-Ticker:

15.00 Uhr: Die Eintracht ist auf Trainersuche und laut "Bild" war schon der erste Kandidat in der Finanzmetropole. Uwe Rapolder, der bei der TuS Koblenz eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga hat, stellte sich den Frankfurter Bossen vor und legte sein Konzept dar. Wird Rapolder der Funkel-Nachfolger?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... reise.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon rudideivel » 27.05.2009, 16:56

Hallo Leute,
mal was anderes. Nach Bellinghausen hat Augsburg auch Kapplani vom KSC
verpflichtet.
Die bekommen ein neues Stadion, rüsten den Kader gewaltig auf.
Ein Kapplani hätte ich bei uns auch gerne gesehen.
So langsam versteht man es, wieso ein Bellinghausen nach Augsburg
abgewandert ist. Dort sieht die Zukunftsperspektive wohl rosiger aus, als bei uns.
Die Trainerfrage sollte so langsam, mal geklärt werden, denn das Transferkarussel in Liga 2 ist schon voll in Fahrt.
Wir dürfen nicht wieder den Fehler machen, erst kurz vor Beendigung des Transfermarktes, den Kader beisammen zu haben.

Beitragvon Marky » 27.05.2009, 16:58

rudideivel hat geschrieben:Hallo Leute,
verpflichtet.
Die bekommen ein neues Stadion, rüsten den Kader gewaltig auf.
Ein Kapplani hätte ich bei uns auch gerne gesehen.
So langsam versteht man es, wieso ein Bellinghausen nach Augsburg
abgewandert ist. Dort sieht die Zukunftsperspektive wohl rosiger aus, als bei uns.
Die Trainerfrage sollte so langsam, mal geklärt werden, denn das Transferkarussel in Liga 2 ist schon voll in Fahrt.
Wir dürfen nicht wieder den Fehler machen, erst kurz vor Beendigung des Transfermarktes, den Kader beisammen zu haben.

Augsburg verpflichtet jedes Jahr 27 neue Spieler und 2-3 Trainer. Kein Grund zur Beunruhigung. Wahrscheinlich spielen sie wieder gegen den Abstieg - wie jedes Jahr...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCK58 » 27.05.2009, 17:11

Roju80 hat geschrieben:Franco Foda, ein geborener Mxxxzer führt uns in die Bundesliga.Wäre doch lustig.

und das in der Relegation gegen die Deppen :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Theo Gries » 27.05.2009, 17:13

@mac 41:

Das hatten wir doch schonmal:

Stelle ich die Pro und Contras gegenüber, spricht viel dafür das erzum FCK kommt.
Pro:
- gültiger Vertrag, der sofort verlängert werden kann
- Karrieretrend nach oben (Regionalliga Süd -> 2.BuLi -> 1. BuLI)
- Gehalt
- Chance auf dauerhafte Beschäftigung in der BL
- Vorstand hat sich für ihn ausgesprochen (stimmt vielleicht nicht zu 100%)
- FCK kurz vor der Drittklassigkeit
- riesige Beliebtheit bei den Fans

Contra:
- Maulerei aus dem Vorstand, hat nicht freie Hand

Was spricht für einen Wechsel nach Lautern?
- riesige Beliebtheit bei den Fans
- Liebe zum FCK

Erraten, wen ich meine?

Beitragvon RedDevil77 » 27.05.2009, 17:16

rudideivel hat geschrieben:Hallo Leute,
verpflichtet.
(...)

Jaja, so ein Saisonstart wie letztes Jahr auf Grund des spät zusammengestellten Kaders wäre wirklich eine Katastrophe... :D

Beitragvon FCK58 » 27.05.2009, 17:16

kepptn hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:...

Jep...wie soll das denn gehen? ...

Indem man mit dem Gericht eine Anhörung vereinbart und hinfährt zum Beispiel?

Der muß nicht mal zum Gericht in Deutschland. Das geht auch über die Deutsche Botschaft in der Schweiz. Begründung: die Entfernung. Da reicht ein Fragebogen oder Fragenkatalog der Justizbehörden. Das ist Gang und Gebe :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.05.2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Marky » 27.05.2009, 17:19

FCK-Ralle hat geschrieben:Jetzt leg ich noch einen nach:

Ey Ey Ey, jetzt darf wieder fleißig spekuliert werden. Nicht unwahrscheinlich, dass Gross der Nachfolger von BL in LEV wird :wink: Oder zieht es ihn zum HSV und Slomka muss in LEV ran?

Zurück zu Transfergerüchte