Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 06.05.2009, 00:42

Infos zum Serverausfall am 4./5. Mai - Sorry!

Am 4. Mai von ca. 19:00 bis 1:00 Uhr sowie am 5. Mai von ca. 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr kam es leider zu massiven Server-Problemen auf "Der Betze brennt", weshalb die komplette Internetseite im genannten Zeitraum nicht mehr erreichbar war. Wir bitten um Nachsicht für diese Unannehmlichkeiten ausgerechnet zum Zeitpunkt der Entlassung von Trainer Milan Sasic. Sorry!

Auslöser des Server-Ausfalls war zunächst der sehr hohe Besucheransturm am Montagabend. Ursächlich sind allerdings Probleme am Webserver, die wir gemeinsam mit unserem Provider und mit weiteren Technik-Experten hoffentlich zeitnah beheben können. Wir arbeiten dran!

Seit Dienstagnachmittag funktionieren alle Dienste von "Der Betze brennt" wieder fehlerfrei - toi toi toi! Nicht ohne Stolz können wir außerdem verkünden, dass am Dienstag trotz des fast dreistündigen Serverausfalls voraussichtlich ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden konnte. Genaue Zahlen folgen im Laufe des Tages.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Toco » 06.05.2009, 08:09

Thomas hat geschrieben:Infos zum Serverausfall am 4./5. Mai - Sorry!
... dass am Dienstag trotz des fast dreistündigen Serverausfalls voraussichtlich ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden konnte...

das spricht für sich. kurz zuvor gab es (außer der blöd) ja kaum eine seriöse quelle (daher auch blöd in klammern). und bevor swr, rheinpfalz oder sdsf mal aus dem quark kommen findet man die information eh meist hier. gerade wenn man nicht vor ort ist oder vor ort sein kann, ist es gut zu wissen, dass man sich auf dbb verlassen kann und es freut zu hören, dass auch die technik wieder mitspielt.

... und auf der anderen seite hat die zwangspause ein paar hitzköpfen sicher ganz gut getan.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)

Beitragvon kepptn » 06.05.2009, 08:16

Toco hat geschrieben:...

... und auf der anderen seite hat die zwangspause ein paar hitzköpfen sicher ganz gut getan.

Ich will nicht wissen wieviele "Endlich ist der Sak weg, wurde auch Zeit." und "Das wars ohne Milan geh ich nie wieder auf den Betze, die SCHWEINE!!1!!einself!1!!" Kommentare uns dadurch erspart blieben.

Als schlimmer empfand ich den Ausfall getern Nachmittag weil sich daraus ein Infoloch ergb, keine Nachrichtenseite, kein Videotext, NIX war über die PK zu finden bis DBB wieder online war.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Toco » 06.05.2009, 08:21

kepptn hat geschrieben:Als schlimmer empfand ich den Ausfall getern Nachmittag weil sich daraus ein Infoloch ergb, keine Nachrichtenseite, kein Videotext, NIX war über die PK zu finden bis DBB wieder online war.

davon hatte ich gar nichts mitbekommen. in der zeit bin ich aber auch nicht (mehr) privat online.
ich hoffe ja mal, dass mit dem relaunch der neuen fck-seite - irgendwann einmal - auch von seiten des vereins das informationsmanagement optimiert wird. es ist wohl der qualität der fanzines rund um den verein zuzuschreiben, dass sich hier die proteste - von den üblichen anmerkungen einmal abgesehen und für mich von außen erkennbar - in grenzen halten.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)

Beitragvon LauternFan85 » 06.05.2009, 09:25

Von Zeit zu Zeit muss es einfach mal wieder sein:

Ein großes Dankeschön und 2x Daumen hoch für die von euch (DBB-Team) erbrachte Leistung und Euren Einsatz für diese Seite.

Ihr könnt nicht zu unrecht Stolz auf euch und das Geleistete sein.

PS: Aber auch ich hab fluchend vor dem PC gesessen - Montag Abend sowie gestern um 14 Uhr. Waren nicht evt doch höhere Mächte im Spiel :-)? Nachdem ja gestalten wie Lodda am Kreisel und Aliens beim OWL Teufel zu gange waren :love:

Weiter so!! :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon OWL-Teufel » 06.05.2009, 09:45

Wo Technik im Spiel ist,muss man immer mal wieder mit Problemen rechnen,meinen Büro-Rechner könnte ich auch ab und zu an die Wand klatschen.

Eines ist gewiss: Als ich gestern keinen Zugriff auf DBB hatte,habe ich gemerkt,wie sehr mir dieses Forum fehlte!

Beitragvon Red Devil » 06.05.2009, 10:03

Das der Server bei der Belastung im Vorfeld der Sasic Entlassung in die Knie geht und er dann ganz abkackt, konnte niemand wissen. Denn die Sasic Entlassung und der Server-Crash waren leider nicht vorhersehbar.

Schließlich weiß man bei der heutigen Technik nie, wann sie in die Knie geht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon JochenG » 06.05.2009, 10:06

Red Devil hat geschrieben:Das der Server bei der Belastung im Vorfeld der Sasic Entlassung in die Knei geht und er dann ganz abkackt, konnte niemand wissen. Denn bei der heutigen Technik weiss man nie wann sie in die Knie geht.

Einspruch Euer Ehren ;)
Man(n) weiss schon, wann die Kisten in die Knie gehen, man(n) muss nur danach schauen ;)
Aber Thomas hat ja schon geschrieben "Wir arbeiten daran..."

Beitragvon Paul » 06.05.2009, 10:14

Da hat OWL, wie so oft, einfach recht.
Ich hab auch in den Offline-Stunden regelrecht vermisst, hier rumzuklicken ;-)

Ich habe "ständig" versucht, DBB zu erreichen...
...irgendwann war ich dann ganz froh, nicht die vielen Kommentare lesen zu müssen, die in ihrer Schwachsinnigkeit meist direkt auf Ereignisse rund um den FCK folgen. Jeder hatte Zeit, erstmal seine Gedanken zu sortieren, das war am Ende eher gut so. Als zeitgleich auch rt.de weg war, dachte ich schon, Stefan hätte euch gebeten, die Maschinen unerreichbar zu machen, bis die fck.de-Pressemeldung online ist :D

Auch für DBB gilt: immer weiter!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Steini » 06.05.2009, 10:48

mir sind tausend steine vom Herzen gefallen, da ich meinen extra für DBB surfen angeschafften Laptop nach einer Viren Attake gerade erst wieder flott bekommen hatte.
Zuerst glaubte ich erneut wäre dieser kleine Virendreckskerl zurück gekehrt...

Dem Betze Teufel sei dank...

Bevor ich es vergesse: Thomas und alle Macher von DBB ich fühle mit Euch, kann mir denken das Ihr z.Zt Stress habt ohne Ende...

Entspannt Euch am Freitag bei Bier und Wurst ganz einfach oben auf dem Berg. :wink:

Beitragvon Steffbert » 06.05.2009, 11:20

Steini hat geschrieben:mir sind tausend steine vom Herzen gefallen, da ich meinen extra für DBB surfen angeschafften Laptop nach einer Viren Attake gerade erst wieder flott bekommen hatte. Zuerst glaubte ich erneut wäre dieser kleine Virendreckskerl zurück gekehrt..

Wie wär's mit einem Macintosh-Rechner? Virenfrei - Spaß dabei.
Stop living in the past

Beitragvon kepptn » 06.05.2009, 11:25

Steffbert hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:mir sind tausend steine vom Herzen gefallen, da ich meinen extra für DBB surfen angeschafften Laptop nach einer Viren Attake gerade erst wieder flott bekommen hatte. Zuerst glaubte ich erneut wäre dieser kleine Virendreckskerl zurück gekehrt..

Eeeks, ein Mac-Jünger! :lol:

Beitragvon Steini » 06.05.2009, 11:33

Macintosh? sind des nett Guzieer :lol:

Beitragvon JochenG » 06.05.2009, 11:36

kepptn hat geschrieben:

kepptn sei vorsichtig :D
Wobei "-Jünger"? - eher "-Älter" ...

<klugscheissmodus>
Und @Steffbert - Macintosh-Rechner gibt es schon länger nicht mehr
</klugscheissmodus>

Beitragvon Steini » 06.05.2009, 11:37

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

kepptn sei vorsichtig :D
Wobei "-Jünger"? - eher "-Älter" ...

<klugscheissmodus>
</klugscheissmodus>

saa isch doch Guuzieer

Beitragvon Steffbert » 06.05.2009, 11:44

JochenG hat geschrieben:<klugscheissmodus>
</klugscheissmodus>

Mensch, Jochen! Du alter Nerd! 8-)
Stop living in the past

Beitragvon kepptn » 06.05.2009, 12:09

JochenG hat geschrieben:<klugscheissmodus>
</klugscheissmodus>

Mensch, Jochen! Du alter Nerd! 8-)

Yo, die heissen nur noch Mac und Mac-Jünger gehen wieder wenn sie älter werden, so ab der Rasurfähigkeit. :lol:

Ok, ich lass mal die Insider, ein Mac wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee für unseren Virengeplagten Neuschlabbeflicker, der ja auch musikalisch tätig ist. Gerade für äh.. unfäh... nein unbedarfte User ist ein Mac sicher eine gute Wahl.

Beitragvon JochenG » 06.05.2009, 12:17

kepptn hat geschrieben:Yo, die heissen nur noch Mac und Mac-Jünger gehen wieder wenn sie älter werden, so ab der Rasurfähigkeit. :lol:

Ok, ich lass mal die Insider, ein Mac wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee für unseren Virengeplagten Neuschlabbeflicker, der ja auch musikalisch tätig ist. Gerade für äh.. unfäh... nein unbedarfte User ist ein Mac sicher eine gute Wahl.

Hm, wenn ich so in den Spiegel schaue und dann auf den Rechner vor mir? kepptn da kann was in deiner Logik nicht ganz stimmen.
Und ich weiss, jeder der nicht mindestens zweimal am Tag einen Reboot macht ist ein Weichei. Ich arbeite lieber am und mit dem Rechner, als ihm beim Update/Virenscan/Reboot zuzusehen.
Der wahre Hardcore-Freak gibt sich eh MS-DOS 3.3 und versucht einen Browser darauf zum Laufen zu bringen mit Javascript...

So, und jetzt lassen wir das Spamming wieder - sonst gibts noch Ärger

Beitragvon kepptn » 06.05.2009, 12:21

Nein, ich hab meinen letzten Absatz auf Steini bezogen, der so das ein oder andere Problemchen mit Computern, Internet etc. zu tun hat und da halte ich einen Mac durchaus für sinnvoll.

Das erstere war auf die "Ich hab mir von meinem Taschengeld einen iPod gekauft und darum ist Apple das beste was es gibt auf der Welt" Fraktion bezogen.

Alles in allem war aber wirklich alles Quatsch und Spam und gehört hier nicht her.

Beitragvon Steini » 06.05.2009, 13:56

@kepptn das war mal ein mächtiges Schlusswort.

zumal DBB wieder "läuft".

(und mein DBB Laptop auch)

Beitragvon kepptn » 06.05.2009, 14:04

Steini hat geschrieben:...

(und mein DBB Laptop auch)

Bild

Beitragvon deBuzz » 06.05.2009, 14:17

Als ich am Montag auf dbb wollte und nichts ging, mußte ich nur grinsen :D Danke lieber Server, du hast uns einiges erspart!!!

danke an das dbb Team, daß ihr es dann doch noch zeitnah hingekriegt habt!!
Gestern Mittag gings mir dan ähnlich wie dir OWL
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Porzellanteufel » 06.05.2009, 16:08

Hört sich ja ein bisschen wie das da an:
---> viewtopic.php?f=7&t=7319

Hier wollte bestimmt ein Hacker auf DBB Sasics Rauswurf forden :wink: :lol:

Beitragvon Thomas » 06.05.2009, 16:26

Porzellanteufel hat geschrieben:Hört sich ja ein bisschen wie das da an:
---> viewtopic.php?f=7&t=7319

Hier wollte bestimmt ein Hacker auf DBB Sasics Rauswurf forden :wink: :lol:

Hehe... Ich dachte auch schon, dass vielleicht Waldhof Mannheim einen Angriff auf DBB gestartet hat oder so ;) Aber Spaß beiseite, es waren einfach nur Serverprobleme. Und die werden wir in den Griff bekommen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Italo » 06.05.2009, 20:21

Wie enorm war denn nun die Zuschauerzahl?

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge