68 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Der 32. Spieltag beginnt am Freitagabend unter anderem mit den Partien von Paderborn und Magdeburg. Hier könnt Ihr über die Auftritte und Ergebnisse unserer Aufstiegskonkurrenten diskutieren (zum FCK-Spiel geht's wie immer hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel").
Viel Spaß beim Fußball gucken und beim drüber Diskutieren!
Die Partien des 32. Spieltages in der Übersicht:
Schalke 04 - SC Paderborn (Freitag)
1. FC Magdeburg - Preußen Münster
Darmstadt 98 - Hamburger SV (Samstag)
SSV Ulm - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf
1. FC Köln - Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg - SV Elversberg (Sonntag)
Hertha BSC - SpVgg Fürth
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
Viel Spaß beim Fußball gucken und beim drüber Diskutieren!

Schalke 04 - SC Paderborn (Freitag)
1. FC Magdeburg - Preußen Münster
SSV Ulm - Hannover 96
Hertha BSC - SpVgg Fürth
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
So kanns weitergehen: 15. Min Magdeburg 0:2 hinten
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Der Spieltag fängt schon wieder gut an. Münster haut grad die heimschwachen Magdeburger raus. Mit den Schalkern hab ich letzte Woche ausgemacht, dass sie alle ihre kommenden Gegner gerne schlagen dürfen. Im Endspurt passieren einfach die krasseseten Dinge.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Machen, nicht denken
Das macht gerade Preußen Münster in Magdeburg

Das macht gerade Preußen Münster in Magdeburg

d1eter hat geschrieben:So kanns weitergehen: 15. Min Magdeburg 0:2 hinten
Ja so kann's weitergehen

Das 0-3 gegen Magdeburg ist gut, das 0-1 von Schalke gegen Paderborn allerdings nicht...................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Na, nicht schlecht soweit. Preussen konsequent in der Chancenverwetung, Magdeburg kann man aber nie abschreiben
S04 ist ja noch nicht geschlagen, obwohl jetz 0:2.
Naja Schalke Abwehr...
S04 ist ja noch nicht geschlagen, obwohl jetz 0:2.
Naja Schalke Abwehr...
Münster nun mit einem Lupfer 0:4 vorne in Magdeburg 
Edit: 0:5 für Münster nach 54 Minuten

Edit: 0:5 für Münster nach 54 Minuten

Das Eckige muss ins Runde
Magdeburgs Reimann ist heute die ärmste Sau im Osten 
Bitte auch am Sonntag in Karlsruhe

Bitte auch am Sonntag in Karlsruhe

roterteufel81 hat geschrieben:Münster nun mit einem Lupfer 0:4 vorne in Magdeburg
Edit: 0:5 für Münster nach 54 Minuten![]()
![]()
Jetzt wo Hildmann weg läuft es auf einmal

Neue Besen
In der Tat Bus jetzt ein gutes Ergebnis aus unserer Sicht. Es sollte uns aber auch Warnung sein, das Spiel beim KSC muss für uns auch erst noch gespielt und im besten Fall gewonnen werden. Also die Niederlage von FCM zur Kenntnis nehmen, aber nicht überheblich kommentieren. Wir müssen auch zuerst gewinnen. Ich hoffe es sehr daß es ein Sieg für uns gibt. 

Für mich ist es Schadenfreude dass Magdeburg eins auf den Sack bekommt
Ganz gleich wie wir am Sonntag spielen

Ganz gleich wie wir am Sonntag spielen

Es ist wie immer Du musst einfach nachlegen, wenn Du bei der Musik dabei bleiben willst.
Münster ist schon ne Nummer, schade das es bei Hilde nicht gelang.
Münster ist schon ne Nummer, schade das es bei Hilde nicht gelang.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Da ich mir es im Einzelspiel angeschaut habe:
Die Schalker waren heute genau so hilf- und armlos wie gegen uns. Paderborn hat es eigentlich relativ ähnlich gemacht wie wir, hatte an der ein oder anderen Stelle auch Glück. Aber es ist schon krass, wie schlecht diese Schalker Mannschaft geworden ist.
Die Schalker waren heute genau so hilf- und armlos wie gegen uns. Paderborn hat es eigentlich relativ ähnlich gemacht wie wir, hatte an der ein oder anderen Stelle auch Glück. Aber es ist schon krass, wie schlecht diese Schalker Mannschaft geworden ist.

Foto: Imago Images
Die Lage der Liga
Freitagsspiele: Magdeburg verliert 0:5 (!) gegen Münster
Die nächste Steilvorlage für den 1. FC Kaiserslautern: In den Freitagsspielen der 2. BunÂdesÂliÂga hat der bisherige Tabellendritte 1. FC Magdeburg das vielleicht größte Debakel dieser Saison kassiert. Gegen Preußen Münster heißt es am Ende 0:5.
Hendrix (12.), Lorenz (15., 43./Elfmeter), Mees (52.) und Kyerewaa (54.) erzielten die Münsteraner Treffer mitten ins Herz der so hoffnungsvollen Magdeburger im ausverkauften Heinz-Krügel-Stadion. Damit ist der eine Punkt Vorsprung, den der FCM auf seine vier nächsten Verfolger hatte, futsch. Die Preußen-Spieler zeigten dagegen in gewisser Weise ihren Charakter, nachdem der aus Lautern stammende Aufstiegstrainer Sascha Hildmann vor wenigen Tagen entlassen wurde - angeblich wegen Unstimmigkeiten mit der Mannschaft.
Erster Nutzer des Magdeburger Debakels ist derweil der SC Paderborn: Dank Treffern von Obermair (40.) und Mehlem (48.) siegte die Elf von Lukas Kwasniok mit 2:0 bei Schalke 04 und klettert vorläufig auf den Relegationsplatz. Aber die SV Elversberg (beim 1. FC Nürnberg), Fortuna Düsseldorf (bei Eintracht Braunschweig) und der 1. FC Kaiserslautern (am Sonntag im Derby beim ebenfalls noch im Rennen liegenden Karlsruher SC) lauern schon. Und wie werden die ganz vorne platzierten Hamburger SV (auswärts bei Darmstadt 98) und 1. FC Köln (gegen Schlusslicht Jahn Regensburg) nach ihren jüngsten Patzern dieses Wochenende abschneiden? Es bleibt die wildeste Zweite Liga aller Zeiten ...
Schalke 04 - SC Paderborn 0:2 (Freitag)
1. FC Magdeburg - Preußen Münster 0:5
SSV Ulm - Hannover 96
Hertha BSC - SpVgg Fürth
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wahnsinn, was Preußen da heute mit Magdeburg gemacht hat. Mal so richtig gepflegt de Boppes versohlt.
Schade, dass das nicht unter Hilde passiert ist.
Schalke hingegen zumindest in der 2. Hälfte eine herbe Enttäuschung. Blutleerer Auftritt von denen. Ich hatte ja zwischenzeitlich noch auf ein Unentschieden gehofft, aber spätestens nach dem 0:2 war dieser Traum dann auch ausgeträumt. Spannend, was der SCP gegen MD und zum Schluss gegen den KSC macht. Zwei Punkteteilungen wären wünschenswert - aber realistisch? Ja, in der Liga schon…

Schalke hingegen zumindest in der 2. Hälfte eine herbe Enttäuschung. Blutleerer Auftritt von denen. Ich hatte ja zwischenzeitlich noch auf ein Unentschieden gehofft, aber spätestens nach dem 0:2 war dieser Traum dann auch ausgeträumt. Spannend, was der SCP gegen MD und zum Schluss gegen den KSC macht. Zwei Punkteteilungen wären wünschenswert - aber realistisch? Ja, in der Liga schon…

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schalke spielt noch gegen Düsseldorf und Elversberg. Da ist keine Schützenhilfe zu erwarten. Sowas Blutleeres...
Wenn's gut läuft landen die noch auf dem Relegationsplatz.
Wenn's gut läuft landen die noch auf dem Relegationsplatz.
Kaum ist der Sascha dort weg läufts ins Münster 

Also Schalke enttäuscht ja komplett, wenn man sich die Spieler einzeln ansieht, einiges an Potenzial aber sie scheinen sich nicht als Team zusammenraufen zu können.
Also gewinnen wir halt alle 3 Spiele werden 2.
Also gewinnen wir halt alle 3 Spiele werden 2.

Die gestrige Leistung von Schalke gegen Paderborn relativiert unseren Sieg am letzten Spieltag. Wir müssen hoffen, daß Lieberknecht unsere Mannschaft bis Sonntag in Karlsruhe weiter verbessern kann. Allzuviele Punkte dürfen wir leider nicht mehr liegenlassen.
Ich sehe das auch sehr ähnlich. Die Schalker kamen wohl zum richtigen Zeitpunkt zu uns. Bei allem Respekt vor diesem Verein, aber die sind dermaßen schlecht. Lieberknecht hatte ja nahezu keine Zeit da etwas taktisch oder sonst etwas anzugehen. Wir konnten nur gewinnen 
Naja, morgen wird das schon eine andere Hausnummer. Gewinnt der KSC sind die gut in Rennen, gewinnen wir, wäre KA eliminiert und gleichzeitig wären wir dran.
Wahrscheinlich gibt es aber ein Unentschieden, was zu dieser Liga passen würde und die Spannung weiter aufrecht halten lässt.
Meine Prognose lautet: Gewinnen wir nicht alle 3 Spiele, brauchen wir nicht über Aufstieg oder Relegation zu reden.

Naja, morgen wird das schon eine andere Hausnummer. Gewinnt der KSC sind die gut in Rennen, gewinnen wir, wäre KA eliminiert und gleichzeitig wären wir dran.
Wahrscheinlich gibt es aber ein Unentschieden, was zu dieser Liga passen würde und die Spannung weiter aufrecht halten lässt.
Meine Prognose lautet: Gewinnen wir nicht alle 3 Spiele, brauchen wir nicht über Aufstieg oder Relegation zu reden.
Sehe das auch so. Wir brauchen 3 Siege für einen möglichen Aufstieg.
Falls wir morgen beim KSC nicht gewinnen sollten, können wir das Buch zu machen.
Dann können wir sagen, dass wir eine gut Saison gespielt haben und uns auf die 125-Feier freuen
#mit voller Kraft alles reinhauen, so wie es Preussen Münster gemacht hat.
Das Mentale entscheidet die Spiele…
Falls wir morgen beim KSC nicht gewinnen sollten, können wir das Buch zu machen.
Dann können wir sagen, dass wir eine gut Saison gespielt haben und uns auf die 125-Feier freuen

#mit voller Kraft alles reinhauen, so wie es Preussen Münster gemacht hat.
Das Mentale entscheidet die Spiele…
Also ich gehe nicht davon aus dass der KSC morgen gegen uns gewinnt.
Habe auch keine Ahnung, wie man nur einen minimalen Gedanken an so ein Szenario verschwenden kann. Klar, mit dem Aufstieg wird schwer. Die Motivation morgen zu gewinnen wird aber zu 100% da sein.
Da kann der KSC machen was er möchte.
Und wenn heute noch der HSV gegen Darmstadt Federn lässt, sieht das für die letzten zwei Spiele doch ganz hervorragend aus.
Habe auch keine Ahnung, wie man nur einen minimalen Gedanken an so ein Szenario verschwenden kann. Klar, mit dem Aufstieg wird schwer. Die Motivation morgen zu gewinnen wird aber zu 100% da sein.
Da kann der KSC machen was er möchte.
Und wenn heute noch der HSV gegen Darmstadt Federn lässt, sieht das für die letzten zwei Spiele doch ganz hervorragend aus.
zille hat geschrieben:…
Wir müssen hoffen, daß Lieberknecht unsere Mannschaft bis Sonntag in Karlsruhe weiter verbessern.
…
Vielleicht sollte er im Tor anfangen und Simoni die Gelegenheit geben sich zu zeigen! Wenn ich da an Braunschweig denke …

Obwohl ich Krahl mag.
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Und schwupps wurden der Mathematikaufgabe noch ein paar neue Variablen hinzugefügt. Schalke schmeißt vor Düsseldorf und Elversberg den Trainer vorzeitig raus.
Das Eckige muss ins Runde
68 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3