Weiß jemand, was das für eine Situation mit Oliver Schäfer war und wofür Luthe die gelbe Karte bekommen hat? Gerade nochmal die Aufzeichnung der Sky-Übertragung angesehen und bin kaum schlauer als vorher.
Marky hat geschrieben:Ein ausverkaufter Betze gegen Kiel ist das Mindeste, was wir dieser Wahnsinnstruppe schenken können.
Schönen Sonntag, ich gehe jetzt Golf spielen![]()
So ist es mein Freund,meine Karten hab ich schon un fräh mich wieder Sau

,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Michi hat geschrieben:Weiß jemand, was das für eine Situation mit Oliver Schäfer war und wofür Luthe die gelbe Karte bekommen hat? Gerade nochmal die Aufzeichnung der Sky-Übertragung angesehen und bin kaum schlauer als vorher.
Schäfer ist da hinter unserem Tor rumgeturnt, was er wahrscheinlich nicht darf, da außerhalb der Coaching Zone. Vom Schiri hat er sich dann dreimal hinter die Bande bitten lassen, um dann demonstrativ 10 Meter weiter wieder über selbige zurück aufs Grün zu im klettern. Und eilig hatte er es auch eher nicht. Da gab’s dann Gelb.
Bei Luthe sah man auf den Bildern nix, aber es schien ja Gerangel im Strafraum vor der Ecke zu sein. Gab ja dann auch so ein Mini-Rudel. Wahrscheinlich hat er den Gegner etwas zu aktiv aus dem eigenen Fünfer entfernt.
Glaube man hat kurz gesehen, wie H96 die Ecke ausgeführt und Luthe den Ball weggeschlagen hat
Ich hab mir nochmal ein paar Szenen von Luthe angesehen.
Beim 0-1 ist es unstrittig, das geht mit auf seine Kappe, sowie auf Zimmer und Kraus, die vorher klären oder blocken müssen.
Am Ende rettet er uns zum Sieg, weil er kurz vor Schluss den Ball ganz stark hält. Allerdings sieht man bei der Szene wieder, das er unheimlich viele Bälle nicht nach der Seite, sondern nach vorne abwehrt. Das will ich bei dem Ball nicht einmal zum Vorwurf machen, das war ja klasse, das er da überhaupt noch dran kommt. Aber im großen und ganzen glaub ich schon, das er mehr nach außen abwehren muss. Da haben wir auch diese Saison schon ein paar Eier kassiert.
Beim 0-1 ist es unstrittig, das geht mit auf seine Kappe, sowie auf Zimmer und Kraus, die vorher klären oder blocken müssen.
Am Ende rettet er uns zum Sieg, weil er kurz vor Schluss den Ball ganz stark hält. Allerdings sieht man bei der Szene wieder, das er unheimlich viele Bälle nicht nach der Seite, sondern nach vorne abwehrt. Das will ich bei dem Ball nicht einmal zum Vorwurf machen, das war ja klasse, das er da überhaupt noch dran kommt. Aber im großen und ganzen glaub ich schon, das er mehr nach außen abwehren muss. Da haben wir auch diese Saison schon ein paar Eier kassiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Es sei dir gegönnt mein Freund. Aber schone dich. Wir haben noch viel vor diese Saison. Ich glaube nicht, dass nach 40 Punkten die Mannschaft den Betrieb einstellt....nicht diese Mannschaft!
Keine Sorge. Samstag bleib ich nüchtern. Fahrer. Aber schonen.... Mitgefiebert wird trotzdem und der Puls klettert garantiert trotzdem
Hellboy hat geschrieben:Bei Luthe sah man auf den Bildern nix, aber es schien ja Gerangel im Strafraum vor der Ecke zu sein. Gab ja dann auch so ein Mini-Rudel. Wahrscheinlich hat er den Gegner etwas zu aktiv aus dem eigenen Fünfer entfernt.
Luthe hat den Ball nach vorne geschlagen um Zeit zu schinden. 96 hatte eine Ecke.
HANSLIK/Man of the important Goals
Miggeblädsch hat geschrieben:... sofern man bei einem Typen, der an die Magie roter Unterhosen glaubt, überhaupt von Vernunft sprechen kann
Also jetzt will der Kerle do mer moi Vernunft abschbreche, bloß weche moine rode Unnerbuxe. Wo kumme mer donn do hie?! Was e Uuverschämtheid! Awwer Recht hotter jo. Wann‘s um de FCK geht, do is mer jo meischdens nid verninfdich….

Ich wünsch Der a en schäne Sunndach, moin Gutschter!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Brandy99 hat geschrieben:Ich bin jetzt schon seit 70 Jahren Fan der Lautrer und ich freue mich riesig, dass wir wieder eine Mannschaft (einschließlich Trainer und Stab) haben, die mich an frühere großartige Zeiten erinnern. Vielleicht habe ich ja das Glück in meiner Restlebenszeit noch den Aufstieg ins Oberhaus zu erleben. Danke an diese tolle Truppe.
Eben hab ich überlegt, ob ich das geschrieben hab und nur vergessen hätte.Ich bin jetzt 80 und durch meinen Vater,von Geburt an als FCKler erzogen worden. Hoffentlich erleben wir noch einen Punktsieg gegen die Bauern.

Heute Abend 22:05 auf SWR RLP ist Boyd zu Gast beim aktuellen Sportstudio.
Das Eckige muss ins Runde
Hi,
hier mal ein sehr aussagekräftiger Link Heim- und Auswärtstabelle:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2022-23/18
Wenn wir jetzt auch zuhause besser punkten und unsere Auswärtsstärke beibehalten, dann......
LG
hier mal ein sehr aussagekräftiger Link Heim- und Auswärtstabelle:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2022-23/18
Wenn wir jetzt auch zuhause besser punkten und unsere Auswärtsstärke beibehalten, dann......
LG
...dann wird´s ganz schwer was zum jammern zu finden...

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Jetzt macht mal hier nicht den ix35 arbeitslos @phibee & @Betzebastion Mainz, ja? 

Ach keine Sorge, notfalls kann man immer noch irgendwie behaupten, dass auswärts gewonnene Punkte weniger zählen
eigentlich stecken wir noch ziemlich tief im Abstiegskampf

"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Oh ja, ich hab noch 5€ fürs Phrasenschwein über:
Wer nicht mehr Heimspiele als Auswärtsspiele gewinnt steigt ab
Wer nicht mehr Heimspiele als Auswärtsspiele gewinnt steigt ab

Bin zwar immer noch in Belek, konnte das Spiel aber irgendwo im Internet sehen! Natürlich hier mit 2 Stunden späterer Ortszeit
Habe noch nie so leise mit voller Kraft geschrien, weil es im Hotel lauter wohl eher den Alarm ausgelöst hätte!
Es wird wirklich langsam unheimlich, was die Mannschaft und die Fans so leisten!
Das erinnert mich irgendwie an die Zeit mit Otto und seinem Durchmarsch.
Ich habe geträumt, dass Otto dem DS im nächsten Jahr die Hand schüttelt und sagt: "Du hast meinen Rekord gebrochen!"
Träumen darf man ja schon vom Aufstieg! Aber was, wenn Thomas es schafft, dann eine noch bessere Mannschaft zu formen, die dort ebenfalls wieder um die Krone kämpft?
Ich träum halt nur ...
Bis bald.. Es ist jetzt wieder gegen 23 Uhr und mein Traum soll ja weitergehen.

Habe noch nie so leise mit voller Kraft geschrien, weil es im Hotel lauter wohl eher den Alarm ausgelöst hätte!
Es wird wirklich langsam unheimlich, was die Mannschaft und die Fans so leisten!
Das erinnert mich irgendwie an die Zeit mit Otto und seinem Durchmarsch.
Ich habe geträumt, dass Otto dem DS im nächsten Jahr die Hand schüttelt und sagt: "Du hast meinen Rekord gebrochen!"
Träumen darf man ja schon vom Aufstieg! Aber was, wenn Thomas es schafft, dann eine noch bessere Mannschaft zu formen, die dort ebenfalls wieder um die Krone kämpft?
Ich träum halt nur ...
Bis bald.. Es ist jetzt wieder gegen 23 Uhr und mein Traum soll ja weitergehen.
Gibt es IRGENDWO eine gescheite(!) Zusammenfassung des Spiels?
Danke für einen Link
Danke für einen Link

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
Das Wochenende und der Spieltag neigen sich dem Ende zu - mit dem Blick auf die Noten:

Drei Spieler stechen bei starker Teamleistung heraus
Welch ein Spektakel! Die Leistung des 1. FC Kaiserslautern beim Auswärtssieg gegen Hannover 96 lässt sich auch an den Spielernoten ablesen. Aus Sicht der Fans stechen Hendrick Zuck, Terrence Boyd und Julian Niehues besonders heraus.
Linksverteidiger Zuck kommt in der Spielerbenotung von Der Betze brennt auf einen Durchschnittswert von 1,8 und ist damit der "Teufel des Tages" vom Match in Hannover. Damit gehen die teilnehmenden FCK-Fans d'accord mit der Meinung der Journalisten von "Rheinpfalz" (Note 1,5) und "Kicker" (Note 2). Auch die beiden Torschützen Niehues (DBB-Durchschnittsbewertung 1,9) und Boyd (1,8) erhalten genauso Bestnoten wie Philipp Hercher (1,7), der in der Nachspielzeit den dritten Treffer beisteuerte, allerdings erst spät eingewechselt wurde und deshalb nicht ganz gerecht beurteilt werden kann. Aber: Die drei Torschützen sind einmal mehr nur einzelne Puzzlestücke in einem insgesamt starken Team. Bei der Fan-Benotung zum 3:1-nach-0:1-Sieg schneidet kein einziger FCK-Akteur schlechter als 2,9 ab. Etwas, aber nicht wesentlich kritischer sehen es die Journalisten der "Rheinpfalz", die Kenny Redondo und Daniel Hanslik mit je einer 3,5 am "schlechtesten", aber trotzdem noch solide bewerten. Ein wenig überraschender sind die Noten des "Kicker": Nur drei Akteure des siegreichen FCK erhalten eine Zwei vor dem Komma (Zuck, Boyd und Aaron Opoku), während vier Spieler mit einer unterdurchschnittlichen Vier (Andreas Luthe, Kevin Kraus, Redondo, Hanslik) beurteilt werden.
» Zur kompletten Notenübersicht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Hannover können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe H96-FCK.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Weitere Links zum Thema:
- "Haben den Glauben an uns": FCK dreht das nächste Spiel (Der Betze brennt)

Drei Spieler stechen bei starker Teamleistung heraus
Welch ein Spektakel! Die Leistung des 1. FC Kaiserslautern beim Auswärtssieg gegen Hannover 96 lässt sich auch an den Spielernoten ablesen. Aus Sicht der Fans stechen Hendrick Zuck, Terrence Boyd und Julian Niehues besonders heraus.
Linksverteidiger Zuck kommt in der Spielerbenotung von Der Betze brennt auf einen Durchschnittswert von 1,8 und ist damit der "Teufel des Tages" vom Match in Hannover. Damit gehen die teilnehmenden FCK-Fans d'accord mit der Meinung der Journalisten von "Rheinpfalz" (Note 1,5) und "Kicker" (Note 2). Auch die beiden Torschützen Niehues (DBB-Durchschnittsbewertung 1,9) und Boyd (1,8) erhalten genauso Bestnoten wie Philipp Hercher (1,7), der in der Nachspielzeit den dritten Treffer beisteuerte, allerdings erst spät eingewechselt wurde und deshalb nicht ganz gerecht beurteilt werden kann. Aber: Die drei Torschützen sind einmal mehr nur einzelne Puzzlestücke in einem insgesamt starken Team. Bei der Fan-Benotung zum 3:1-nach-0:1-Sieg schneidet kein einziger FCK-Akteur schlechter als 2,9 ab. Etwas, aber nicht wesentlich kritischer sehen es die Journalisten der "Rheinpfalz", die Kenny Redondo und Daniel Hanslik mit je einer 3,5 am "schlechtesten", aber trotzdem noch solide bewerten. Ein wenig überraschender sind die Noten des "Kicker": Nur drei Akteure des siegreichen FCK erhalten eine Zwei vor dem Komma (Zuck, Boyd und Aaron Opoku), während vier Spieler mit einer unterdurchschnittlichen Vier (Andreas Luthe, Kevin Kraus, Redondo, Hanslik) beurteilt werden.
» Zur kompletten Notenübersicht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Hannover können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe H96-FCK.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Weitere Links zum Thema:
- "Haben den Glauben an uns": FCK dreht das nächste Spiel (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
crombie hat geschrieben:Gibt es IRGENDWO eine gescheite(!) Zusammenfassung des Spiels?
Danke für einen Link
Die Samstag Abend Spiele sind wohl aus rechtlichen Gründen immer erst Montag überall zu finden (oder evtl. Sonntag spät).
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Das will mich nicht in den Kopf, diese Benotungen nach dem simple mindes Schema „der hat ein Tor verursacht, bekommt ne 4“ bzw. „Der hat ein Tor geschossen, bekommt ne 1“. Das lässt die sonstigen Leistungen komplett außen vor und reduziert das gesamte Spiel auf einen ge- oder misslungenen Moment. Und nur so kann ich mir beispielsweise die 4 für Luthe erklären. Er hatte einen Patzer, eine Glanzparade und dazwischen. Mindestens solide Leistungen. Wie kann das eine 4 sein, lieber Kicker?
#keindeutbesser
allar hat geschrieben:crombie hat geschrieben:Gibt es IRGENDWO eine gescheite(!) Zusammenfassung des Spiels?
Danke für einen Link
Die Samstag Abend Spiele sind wohl aus rechtlichen Gründen immer erst Montag überall zu finden (oder evtl. Sonntag spät).
Ales klar, danke für den Hinweis.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
Fritz Walter
Luthe erhält nach diesem Spiel Todesdrohungen? Was ist nur los auf dieser Welt. 
Hannover 96 bei Twitter: https://twitter.com/hannover96/status/1 ... nNfYA62Rmw

Hannover 96 bei Twitter: https://twitter.com/hannover96/status/1 ... nNfYA62Rmw
ExilDeiwl hat geschrieben:Das will mich nicht in den Kopf, diese Benotungen nach dem simple mindes Schema „der hat ein Tor verursacht, bekommt ne 4“ bzw. „Der hat ein Tor geschossen, bekommt ne 1“. Das lässt die sonstigen Leistungen komplett außen vor und reduziert das gesamte Spiel auf einen ge- oder misslungenen Moment. Und nur so kann ich mir beispielsweise die 4 für Luthe erklären. Er hatte einen Patzer, eine Glanzparade und dazwischen. Mindestens solide Leistungen. Wie kann das eine 4 sein, lieber Kicker?
Luthe ist ein Keeper mit Licht und Schatten. Er hat Tage in denen er uns alleine im Spiel hält und welche, an denen er etwas fahrig wirkt. Gerade wenn die Kugel kurz kommt. Die erste Hz gestern fand ich ihn auch etwas unsicher. Unabhängig vom Tor. In der zweiten konnte er seine Stärken ausspielen- Fußball spielen und lange Bälle FANGEN. Wie andere schon schrieben wehrt er kurze Bälle immer gerne mal nach vorne ab. In der zweiten war er auch im Strafraum aktiver und ging mal raus. Das war in der ersten etwas zaghaft.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
crombie hat geschrieben:Gibt es IRGENDWO eine gescheite(!) Zusammenfassung des Spiels?
Danke für einen Link
Hier aus dem aktuellen Sportstudio. Ab 01:04:03. Sonst habe ich auch noch keine gefunden.
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-28-januar-2023-100.html
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel