Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 02.05.2019, 16:02


Seit 9:30 Uhr tagt der Beirat der 1. FC Kaiserslautern...



Hoffentlich gibt es am Ende keine Verletzte :nachdenklich:



Beitragvon ATS » 02.05.2019, 16:23


Das letzte und große Ringen.
Weiter wurschteln wie bisher
oder
Fundamentaler Neubeginn ohne FWS ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon OTempora » 02.05.2019, 16:36


Ke07111978 hat geschrieben:
Es ging darum, Dir, OTempora und anderen hier vor Augen zu führen, dass ihr mit zweierlei Maß messt. Und zwar schon lange. Die selben Argumente, die für den einen Investor gelten, gelten für den anderen nicht. Genauso macht es Banf. Und nochmal für dich zum mitschreiben: Das heißt keinesfalls, dass ich nicht will, dass Becca einsteigt. Aber zu vernünftigen Konditionen. Ordentlich und in Ruhe geprüft und ohne externen Druck auf die Entscheidungsträger.


Jetzt werr ich awwer langsam fuchsisch. Zum Mitschreiben auch für Dich: wenn es irgendwelche Anhaltspunkte dafür gibt, dass Becca sich aufführen könnte wie Ponomarev beim KFC, ist der Preis zu hoch. Punkt.
Ich bin bereit einen hohen Preis zu zahlen, aber nicht bis zur kompletten Selbstaufgabe. Mit Deinen letzten Sätzen sind wir also beieinander.
Nur dass mir scheißegal ist, ob Littig, Banf oder Uli Hoeneß uns einen vernünftigen Investor vorstellen. Personen kommen und gehen, der FCK bleibt. Um was anderes geht's mir nicht.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Schlabbefligger » 02.05.2019, 16:43


Weißer Rauch? Schwarzer Rauch? Nein brauner Rauch, ein Teilbehmer wurde von der Dünnschiss übermannt! Wann ist das Konklve enflich beendet? Habemus Papa? Nä es sin noch die Kruzzer.



Beitragvon Untergang » 02.05.2019, 17:06


Trennungen und Scheidungen kosten immer viel Geld und Besitz .Dauern sehr Lang ( Zugewinnausgleich) Daran verdienen tun meistens die Anwälte, in unserem Fall die Bänker.

PS: Hoffentlich geht unser FAX auf der Geschäftsstelle :)



Beitragvon Miggeblädsch » 02.05.2019, 17:41


S' werdd immer schbonnender ... :vertrag:

Dass bis jetzt noch nichts verlautet ist, und auch in den nächsten Stunden noch nichts bekannt werden wird, werte ich als Indiz, dass die Beiräte ihrer Pflicht sorgfältig nachkommen. :daumen:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Angebot aus Luxemburg so attraktiv ist, als dass man einfach "den Stempel draufdrücken" könnte.

Überlegt lange und überlegt gut. Und dann handelt im Sinne des FCK. Und nur des FCK!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 02.05.2019, 18:04


Satanische Ferse hat geschrieben:Bin nebenbei gesagt für Samstag mehr auf die Transparente der Ultras gespannt als auf das Spiel selbst. Die Aufweichung des Säulenmodells werden die sich selbstverständlich nicht bieten lassen und Front gegen Banf, Klatt und Bader machen. Die drei müssen sich warm anziehen. Das wird ordentlich von den Rängen knallen.


Ich habe hier lange nichts geschrieben. Aber diesen Absatz möchte ich mal kommentieren.
Was die "Ultras" am Samstag für Transparente zeigen ist mir sowas von egal. Im neuen Threat wird gerade von unserer neuerlichen Strafe von 4.000 berichtet, die wir für Münster bezahlen müssen. Im Vergleich zu früheren Strafen mag das ja noch wenig sein. Wenn man sich aber jetzt mal anschaut, dass auf Kapilendo vielleicht viele Fans Ihre letzten Euro in den FCK stecken, dann ist so was ein Arschtritt mit Anlauf für die Leute. Lass es mal 80 Fans sein, die 50 € bereitgestellt haben. Denen ihre 4.000 € gehen jetzt erst mal dafür drauf....

Wer heute noch der Meinung ist, wir können uns unseren Investor aussuchen hat die Situation nicht erkannt.

Ich möchte auch keinen Verein, der von einem Geldgeber abhängig ist. Es ist aber die einzige Chance, in einem überschaubaren Zeitraum aus dessen Fremdkapital - über "gekauften" sportlichen Erfolg wieder Eigenkapital zu schaffen. Und Eigenkapital können wir eigentlich nur mit zumindest gelegentlicher Qualifikation für die 1.Bundesliga generieren.

Wenn irgendjemand von Euch eine andere Idee hat, dann wundert es mich, dass diese noch nicht kommuniziert oder sogar umgesetzt ist....
Und wenn mir jetzt jemand mit der Insolvenz als Lösung kommt, was macht ihr denn dann in der Oberliga. Was braucht man denn um einen Kader aufzubauen, der immer wieder aufsteigt? GELD. Dann haben wir das gleiche Problem wie heute, nur das wir ein paar Klassen tiefer anfangen und Geldgeber dort zu suchen wird sicher nicht einfacher.

Ich war die letzten Tage sehr schockiert darüber, welche vertraulichen Informationen - von wem auch immer - in die Öffentlichkeit/Presse gekommen sind. Ich arbeite in der "freien Wirtschaft" und bei uns hätte das die Kündigung zur Folge und zwar zu Recht.

Es ist für den FCK eine "bescheidene" Situation, dass die Lizenz-Erteilung mit der Kommunalwahl zusammenfällt. Ich vertraue weiter in unseren Vorstand (Klatt + Bader) und in Banf. Wenn diese es schaffen, Becca von einem Investment zu überzeugen, das uns mittelfristig (4 Jahre) die Chance gibt wieder an die TV-Geldtöpfe zu kommen - und das wird die einzige reelle Chance sein, Eigenkapital zu generieren - dann Chapeau. Becca hat natürlich wirtschaftliche Interessen, die weit vor seinem FCK-Interesse stehen. Aber einige der Beteiligten im AR und unter den Foristen haben auch Eigeninteressen und politisches Interesse, dass weit vor dem Interesse am FCK steht. Erst mal vor der eigenen Tür kehren....

Die Situation, einen Investor zu benötigen um zu Überleben ist Scheiße und hat auch überhaupt nichts mit der Fußballromantik zu tun, mit der ich groß geworden bin, aber die Welt verändert sich und entweder wir passen uns den Veränderungen soweit an, wie wir müssen, oder wir frönen in Zukunft unserer Romantik gegen "die Klub" oder den SV Morlautern.



Beitragvon 100%FCK1984 » 02.05.2019, 18:06


"Beirat begrüßt möglichen Einstieg von Flavio Becca"

Die Meldung kam soeben bei der FCK APP rein. :daumen:


Die Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern hat in einer Sitzung am Donnerstag, 2. Mai 2019, den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH sowie den Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca als strategischem Partner vorgestellt.
Der Beirat und der Vorstand begrüßen diese Pläne über eine langfristig und nachhaltig angelegte Kooperation und sehen in der Zusammenarbeit mit Flavio Becca eine große Chance für den 1. FC Kaiserslautern, sowohl was die kurzfristige Absicherung der Lizenz, als auch was die zukünftige Entwicklung des FCK betrifft. Gemeinsam mit Flavio Becca als langfristigem strategischem Partner wollen die Verantwortlichen an einer erfolgreichen Zukunft der Roten Teufel arbeiten.

Der Beirat beauftragt daher die Geschäftsführer Michael Klatt und Martin Bader damit, die Verhandlungen weiter zu führen und zeitnah Details einer langfristig angelegten Partnerschaft zu erarbeiten. Darüber hinaus genießt die Geschäftsführung das Vertrauen des Beirates und wird von diesem beauftragt, die Themen Lizenzierung sowie Planung und Umsetzung der kommenden Spielzeit zu bearbeiten.

Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren.
Zuletzt geändert von 100%FCK1984 am 02.05.2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 02.05.2019, 18:08


Das Ergebnis der heutigen Sitzung laut FCK-Pressemitteilung:

Beirat begrüßt möglichen Einstieg von Flavio Becca

Die Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern hat in einer Sitzung am Donnerstag, 2. Mai 2019, den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH sowie den Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca als strategischem Partner vorgestellt.

Der Beirat und der Vorstand begrüßen diese Pläne über eine langfristig und nachhaltig angelegte Kooperation und sehen in der Zusammenarbeit mit Flavio Becca eine große Chance für den 1. FC Kaiserslautern, sowohl was die kurzfristige Absicherung der Lizenz, als auch was die zukünftige Entwicklung des FCK betrifft. Gemeinsam mit Flavio Becca als langfristigem strategischem Partner wollen die Verantwortlichen an einer erfolgreichen Zukunft der Roten Teufel arbeiten.

Der Beirat beauftragt daher die Geschäftsführer Michael Klatt und Martin Bader damit, die Verhandlungen weiter zu führen und zeitnah Details einer langfristig angelegten Partnerschaft zu erarbeiten. Darüber hinaus genießt die Geschäftsführung das Vertrauen des Beirates und wird von diesem beauftragt, die Themen Lizenzierung sowie Planung und Umsetzung der kommenden Spielzeit zu bearbeiten.

Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon de79esche » 02.05.2019, 18:17


Thomas hat geschrieben:
Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca

Ja, dann geht doch mal mit gutem Beispiel voran! Die letzten Wochen und Monate haben ja dahingehend eher nicht so toll funktioniert.
Da bin ich mal gespannt, wie lange dieser Vorsatz hält, immerhin gibt es ja jetzt einen Konflikt mit der Personalie Bader.
Anscheinend spielt er bei den Verhandlingen eine große Rolle.
Wie geht der AR damit um?



Beitragvon SL7:4 » 02.05.2019, 18:19


Zitat: "...über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca als strategischem Partner vorgestellt."

Wir hatten hier schon einige Begriffe "Kreditgeber", "Sponsor" und "Investor" z.B.
Was ist ein strategischer Partner?
Vielleicht kann mir das einer der Fachleute erklären? Sorry, ist vielleicht eine doofe Frage :oops:



Beitragvon tomberti » 02.05.2019, 18:19


Das bedeutet wohl auch, das Bader weiterhin unseren Kader zusammenstellen darf. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll.



Beitragvon Betzebu^^ » 02.05.2019, 18:23


SL7:4 hat geschrieben:Zitat: "...über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca als strategischem Partner vorgestellt."

Wir hatten hier schon einige Begriffe "Kreditgeber", "Sponsor" und "Investor" z.B.
Was ist ein strategischer Partner?
Vielleicht kann mir das einer der Fachleute erklären? Sorry, ist vielleicht eine doofe Frage :oops:


Prinzipiell einfach eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Dritten. Kannst du in unserem Fall aber als Synonym für Investor ansehen.



Beitragvon DSWFisch » 02.05.2019, 18:27


:kotz: tja käuflich ist jeder ist halt so 2019 und das wird viel schlimmer werden zum glück kann man einfach sagen viel spass beim plastikball und geht



Beitragvon Viktor » 02.05.2019, 18:27


Ich warte auf das Grinsefoto von Littig und co. mit der Aufforderung an die Fans Martin Bader bitte zu unterstützen als ob nix gewesen wäre.

Naja ich will es positiv sehen: Um unser Leben zu verlängern hat man die Kröte Bader geschluckt. Vielleicht macht Becca ja bisschen Geld frei um einem Kaderplaner/Sportdirektor zu installieren. Es wird ja wohl kaum mit Notzon weitergehen, oder? Und Bader darf dann das organisatorische abseits der Kaderplanung beackern.



Beitragvon Sascha89 » 02.05.2019, 18:31


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lösung Buck+Briegel für Bader hauptsächlich finanzielle Gründe hatte und uns mehr Spielraum verschaffen sollte, oder die Lizenz im Worst Case noch ermöglichen sollte. Wer weiß schon, was die wahren Gründe für die Abstimmung über seinen verbleib waren.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon lauternfieber » 02.05.2019, 18:32


Das hört sich nach "Zusammenraufen" und neuer Sachlichkeit an. Möge es so kommen und bleiben. Dass Bader in führender Verantwortung bleibt finde ich gut und irgendwie auch beruhigend. Becca hat wohl auch keine große Eile und es bleibt weiterhin spannend, wie diese neue Partnerschaft dann läuft.



Beitragvon sandman » 02.05.2019, 18:32


de79esche hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca

Ja, dann geht doch mal mit gutem Beispiel voran! Die letzten Wochen und Monate haben ja dahingehend eher nicht so toll funktioniert.
Da bin ich mal gespannt, wie lange dieser Vorsatz hält, immerhin gibt es ja jetzt einen Konflikt mit der Personalie Bader.
Anscheinend spielt er bei den Verhandlingen eine große Rolle.
Wie geht der AR damit um?


Da hab ich aber auch mal laut loslachen müssen...sich Monatelang über die Presse gegenteilig ans Bein pissen, aber dann dieselbigen wieder dazu aufrufen...jetzt zur Sachlichkeit zurückzukehren :lol: :lol: :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bonds » 02.05.2019, 18:33


Wenn ich das schon wieder lese was hier einige schreiben Betriff die Personalie Bader könnte man glauben das es völlig egal ist was die Leute hier versuchen zweck EINHEIT.
Keiner weiß was konkret und trotzdem wird hier gleich wieder Stimmung gemacht.
Mehr als traurig das ganze.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon IntorPeter » 02.05.2019, 18:34


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Die Situation, einen Investor zu benötigen um zu Überleben ist Scheiße und hat auch überhaupt nichts mit der Fußballromantik zu tun, mit der ich groß geworden bin, aber die Welt verändert sich und entweder wir passen uns den Veränderungen soweit an, wie wir müssen, oder wir frönen in Zukunft unserer Romantik gegen "die Klub" oder den SV Morlautern.


Danke :!:
Das (wie auch der Rest des Posts) trifft es auf den Punkt.



Beitragvon fckdiddi » 02.05.2019, 18:37


Wenn genug Geld für die Lizenz da ist dürfen die gleichen Leute, die das sportliche Disaster zu verantworten haben, fröhlich ein neue Mannschaft zusammenstellen, die dann so erfolgreich ist, wie die letzten 2 Jahre. Toll.



Beitragvon steppenwolf » 02.05.2019, 18:39


Endlich mal wieder gute Nachrichten vom Berg. Bin gespannt wie das Investment von Becca am Ende aussehen wird. Aber der positive Gremienbeschluss weckt Hoffnung auf eine baldige finanzielle Verbesserung und damit auch die Chance sich sportlich ambitioniertere Ziele zu setzen. Ich formulier‘s mal bewusst vorsichtig. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon MiroK1991 » 02.05.2019, 18:41


Etwas anderes hätte alle Fans überrascht. Wie die Rheinpfalz völlig zutreffend festgestellt hat, war die Becca Lösung alternativlos.

Jetzt gilt es, möglichst schnell mit der Stadt zu einer Lösung zu finden und für alle Transparenz herzustellen, was nun finanziell bis Ende Mai nötig ist. Becca sollte ja zumindest die Lücke, die noch fehlt, schließen können und im Anschluss mit seiner Beteiligung verrechnen.

Und zur neuen Sachlichkeit: Es wäre wirklich schön, wenn dieser Grabenkrieg im Beirat schnellstens beigelegt, eigene Interessen oder Eitelkeiten zurück gestellt werden und zuerst das Wohl des FCK in den Fokus genommen wird.



Beitragvon ATS » 02.05.2019, 18:42


Also mit Bader und Klatt weiter wurschteln.
Wielange gibt Becca den Beiden Zeit bis zum Aufstieg ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Hephaistos » 02.05.2019, 18:42


bonds hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese was hier einige schreiben Betriff die Personalie Bader könnte man glauben das es völlig egal ist was die Leute hier versuchen zweck EINHEIT.
Keiner weiß was konkret und trotzdem wird hier gleich wieder Stimmung gemacht.
Mehr als traurig das ganze.


Du wirst es noch öfters lesen müssen. 95% der Verpflichtungen unter seinem Regie sind gefloppt, ob Spieler oder Trainer. Abstieg ist seinem Trainer zu verdanken, der in 15 Spielen nur 23 Punkte holte (6 davon als wir schon abgestiegen sind).. Ich hoffe wirklich, dass Becca es sich nochmal überlegt. Wenn Bader seine "Philosophie" weiter so führt, ist Becca gleich um einige Millionen ärmer.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, fck1950 und 135 Gäste