Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 12.09.2018, 13:28


"Peter Hammerschmidt, Initiator der Cornflakes-Aktion, ist an der DFB-Zentrale in Frankfurt eingetroffen. Die ersten Pakete sind schon da, weitere werden in Kürze erwartet."

https://www.facebook.com/liga3online.de ... =3&theater



Beitragvon Stimpy001 » 12.09.2018, 13:36


Hmm, ich arbeite um die Ecke.
Schaden, würd gerne mal rüber fahren^^
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betze_FUX » 12.09.2018, 13:42


simba hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Gefunden im Netz:

https://en.onefootball.com/german-footb ... e-protest/

Lol..irgendie noch witziger das Ganze auf englisch...He should go and count cornflakes :-))

endlich mal wieder international :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 12.09.2018, 14:02


Das hat der DFB (Account: @DFB_3Liga) gerade live aus Frankfurt getwittert:

"Weiter warten auf die Cornflakes. Der Initiator der Aktion gibt schon mal fleißig Interviews. #cornflakeszaehlen #3Liga #DFB #zeigtsuns" (Link)

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil16 » 12.09.2018, 14:13


Erstmal schön Cornflakes frühstücken vor der DFB Zentrale :lol:



Beitragvon EchterLauterer » 12.09.2018, 14:24


04:49 Uhr steht dabei ... ja, da muß man sich stärken, um die Zeit ...
(paßt aber nicht zum Sonnenstand, der DFB twittert FAKE NEWS!)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 12.09.2018, 15:14


EchterLauterer hat geschrieben:04:49 Uhr steht dabei ... ja, da muß man sich stärken, um die Zeit ...
(paßt aber nicht zum Sonnenstand, der DFB twittert FAKE NEWS!)

Wie bei der Mondlandung....also der angeblichen :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 12.09.2018, 15:16


EchterLauterer hat geschrieben:04:49 Uhr steht dabei

@EchterLauterer:
13:49 Uhr ist die Uhrzeit des Tweets. Deine Uhr geht falsch. ;)


Und eine Bitte an alle noch: Bleibt hier bitte einigermaßen beim Thema und lasst uns nicht zu sehr in Dummgegabbel abdriften. Wir von DBB bleiben auch am Thema dran und informieren natürlich hier, falls es etwas neues gibt, sowohl von der Cornflakes-Lieferung als auch von den DFB-Ermittlungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 12.09.2018, 15:26


@Thomas

Die Uhrzeit, 04:49 - 12. Sep. 2018, ist im Zeitstempel des Links unter dem Bild zu finden. :wink:

Wo ist übrigens meine Bemerkung, über die "Nacht und Nebelaktion" unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgeblieben?
Es ist durchaus möglich, dass die Lieferung in einer solchen erfolgt(e). :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 12.09.2018, 15:35


Peter Hammerschmidt hat gerade auf auf Facebook geschrieben: Freunde....kurz zur Info: Der DFB beteuerte noch um 15 Uhr, die Pakete seien nicht angekommen. Nun die Meldung: Sie sind bereits um 12 über einen Hintereingang eingetroffen und man sei bereit, 7 Rollcontainer exemplarisch für Fotos zur Verfügung zu stellen ...abgekaterte Nummer!!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 12.09.2018, 15:42


Die ersten offiziellen Bilder vom DFB sind da: https://twitter.com/DFB_3Liga
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.09.2018, 16:06


Was habt ihr erwartet?
Dass der DFB überrascht wird von den Cornflakes-Lieferungen? Die wussten das doch auch schon und haben bestimmt im Vorfeld das abgeklärt. Die wollen doch nicht blöd dastehen.
Jetzt werden mal schnell ein paar Wagen mit den Paketen gezeigt und gut ist.
Der DFB spendet die Packungen an die Tafel, steht als Gönner da, verhängt eine Strafe an Löh (muss man ja aus Prinzip machen) und dann verschanzen die sich wieder.

Egal was für eine Strafe Löh bekommt, jedenfalls ist das ein Witz, die sollten einfach mal Eier (-maler) haben, und sagen, dass es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters (bzw. des Gespanns) war und sie deswegen die emotionalen Worte verstehen können. Danach eine Entschuldigung an den FCK und für mich wäre die Sache gegessen.
Bringt uns zwar keine Punkte, aber der DFB hätte Größe gezeigt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Seb » 12.09.2018, 16:16


steppenwolf hat geschrieben:Die ersten offiziellen Bilder vom DFB sind da: https://twitter.com/DFB_3Liga


Entweder die angekündigten 1.200 Packungen waren zu hoch gegriffen oder der DFB steuert hier genau das Bild, das von der Aktion in der Öffentlichkeit entstehen soll.



Beitragvon SL7:4 » 12.09.2018, 16:16


GerryTarzan1979 hat geschrieben:....., aber der DFB hätte Größe gezeigt.


Das ist ein Widerspruch in sich :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 12.09.2018, 16:27


Da sind die Dinger (oder zumindest ein Teil davon)! ;)

Bild

Großer Cornflakes-Protest vor der DFB-Zentrale

Viel Spaß beim zählen: Bis Mittwochnachmittag sind hunderte Cornflakes-Packungen beim DFB eingetroffen - der Protest der FCK-Fans ist auf große Resonanz gestoßen.

Initiator Peter Hammerschmidt und gut ein weiteres dutzend FCK-Anhänger sind extra nach Frankfurt gefahren, um vor der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes symbolhaft ein paar Cornflakes zu vertilgen. Begleitet von mehreren Medien-Teams mussten die Anwesenden zunächst zwei Stunden warten, ehe sich der DFB zu einer Präsentation der Pakete breitschlagen ließ: Auf sieben Palettenwägen waren Einsendungen aus ganz Fußball-Deutschland zu sehen, natürlich vor allem aus dem Umfeld des 1. FC Kaiserslautern, aber auch von vielen anderen Fangruppen (siehe Video).

» Videoclip: Paletten voller Cornflakes-Sendungen vor der DFB-Zentrale

Der DFB hat angekündigt, die Cornflakes zu spenden und zeigte via "Twitter" sogar etwas Humor mit der Bemerkung: "Wir sind dann mal #Cornflakeszaehlen." Der Protest der Fußballfans geht auf eine entsprechende Forderung von FCK-Profi Jan Löhmannsröben zurück, gegen den das DFB-Sportgericht deswegen ermittelt (siehe ältere Meldungen auf Der Betze brennt).

» Tweet des DFB: "Sind dann mal Cornflakes zählen"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Soll Cornflakes zählen": Schiri-Frust beim FCK (Der Betze brennt)
- Cornflakes-Aufruf geht viral: "Gegen DFB-Willkür" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 12.09.2018, 16:42


Seb hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Die ersten offiziellen Bilder vom DFB sind da: https://twitter.com/DFB_3Liga


Entweder die angekündigten 1.200 Packungen waren zu hoch gegriffen oder der DFB steuert hier genau das Bild, das von der Aktion in der Öffentlichkeit entstehen soll.

Das vermute ich auch.
Die Aktion fand mediale Aufmerksamkeit und es wurde auf die Reaktion des DFB zu dieser "Ãœberraschung" gewartet.
Der DFB wird einen Teufel tun, um diese Aktion nicht noch zu befeuern.

Die Öffentlichkeit wartet vergeblich auf die Anlieferung der Pakete, inkl. der DFB-Reaktion darauf, da die Anlieferung außerplanmäßig erfolgt(e).
Als "Opium für das Volk" werden dann noch 6 (wenn ich mich nicht verzählt habe) Rollcontainer mit Paketen bereit gestellt.
Wieviel Pakete da wirklich unterwegs waren und wie die Auslieferung abgelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren.

Schön, für mich als Teilnehmer an der Aktion, dass die Pakete sehr wahrscheinlich angekommen sind.
Den DFB wird das aber kaum zum Umdenken oder Einlenken bewegen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 12.09.2018, 16:51


In den Medien war etwas von rund 4.000 Paketen zu lesen bzw. zu hören. Der DFB hat sicherlich nur eine Auswahl präsentiert. Jetzt sind investigative Journalisten gefragt, der Sache nachzugehen und in Erfahrung zu bringen, wie viele Päckchen tatsächlich in der DFB-Zentrale eingetroffen sind. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 12.09.2018, 17:01


steppenwolf hat geschrieben:...abgekaterte Nummer!!


Der war gut :lol: :wink:



Beitragvon weißherbschtschorle » 12.09.2018, 17:02


Lonly Devil hat geschrieben:


Wieviel Pakete da wirklich unterwegs waren und wie die Auslieferung abgelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren.


Ist es möglich,hier einen Zähler einzurichten bei dem ich durch anklicken meine Teilnahme am Cornflakes Versand anmelden kann?
Dann könnten wir vielleicht erfahren,wieviel Päckchen tatsächlich versandt wurden(Ehrlichkeit vorrausgesetzt) u. so nochmals Druck auf den DFB machen,falls die Angaben nicht stimmen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon freddy30 » 12.09.2018, 17:10


Laut 3.Liga sind heute rund 700 Pakete angeliefert worden. Wie viele Packungen Cornflakes diese enthalten ist noch nicht sicher.
Es ist auch spannend was die nächsten Tage noch nachkommt. Ich kenne das bei DHL so das was nicht ins Auto passt in den nächsten Tagen geliefert wird.... :lol:
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Thomas » 12.09.2018, 17:20


Also der DFB ist gerade am zählen und spricht selbst von deutlich mehr als tausend Packungen - hier:

DFB auf Twitter hat geschrieben:Bisher sind mehr als 700 Pakete angeliefert worden. Die Zahl der enthaltenen #Cornflakes-Packungen steht noch nicht fest. Es sind auf jeden Fall deutlich mehr als 1.000. #cornflakeszaehlen

Link: https://twitter.com/DFB_3Liga/status/10 ... 7498768385
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 12.09.2018, 17:26


Oh! Es scheint sich, zu meiner Ãœberraschung, doch etwas zu bewegen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 12.09.2018, 17:33


Vermutlich hat der DFB für heute und die Folgetage Mathematik-Studenten als Aushilfskräfte eingestellt, die des Zählens mächtig sind. :lol:

EDIT: Aber gilt Packungen zählen?`Es sollten doch die einzelnen Cornflakes gezählt werden, oder?! :D
Zuletzt geändert von steppenwolf am 12.09.2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Mathias » 12.09.2018, 17:34


Sogar bei der WDR Radiowelle Einslive haben sie momentan kein anderes Thema.
Ich habe noch nie erlebt, dass Einslive einen Nicht-Sektor-Club (also alles außerhalb von NRW) dermaßen thematisiert hat
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Jacob » 12.09.2018, 17:44


Man stelle sich vor, der DFB würde bei jeder lächerlichen Schiedsrichterentscheidung oder sonstigen Entscheidungen zu Lasten der Fans und für den Kommerz oder das eigene Ego, einfach tonnenweise Zeug geschickt bekommen, ganz egal was. :teufel2:

Vielleicht wäre das auf Dauer so lästig, dass man die eine oder andere Blödsinnsentscheidung sein lässt und Schiris besser ausbildet bzw. auch kritisiert.
Man könnte dabei auch schön den Keller entrümpeln...
:wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste