Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Begbie1980 » 21.05.2018, 21:54

Marc222 hat geschrieben:Qualifizieren sich nicht die Kreispokalsieger für den Verbandspokal?

Soweit ich weiß, qualifizieren sich sogar die vier Halbfinalisten für den Verbandspokal. Bei uns ist das Queidersbach, Kusel, Erdesbach und Spesbach.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.05.2018, 22:06

Südpälzer hat geschrieben:Wir können nicht am selben Tag zwei Endspiele bestreiten.

Auch wenn es Spaß ist mal ne Frage. Der KSC hat Heute den Verbandspokal gewonnen. Hat dort die zweite Mannschaft gespielt? Die Erste ja sicher nicht. Und Verbanspokalfinale und Relegation ist ja zumindest auch für uns ein nicht ganz unrealistisches Szenario.

Edit: Ein kurzer Blick auf die KSC Homepage bringt die Antwort, es war die zweite Mannschaft. Aber sparen wir uns einfach die Relegation und die Erste holt den Pokal :D
Omnia vincit amor

Beitragvon thegame007 » 21.05.2018, 23:12

Die ersten 4 der 3. Liga sind immer qualifiziert. Daher konnte derKSC problemlos die Zweite schicken.

Cottbus und Saarbrücken hatten die Option nicht, sondern nur den ein oder anderen geschont...

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2018, 07:53

Ich glaube das wir bei den meisten nicht als "der Drittligist" wahrgenommen werden, sondern das "FCK". Und das ist mit Sicherheit für 2. 3. Und kleinere Mannschaften eine andere Motivation wie wenn Lotte oder Erkenschwick kommen...

Ich sehe es ähnlich wie Thomas. 1-3 schöne spiele mit ordentlich Gaudi im Stadion. Das macht Laune. Allerdings ist der Pokal für uns mittlerweile "nur" eine zusätzliche Möglichkeit Euros zu generieren...leider...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon DerRealist » 22.05.2018, 08:30

Hier ist ja ne Euphorie, dass wir die 1.Pokalrunde überstehen...interessant.
Ich glaube eher, dass wir einen das Ganze seriös angehenden 1.Ligisten bekommen, der uns eben das Stadion NICHT vollmachen wird. Von was träumt ihr? 50.000? Im Leben nicht.
Mal abgesehen davon, kommt es auch schwer darauf an, wie wir mit der fast komplett neu zusammengestellten Mannschaft in der Liga aus den Startlöchern kommen.
Ein verunsicherter FCK, der wieder paar Plätze zuviel von Anfang an hinten rumgurkt, stellt sicherlich keine Gefahr für irgendwen im Pokal dar.

Erstmal die Vorbereitung und die letztendliche Mannschaft abwarten, um einzuordnen, wie euphorisch wir in den Pokal gehen können. Zumal ja dann irgendwann noch der andere Pokal zusätzlich wartet.
In dieser Liga dazu verdammt zu sein den ersten Platz zu holen, ist Herkules-Aufgabe genug.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2018, 10:12

DerRealist hat geschrieben:Von was träumt ihr? 50.000? Im Leben nicht.

Wie ist das eigentlich? Hab iwie in Erinnerung, dass im Pokal die Zuschauereinnahmen sowieso zwischen beiden Mannschaften aufgeteilt werden.
- Frosch Walter -

Beitragvon Botschafter Kosh » 22.05.2018, 10:19

Warum ist das uns nicht vorher eingefallen?
Einfach absteigen und jedesmal ein Heimspiel im DFB-Pokal :lol: :lol: :lol:
Es wird nicht besser auch wenn man es schön formuliert!
Der FCK wird gegen jeden Erstligisten ne Packung bekommen von daher macht euch mal keine Hoffnung.
Das wichtigste wäre der Wiederaufstieg und Durchmarsch in die 1.Liga.
Dann kann man sich hier gerne wieder ums Feiern kümmern...

Beitragvon DerRealist » 22.05.2018, 10:46

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich? Hab iwie in Erinnerung, dass im Pokal die Zuschauereinnahmen sowieso zwischen beiden Mannschaften aufgeteilt werden.

Ja, also bisher war es so. 50/50 aufgeteilt.

Beitragvon DerRealist » 22.05.2018, 10:56

Es passt zwar gerade nicht hier rein und ist OT:
Aber mir ist gerade mal was aufgefallen:

In den letzten 6 Jahren Relegation zur ersten Liga ist erstens nicht nur immer der 2.-Ligist gescheitert, nein, fast 4 von den 6 Mannschaften aus der 2.Liga sind nun in die 3.Liga durchgereicht worden. Karlsruhe, Lautern, Braunschweig, fast Fürth dieses Jahr. Das ist schon jeweils ein bemerkenswerter Absturz, der sicherlich mit dem Anlauf/Scheitern und dem daraus erfolgenden Aderlass zusammenhängt.

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2018, 11:03

Als Absteiger Pokal gewinnen kennen wir ja schon. Uninteressant ;)
Das Haupt- und höchste Ziel heißt Wiederaufstieg! Scheiss auf den Pokal!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon bjarneG » 22.05.2018, 11:05

DerRealist hat geschrieben:In dieser Liga dazu verdammt zu sein den ersten Platz zu holen, ist Herkules-Aufgabe genug.

Der Zweitplatzierte steigt nicht weniger auf.

Beitragvon Osterhase » 22.05.2018, 14:05

clickbait over 9000........................................................................

Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2018, 14:18

Thomas hat geschrieben:PS:
Schade finde ich übrigens mittlerweile jedes Jahr im DFB-Pokal, dass selbst viele von uns Fans diese Spiele in erster Linie zunächst finanziell einordnen und erst dahinter sportlich. Ein guter Gegner aus der Bundesliga mit guter Stimmung im Fritz-Walter-Stadion und gutem Ergebnis für den FCK - und "nebenbei" noch ein bisschen Geld mitnehmen - das wäre meine Idealvorstellung.

So traurig es ist, aber derzeit kann man das als FCK-Fan nicht anders sehen. Sorry. Die Schere zwischen erster und zweiter, sowie zwischen zweiter und dritter Liga (von den Amateurligen mal ganz zu schweigen) ist in den letzten 10 Jahren dermaßen auseinander gegangen, dass es
wohl in naher Zukunft kaum noch Pokalüberraschungen im Finale a la Cottbus, Aachen oder Union geben wird. Und das geht ja immer weiter. Mit viel Glück wird ein Halbfinale für ein Zweitliga-Team zu erreichen sein (siehe Bielefeld, Duisburg), aber sicher nicht jedes Jahr.
Und der gemeine Drittligist, so wie wir im Moment einer sind? Wir können um jede Runde froh sein, die wir überstehen. Bei unserem Losglück bekommen wir in der ersten Runde ne Granate wie Schalke oder Dortmund.
Konnte man da früher noch von einer Sensation träumen, ist das heute sehr viel schwerer geworden, bis teilweise sogar unmöglich. Selbst die letzte Blamage der Bayern in Runde eins ist schon über 20 Jahre her und wird wohl so nicht mehr wiederkommen.

Deshalb hoffe ich einfach auf das Glück einen machbaren Gegner in der ersten Runde zu haben, diese zu gewinnen und von mir aus in der zweiten Runde dann eine echte Granate daheim, damit beim ausscheiden wenigstens der Betze einigermaßen voll wird.

Aber ich will ja niemand hier vom Traum des Pokalsieges abhalten.

Nur bevor wir nicht wieder in der Spitzengruppe der zweiten Liga angekommen sind, sehe ich für mich dazu keine Veranlassung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon DerRealist » 23.05.2018, 08:50

@FW_1920 Dass wir zuviel "rumgeträumt" haben, hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.
Blenden, träumen, sich was vormachen, die Augen vor der Wirklichkeit verschließen oder nicht mit der Zeit gehen.
Ich träume garnicht mehr. Weder über vergangene Erfolge noch sonstwas. Es ist letztlich eine uferlose Taubheit und dumpfe Angst, dass irgendwann garnix mehr mit dem FCK los ist.

Selbstverständlich kann das jeder handhaben wie er will. Jeder verdaut Schmerz ja anders.

Beitragvon FCK58 » 23.05.2018, 09:18

FW 1920 hat geschrieben:Das Schlimmste, was uns passieren könnte, wäre Hoffenheim.
Fussballerisch keine Chance und wenige Zuschauer.
Hoffenheim bringt 150 mit!!!
Ich würde es mir auch nicht antun, die Relegation damals stinkt mir bis heute!!!!

Die hatte ja auch gestunken. Und zwar sowas von...
Vor allem mit dem 4 Wochen später bekannt gegebenen mega Sponsorenvertrag zwischen der Fußballmafia und der SAP
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon paulgeht » 07.06.2018, 09:35

Bild

DFB-Pokal-Auslosung am Freitag in der ARD

In der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde winkt dem 1. FC Kaiserslautern ein namhafter Gegner. Ausgelost werden die Spiele am Freitagabend live in der "ARD".

Am kommenden Sonntag geben die Roten Teufel auf dem Trainingsplatz den Startschuss für die neue Saison. Diese wirft aber auf andere Weise schon am Freitagabend ihre Schatten voraus: Die erste Runde im DFB-Pokal wird ausgelost. Im Anschluss an das Länderspiel zwischen der deutschen und der saudi-arabischen Nationalelf in Leverkusen, der Generalprobe vor der WM 2018, überträgt die "ARD" die Ziehung der Kugeln ab etwa 22:00 Uhr live. Losfee ist die TV-Moderatorin Palina Rojinski. Als Ziehungsleiter agiert DFB-Präsident Reinhard Grindel.

FCK hat auf jeden Fall ein Heimspiel

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich als künftiger Drittligist erstmals im "Amateuretopf", darf also ein Heimspiel gegen ein Team aus der 1. oder 2. Bundesliga bestreiten. Insgesamt haben sich 64 Mannschaften für den Wettbewerb qualifiziert. Dabei sind alle Teams der ersten beiden Ligen der abgelaufenen Saison sowie die vier bestplatzierten Drittligisten. Hinzu kommen die 21 Gewinner der Landespokal-Wettbewerbe (in Ausnahmefällen die Finalisten) und drei Klubs der größten Landesverbände (Bayern, Niedersachsen und Westfalen).

Ausgespielt wird die erste Hauptrunde zwischen dem 17. und 20. August 2018, also zwischen dem 4. und 5. Spieltag der 3. Liga.

Die Teilnehmer des DFB-Pokals 2018/19:

Lostopf 1 (Heimspiel):

SpVgg Fürth
Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
SC Paderborn
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden
1860 München (Meister in der Regionalliga Bayern)
SSV Jeddeloh II (Finalist im Landespokal Niedersachen)
SV Drochtersen/Assel (Sieger Landespokal Niedersachen)
1. CfR Pforzheim (Finalist im Landespokal Badern)
1. FC Lok Stendal (Finalist im Landespokal Sachsen-Anhalt)
TuS Erndtebrück (Finalist im Landespokal Westfalen)
1. FC Schweinfurt (Sieger Landespokal Bayern)
BFC Dynamo (Sieger Landespokal Berlin)
Energie Cottbus (Sieger Landespokal Brandenburg)
BSC Hastedt (Sieger Landespokal Bremen)
TuS Dassendorf (Sieger Landespokal Hamburg)
TSV Steinbach (Sieger Landespokal Hessen)
Hansa Rostock (Sieger Landespokal Mecklenburg-Vorpommern)
Viktoria Köln (Sieger Landespokal Mittelrhein)
Rot-Weiß Oberhausen (Sieger Landespokal Niederrhein)
Rot-Weiß Koblenz (Sieger Landespokal Rheinland)
SV Elversberg (Sieger Landespokal Saarland)
Chemie Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen)
Weiche Flensburg (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein)
SV Linx (Sieger Landespokal Südbaden)
Wormatia Worms (Sieger Landespokal Südwest)
Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)
SSV Ulm (Sieger Landespokal Württemberg)
SV Rödinghausen (Sieger im Entscheidungsspiel gegen SV Lippstadt)

Lostopf 2 (Auswärtsspiel):

Bayern München
Schalke 04
TSG Hoffenheim
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Rasenballsport Leipzig
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC
Werder Bremen
FC Augsburg
Hannover 96
Mainz 05
SC Freiburg
VfL Wolfsburg
Hamburger SV
1. FC Köln
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
VfL Bochum
MSV Duisburg
Union Berlin
FC Ingolstadt
Darmstadt 98
SV Sandhausen
FC St. Pauli
1. FC Heidenheim
Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal 2018/19: FCK gegen Bayern oder Dortmund? (Der Betze brennt, 21.05.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon bjarneG » 07.06.2018, 09:59

Dann hätt ich gern das Heimspiel gegen den HSV. Das Verhältnis zwischen Attraktivität und sportlicher Machbarkeit scheint mir hier am größten.

Beitragvon Marc222 » 07.06.2018, 10:02

Ich hätte gerne Frankfurt zu Gast am Betze.

Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon Seb » 07.06.2018, 10:04

Ich könnte ja wetten, es wird ein unattraktiver Gegner à la Sandhausen, gegen den wir dann auch noch knapp verlieren werden. Mit etwas Glück vielleicht ein Erstligist wie Freiburg.

Da wir als unterklassiger Verein, eh den Kürzeren ziehen sollten, wäre es aus finanzieller Sicht natürlich praktisch in der ersten Runde möglichst viel Geld abzugreifen mit einem Heimspiel gegen Bayern oder Dortmund (auch mit Blick auf das im August noch offene Transferfenster). Das wäre kosten-/nutzenseitig vielleicht besser als gegen einen langweiligen Gegner weiterzukommen und dann in Runde 2 gegen einen anderen langweiligen Gegner rauszufliegen. Wie gesagt, das Ganze nur aus finanzieller Sicht. Sportlich und emotional will ich natürlich, dass wir siegen und möglichst weit kommen. Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass wir die Bayern rausschmeissen. :wink:

Wie ist denn generell die Regelung mit Einnahmen aus Ticketverkäufen und der Bandenwerbung? Dürften wir alles behalten, wenn wir vor ausverkauftem Haus gegen die Bayern spielen oder müssten wir teilen? Gibt es mehr bei einer TV-Übertragung?
Zuletzt geändert von Seb am 07.06.2018, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Stimpy001 » 07.06.2018, 10:15

Darmstadt wäre mir da am liebsten.
Lieber eine höhere Chance aufs weiterkommen als ne große Gaudi und den Arsch voll bekommen.
Die zweite Runde wäre aus fin. Sicht wirklich wichtig, außerdem, ist es der einzige Weg nach Europa :teufel2:

Beitragvon kai81 » 07.06.2018, 10:18

Mir ist egal gegen wen wir gewinnen, der ist dann ja eh raus :teufel2: :wink:

Ne mal im ernst, ist egal was wir uns für einen Gegner wünschen, denn:
1. kommt es anders
und 2. als man denkt.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 07.06.2018, 10:22

Werder Bremen oder St. Pauli

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2018, 10:22

oh wie schön....da können wir zwischen Pest und Pocken wählen...

Beitragvon KLKiss » 07.06.2018, 10:25

SEAN hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Oder wir holen den DFB Pokal als Drittligist und spielen kommende Saison Europa League und können vom internationalen Geld die Schulden abbezahlen 8-)

Das ist doch Blödsinn! Bleib mal realistisch, soviel verdient man in der Euro-League ja nicht. :wink: :)

dann gewinnen wir eben die Europa League und spielen die Saison drauf dann Champions League, das sollte dann aber reichen :lol:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon super-jogi » 07.06.2018, 10:32

sven69 hat geschrieben:Der Plan ist:

DFB Pokal gewinnen, dann als 2. Ligist in der Europa League.

Die Europa League gewinnen und dann als erster 2.Ligist in der Champions League spielen.

Die CL als 2.Ligist gewinnen, dann Aufstieg und das Triple :D

Endlich sagts mal einer. Die ganze tiefstapelei ist ja nicht mehr auszuhalten :teufel2:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Zurück zu Neues vom Betzenberg