Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.12.2016, 16:09


Das Beste kommt zum Schluss? Der 1. FC Kaiserslautern hat am Montagabend mal wieder die fragwürdige Ehre, den Jahresabschluss der 2. Bundesliga zu absolvieren. Zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (Montag, 20:15 Uhr) laden wir hier wie üblich zur Vorab-Diskussion ein.

Unsere Einstiegsfrage, diesmal ganz offen gehalten: Was muss in Nürnberg verändert werden, damit der FCK endlich wieder Tore schießt (und drei Punkte holt)?

Am Freitag folgen dann hier wie gewohnt die ersten Vorab-Infos von der Pressekonferenz zum Spiel und am Sonntag alles Wichtige im DBB-Vorbericht.

Update, 14.12.2016, 22:14 Uhr:

Ewerton und Görtler wieder einsatzbereit

Personelle Alternativen für Tayfun Korkut: Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Nürnberg (Montag, 20:15 Uhr) stehen dem FCK-Trainer wieder die zuletzt angeschlagenen Ewerton (Erkältung) und Lukas Görtler (Oberschenkelprellung) zur Verfügung. Wie die Rheinpfalz am Mittwochabend meldete, sollen beide am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Abwehrchef Ewerton und Flügelstürmer Görtler mussten im Heimspiel gegen Aue passen, so dass die zuvor sechs Mal in Folge eingesetzte Startelf erstmals gesprengt wurde. In Nürnberg wird indes Patrick Ziegler fehlen - der defensive Mittelfeldspieler ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern7


---Ergänzung am 16.12.2016, 14:34 Uhr---

Korkut: "Sind stabil genug, um uns durchzusetzen"

Nach zuletzt vier Remis glaubt Tayfun Korkut trotzdem an die Stärke seiner Mannschaft und ist zuversichtlich für das Spiel in Nürnberg. Derweil sucht er nach einem Ersatz für den gelbgesperrten Patrick Ziegler.

"Wir haben zunächst einmal analysiert, was uns nicht so gelungen ist gegen Aue", sagt der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Tayfun Korkut. Schnell habe sich der Fokus aber auf die kommende Partie beim 1. FC Nürnberg gerichtet, begleitet von einer intensiven Vorbereitung. Denn: "Da wird mit Sicherheit von uns körperlich alles abverlangt werden", weiß der Coach. Korkut ist guter Dinge, dass die Mannschaft sich von dem zuletzt schwachen Spiel gegen Aue nicht aus der Bahn werfen lassen wird: "Ich bin mir sehr sicher, dass uns dieses nicht so gute Spiel nicht durcheinanderbringen wird. Ich glaube, dass wir stabil genug sind, um uns in Nürnberg durchzusetzen."

Worauf es dabei ankommt, weiß der 42-Jährige genau: "Wenn man sich die letzten vier Spiele anschaut, waren in drei sicher die Möglichkeiten da, es zu gewinnen. Wir haben viele klare Chancen nicht genutzt. Es fehlt uns an der Effektivität, die müssen wir verbessern."

Ersatz für Ziegler gesucht - Ewerton an Bord

Neben den Langzeitverletzten Mensur Mujdza, Kacper Przybylko und Sebastian Kerk hat der FCK-Trainer keine weiteren, verletzungsbedingten Ausfälle hinzunehmen. Allerdings muss er einen Ersatz für den gelbgesperrten Patrick Ziegler finden. Korkut macht aber klar: "Von seinen Fähigkeiten her, können wir ihn nicht eins-zu-eins ersetzen, da wir keinen ähnlichen Spieler haben." Bereit stünde als Ersatz Alexander Ring. Auch eine Umstellung auf eine Doppelsechs brachte Korkut ins Spiel. Zurück in die Startelf kehren wird der zuletzt erkrankte Ewerton. Auch Lukas Görtler stieg diese Woche wieder ins Trainig ein.

Für den Gästeblock im Frankenstadion hat der FCK bislang 1.072 Karten verkauft. Der gastgebende 1. FC Nürnberg gab am Freitag bekannt, dass bislang 24.000 Tickets für das Montagsspiel abgesetzt worden sind. Schiedsrichter der Partie ist der 43-jährige Personalleiter Markus Schmidt des SV Sillenbuch (Württemberg).

Alle weitere Informationen und einen gebündelten Überblick, sowie die wahrscheinliche Aufstellung erfahrt Ihr in unserem Vorbericht am Sonntag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Frankenstadion, Nürnberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon crombie » 14.12.2016, 17:26


ich bleibe dabei: "einfach" das spiel gegen pauli kopieren und dann wirds schon! ABER: nicht das unsere, sondern das spiel des FCSP! :D und hier müssen alle motivieren: die fans, der trainer und die mannschaft untereinander auch. schreit euch an, gebts euch bodychecks, klatscht euch ab - aber seid nicht so blutleer!!! im bus einfach mal "seek and destroy" auf volle lautstärke und jeder ein rohes steak und 2 rohe eier dazu, dann wird das schon. :teufel2: :daumen: es liegt NUR an der motivation!

auf 3 duppen zum saisonabschluss, verdammt noch mal! sieg oder spielabbruch! :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon Lonly Devil » 14.12.2016, 19:15


In den letzten Spielen wurden einige Punkte liegen gelassen. Bei den Frankenwürstchen können 3 der versemmelten Punkte wieder geholt werden.

Einsatzfähigkeit vorausgesetzt.

Bild
Zu offensiv?
Nicht, wenn man gewinnen will!

Nach dem Spiel könnt ihr einige Tage entspannen.

Also, gebt alles und holt den

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Forever Betze » 14.12.2016, 19:41


Lonly Devil hat geschrieben:In den letzten Spielen wurden einige Punkte liegen gelassen. Bei den Frankenwürstchen können 3 der versemmelten Punkte wieder geholt werden.

Einsatzfähigkeit vorausgesetzt.

[ Bild ]
Zu offensiv?
Nicht, wenn man gewinnen will!

Nach dem Spiel könnt ihr einige Tage entspannen.

Also, gebt alles und holt den

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:

Ich glaube Nürnberg tut uns besser, als die letzten vier Gegner. Wir tun uns in der Außenseiter Rolle leichter. Fürth und Union spielten ja recht Offensiv, was uns in die Karten spielte.
Ich glaube mit dem Fußball den wir bisher spielen, würden wir gegen Nürnberg sogar ganz gut fahren. Die sind defensiv verdammt anfällig, aber verdammt Offensiv stark, mit Burgstaller wohl sogar den Besten Fußballer der 2. Liga in der 11.
Ich wünsche ja echt niemandem was böses, aber so ne Grippe oder ne Zerrung oder irgendwas leichtes, das der gegen uns nicht spielen kann, das hätte was. Der Typ ist in so einer krassen Form und haut seit zwei Jahren ein Tor nach dem anderen rein und hat glaube ich jetzt 6 Spiele nacheinander getroffen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das Burgstaller kein Tor schießt und deshalb MÜSSEN wir endlich treffen.
Wenn wir zu 0 spielen, gegen den Club, dann ist das die nächste Etappe unserer Verteidigung.
Die erste Etappe war, das sie sich stabilisiert hat, die zweite war, das wir in Pauli im Hexenkessel und dem Powerplay die Ruhe bewahrt haben und die Dritte wäre nun, Burgstaller zu stoppen.
ICH VERTRAUE ABER EWERTON UND KOCH!!!!
Ich habe vorhin gelesen, das VfB an Burgstaller Interesse hat (stelle sich einer vor Terrodde&Burgstaller als Doppelspitze Ohjee).

Ich würde deine Aufstellung ebenso gerne sehen, würde nichtmal sagen das sie zu offensiv ist.
Ring auf JEDEN FALL rein, Halfar DEFINITIV raus. Stieber raus, finde ich auch gut. Halfar kann gerne wechseln, Stieber brauch eine Denkpause, WOBEI der Gegner heißt Nürnberg und in Nürnberg hagelte es Kritk über ihn, er spielte NIE.
Vielleicht doch spielen lassen? Vielleicht hat Zoltan Wut im Bauch? Kennt man ja zu gut, Spieler die den Ex Verein weg knallen. Vielleicht doch spielen lassen, eigentlich muss er jetzt mal auf die Bank, aber da es sein Ex Verein ist und er wohl jetzt doppelt motiviert ist, vielleicht doch aufstellen.
Stieber kann kicken, wenn er motiviert ist und nicht lustlos spielt, gegen Nürnberg wird er wohl brennen.
Es bleibt spannend :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 14.12.2016, 21:50


Forever Betze hat geschrieben:Ich glaube Nürnberg tut uns besser, als die letzten vier Gegner. Wir tun uns in der Außenseiter Rolle leichter.
... ...
... ...
Stieber kann kicken, wenn er motiviert ist und nicht lustlos spielt, gegen Nürnberg wird er wohl brennen.
Es bleibt spannend :teufel2:

Nürnberg ist zumindest kein Gegner, den unsere Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen wird.
Das verbietet schon alleine deren Tabellenplatz. Das dürfte schon einige Prozentpünktchen mehr an Motivation bringen.

"Stieber wird gegen Nürnberg brennen und zusätzlich motiviert sein".,
Ob er dann Normalform hat? :nachdenklich:

Unsere aktuelle Verteidigung; Aliji - Ewerton - Koch - Mwene und Ziegler als 6er, wurde eher aus der Not geboren und hat sich bisher als gut bestätigt.
Die nächste Notlage, durch die Sperre von Ziegler, kann der nächste Schritt nach vorne sein.
Mit Ring, als Staubsauger UND Ballverteiler auf der 6.

Halfar lebt bei uns noch von seinem Namen, gutes Talent mit großer Perpektive, den er sich einst gemacht hat.
So richtig durchsetzen und dauerhaft beweisen konnte er sich aber seither niergendwo, trotz gelegentlicher "Ausrutscher" nach Oben.
In meinen Augen ist er leider nur ein besserer Mitläufer, aber kein Taktgeber oder Regieseur auf dem Platz.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 14.12.2016, 23:24


Gute Nachrichten:

Ewerton und Görtler wieder einsatzbereit

Personelle Alternativen für Tayfun Korkut: Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Nürnberg (Montag, 20:15 Uhr) stehen dem FCK-Trainer wieder die zuletzt angeschlagenen Ewerton (Erkältung) und Lukas Görtler (Oberschenkelprellung) zur Verfügung. Wie die Rheinpfalz am Mittwochabend meldete, sollen beide am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Abwehrchef Ewerton und Flügelstürmer Görtler mussten im Heimspiel gegen Aue passen, so dass die zuvor sechs Mal in Folge eingesetzte Startelf erstmals gesprengt wurde. In Nürnberg wird indes Patrick Ziegler fehlen - der defensive Mittelfeldspieler ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil16 » 14.12.2016, 23:35


Bild



Beitragvon mahatma » 15.12.2016, 00:52


Ich schließe mich mal den Aufstellungsideen an und bin dabei sehr froh, dass Görtler und Ewerton wieder einsatzbereit sind, aber auch, dass ziegler nicht spielen darf!

Bild

Dem Halfar Bashing, kann ich mich aktuell nicht anschließen. Gebt Ihm Zeit und vor allem die richtige Position. Dann kann er, wenn es nicht funktioniert, immer noch draußen bleiben.
Zoua sehe ich im Sturm als erste Alternative. Aliji ist auch eine Alternative fürs linke MIttelfeld. Da hat er mir gut gefallen. Ansonsten natürlich als LV. Stieber sehe ich nicht in der Zentrale. Er hat einfach zu wenig Durchschlagskraft um direkt hinter den Spitzen Räume zu schaffen. Wenn Kerk wieder fit ist, seh ich ihn auf dieser Position. Ansonsten auch ein ganz klares JA zu Ring in der Startelf. Da ist auch ein Rotieren mit Moritz möglich.



Beitragvon MäcDevil » 15.12.2016, 08:26


Ist mir egal wer spielt....zum Abschluss des Jahres will ich einen Auswärtssieg als Weihnachtsgeschenk ! :teufel2: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 15.12.2016, 08:43


So würde ich spielen. Aliji hat die Denckpause hoffentlich genutzt. Zoua würde ich weiter Spielpraxis sammeln lassen und Görtler muss als Kampfsau einfach wieder rein.

Bleibt die Frage wer im Zentrum für Ziegler spielt. Hier würde ich eher Ring als Halfar sehen.

Bild
Zuletzt geändert von DER Drachenfelsteufel am 15.12.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Miggeblädsch » 15.12.2016, 11:13


Ich würde mal so beginnen :
Bild

Begründung:
Zuoa hat keine Luft für ein ganzes Spiel, kann als Joker kommen. Görtler muss auf jeden Fall spielen, da gibt es keine 2 Meinungen.
Stieber muss ebenfalls unbedingt spielen. Er wird gegen Nürnberg brennen und wir wissen, wenn er motiviert ist, kann er glänzen. Außerdem zerstören wir sein Selbstvertrauen komplett, wenn wir ihn ausgerechnet gegen Nürnberg nicht in der Startelf haben. Ich sehe ihn aber wieder eher auf außen und würde Moritz zentral bringen. Gerne darf man auch ständig rotieren, um die Gegner zu verwirren.
Ring für Ziegler ist für mich auch klar, denn er hat genug Biss für einen 6-er und Spielaufbau kann er auch.
Da Halfar gegen Aue total enttäuscht hat, würde ich sogar Gaus den Vorzug auf links außen geben.

Ich hoffe, unsere Jungs kämpfen bis zum Umfallen und zeigen, dass sich doch etwas entwickelt.
Auf geht's :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 15.12.2016, 11:33


Der ungefähren Aussage "der spielt gegen seinen Ex-Verein, der brennt auf seinen Einsatz" kann ich mich nicht unbedingt anschließen, dafür ist das Fußballgeschäft einfach zu schnelllebig.
Stieber hat nur ein halbes Jahr für den Clubb gespielt, dem wird das reichlich egal sein.

Mir fehlt in den letzten Spielen der unbedingte Wille, da Spiel gewinnen zu wollen.
Unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach eines der stärksten der Liga und trotzdem sprang gegen Pauli und Aue nichts dabei raus (wenn man ehrlich ist auch schon gegen 1860 nicht viel).

Ich lass mich überraschen, hoffe aber doch auf einen Auswärtssieg, damit in Nürnberg über die Feiertage wieder bisschen Unruhe aufkommt :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon sandman » 15.12.2016, 12:37


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich würde mal so beginnen :
[ Bild ]

Begründung:
Zuoa hat keine Luft für ein ganzes Spiel, kann als Joker kommen. Görtler muss auf jeden Fall spielen, da gibt es keine 2 Meinungen.
Stieber muss ebenfalls unbedingt spielen. Er wird gegen Nürnberg brennen und wir wissen, wenn er motiviert ist, kann er glänzen. Außerdem zerstören wir sein Selbstvertrauen komplett, wenn wir ihn ausgerechnet gegen Nürnberg nicht in der Startelf haben. Ich sehe ihn aber wieder eher auf außen und würde Moritz zentral bringen. Gerne darf man auch ständig rotieren, um die Gegner zu verwirren.
Ring für Ziegler ist für mich auch klar, denn er hat genug Biss für einen 6-er und Spielaufbau kann er auch.
Da Halfar gegen Aue total enttäuscht hat, würde ich sogar Gaus den Vorzug auf links außen geben.

Ich hoffe, unsere Jungs kämpfen bis zum Umfallen und zeigen, dass sich doch etwas entwickelt.
Auf geht's :teufel2:


Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie sowas sein kann...Zoua ist seit ziemlich exakt 4Monaten beim FCK mit "konditionellen Defiziten". Nach 4Monaten konditionellem Trainings noch keine Luft für 90Minuten??!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Es_war_Einmal... » 15.12.2016, 13:42


Da muß gar nichts oder besser gesagt, man kann nichts verändern .
Was erbärmlich ist , bleibt auch so.
Die Grutzen bis zum Schluss da unten rum und mit Ach und Krach ,kann man vielleicht die Klasse halten.
Blutleer,Erbärmlich oder auch Jämmerlich , da passt fast alles.
Ein Trainer der nur auf Remis kicken lässt,sowas braucht keine Mannschaft.
Eine Mannschaft , die versucht einen Runjaic Gedächtniss Fussball zuspielen,aber nichts fertig bekommt,mehr nach hinten als nach vorne gurgt,sowas will wirklich Niemand sehen.
Aber ,die Neuen Oberen scheinen ja zufrieden zusein,
sonst wäre schon lange eine Bombe geplatzt.
Mit immer weniger zufrieden,ok,jeder wie er kann,
:teufel2: :daumen:



Beitragvon ix35 » 15.12.2016, 15:14


Meine Aufstellung gegen Nürnberg:

------------------Pollersbeck----------------
Mwene---------Koch--------Ewerthon--------Gaus----
----------------Frey----Ring--------
Görtler-----------Moritz-------Osawe------
-----------------Zoua-------

Egal wer spielt, ich hoffe das wir in Nürnberg was Zählbares mitnehmen. Ich tippe auf einen knappen Sieg von uns. 0:1 :daumen:



Beitragvon Hochwälder » 15.12.2016, 15:29


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Da muß gar nichts oder besser gesagt, man kann nichts verändern .
Was erbärmlich ist , bleibt auch so.
Die Grutzen bis zum Schluss da unten rum und mit Ach und Krach ,kann man vielleicht die Klasse halten.
Blutleer,Erbärmlich oder auch Jämmerlich , da passt fast alles.
Ein Trainer der nur auf Remis kicken lässt,sowas braucht keine Mannschaft.
Eine Mannschaft , die versucht einen Runjaic Gedächtniss Fussball zuspielen,aber nichts fertig bekommt,mehr nach hinten als nach vorne gurgt,sowas will wirklich Niemand sehen.
Aber ,die Neuen Oberen scheinen ja zufrieden zusein,
sonst wäre schon lange eine Bombe geplatzt.
Mit immer weniger zufrieden,ok,jeder wie er kann,
:teufel2: :daumen:




Manche Leute sind beim falschen Verein wenn sie andere Ansprüche als den Klassenerhalt an die Mannschaft haben!



Beitragvon SuperMo » 15.12.2016, 15:42


Manche Leute sind beim falschen Verein wenn sie andere Ansprüche als den Klassenerhalt an die Mannschaft haben![/quote]
Mein lieber Hochwälder. Schau dir mal die Namen an, die bei uns im Mittelfeld spielen. Da kann außer Stuttgart und Hannover keiner, aber auch gar keiner Besseres bieten. Die Abwehr steht mittlerweile top, aber nach vorne geht gar nix. Mit diesem Personal, dass für 2.Liga Verhältnisse klasse besetzt ist. Und du faselst hier von Nichtabstieg. Denen muss mal kräftig ins Hinterteil getreten werden, dann können die auch. Erzähl mir nicht, dass Union, Braunschweig oder Heidenheim mehr Möglichkeiten haben. Die haben uns eins voraus, nämlich leidenschaftlich kämpfen. Das hat der FCK gegen Bochum und Union gemacht. Warum nicht in den anderen Spielen. Das ist Kopf- und Einstellungssache.



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2016, 16:15


Dei selbstgesteckten Ziele sind ein einstelliger Tabellplatz! Sind Fußball spielen zu lassen den die Zuschauer sehen wollen und der pö a pö das Stadion mehr und mehr wiedr füllt. Was haben wir derzeit? Richtig genau das Gegenteil. Der Vorstand will Investoren an den Berg holen, mit den Fakten die zur Zeit sportlich zu sehen sind holt man keinen Investor hinter dem Ofen hervor auch kein noch so scheues Reh auf die Lichtung.
Der FCK muß anfangen und mit FCK meine ich alle Verantwortlichen vom Vorstand über den Aufsichtsrat zu Sportdirektor, Trainer, Spieler bis zum Zeugwart sich mehr den Tatsachen auf dem Platz zu widmen als das nichthalbare Geschafel von sich zu geben.
Am Montag ist eine sehr gute Gelegenheit dazu und besonders nach dem Spiel müßen die Weichen dahin gestellt werden nämlich in die Richtung die man als Ziele ausgegeben hat, sonst nimmt die keiner mehr ernst und das nach einem guten halben Jahr.
Schau mer mal wies kimmt



Beitragvon ChrisW » 15.12.2016, 16:35


SuperMo hat geschrieben:Manche Leute sind beim falschen Verein wenn sie andere Ansprüche als den Klassenerhalt an die Mannschaft haben!

Mein lieber Hochwälder. Schau dir mal die Namen an, die bei uns im Mittelfeld spielen. Da kann außer Stuttgart und Hannover keiner, aber auch gar keiner Besseres bieten. Die Abwehr steht mittlerweile top, aber nach vorne geht gar nix. Mit diesem Personal, dass für 2.Liga Verhältnisse klasse besetzt ist. Und du faselst hier von Nichtabstieg. Denen muss mal kräftig ins Hinterteil getreten werden, dann können die auch. Erzähl mir nicht, dass Union, Braunschweig oder Heidenheim mehr Möglichkeiten haben. Die haben uns eins voraus, nämlich leidenschaftlich kämpfen. Das hat der FCK gegen Bochum und Union gemacht. Warum nicht in den anderen Spielen. Das ist Kopf- und Einstellungssache.[/quote]
Einerseits hast du Recht, andererseits sind es genau diese "Namen", die den Unterschied ausmachen. Mit Moritz, Halfar, Stieber, Ring, Pritsche, Zoua, Ziegler (in Paderborn), vielleicht auch Osawe haben wir Spieler, die zwar schon ein paar sehr gute Spiele in ihrer Karriere gemacht haben, die aber noch nie mehr als 2 Spiele in Folge ihr Niveau halten konnten. Sie sind und werden nie in der Lage sein, konstante Leistung über eine gewisse Zeit abzurufen. Das mag die unterschiedlichsten Gründe haben, aber es ist nun einmal so. Im Tennis wären es Trainingsweltmeister, die ab und an einen Murray in Runde 1 ausschalten, aber nie ins Viertelfinale kommen. Es fehlt ihnen an Mentalität für diesen Sport. Haben wir Glück, fällte der "gute Tag" von 3 der Jungs zusammen und wir gewinnen. Meist allerdings haben 4 von ihnen "ihre Tage". Lieber hast du 11 mittelmäßige Kicker, die aber jede Woche ihre Leistung abrufen (Braunschweig, Heidenheim, Sandhausen...) als ein paar Diven wie wir. Hätten wir 10 Kochs oder Pollersbecks auf verschiedenen Positionen, ständen wir viel besser da. Auch Müller war so einer. Bei Polle sieht man jetzt, dass es auch anders geht.



Beitragvon Lautre-Fan » 15.12.2016, 17:41


Ich würds mal so versuchen:

Pollersbeck
Mwene Ewerton Koch Gaus
Görtler
Halfar Moritz Ring Stieber
Osawe
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Realist59 » 15.12.2016, 19:35


SuperMo hat geschrieben:Mein lieber Hochwälder. Schau dir mal die Namen an, die bei uns im Mittelfeld spielen.


Wenn diese Namen jetzt noch das tun würden, wofür sie geholt wurden, wäre alles in Butter.Und sooo furchteinflößend sind diese Namen ja nun auch wieder nicht....



Beitragvon jones83 » 16.12.2016, 12:52


Das Beste am Montag ist, dass Ziegler gesperrt ist!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon paulgeht » 16.12.2016, 15:34


Korkut: "Sind stabil genug, um uns durchzusetzen"

Nach zuletzt vier Remis glaubt Tayfun Korkut trotzdem an die Stärke seiner Mannschaft und ist zuversichtlich für das Spiel in Nürnberg. Derweil sucht er nach einem Ersatz für den gelbgesperrten Patrick Ziegler.

"Wir haben zunächst einmal analysiert, was uns nicht so gelungen ist gegen Aue", sagt der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Tayfun Korkut. Schnell habe sich der Fokus aber auf die kommende Partie beim 1. FC Nürnberg gerichtet, begleitet von einer intensiven Vorbereitung. Denn: "Da wird mit Sicherheit von uns körperlich alles abverlangt werden", weiß der Coach. Korkut ist guter Dinge, dass die Mannschaft sich von dem zuletzt schwachen Spiel gegen Aue nicht aus der Bahn werfen lassen wird: "Ich bin mir sehr sicher, dass uns dieses nicht so gute Spiel nicht durcheinanderbringen wird. Ich glaube, dass wir stabil genug sind, um uns in Nürnberg durchzusetzen."

Worauf es dabei ankommt, weiß der 42-Jährige genau: "Wenn man sich die letzten vier Spiele anschaut, waren in drei sicher die Möglichkeiten da, es zu gewinnen. Wir haben viele klare Chancen nicht genutzt. Es fehlt uns an der Effektivität, die müssen wir verbessern."

Ersatz für Ziegler gesucht - Ewerton an Bord

Neben den Langzeitverletzten Mensur Mujdza, Kacper Przybylko und Sebastian Kerk hat der FCK-Trainer keine weiteren, verletzungsbedingten Ausfälle hinzunehmen. Allerdings muss er einen Ersatz für den gelbgesperrten Patrick Ziegler finden. Korkut macht aber klar: "Von seinen Fähigkeiten her, können wir ihn nicht eins-zu-eins ersetzen, da wir keinen ähnlichen Spieler haben." Bereit stünde als Ersatz Alexander Ring. Auch eine Umstellung auf eine Doppelsechs brachte Korkut ins Spiel. Zurück in die Startelf kehren wird der zuletzt erkrankte Ewerton. Auch Lukas Görtler stieg diese Woche wieder ins Trainig ein.

Für den Gästeblock im Frankenstadion hat der FCK bislang 1.072 Karten verkauft. Der gastgebende 1. FC Nürnberg gab am Freitag bekannt, dass bislang 24.000 Tickets für das Montagsspiel abgesetzt worden sind. Schiedsrichter der Partie ist der 43-jährige Personalleiter Markus Schmidt des SV Sillenbuch (Württemberg).

Alle weitere Informationen und einen gebündelten Überblick, sowie die wahrscheinliche Aufstellung erfahrt Ihr in unserem Vorbericht am Sonntag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Frankenstadion, Nürnberg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon De Sandhofer » 16.12.2016, 15:44


Lieber Trainer
lass einfach diese Sprüche und schick eine Mannschaft am Montag raus,die einfach gierig ist das Spiel zu gewinnen.Das würde mir reichen.Bitte nicht erzählen das letzte Spiel war schlecht.Die drei davor waren auch nicht besser. Also Kämpfen und drei Punkte mitbringen.Dann klappt es auch mit Weihnachten.
:teufel3: :teufel3: :teufel3:

PS:Zu Ziegler,man könne ihn nicht eins zu eins ersetzen.Gott sei Dank kann ich dazu nur sagen



Beitragvon Es_war_Einmal... » 16.12.2016, 16:03


Hochwälder hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Da muß gar nichts oder besser gesagt, man kann nichts verändern .
Was erbärmlich ist , bleibt auch so.
Die Grutzen bis zum Schluss da unten rum und mit Ach und Krach ,kann man vielleicht die Klasse halten.
Blutleer,Erbärmlich oder auch Jämmerlich , da passt fast alles.
Ein Trainer der nur auf Remis kicken lässt,sowas braucht keine Mannschaft.
Eine Mannschaft , die versucht einen Runjaic Gedächtniss Fussball zuspielen,aber nichts fertig bekommt,mehr nach hinten als nach vorne gurgt,sowas will wirklich Niemand sehen.
Aber ,die Neuen Oberen scheinen ja zufrieden zusein,
sonst wäre schon lange eine Bombe geplatzt.
Mit immer weniger zufrieden,ok,jeder wie er kann,
:teufel2: :daumen:




Manche Leute sind beim falschen Verein wenn sie andere Ansprüche als den Klassenerhalt an die Mannschaft haben!

Also , ich bin beim Richtigen Verein ,
du anscheinend nicht ,
ausser , man ist mit NICHTS zufrieden ,
ja dann , bist du vollkommen richtig .
Wie Armselig ist das denn.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste