Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Paul » 10.02.2010, 15:27

Nenn mich nicht Depp - der Begriff ist ganz bescheiden belegt :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Peter Gedöns » 10.02.2010, 15:29

Paul hat geschrieben:Nenn mich nicht Depp - der Begriff ist ganz bescheiden belegt :lol:

Ich korrigiere: Drei Menschen, die im gleichen Moment mit recht ähnlichen, gut fundierten Argumenten Schwarzmaler Werner eines Besseren belehren. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Lestat » 10.02.2010, 15:30

Paul hat geschrieben:Nenn mich nicht Depp - der Begriff ist ganz bescheiden belegt :lol:

Aber echt. Uns in Verbindung bringen mit einem völlg unbedeutenden Hauptstadtclub zu bringen ist schon ein starkes Stück. 8-)
Zuletzt geändert von Lestat am 10.02.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lestat » 10.02.2010, 15:31

Peter Gedöns hat geschrieben:

Ich korrigiere: Drei Menschen, die im gleichen Moment mit recht ähnlichen, gut fundierten Argumenten Schwarzmaler Werner eines Besseren belehren. :D

Schon besser :)
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Suu* » 10.02.2010, 15:32

Aufsteigen, Klasse halten und weit im DFB Pokal kommen!

Noch fragen? :teufel2:

Beitragvon derhonkel » 10.02.2010, 15:33

Paul hat geschrieben:Ein Aufstieg bringt wesentliche Verbesserungen den Etat betreffend, natürlich wird auch gutes Spielermaterial entsprechend teurer, keine Frage. Mit ein Bisschen Glück und gutem Scouting aber kann man so manche Lücke einstampfen, die zu vielen Vereinen inzwischen entstanden ist. Geld alleine gewinnt nicht immer, es ist auch wichtig, ein Team zu haben, das zusammen arbeitet - dieses kostet nicht immer mehr Geld!

Was meint Ihr denn, warum Stefan Kuntz so am Hintern von H.-P. Briegel gehangen hat und die treibende Kraft war, ihn wieder einzubinden?
Weil H.-P. Briegel quasi jede europäische Liga bis zur 3. Liga in und auswendig kennt.

Solche Ressourcen zu nutzen, die vermutlich noch "relativ" günstig sind, hat doch keiner der Vorgänger vom Kuntz verstanden.

Beitragvon Peter Gedöns » 10.02.2010, 15:40

derhonkel hat geschrieben:Solche Ressourcen zu nutzen, die vermutlich noch "relativ" günstig sind, hat doch keiner der Vorgänger vom Kuntz verstanden.

Hier ist auch ein Konzept zu erkennen, gerade in der Jugendarbeit. Lelle ist ein absoluter Kuntz-Intimus, hat aber auch schon erfolgreich als Jugendtrainer gearbeitet. Und mit Ratinho wurde jetzt eine weitere ehemalige Größe eingebaut, die über viel Erfahrung verfügt. Scheinbar achtet man hier nicht nur mehr auf das richtige Parteibuch, sondern auch auf die Befähigung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCK58 » 10.02.2010, 15:54

Weiss zufällig jemand ob die 600 000 zinslos gestundet sind? Das öffentliche Haushaltsrecht kennt nämlich 3 Instrumente. Die Stundung, daß bedeutet die Forderungsverschiebung nach hinten ( mit oder ohne Zins). Als nächstes kommt der Niederschlag. Das bedeutet, daß die Forderung vorläufig nicht eingezogen wird. Sie bleibt aber bestehen. Oft bis zum St. Nimmerleinstag. Als drittes instrument kommt der Erlaß. Das heißt, beim Schuldner ist auch in Zukunft nichts zu holen und man verzichtet - i.d.r. stillschweigend- auf die Forderung. Im Hinblick auf diese Tatsachen bin ich mit dem Angebot der Stadt nämlich mehr als zufrieden. Was die 2x600 000 Euro betrifft, bleiben für den FCK nämlich wirklich alle Türen offen. Erholen wir uns, werden wir wohl irgendwann in ferner Zukunft damit beginnen, die Stundung zu tilgen. Wird es aber -wider Erwarten- nicht besser ... Greift doch mal einem nackten Mann ( Verein) in die Tasche :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Peter Gedöns » 10.02.2010, 15:57

FCK58 hat geschrieben:Weiss zufällig jemand ob die 600 000 zinslos gestundet sind?

Die Rheinpfalz schreibt hierzu:

"Die Stadiongesellschaft gewährt dem FCK darüber hinaus, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine Stundung in Höhe von jeweils 600.000 Euro in den nächsten zwei Jahren. Das heißt, die Fälligkeit dieses Betrags wird seitens der Stadiongesellschaft nur hinausgeschoben, die Summe wird verzinst."

Beitragvon FCK58 » 10.02.2010, 16:03

@peter gedöns
Dann können wir davon ausgehen, daß die ganz genau wußten was sie taten. Nichtsdestotrotz bin ich aber nicht hundertprozentig davon überzeugt, daß die 1,2 Mio auch wirklich so zurückgezahlt werden wie vorgesehen. Warten wir´s mal ab :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wernerg1958 » 10.02.2010, 16:22

@ Paul & Co

Es gibt Pessimisten ( ich ) es gibt Optimisten ( ihr )
Wer Recht hat zeigt die Zukunft, denn keiner von uns weis was kommt,
wir haben alle nur eine Meinung, der eine pessimistische die anderen optimistisch.
Ich wünsche mir, daß ihr Recht habt, glaub aber derzeit nicht dran.

Mir wird vorgeworfen zuviele wenn und abers, sorry die hab ihr auch!

Fakt ist, daß nur wenn für das Stadion ein Geldgeber ( Geld=2Mio p.Saison/Jahr ) gefunden wird eure Tese wahrscheinlicher ist als meine!

Ich beschäftige mich nicht erst seit 10 Jahren mit dem FCK sonder seit mehr als 30 Jahre aber da wart ihr vermutlich noch flüssig :)

Beitragvon derhonkel » 10.02.2010, 16:32

wernerg1958 hat geschrieben:Ich beschäftige mich nicht erst seit 10 Jahren mit dem FCK sonder seit mehr als 30 Jahre aber da wart ihr vermutlich noch flüssig :)

Bis jetzt hab ich mich dazu net geäussert, aber der Satz MUSSTE ja irgendwann kommen.
Wenn Argumente Mangelware werden wird mit der späten Geburt seiner Diskussionspartner kokettiert.

Beitragvon Peter Gedöns » 10.02.2010, 16:33

wernerg1958 hat geschrieben:Mir wird vorgeworfen zuviele wenn und abers, sorry die hab ihr auch!

Fakt ist, daß nur wenn für das Stadion ein Geldgeber ( Geld=2Mio p.Saison/Jahr ) gefunden wird eure Tese wahrscheinlicher ist als meine!

Sorry, aber du schreibst dummes Zeug. Was Paul, Lestat und ich geschrieben haben, lässt sich mit Fakten belegen. Du fischst im Trüben. Und es ist nicht davon abhängig, dass ein Geldgeber gefunden wird. Es ist davon abhängig, dass ein für Stadionträger und -mieter akzeptables Vertragskonstrukt entsteht.

Beitragvon fcbayernlynchen » 10.02.2010, 16:38

derhonkel hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Ich beschäftige mich nicht erst seit 10 Jahren mit dem FCK sonder seit mehr als 30 Jahre aber da wart ihr vermutlich noch flüssig :)

Bis jetzt hab ich mich dazu net geäussert, aber der Satz MUSSTE ja irgendwann kommen.
Wenn Argumente Mangelware werden wird mit der späten Geburt seiner Diskussionspartner kokettiert.

danke...egal wie lange du dich mit dem fck schon beschäftigst, deswegen wird aus gequirltem stoffwechselendprodukt noch lange keine schokotorte...

alter schützt vor torheit nicht!

Beitragvon wernerg1958 » 10.02.2010, 16:50

Freunde, gehen euch die Argumente aus, oder warum werdet ihr nun frech, das ist niveaulos sorry, aber meine Meinung bleibt wer Recht hat bringt die Zeit!

PS
Der Montag hat gezeigt daß es keine Lösung gibt, und daß meine Meinung die Stadt sie nicht will, warum auch immer!

Wenn man sie wollte gäb es die schon lange, das Thema ist schon ein paar Jahre alt, oder nicht

Beitragvon Paul » 10.02.2010, 16:51

Danke! Das ist doch mal ne klare Argumentation und nicht dieses "Fischen im Trüben". Endlich mal eine handfeste Sache. 30 Jahre FCK - mein tiefster Respekt. Tut mir leid, dass ich auch nur etwas daran zweifeln konnte, dass der FCK in Liga 1 weniger Fans und weniger Geld zur Verfügung hat als momentan in Liga 2.
30 Jahre FCK, da kann ich unmöglich mit - damit hast du mich aus der Diskussion jetzt leider raugekegelt und musst dich nun alleine mit deinen Weltuntergangsthesen beweihräuchern.

*großes Kopfschütteln*
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon kepptn » 10.02.2010, 16:59

wernerg1958 hat geschrieben:Freunde, gehen euch die Argumente aus, oder warum werdet ihr nun frech, ...

Weil Du langsam echt nervst und Argumente nicht nur auf der einen Seite knapp werden. Es ist ja prima, dass Du dir des Unterganges so sicher bist, das hat jetzt wirklich jeder verstanden.
Zuletzt geändert von kepptn am 10.02.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Thomas » 10.02.2010, 17:00

wernerg1958 hat geschrieben:Fakt ist, daß nur wenn für das Stadion ein Geldgeber ( Geld=2Mio p.Saison/Jahr ) gefunden wird eure Tese wahrscheinlicher ist als meine!

Dieser Geldgeber wird ab Juli die erste Bundesliga sein. Höhere TV-Gelder, höhere Sponsoreneinnahmen, höhere Zuschauereinnahmen usw. Das Stadion und die Miete ist hauptsächlich in der zweiten Liga und darunter ein (großes) Problem, aber in der Bundesliga werden schnell alle froh sein, ein Stadion mit diesen Möglichkeiten (Kapazität, Sponsorenpotential, VIP-Plätze, Medientauglichkeit, Räumlichkeiten wie Nordtribüne oder Geschäftsstelle, Möglichkeit zum weiteren Ausbau z.B. in den Türmen, FCK-Museum in der Osttribüne, Trainings- und Nebenplätze sowie Gastronomie direkt am Stadion, usw.) zu haben. Dann wandeln sich viele Nachteile, die uns das Stadion jetzt bringt, nämlich in Vorteile um. Genau die Anforderungen, die wir jetzt schon erfüllen, sind es doch, die sämtliche Vereine in den letzten Jahren haben nach neuen Stadien schreien lassen. Schau doch nur mal nach Mainz, Stuttgart, Bremen, Augsburg, St. Pauli, Leverkusen und Co. Für die erste Liga ist unser Stadion absolut top und auch die Miete einigermaßen im Rahmen.

PS: Habe noch mal genauer recherchiert. Auf der JHV sagte Stefan Kuntz, dass der FCK in der ersten Liga Umsätze von sogar über 60 Millionen Euro (heute Mittag schrieb ich fälschlicherweise noch 40 Millionen) erzielen könnte, vergleichbar mit Eintracht Frankfurt (Quelle). Da stehen die 3,2 Millionen Stadionmiete zzgl. Unterhaltskosten doch in einem ganz anderen Verhältnis wie zu den jetzigen rund 25 Millionen Euro Umsatz. Deshalb kann ich Deine Untergangsszenarien immer noch nicht verstehen, wernerg1958. Du siehst m.M.n. erheblich zu schwarz.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lestat » 10.02.2010, 17:01

wernerg1958 hat geschrieben:Freunde, gehen euch die Argumente aus, oder warum werdet ihr nun frech, das ist niveaulos sorry, aber meine Meinung bleibt wer Recht hat bringt die Zeit!

PS
Der Montag hat gezeigt daß es keine Lösung gibt, und daß meine Meinung die Stadt sie nicht will, warum auch immer!

Wenn man sie wollte gäb es die schon lange, das Thema ist schon ein paar Jahre alt, oder nicht

Irgendiwe scheinen dir die Argumente auszugehen. Auf deinen Betrag der auf zeimlich wackligen Füssen steht (z.B. nur 15.000 Zuschauerschnitt in Liga 1, ja ne ist klar) gab es sachlich vorgetragene Gegenargumente von Paul, Peter Gedöns und mir. Von dir folgten dann eigentlich nur noch schwammige Hinweise darauf das es eben Optimisten und Pessimisten gebe, das du dich schon länger als 10 jahren mit dem FCK beschäftigst (Wahnsinns Argument, ich übrigens auch) und das wir ebenfalls viele wenn und aber in unseren Argumenten hätten (wo eigentlich?).

Beitragvon wernerg1958 » 10.02.2010, 17:16

SK sagt 60 Mio könnte, aber er sagt nicht es werden!!!

Also nochmal ich bin da ehr pessimistisch und das ist nicht verboten,
ich wünsch mir doch auch, daß es so kommt, nur fehlt mir derzeit der Glaube daran, und daß unser Vorstand so enttäuscht ist ob der Entscheidung vom Montag machts mir auch nicht einfacher, was anderes zu Glauben.
Ist nun mal so, bei Rehhagel und Friedrich haben damals auch alle gejubelt, und mich wollte man da damals auch massiv gemahn habe,
und was war passiert, daran hängt doch der Sche... von Heute noch.

Nur daß diesmal nich der Vorstand bzw. der ganze Verein dran schuld ist
sondern andere wie man weis, und was man selber nicht in der Hand hat lässt sich nun mal schwer beeinflussen, siehe Montag, solange von der Seite nicht klar und deutlich gesagt wird, was man wirklich will glaube ich nun mal alles oder anderes ist alles möglich.
Hier wird irgendwo noch was gekocht was keiner weis oder wissen soll,
das rieche ich förmlich, die Frage ist,ist gut oder schlecht für den FCK

Beitragvon Lestat » 10.02.2010, 17:21

wernerg1958 hat geschrieben:SK sagt 60 Mio könnte, aber er sagt nicht es werden!!!
....

Und wenn wir zunächst bei um die 40 oder 45 Mio € landen sind as immer noch knapp 15 bis 20 Mio € mehr als jetzt was ein deutliche Steiegrung der Einnahmen bedeutet.

Beitragvon Suboptimal » 10.02.2010, 17:28

Ja, so eine Pause von 8 Tagen nach 2 gewonnenen Spielen, ist fast wie ein kleines Sommerloch. Oder war es ein Winterloch? :schnarch:
Ich leg mich wieder hin ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon fcbayernlynchen » 10.02.2010, 17:31

Suboptimal hat geschrieben:Ja, so eine Pause von 8 Tagen nach 2 gewonnenen Spielen, ist fast wie ein kleines Sommerloch. Oder war es ein Winterloch? :schnarch:

fauler hund :wink: wie wärs mir rasenmäh...äh schnee schippen?

Beitragvon Suboptimal » 10.02.2010, 17:35

fcbayernlynchen hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ja, so eine Pause von 8 Tagen nach 2 gewonnenen Spielen, ist fast wie ein kleines Sommerloch. Oder war es ein Winterloch? :schnarch:

fauler hund :wink: wie wärs mir rasenmäh...äh schnee schippen?

Ich lasse schippen ... :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Weschtkurv » 10.02.2010, 17:36

Mein Gott Werner...wenn ich deine Posts noch ne Weile lese, werd ich depressiv...ich kann mich nur einem Vorschreiber anschliessen :
Wie hast du denn die letzten Jahre (im Besonderen Saison 07/08) überhaupt überstanden ???
Ich hab ja nix gegen Kritiker oder Mahner, aber bei deinen Untergangsszenarien gibts ja nur noch eins...Strick hole - un Schluss mache !
:party:

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion