Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 11:03

daachdieb hat geschrieben:[Wir hatten doch Spaßfußball gebucht!

Falsch, und grober Unfug.

"Gebucht" hab ich FCK. Männerfußball.

Nicht Grün-Weiß Hintertupfingen in zu engen Strumpfhosen.

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 11:05

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:... Deshalb sollten wir fair bleiben.

Der Vorstandsvorsitzende will uns nicht. Deshalb werde ich fair fernbleiben.

Zusammen kommen wir auf geschätzte 80 Jahre FCK.

Da ist viel Druck von der Mannschaft genommen, schätze ich.

Ein Freund von mir, der jetzt hier auch wieder angemeldet ist, war immer von AMSTERDAM hierher gefahren. Geboren in der Pfalz....nach Amsterdam verheiratet, und kam trotzdem immer wieder hierher. 600 km one way. Für den FCK.

Der bringt noch einmal 50 Jahre FCK mit.

3 Leute, mehr als 130 Jahre FCK zusammen, und sie bleiben weg.

Das sollte zum Nachdenken einladen.
Zuletzt geändert von wkv am 06.03.2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 11:06

Sorry, ich kann weder mit

TreuDemFCK hat geschrieben:... nicht dass wir durch scheuklappiges Gerede den Schnitt fair halten müssen, oder?

noch mit

TreuDemFCK hat geschrieben:..., dass tendenziös noch eine nette Bezeichnung für den Geschreibsel wäre.

was anfangen. Evtl. kannst du das, was du sagen möchtest, auch so schreiben, daß man es verstehen kann?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 11:07

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:[Wir hatten doch Spaßfußball gebucht!

Falsch, und grober Unfug.

Du hast es bemerkt!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TreuDemFCK » 06.03.2013, 11:09

daachdieb hat geschrieben:Sorry, ich kann weder mit

TreuDemFCK hat geschrieben:... nicht dass wir durch scheuklappiges Gerede den Schnitt fair halten müssen, oder?

noch mit

TreuDemFCK hat geschrieben:..., dass tendenziös noch eine nette Bezeichnung für den Geschreibsel wäre.

was anfangen. Evtl. kannst du das, was du sagen möchtest, auch so schreiben, daß man es verstehen kann?

Oh weh, tschuldige, ich versuche es in sehr einfachen Worten:

Du bist tendenziös ohne Ende. Vielleicht ja, weil du den Schnitt (in Fachkreisen sagt man auch Durchschnitt) im Forum fair halten willst. Oder, weil du provozieren willst. Oder, weil du echt glaubst was du hier schreibst...

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 11:12

daachdieb hat geschrieben:Du hast es bemerkt!

Das Spielchen können wir 2 gerne weiterspielen, mit Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien kann ich auch.....

Nochmal:

Ich geh zum FCK, weil ich den FCK will.

und nicht Rosa-Weiß Hintertupfingen.

Gibt es diesen FCK nicht mehr, ist es nicht mehr mein FCK, und ich bleib eben weg.

Ich, HPB, kalusha, und noch ein paar andere mehr, die diesem Verein durch schlechte, bessere, gute, und dann beschissene Zeiten gefolgt sind.

Beitragvon rees » 06.03.2013, 11:15

wkv hat geschrieben:

Ein Freund von mir, der jetzt hier auch wieder angemeldet ist, war immer von AMSTERDAM hierher gefahren. Geboren in der Pfalz....nach Amsterdam verheiratet, und kam trotzdem immer wieder hierher. 600 km one way. Für den FCK.

Das ist echt schön, wieder mal was von ihm zu lesen.

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 11:16

rees hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:

Das ist echt schön, wieder mal was von ihm zu lesen.

Das ist es, und dass er es tut, ist seiner Sorge um diesen Verein geschuldet....da bin ich mir sicher.

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 12:33

TreuDemFCK hat geschrieben:Du bist tendenziös ohne Ende.

Oh jeh, da hab ich ein Wort in die Runde geschmissen und du versuchst das jetzt zu gebrauchen.
Vielleicht schlägst du einfach mal die Bedeutungen von "tendenziös" und "subjektiv" nach und erkennst den Unterschied.

TreuDemFCK hat geschrieben:Vielleicht ja, ...

Vielleicht auch nicht. Ich kann dich aber beruhigen. Ich mache das freiwillig, ohne das mich jemand dafür bezahlt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 12:35

daachdieb, mal über TM nachgedacht? :lol:

(Sorry, kleiner Scherz, nicht böse gemeint.... :love: )

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 12:39

wkv hat geschrieben:Ich geh zum FCK, weil ich den FCK will.

Du bekommst FCK. Du willst es nur nicht wahrhaben.

wkv hat geschrieben:Gibt es diesen FCK nicht mehr, ist es nicht mehr mein FCK, und ich bleib eben weg.

Wann hast du "diesen" FCK zuletzt gesichtet?

wkv hat geschrieben:..., die diesem Verein durch schlechte, bessere, gute, und dann beschissene Zeiten gefolgt sind.

Ich wette meinen ... neee, ich WEISS, ihr werdet auch wieder kommen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 12:42

Gelöscht und mit 50 Zeilen versehen................
Zuletzt geändert von wkv am 06.03.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WernerL » 06.03.2013, 12:56

@wkv

Olle Kamelle aus tausend und einer Nacht sind schön, bringen uns aber aktuell auch nicht weiter!

Vor allem in einer Zeit wo dem FCK die Fälle davon schwimmen, Mainz 05 klare Nummer 1 im Land ist und wir sportlich einfach keinen Zug drin haben...!

Die jungen Leute von heute wollen Ergebnisse sehen, das weiss ein Hoeness am besten, sonst wäre der neureiche FCB niemals größter Verein in D.

Geschichte ist Geschichte...Kids wollen montags in der Schule nicht von Bayernfans ausgelacht werden weil der FCK nicht fussballspielen kann.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 12:58

wkv hat geschrieben:Ja, werde ich.
In dem Moment, wo nicht nur FCK draufsteht (das ist das, was du mir als FCK verkaufen willst), sondern auch mal wieder gelebt wird.

Ich will dir gar nix "verkaufen". Aber ich "kaufe" eben auch nicht alles. Du sagst, die Treue und die Emotionen der Fans kann man nicht kaufen. Gut so. Ich sage, den Betzecharakter der Spieler kannst du auch nicht kaufen. Was weniger gut, aber genau so richtig ist.

Aber eigentlich ging es um was ganz anderes, nämlich um den Artikel in der RP. Und der war bei weitem nicht so schrecklich, wie du ihn dargestellt hast. (Meine Meinung)

wkv hat geschrieben:Ich bin ...

wkv, das hast du nicht nötig. Das ist ja fast wie im Sandkasten: "Ich hab aber das schönere Förmchen".

wkv hat geschrieben:Erzähl mir bitte nichts über meinen FCK.

Wozu sind wir denn hier?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 06.03.2013, 13:01

Ich wollte dir nur klarmachen, was der FCK mir bedeutet.

Nicht mehr, nicht weniger.

Allein die Tatsache, dass selbst das missverstanden wird, zeigt mir.....

Ich bin nicht länger Teil dieser FCK Familie.

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 13:19

wkv hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass selbst das missverstanden wird, zeigt mir.....

Ich glaube nicht, daß ich dich missverstehe. Als ich das erste mal auf dem Berg war spielte ein Hellström im Tor. Ich war Grundschüler. Den ganzen Werdegang habe ich auch mitverfolgt.

Ich sehe, daß der Beton-Kasten immer noch "Fritz-Walter-Stadion" heißt, daß ein Held meiner Jugend seit Jahren versucht sein Bestes zu geben und dafür sorgt, daß da oben überhaupt noch Licht brennt, daß unter SK ein HPB (Held meiner Kindheit) wieder dazugehören darf und daß innerhalb weniger Tage 6 Mio Fananleihen über den Tisch gehen.

DAS ist MEIN Betze!

Nicht die Söldner, die auf dem Platz rumtraben. Und nicht die "Fans", die langsam aber sicher jeden meiner Helden verbrennen wollen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TreuDemFCK » 06.03.2013, 13:19

wkv hat geschrieben:Ich wollte dir nur klarmachen, was der FCK mir bedeutet.

Nicht mehr, nicht weniger.

Allein die Tatsache, dass selbst das missverstanden wird, zeigt mir.....

Ich bin nicht länger Teil dieser FCK Familie.

Das ist doch Unsinn. Der Kerl ist ein Troll. Die Mannschaft ist nicht mehr Teil dieser FCK Familie. Die Frage, die im Moment offen ist, lautet: Wird die FCK Familie sich in Richtung der Mannschaft bewegen oder umgekehrt.

Noch habe ich Hoffnung. Nicht für die nahe, aber für die ferne Zukunft...

Beitragvon WernerL » 06.03.2013, 14:57

...ist doch auch nur ein Forum...hier kanns auch schonmal kontrovers zugehen...finde ich gut...zeigt dass man am leben ist... 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.03.2013, 15:05

WernerL hat geschrieben:... zeigt, dass man am leben ist... 8-)

Wenn doch bloß die Mannschaft mal ein Lebenszeichen von sich geben dääääd...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wernerg1958 » 06.03.2013, 15:36

@WernerL
so von Werner zu Werner Du hast meinen Post leider nicht verstanden!
Aber so ist es halt.
Es geht da defenitiv nicht ums Geld vielleicht liest Du den Post nochmal.
LG

Beitragvon Mac41 » 06.03.2013, 16:17

Ach Veterano, was regst du dich auf und gibst denen noch die Stichwörter.
Das ist doch genauso einer, den ich mit diesen Kaffeemaschinendesperados meinte, die du auf jedem besseren Büroflur finden kannst.
Lässig am Tresen lehnen, immer mal was zu irgendeinem Thema abgeben, schlau gucken und sich freuen, wenn er andere provozieren kann.

Es ist doch für viele unverständlich, was wir uns am FCK schon seit Jahrzehnten abmühen. Sozialisiert in den 70er und 80er Jahren, als der FCK zwischen Abstiegskampf und dem Uefa-Cup sich mühte, schlimme Spiele und Enttäuschungen weggesteckt, aber auch Highligt's erlebt. Und dann die Hochs und Tiefs der 90er, die Atzes, Wieschemanns Jäggi's, den Buchhalter Göbel und nun Stefan und seine Freunde. Und immer trotz allem kommen wir zu den Heimspielen, sind Mitglieder, sind auf den Auswärtsspielen und das nicht, weil es hipp ist in der West zu stehen, oder weil wir Paadii machen wollen, auch nicht, weil wir in einer irgendwie gearteten Fritz-Walter-Pippi in die Augen Sentimentalität am FCK hängen, sondern weil wir dieses geile Gefühl FCK-Fan zu sein, bei jedem Spiel und in jedem Spieler spüren möchten. Und das ist kein Konsumverhalten, wie wir es bei vielen dieser "neuen" Vereine erleben, sondern das ist die aktive Teilhabe und die emotionale Verbindung.
Das ist unser FCK, wir sind keine Konsumenten, und wir werden laut, wenn man uns dazu machen will.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wernerg1958 » 06.03.2013, 16:25

Übrigens Otmar Walter hat Geburtstag und das wird auf DBB nicht erwähnt, oder hab ich was übersehen?

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 16:47

Aragorn hat geschrieben:Da er Dir gehört, .... :lol:

Was mischst du dich jetzt ein :D
Die Posts von wkv und "seinem" FCK hast du aber auch gelesen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon daachdieb » 06.03.2013, 16:55

Mac41 hat geschrieben:Fritz-Walter-Pippi.

Echte Fans halt. Traditon, my ass.
12hundert Volt im Oberarm, aber im Oberstübchen brennt doch kein Licht.
Gratuliere!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon WernerL » 06.03.2013, 17:04

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:... zeigt, dass man am leben ist... 8-)

Wenn doch bloß die Mannschaft mal ein Lebenszeichen von sich geben dääääd...

Am kommenden Montag werden wir zeigen was Sache ist...
Vielleicht sollten wir uns selbst und der FCK mal wieder alle überraschen...ich bin gespannt ob ich gespannt bin... :o

Schlechter als 0 Torschüsse kann es nicht werden...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel