Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon morlautern1971 » 28.01.2011, 12:10

Mit dem Geld, das wir durch die geplatzte Verlängerung von Laki gespart haben:

Trapp, de Wit und Ilicevic bis 2015 verlängern. Jetzt.
Wo wir es uns eventuell noch leisten können.

Und Trapp dann, sobald er einer Verlängerung zugestimmt hat, und wenn Gerry das für sinnvoll hält, zu einem anderen Profiklub ausleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.

Das wären Investitionen in die Zukunft, die sich lohnen. Vielleicht mehr, als sich die geplatzte Verlängerung für Lakic am Ende für den FCK gelohnt hätte.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 28.01.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon scheiss fc köln » 28.01.2011, 12:11

FCK Fan93 hat geschrieben:meiner meinung nach eine richtige scheiß lösung !!!!!

dann soll man lakic direkt verkaufen um die ablöse in petersen oder einen anderen guten stürmer zu investieren !!!

Diese Fussballmanager-Games gehören verboten!

Beitragvon antikochteufel » 28.01.2011, 12:11

Aber, es ist doch ein Unterschied, ob der Spieler neutral abgelichtet wird oder schon 1/2 Jahr vorher mit gegnerischem Trikot und fettem VW Emblem drauf.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.01.2011, 12:13

Wenn ich ICRED's exzellent geschriebenen Beitrag (zum Thema Ratio vs. Emotio beim FCK-Fan; vgl. viewtopic.php?p=448094#p448094) nochmals kurz aufnehmen dürfte:

Während des Spiels, das bin ich Emotion pur - um nicht zu sagen: hoch 93. Leidenschaft ohne Ende. :teufel1:

Jedoch beim vereinsbezogenen Geschehen außerhalb des Platzes, abseits des Spielfelds, da gilt ganz klar: Primat der Ratio. Unumstößlich. Und das scheint mir auch der einzig vernünftige Weg zu sein. :!:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon scheiss fc köln » 28.01.2011, 12:14

antikochteufel hat geschrieben:Aber, es ist doch ein Unterschied, ob der Spieler neutral abgelichtet wird oder schon 1/2 Jahr vorher mit gegnerischem Trikot und fettem VW Emblem drauf.

Warum? Auch ohne Foto hätte doch jeder gewusst, um welchen Verein es sich bei seinem zukünftigen Arbeitgeber handelt. Macht die Sache nicht besser, aber ich würde das jetzt auch nicht zu hoch hängen.

Beitragvon jeffsmart » 28.01.2011, 12:15

antikochteufel hat geschrieben:Aber, es ist doch ein Unterschied, ob der Spieler neutral abgelichtet wird oder schon 1/2 Jahr vorher mit gegnerischem Trikot und fettem VW Emblem drauf.

Stimmt schon.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der Duisburg-Anhang "damals" auch so ihre (nicht gute) Meinung zu dem hatten
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon basdri » 28.01.2011, 12:15

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz Fehler war, dass er Lakic nicht bereits letzte Saison gebunden und knallhart vor die Entscheidung gestellt hat: Entweder Vertrag oder gehen.

Ja Mensch, mit den damals zu erwartenden 700k € wären wir heute saniert und bräuchten gar nicht über so kleine Lichter wie Lakic zu diskutieren :nachdenklich:
Merkt ihr eigentlich noch was(dafür nehme ich mal vorsorglich diesen Beitrag)?
Wird der Spieler vertragsbrüchig wie Demba Ba ist er ein Söldner.
Will er seinen Vertrag erfüllen, geht aber (legitimerweise) einen neuen Vertrag bei einem Konkurrenten für die Zeit nach Ablauf des gültigen Vertrags ein ist er ein Söldner.
Erfüllt er seinen Vertrag auf der Tribüne sitzend, weil der Verein keinen Wert auf ihn legt (da haben wir ja auch 3-4 Kandidaten) ist er ebenfalls ein Söldner.
Hat er einen noch bestehenden Vertrag über mehr als 12 Monate und will diesen vorerst nicht verlängern, ist aber gewillt ihn zu erfüllen ist er auch ein Söldner und soll gezwungen werden zu gehen…
Es ist für mich wirklich befremdlich, wie sich erwachsene Menschen, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach schon vor unserem Aufstieg mit Fußball beschäftigt haben auf den ablösefreien Vereinswechsels eines Spielers reagieren.
Im Gegensatz zu uns Fans hat sich Lakic den FCK nicht zur Herzensangelegenheit gemacht, er war sein Arbeitgeber.
Und Lakic ein durchweg guter Angestellter.
Jetzt hat er von anderer Seite ein finanziell besseres Angebot bekommen, nimmt dieses an und damit soll alles, was er in den letzten 2,5 Jahren geleistet hat nichts mehr wert sein?
Eingeschnappte Memmen…
Genau wie das Geheule Wolfsburg sei nur eine Entscheidung für das Geld und die sportliche Perspektive sei auch nicht besser als beim FCK (vgl Tabelle).
Glaubt ihr das wirklich?
Ein Verein, der gerade mal knapp 35 Mios durch einen Transfer eingenommen hat (entspricht unserem Lizenzspieleretat für mehr als 2 Jahre) und einen äusserst großzügigen Sponsor in der Hinterhand hat, der pro Jahr ebenfalls mehr zahlt als unser Etat beträgt, investitionsfreudig ist und wieder in die Regionen will, wo man unter normalen Umständen mit diesen finanziellen Vorraussetzungen steht.
Und da soll die sportliche Perspektive ähnlich sein wie bei uns?
Über das Bild kann man ja meinetwegen noch streiten, aber auch da zeigt sich die Schizophrenie des Fußballfans, gäbe uns Miro heute seinen Wechsel zum FCK im Sommer bekannt und posierte mit unserem Trikot, die ersten wären schon am Denkmal bauen.
Und das für einen Spieler, der sich bei seinem Abschied aus Bremen wesentlich beschissener verhalten hat als es Lakic jetzt tut.
Und dann noch die Granaten, die denken man könnte Lakic jetzt für eine Summe verkaufen, die man in einen Petersen o.ä. investieren könnte.
Zum einen wird Wolfsburg einen Dreck tun und uns eine dem FCK angemessene Ablöse zu zahlen für einen Spieler, der ihnen in einem halben Jahr ohnehin gehört.
Warum auch, sie brauchen ihn momentan schlicht und einfach nicht und werden sicherlich nicht mehr mehr als 1-1,5 Mio bieten, da es auch keinen Druck möglicher Konkurrenten auf dem Transfermarkt mehr gibt, der Vertrag ist ja unterschrieben.
Zum anderen würden wir mit dem Geld ja auch nur irgend einen Söldner verpflichten, der von seinem alten Verein trotz laufenden Vertrags weg will.
Aber das ist in dem Fall ja was anderes, denn der würde zugunsten des FCK vermutlich auf Geld verzichten, weniger verdienen als beim Ex-Club und dazu nur eine Kiste Ur-Pils und nen Ring Fleischwurst fordern.
Ein Hoch auf die Doppelmoral.
Zuletzt geändert von basdri am 28.01.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK Fan93 » 28.01.2011, 12:16

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben:meiner meinung nach eine richtige scheiß lösung !!!!!

dann soll man lakic direkt verkaufen um die ablöse in petersen oder einen anderen guten stürmer zu investieren !!!

Diese Fussballmanager-Games gehören verboten!

hat damit nix zu tun (im übrigen spiel ich die gar nicht :wink: ) !
nur so wird uns keinen gefallen getan und lakic auch nicht.
dann lieber das geld nehmen. man darf als verein auch nicht von einem spieler abhängig sein, entweder packt eine GANZE mannschaft den abstieg zu verhiindern oder eben nicht :!:

Beitragvon FCnautriK » 28.01.2011, 12:16

HellMan hat geschrieben:Bist Du Udo Lattek? :wink:
Wußte gar nicht, dass er FCK Fan geworden ist 8-).

FCnautriK hat geschrieben:Es wäre in meinen Augen das Beste, wenn man Lakic noch in diesem Winter abgibt, denn dieses Thema wird ihn die letzten 6 Monate stetig begleiten und wir Fans werden ihn wahrscheinlich mit Missachtung strafen.
Die Unruhe überträgt sich ja dann auch auf die Mannschaft und es gibt bestimmt ein paar, die sich hinter Lakic verstecken, nach dem Motto "Lass den Millionen-Mann von VW doch mal was leisten", ob das so gut fürs Team ist, wag ich mal zu bezweifeln, vorallem da dann auch Micanski und Nemec ( Hoffer klammere ich mal aus, da er ja laut Vertrag auch im Sommer weg ist) langsam säuerlich werden könnte, wenn der zukünftige Phaeton-Fahrer nicht die Leistung bringen sollte und immer noch spielt.
Schwierige Geschichte.

Da muss doch einfach etwas vorfallen!
Wenn ich Trainer wäre, dann hätte ich Dieter Hoeneß sofort entlassen und damals da war das auch ganz anders, da haben wir dann den Dieter Hoeneß gekauft, da hätte der Lakic aber blöd geguckt und auch so, da muss etwas vorgefallen sein! 8-)

Beitragvon Peter Gedöns » 28.01.2011, 12:17

Der Unterschied zwischen Trikot und Stadion ist jetzt net so groß. Die Botschaft bleibt gleich. Nur steht bei VW hat VW im Mittelpunkt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCnautriK » 28.01.2011, 12:21

Peter Gedöns hat geschrieben:

Der Unterschied zwischen Trikot und Stadion ist jetzt net so groß. Die Botschaft bleibt gleich. Nur steht bei VW hat VW im Mittelpunkt.

Sowohl Trikot als auch Stadion sind ja auf dem Bild zu sehen.

Beitragvon derhonkel » 28.01.2011, 12:22

Also, alles richtig und so, basdri.

Aber die Nummer mit dem Trikot finde ich ehrlich gesagt auch zum kotzen. Und zwar, weil der zeitliche Rahmen beschissener nicht hätte sein können. Klar, Gegenargument, Tiffert hat es ja auch getan. Ja, klar. Hat er. Aber mit gänzlich anderen Vorzeichen.
Dieses Foto, das Gestern, einen Tag NACH dem völlig vergurkten Viertelfinalspiel in Duisburg auf der WOB-HP erschienen ist, MUSS vor dem Spiel gemacht worden sein, d.h. es war also schon länger klar.
Ich hätte mich kaum aufgeregt, wenn er nächste Woche, nach dem wichtigen Heimspiel, nach dem Viertelfinale im DFB-Pokal, zu seinem neuen Arbeitgeber gefahren wäre und sich dort hätte mit Ditze Hoeness, Wolfi und den Stammnutten der VW-Bosse ablichten lassen. Dann wäre es mir schlicht shayz-egal gewesen. Aber mit dem Hintergrund der zeitlichen Abläufe - PFUI!

Beitragvon kulak » 28.01.2011, 12:26

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Tiffert wurde auch vor dem 01.07.2010 mit dem FCK-Trikot abgelichtet und war da noch beim MSV Duisburg....

Ich glaube mich zu erinnern das es bei Altintop/Schalke auch so war.

http://www.schalke04.de/aktuell/news-ar ... ke-04.html hab nur das dazu gefunden
Zuletzt geändert von kulak am 28.01.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red_Devil » 28.01.2011, 12:27

FCnautriK hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Trikot und Stadion ist jetzt net so groß. Die Botschaft bleibt gleich. Nur steht bei VW hat VW im Mittelpunkt.

Sowohl Trikot als auch Stadion sind ja auf dem Bild zu sehen.

Jaja, der böse Tiffi. 3 Tage vor dem wichtigen Spiel der Duisbruger gg. Fürth bei noch 5 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge sich mit dem FCK beschäftigen. Und dann bei dem 1:1 auch nur 1 Tor vorbereitet. Geht einfach zu diesem Verein, weil die ihm bestimmt mehr geboten haben. Auch nur ein Söldner.

Danke Lucky für alles (er hat uns wenigstens Kohle für seinen Nachfolger beschert), ich vertraue ihm, 15 Spiele alles zu geben (wei einst Altintop) und wünsche dir persönlich alles Gute. Was machst du eigentlich, wenn WOB wirklich absteigt?

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.01.2011, 12:27

derhonkel hat geschrieben:... mit Ditze Hoeness, Wolfi und den Stammnutten der VW-Bosse ...

:lol: :lol: :lol: Honkel, Du bist der Oberknaller! :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon werauchimmer » 28.01.2011, 12:31

@jeff smart
Und, wo bleibt Deine Antwort?
Ich habe dir detailiert geantwortet, wäre fair, wenn Du wenigstens Deine haltlosen Unterstellungen zurücknehmen würdest.

Danke!

Beitragvon docschorle » 28.01.2011, 12:36

Warum kursiert jetzt das Gerücht, daß Lautern nie eine offizielle Anfrage von Wolfsburg hatte, sondern nur eine von Nürnberg, die Lakic sofort verpflichten wollten.....
Kann mich jemand mal aufklären, was hier im Moment für ein Film abläuft?

Und was ist an dem Gerücht dran, daß der FCK ihn im Winter verkaufen wollte, um Geld in die Kassen zu spülen - aber Lakic alle hintergangen hat und sich heimlich mit seinem ehemaligen Hertha Manager traf?

Wenns stimmt, fall ich vom Glauben ab....

Weiß jemand mehr?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon Scarver » 28.01.2011, 12:41

diese Wechsel sind doch im Fussball völlig normal ,hier gehts doch nur
ums Geld ,sind doch alle Berufsspieler !
Warum soll ich mich darüber aufregen !
Vielleicht gibts am Sonntag noch eine Überraschung !

Beitragvon Thorsten16111974 » 28.01.2011, 12:54

Warum muß man sich so irren mit Lacki? Warum hat er sich heute in Wolfsburg mit dehnen ihrem Trikot hat ablichten lassen? Dann sollen sie ihn doch jetzt für 7 Mil. verkaufen! Warum war der zweiter Kapiän? Ere ist so wie der Jendri! Bald sitzt er ach auf der Bank und schmollt! Hoffe nur dass sie unseren Tiffert in ruhe lassen! lg. Schwarzer Täufel! :teufel2:

Beitragvon jeffsmart » 28.01.2011, 12:58

werauchimmer hat geschrieben:@jeff smart
Ich habe dir detailiert geantwortet, wäre fair, wenn Du wenigstens Deine haltlosen Unterstellungen zurücknehmen würdest.

Danke!

WO??
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon docschorle » 28.01.2011, 13:02

Aragorn hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Warum kursiert jetzt das Gerücht, daß Lautern nie eine offizielle Anfrage von Wolfsburg hatte, sondern nur eine von Nürnberg, die Lakic sofort verpflichten wollten.....
Kann mich jemand mal aufklären, was hier im Moment für ein Film abläuft?

Und was ist an dem Gerücht dran, daß der FCK ihn im Winter verkaufen wollte, um Geld in die Kassen zu spülen - aber Lakic alle hintergangen hat und sich heimlich mit seinem ehemaligen Hertha Manager traf?

Wenns stimmt, fall ich vom Glauben ab....

Weiß jemand mehr?

Ganz einfach, da Lakic weniger als 6 Monate Vertrag hat, darf er selbst ohne Wissen des aktuellen Vereins Verhandlungen führen...

aaaaah - okay und immer im Sinne des Vereins......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon basdri » 28.01.2011, 13:02

derhonkel hat geschrieben:Dieses Foto, das Gestern, einen Tag NACH dem völlig vergurkten Viertelfinalspiel in Duisburg auf der WOB-HP erschienen ist, MUSS vor dem Spiel gemacht worden sein, d.h. es war also schon länger klar.

In der Halbzeit ;)
Ich verstehe was du meinst. Keine Konzentration und so. Und das wird ihn nun auch die gesamte Rückrunde verfolgen, trifft er weiter ist es das normalste der Welt, das wird man wohl noch verlangen dürfen.
Trifft er nicht mehr gehts los mit der ist eh nicht mehr bei der Sache usw.
Andererseits kann man aber auch argumentieren, dass er, nachdem Kuntz sagte er ziehe sein Angebot zurück (wenn ich diesen einen Zeitungsartikel richtig interpretiere), da man da eh nicht mithalten könne, nun eben für klare Verhältnisse sorgen wollte um den Kopf für das Pokalspiel und das anstehende Heimspiel frei zu haben.
Man kann ihm nun natürlich alles negativ auslegen, man kann ihm alles positiv auslegen, letztendlich weiß keiner, was wirklich den Tatsachen entspricht.
Für mich spricht aber der Fakt das er Kraft seines Kapitänamtes für die Integration der neuen Spieler zuständig war, er dem Anschein nach ein sehr hohes Ansehen in der Mannschaft genießt und auch der Fakt das er sich mit Amedick in einer regionalen Stiftung für Kinder krebskranker Menschen engagiert einfach dafür, dass er sich hier in der Tat gut aufgehoben fühlte und alles zusammen mit seinem Wesen (das er ein Siegertyp ist, sogar einer der wenigen in unserer Truppe) auch dafür, dass seine Bekundungen alles zu geben keine leeren Floskeln sind.
Waren sie auch bei Altintop nicht, dem ich das eher zugetraut hätte.
Und generell: lässt er sich nun hängen, läuft neben der Spur, verweigert die Arbeit ist das auch nicht sonderlich förderlich für seine Arbeit.
Nicht jeder De(mba Ba)pp findet einen noch größeren, der ihn trotz solcher Eskapaden beschäftigt.
Ausser eben in den niedersten Tabellenregionen, wo man auch mal auf die Moral scheißen muss, um doch noch irgendwie drin zu bleiben.

Beitragvon werauchimmer » 28.01.2011, 13:03

jeffsmart hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:@jeff smart

Danke!

WO??

Hier: S.44 9.54 Uhr

viewtopic.php?f=21&t=12063&start=1075

Beitragvon Manni_in_Rot » 28.01.2011, 13:04

Also wenn er hier schon gewusst hat das er nach Wolfsburg geht tut das für mich nochmal doppelt so weh.....aber ich bin ihm trotzdem dankbar
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/bilder.php?rubrik=Spielberichte&id=1344&bild=3

Beitragvon werauchimmer » 28.01.2011, 13:08

Manni_in_Rot hat geschrieben:Also wenn er hier schon gewusst hat das er nach Wolfsburg geht tut das für mich nochmal doppelt so weh.....aber ich bin ihm trotzdem dankbar
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/bilder.php?rubrik=Spielberichte&id=1344&bild=3

Hachja, es dauert bei manchen doch echt ziemlich lange, bis sie immer mal kapieren, was sie da so vorgesetzt bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Lakic das schon seit locker 4 Wochen gewußt hat.
So lange dauert es mindestens, bis ein Vertrag von der ersten Anbahnung bis zur Unterschrift samt Foto durchgezogen ist.

Alles andere ist naiv.

Nochmal, wäre das umgekehrt so gelaufen hätte es einen medialen Aufschrei und einen medialen Pranger für uns gegeben. Umgekehrt ist alles prima, alles normal und alles supi...lügt Euch doch nicht so selber in die Tasche, wo ist Euer Stolz?!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.01.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Spieler