Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LauternFan85 » 01.11.2023, 20:00


ich dachte erst ich sehe nicht richtig :o

zwischen Min. 09:05 und 09:15 fliegt nach dem Tor ein Bengalo vom oberen 8.1 nach links unten in den 7.1

sagt mal - welch Geistig behinderte Depp war DAS denn? :x

https://www.youtube.com/watch?v=m66UaDHhhfE
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon tobz » 01.11.2023, 20:05


LauternFan85 hat geschrieben:Auch wie die Süd und Ecke Süd-Ost gestern abgegangen sind (einmal wieder).
Richtig richtig geil.


Volle Zustimmung! Ich saß in 4.2 und so eine Mitmachquote bei Gesängen oder auch beim Hüpfen habe ich auf der Süd noch nicht oft erlebt. Hat richtig Bock gemacht!
Sehr angenehm fand ich auch, dass kaum Gästefans auf der Tribüne waren. Hat man ja schon ganz anders erlebt. Wenn ich z.B. an Spiele gegen die Bayern denke, wo unangenehm viele Bayernfans auf der Süd waren :x

daschau hat geschrieben:Im Übrigen: Sind vor ca. 1 Std. vom Parkplatz Süd losgefahren und befinden uns jetzt am Übergang Kantstraße/Bremerstraße. Es stehen noch Tausende (?) im Regen und warten auf ihren Transfer zum P&R. Leute stehen mittlerweile auf der Straße, die Busse kommen nicht durch. Verkehrskonzept?! Welches Konzept... Hoffentlich hat das diesmal Konsequenzen. Allein, es fehlt der Glaube.

Schnullibulli hat geschrieben:Schweinsdell war gestern eine absolute Zumutung!


Wir haben die Erfahrung leider schon zu oft gemacht bei Spielen mit sehr hoher Zuschauerzahl und das absolute Negativerlebnis - was P+R KL Ost angeht - war damals in der Relegation gegen Dynamo, wo wir auch bis nach 0 Uhr auf einen Bus gewartet haben... :|
Es geht allerdings auch anders, man darf sich nur keine Zeit lassen nach dem Spiel:
Gestern haben wir auf das Feiern mit der Mannschaft verzichtet, sind direkt mit Abpfiff aus dem Stadion und schnellen Schrittes zur Bushaltestelle. Die ersten Busse waren da schon voll und wir sind dann in die nächsten rein gekommen. Gegen 23:15 waren wir am Auto und keine fünf Minuten später auch schon vom Parkplatz runter (hatten aber auch sehr weit vorne geparkt).



Beitragvon FcKeiler » 01.11.2023, 20:14


betzeopa hat geschrieben:Um zu sehen, dass Lobinger den Ansprüchen nicht genügt, muss ich kein Bundestrainer sein, da reicht es, dass ich die Trikots waschen kann. Und nur weil jemanden bei Transfermarkt als Stürmer geführt wird, ist es noch keiner. Und ich beurteile hier nur den Fußballer nicht den Menschen, der sicher ein ganz toller und anständiger ist! Aber wir müssen den sportlichen Wert für die Mannschaft sehen. Da sehe ich fast nichts und gleichzeitig sitzen, Hercher, Klement oder Niehus draussen????

Der Kommentar schmälert nicht das Geringste die tolle Leistunng undie Freude über das Weiterkommen!


Lobinger hat in Bezug auf seine Spielzeit eine ordentliche Quote. Er ist als Stürmer von der Art, von denen bislang immer nur einer gespielt hat, deutlich hinter Ache und Boyd, ja. Aber ist das denn so schlimm? Er kennt seine Rolle und fügt sich ein. Als Ergänzungsspieler mutmaßlich bezahlbar und erfüllt in dieser Rolle zumindest meine Erwartungen. Wer kann sich schon 3 Topp-Stürmer leisten? Köln vielleicht…



Beitragvon PatBonner » 01.11.2023, 20:20


War der Zaun neben dem Werner-Kohlmeyer-Tor schon häufiger da? War schon recht lästig, da außen rum latschen zu müssen!



Beitragvon ChrisW » 01.11.2023, 20:25


@ Schnullibulli
Sicherlich haben wir auch mit Tomiak auf der 6 viele Gegentreffer gekriegt, aber die sind anders gefallen.
Die einfachen Spaziergänge durch die Mitte bis vor den 16er sind meiner Ansicht nach weniger geworden.
Mit der fehlenden Kompaktheit der gesamten Truppe gebe ich dir Recht. Das ist meiner Meinung nach der 3er Kette und den weiter aufgerückten Schienenspielern zu suchen. Der Innenverteidiger als Außenverteidiger gegen schnelle Außen ist ein Missmatch.
Ich bin eh für 4-2-3-1 mit festen AVs, aber die aktuelle Punkteausbeute und der Pokal geben Schuster recht.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.11.2023, 20:34


TVM hat geschrieben:...Fertig. Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, bräuchten wir dieses Forum nicht. Am Ende wollen wir alle das gleiche. Vielleicht sollten manche hier das nicht vergessen, bevor sie persönlich Forummitglieder angehen und ihnen Expertise absprechen, es sind schließlich nur Meinungen, die halt auseinander gehen.


Das ist absolut richtig, danke dafür :daumen: Ich kriege auch immer die Krise, wenn jegliche Kritik sofort angegangen wird.

Was Krahl angeht, bin ich komplett anderer Meinung als du.

Da ich selbst früher Torwart war, habe ich ein halbwegs gutes Auge für die Leistung eines Keepers. Krahl hat in meinen Augen eine richtig gute Veranlagung und ist sehr komplett. Reaktionsschnell, gutes Sprung-und Flugverhalten, Fangsicherheit (gerade bei hohen Flanken) Strafraumbeherrschung, Winkelverkürzung und Entschlossenheit beim Rauslaufen, Mitspielverhalten, und normalerweise auch die Abspiele, Abschläge und Abwürfe. (auch wenn die Abschläge gestern abend zugegebenermaßen teilweise wirklich miserabel waren)

Ich halte ihn für mindestens genauso talentiert wie es Raab war.

Und nun durchlebt der Junge etwas, was völlig normal ist. Nachdem er ins Stahlbad geworfen wurde und da zunächst mal ohne drüber nachzudenken gezeigt hat, was er kann, hat er nun im Spiel gegen den HSV mal seinen ersten Bock geschossen. So what? Gestern hat man ihm angemerkt, dass er nervös ist, beim Freistoß sieht er nicht besonders gut aus und die Abschläge wurde fahriger. Der Junge ist nun seiner ersten große Bewährungsprobe ausgesetzt. Das Stahlbad, das er auch bestehen muss, um ein wirklich Guter zu werden. Hier an dieser Stelle trennt sich nun im Profifußball die Spreu vom Weizen.

Das ist exakt der Punkt, wo der Junge den Rückhalt seines Teams, seines Trainers und der Fans braucht. Wenn er diesen spürt, also gegen Fürth wieder zwischen den Pfosten steht, dann liegt es am ihm zu zeigen, dass er auch die mentale Power mitbringt, ein Großer zu werden.

Wenn man Krahl jetzt auf die Bank setzen würde, wäre der Junge meiner Meinung nach komplett verbrannt. Das ist jetzt die Reifeprobe des Julian Krahl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie bestehen wird. Wir Fans sollten ihm dabei helfen. Meine Meinung.

Sollte er in den nächsten Spielen jedoch nicht wieder in die Spur finden, dann wäre die Sache natürlich neu zu bewerten. Dann ist er entweder mental zu schwach oder einfach noch nicht so weit. Aber das werden wir nur herausfinden, wenn er jetzt weiterspielt.

Und jetzt muss ich mir an die eigene Nase greifen: Niemals hätte ich gestern Abend Redondo auf der linken Schiene erwartet und die Hände über'm Kopp zusammengeschlagen, als er in der Startelf stand. Und dann macht der den perfekten Schienenspieler und fackelt den Dom ab. Bei mir (Vollpfosten) hätte er die gestrige Chance erst gar nicht bekommen. Mea Culpa.

Und überhaupt:

Was auf dem Berg derzeit abgeht, ist ohnedies magisch :teufel2:

Diese Verbundenheit von Mannschaft und Fans, der Teamspirit, diese Wucht des Stadions, die verrückten Ergebnisse, die Medienbeliebtheit, die ständig steigenden Mitgliederzahlen...

... das alles habe ich als alter Fan (62) nach diesen vielen tristen Jahren des steten Niedergangs lange Zeit nicht mehr erlebt und ich bin gerade sehr dankbar dafür.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 01.11.2023, 20:50


Finde schon dass das Problem zwischen letzter und vorletzter Reihe sich in den letzten 3 Spielen deutlich gebessert hat — und Tomiak hat damit sehr viel zu tun.

In Düsseldorf waren wir da offen wie das berühmte Scheunentor, gegen Hamburg hab’s eigentlich nur die Situation zum 2:3 des HSV (und da standen wir eigentlich gut, es gab nur einen kurzes fatales Zögern wer genau drauf geht) — und warum nach dem Köln-Spiel diese Diskussion weitergeht erschließt sich mir ehrlich gesagt gar nicht. 1:3 nach nem Freistoß von Rande des 16ers, beim 2:3 stehen wir im Raum eigentlich gut, nur das Kraus Huth beim Kopfball zuguckt. Buchstäblich übrigens, der steht zwischen Uth und Tor mit Blick auf Uth, sieht dass der hoch geht — und bleibt selbst am Boden. Sah für mich schwer nach nem konditionellen Problem aus.

Überhaupt war die Mannschaft nach 65min größtenteils kurz vorm körperlichen K.O. — wer sich über die schwachen Schlussphasen aufregt sollte vielleicht mal überlegen wie wir eigentlich 3x die Führungen erarbeitet haben. Die ganzen abgefälschten Tore, Eigentore, frühen Ballverluste des Gegners usw. sind eben keine „Geschenke“. Wir stressen jeden Gegner so lange wie die Lunge und die Muskeln mitmachen maximal. 120% Einsatz, All-In. Glaubt mir, mehr „Betze“ wird niemand von uns in unserer verbleibenden Lebenszeit zu Gesicht bekommen.

Da dürfen die dann auch mal müde werden, insbesondere beim dritten Mal in 10 Tagen. Das hat uns gestern wackeln lassen, nicht der Junge in gelb der uns diese Saison schon die ein oder andere Schlussphase gerettet hat.

Weiter so Jungs, danke für das was ihr da auf den Platz bringt — in diesem Jahrtausend gab es keine Mannschaft beim FCK die so viel Spaß & Liebe geweckt hat wie Ihr!




EDIT: Sehe der Mückenklatschw geht’s ähnlich :prost: :teufel2:



Beitragvon woolfes » 01.11.2023, 20:59


Yogi hat geschrieben:Haltet mal den Ball flach.. Krahl ist top ihm fehlt Erfahrung sonst nix.
Er hatte gegen den HSV einen krassen Fehler, passiert.. Heute etwas nervoes. Und? Normal bei so jetzt 3 Hammerspielen. Unsere Abwehr ist leider nicht immer im Bilde. Laeuft Kraus zur Torauslinie fällt das, 3:1 erst gar nicht. Lasst den Krahl mal schoen machen, das ist bisher gut und wird noch besser.
Und wer hier behauptet Luthe ist besser, da kann ich nur den Kopfschuetteln.. Die TW, Diskussion von Einigen ist sowas von unnötig und voellig unangebracht.

Danke, bin absolut auch Deiner Meinung.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon Thomas » 01.11.2023, 21:06


Es war ein denkwürdiger Pokalfight, auch auf den Rängen - hier unser Rückblick:

Bild

Blick in die Kurve
Pokal pur zu Fritz Walters Geburtstag auf dem Betze


Was für ein Abend! Im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Pokalcoup gegen den 1. FC Köln. Die 49.327 Zuschauer sind nicht nur eine würdige Kulisse, sondern wahrlich der zwölfte Mann.

Zweites ausverkauftes Heimspiel innerhalb von vier Tagen, dritte große Choreo-Aktion binnen zehn Tagen und schon wieder höchst nervenaufreibende 90 Minuten auf dem Rasen. Aber zunächst mal Anreisestress: Schon Stunden vor dem Anpfiff staute sich der Verkehr auf den Autobahnen A6 und A63, in der Stadt ging nur noch Stop and Go, auch die Züge waren wie üblich stark ausgelastet. Fußball und Feierabendverkehr haben sich in Kaiserslautern noch nie gut vertragen. Die Hektik vor dem Feiertag und die Party People zu Halloween taten ihr übriges. Die meisten Zuschauer schafften es trotzdem pünktlich zum Anpfiff ins Stadion, auch weil die Polizei zum zweiten Mal in Folge auf eine Kreiselsperrung für Fußgänger verzichtete. Übrigens bedeuteten die 49.327 Besucher die größte Kulisse jemals bei einem DFB-Pokal-Spiel auf dem Betze.

Im Block angekommen wurde es schnell emotional. Eingeleitet mit einem Video von Norbert Thines auf den Anzeigetafeln wurde vor der Westkurve ein Transparent mit einem Zitat des FCK-Ehrenpräsidenten aufgespannt: "Wann Pälzer zammehalde, is alles meglich!" Dahinter wurden von Block 6.1 bis 10.4 rot-weiße Fahnen geschwenkt, Luftballons und Folienstäbe gewedelt und mit Bengalos/Blinkern für den passenden Lichteffekt gesorgt. Gänsehaut! Nach den Aktionen in Düsseldorf ("Betze lebe lang!") und gegen Hamburg war das schon die dritte große Fahnen-Choreo innerhalb von nur anderthalb Wochen. Auf die Beine gestellt wurden diese Kurvenshows von den drei Ultragruppen "Frenetic Youth", "Generation Luzifer" und "Pfalz Inferno", finanziert auch durch die bei jedem Heimspiel möglichen Pfandbecher-Spenden der restlichen Zuschauer, die in der Fankurve wie üblich auch nahezu perfekt zum Gelingen dieser Aktionen beitrugen. Auch die Spieler geben regelmäßig direktes und indirektes Feedback, wie sehr dieser Support von den Rängen nochmals die letzten Prozentpunkte bei ihnen rauskitzelt.

Bild

Schön ist im DFB-Pokal auch die dezente Bandenwerbung, die einen erwähnenswerten Kontrast zu den sonst in drei, vier Reihen aufgetürmten Werbebanden beispielsweise vor der Südtribüne bietet. Und dass der DFB mittlerweile auch gelernt hat, den Schriftzug "Fritz-Walter-Stadion" nicht zu überkleben, erst recht nicht am Geburtstag des 2002 verstorbenen Ehrenspielführers. Weniger schön: Nachdem die Bengalos zum Intro von den Ultras wie üblich verantwortungsbewusst gezündet wurden, warf nach dem 3:0 ein einzelner Dummkopf eine Fackel von oben in Block 8.1 nach unten in die Masse. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt, aber ein paar Kleidungsstücke und eine Fahne mussten dran glauben. Geht gar nicht!

In der Westkurve wurden drei Spruchbänder gezeigt: "Fankultur braucht Freiräume - Bullen raus aus den Kurven!", "Für immer in Ehren: Fritz Walter und sein Stadion" in Anlehnung an die vielleicht beste Choreo ever in der Westkurve sowie "Zuschläge abschaffen, Absprachen einhalten - Für einen bezahlbaren Fußball", nachdem der FCK ohne nähere Info oder Begründung für das Pokal-Spiel höhere Ticketpreise aufgerufen hatte. Natürlich wurden auch akustisch allerlei moderne und traditionelle Klassiker ausgepackt, vom mittlerweile zum Gassenhauer gewordenen "Hört ihr die Kurve schrei'n" über "Trotz der zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger" bis zu "Oh rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod". Und ganz am Schluss wurden nach längerer Zeit mal wieder die Taschentücher zum "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" ausgepackt - so werden in Lautern die großen Siege gefeiert.

Bild

Bild

Im wegen der Anreiseprobleme erst nach dem Anpfiff vollbesetzten Gästeblock hatten sich knapp 5.000 FC-Anhänger eingefunden, dazu nochmal geschätzt rund 1.000 von befreundeten FCK-Fans mitgenommene Kölner auf den neutralen Plätzen. Die von den Leistungen in der Bundesliga geschlauchten "Effzeh"-Fans zeigten vereinzelte laute (Wechsel-)Gesänge, eine gute Zaunbeflaggung inklusive des aus Müngersdorf bekannten Riesenbanners "Fight Club 1948", eine schöne Schalparade und ein paar im Wind flatternde Schwenkfahnen. Aber keine Choreo oder sonstige Aktion, keine Pyroshow, keine Spruchbänder. Da hatten sich viele beim ersten Betze-Besuch nach fast zehn Jahren einen besseren Auftritt erwartet, so war es nur Durchschnitt.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Köln:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FcKeiler » 01.11.2023, 21:07


Nur 4-7 Erstligisten unter den letzten 16. Mit etwas Losglück überwintern wir im Pokal. :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 01.11.2023, 21:19


8 sind möglich Keiler.
Auch wenn Mainz das gar nicht verdient hat.

@Tobz

Das geht nicht! Ich brauche erstmal ne Viertelstunde zum runterkommen. Ich kann mit Abpfiff nicht raus. Hab Puls, Blutdruck, Nikotin und Cholesterin :D
Und fast immer noch Hunger.
Außerdem möchte ich die Stimmung Danach noch genießen.

Wenn wir irgendwann mal ganz langweilig kicken und 1:0 gewinnen versuch ich des mal, aber wie es aktuell läuft wird das wohl nie der Fall sein ^^



Beitragvon MathiasvunNW » 01.11.2023, 21:23


Das mit dem Bengalo beschäftigt mich schon seit Gestern, ich hoffe es ist nichts passiert. Auf mehreren Videos ist zu sehen, dass das Bengalo in Richtung der großen weißen Fahne geworfen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein FCK Fan war. Nein das war einer der uns bewusst
schädigen wollte. False flag nennt man das auch, "unter falscher Flagge" Der kann froh sein, dass unsere ihn nicht erwischt haben.
Wieviel Tickets sind im Umlauf bei irgendwelchen ominösen Ticketanbietern?
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BB » 01.11.2023, 22:09


Es ist oben bereits 1-2 Mal angeklungen und deckt sich mit meiner Beobachtung: Wir haben gegen Hamburg und Köln insgesamt im System deutlich besser verteidigt als in den vorherigen Spielen, hatten kaum noch Phasen drin, in denen wir uns allzu tief und ohne Druck auf Ball und Gegner hinten reindrücken gelassen haben. Die Gegentore sind statt infolge systemischer Problemen "nur" aufgrund kurzzeitiger Unkonzentriertheiten bzw. durch Torwartfehler gefallen. Ausnahmen das 1:0 von Hamburg und das 3:2 gestern, aber die sind beide über die Redondo + Soldo-Seite gefallen und Kenny ist (trotz seiner überragenden Leistung gestern) nunmal nur ein Not-Linksverteidiger, der dort wohl nicht noch einmal zum Einsatz kommen wird. Von daher sehe ich durchaus eine positive Entwicklung in der Defensive, auch wenn wir uns zuletzt 3 und dann 2 Tore gefangen haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Betzegeist » 01.11.2023, 22:29


LauternFan85 hat geschrieben:ich dachte erst ich sehe nicht richtig :o

zwischen Min. 09:05 und 09:15 fliegt nach dem Tor ein Bengalo vom oberen 8.1 nach links unten in den 7.1

sagt mal - welch Geistig behinderte Depp war DAS denn? :x

https://www.youtube.com/watch?v=m66UaDHhhfE


Bekannte von mir haben ihn abgekriegt. Meines Wissens gabs zum Glück keine größeren Verletzungen.

Dass kranke Idioten irgendwas zu den gegnerischen Fans schießen erlebt man ja leider öfters, aber dass ein Schwachkopf einen Bengalo mitten in die eigene Fankurve schmeißt, ist dann so ziemlich das Unterirdischste was da erleben kann.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon lancelot666 » 01.11.2023, 22:35


@Miggeblädsch:
Toller Beitrag. Vor allem bezüglich Krahl.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BB » 01.11.2023, 22:53


Wird sich leider vermummt haben die Person und dann in der Menge untergetaucht sein... wobei: Wenn man so dumm ist, eine Fackel in die eigene Kurve zu werfen, ist man vielleicht auch so dumm, sich identifizierbar zu machen. Ich würde es der Person von Herzen gönnen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon sacred » 01.11.2023, 23:37


Die fliegende Fackel wurde 2 Stufen hinter mir im Torjubel gezündet und auf den Boden fallen gelassen.

Ich stehe immer an der gleichen Stelle und schon beim Spiel gegen den HSV ist genau das gleiche an gleicher Stelle hinter mir passiert.

Der Werfer war auf jeden Fall nicht der Zünder.
Einige in meinem Umkreis haben gesehen wer die Fackel geworfen hat.

Als später ein überforderter Security kam hat sich nur einer getraut was zu sagen. Der Rest wollte sich wohl nicht mit ihm und seinen Freunden anlegen.

Wobei direkt nach dem Wurf heftige Worte in seine Richtung fielen.
1-2 Freunde von ihm haben sich für ihn entschuldigt.

Junger Kerl, unvermummt, augenscheinlich betrunken. Vollidiot.

Sollte mit der heutigen Kameratechnik einfach zu Identifizieren sein.



Beitragvon sacred » 01.11.2023, 23:51


Hoffen wir auf eine gute Losfee.

Nur noch 6 Erstligisten und Bayern und Leipzig schon raus.

Mit Glück gehts diesmal weit! Wäre gut für die Kasse.



Beitragvon Thomas » 01.11.2023, 23:54


Moderatoren-Hinweis: Die Kommentare zum Saarbrücken-Bayern-Spiel haben wir hier in unseren DFB-Pokal-Saison-Thread verschoben. ;) Hier wollen wir bitte einigermaßen bei unserer FCK-Gala gegen Köln bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LauternFan85 » 02.11.2023, 00:22


@sacred:
Die Schilderung macht mich ähnlich sprachlos wie die sau dämliche Aktion an sich. Hört Zivilcourage in der eigenen Kurve echt so früh/schnell auf? Unfassbar.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon MathiasvunNW » 02.11.2023, 00:36


Das Ganze hat ein Nachspiel da könnt ihr euch sicher sein. Es wird auf personalisierte Tickets rauslaufen. Wenn ein unterbelichteter H... einfach so in unsere Kurve spatzieren kann, und denkt cool zu sein, hat das Konsequenzen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Wassenberger » 02.11.2023, 04:17


Krahl ist unsere Nummer 1, für mich ist das keine Frage. Und er wird es hoffentlich noch einige Jahre bleiben. Seine Fehlerquote ist insgesamt niedrig (sic!), er steckt Fehler gut weg (siehe seinen wichtigen Beitrag zum Sieg gegen Köln), er hat eine gute Ausstrahlung und kann kicken (er provoziert bei mir keine Herzschlagaussetzer wie bei anderen Torhütern, wenn sie mal den Ball mit dem Fuß spielen müssen). Die Frage ist nicht, ob er gut genug ist für uns. Die Frage ist, ob wir in 1-2 Jahren noch gut genug sind für ihn. Jule, bleib bei uns!



Beitragvon bladde3.0 » 02.11.2023, 07:58


MathiasvunNW hat geschrieben:Das Ganze hat ein Nachspiel da könnt ihr euch sicher sein. Es wird auf personalisierte Tickets rauslaufen. Wenn ein unterbelichteter H... einfach so in unsere Kurve spatzieren kann, und denkt cool zu sein, hat das Konsequenzen.


Darauf hoffe ich! Gegen Hamburg war 8.1 auch wieder völlig uberfüllt, gegen Köln nicht besser! Wer ist denn gegen personalisierte Tickets? Nur Typen, die keine Karte für den Block oder was Illegales vorhaben.



Beitragvon Deno0203 » 02.11.2023, 08:25


bladde3.0 hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Das Ganze hat ein Nachspiel da könnt ihr euch sicher sein. Es wird auf personalisierte Tickets rauslaufen. Wenn ein unterbelichteter H... einfach so in unsere Kurve spatzieren kann, und denkt cool zu sein, hat das Konsequenzen.


Darauf hoffe ich! Gegen Hamburg war 8.1 auch wieder völlig uberfüllt, gegen Köln nicht besser! Wer ist denn gegen personalisierte Tickets? Nur Typen, die keine Karte für den Block oder was Illegales vorhaben.


Ich stehe aufm Schlauch, klärt mich bitte auf. Was meint ihr denn genau mit „personalisiert“? Die West besteht ja (fast) ausschließlich aus Dauerkarteninhabern und auf meiner steht ja auch mein Name drauf. Ist das nicht personalisiert?

Gruß aus 7.1
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon BenSei » 02.11.2023, 09:47


Mir gehen solche Menschen richtig auf den Wecker, allerdings auch diejenigen, welche bei solchen Aktionen dabei stehen und die Fresse halten.
Becherwürfe, überfüllter Block, Typen welche in Becher pissen, Bengalos werden geworfen, rassistische Äußerungen.

All das passiert eben in der West und eben auch bei Auswärtsspielen! Ja es sind Einzelpersonen, die tragen aber unsere Farbe!!!!!

Es darf sich jeder mal an die Nase fassen und sich die Frage stellen, ob man solche Typen mitnehmen muss/will bzw. diese nicht zur Rede stellt?!

Höre oft die Aussage „wenn der nix trinkt, ist es ein ganz lieber Kerl“

Konsequenz wenn der liebe Kerl nicht zu Hause bleibt, am Besten Alkoholverbot!!!!

Deshalb gehe ich Amateurfussball gucken, da werden solche Wi..er nicht toleriert




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItalianFan, MathiasvunNW und 17 Gäste