Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 31.10.2023, 23:43


Bild

Pokalkrimi am Betze: Lautern ringt Köln mit 3:2 nieder

Der 1. FC Kaiserslautern steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Dirk Schuster schlug am Dienstagabend in einer wahren Nervenschlacht den eine Klasse höher spielenden 1. FC Köln mit 3:2 (1:0).

Vor 49.327 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion nahm FCK-Trainer Schuster personell keine Veränderungen vor und schickte die Elf ins Spiel, die schon am Samstag beim 3:3 gegen den HSV begonnen hatte. Nach einem Abtasten beider Teams in der Anfangsviertelstunde mit zwei guten Chancen auf beiden Seiten brachte Richmond Tachie den FCK in der 19. Minute in Führung. Sein Schuss aus rund 20 Metern wurde von FC-Verteidiger Timo Hübers unhaltbar ins Kölner Tor abgefälscht. Die aufgrund ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit favorisierten Gäste präsentierten sich in der Folge vor allem im eigenen Passspiel verunsichert. Nach einem Fehlpass Dejan Ljubicics hatte Terrence Boyd die Chance zum 2:0, schloss aber zu überhastet ab (34.).

Zwei Minuten nach Wiederbeginn schlug der FCK dann eiskalt zu. Kenny Redondo gelang nach einem tollen Zuspiel Marlon Ritters das 2:0. Die Gäste drängten in der Folge auf den Anschlusstreffer, doch Linton Maina traf nur die Latte (50.), Luca Waldschmidt schoss knapp neben das Tor (61.). Auf der anderen Seite sorgte Marlon Ritter mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern zum 3:0 für die vermeintliche Entscheidung (65.). Doch FC-Kapitän Florian Kainz gelang nach 71 Minuten das 1:3, der eingewechselte Mark Uth verkürzte auf 2:3 (81.). Allerdings demizierten die Kölner sich bei ihrer Aufholjagd selbst. Denn Kainz sah in der 84. Minute wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 3:2-Sieg für den Zweitligisten aus Kaiserslautern.

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals findet am Sonntag in der Halbzeitpause der Frauen-Bundesliga-Partie zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg statt. Gegen 15.45 Uhr werden dann im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Kugeln gezogen, das ZDF überträgt live.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:2


Ergänzung, 01.11.2023:

Bild

Stimmen zum Spiel
Rote Teufel bejubeln den Einzug in die nächste Runde


Der 1. FC Kaiserslautern bringt den Betze erneut zum beben, aber auch zum zittern. Warum es trotz 3:0-Führung gegen den 1. FC Köln nochmal spannend wurde und warum das ir­gend­wie sogar zum Matchplan gehörte, erklärten Dirk Schuster und Co. im Anschluss.

Schuster: "Dass am Ende die Luft ausgeht, haben wir in Kauf genommen"

"Wir haben die Qualität der Kölner mit sehr viel Laufarbeit, Herz und Leidenschaft von unserem Tor ferngehalten. Dann haben wir selbst drei Mal getroffen und es sah schon sehr positiv für uns aus. Umso ärgerlicher war dann der Anschlusstreffer zum 1:3, wo wir in der Freistoß-Situation eigentlich eine andere Positionierung unserer Abwehrspieler geplant hatten. Und dann beginnt es im Kopf unserer Spieler natürlich zu rattern: In Düsseldorf 3:0 geführt und 3:4 verloren. Gegen Hamburg 3:1 geführt und noch 3:3 gespielt. Bei Köln kam mit den Einwechslungen auch nochmal jede Menge Qualität auf den Platz. Aber ich freue mich umso mehr, dass wir das mit Mann und Maus und mit sehr viel Kampfbereitschaft über die Zeit gebracht haben", analysierte Dirk Schuster das am Ende hart erkämpfte 3:2 seiner Roten Teufel gegen die eine Liga höher spielenden Kölner. Der mit 49.327 Zuschauern erneut ausverkaufte Betzenberg bebte, jubelte - und zitterte in den Schlussminuten. Alles mehr oder weniger so kalkuliert gewesen, ließ der FCK-Trainer nach dem Spiel wissen: "Wir sind sehr intensiv angelaufen und haben sehr viel investiert, wollten den Kölner Spielaufbau durch viele Läufe nicht so gut zur Geltung kommen lassen. Und das mit der gleichen Startelf, die erst vor 72 Stunden gegen den HSV an die körperlichen Grenzen gegangen ist. Dass dann hintenraus vielleicht etwas die Luft ausgeht, haben wir bewusst in Kauf genommen. Mit Tyger Lobinger und Daniel Hanslik haben wir dann laufstarke Spieler eingewechselt, die den geregelten Spielaufbau des Gegners in der Schlussphase störten."

Ritter: "Nicht mein bestes Spiel, aber vielleicht eins der effektivsten"

Der Mann des Tages war sicherlich Marlon Ritter, vor dem sein jetzt in Diensten Kölns stehender Ex-Trainer Steffen Baumgart bereits vor dem Spiel gewarnt hatte. Nach seinem Gala-Auftritt inklusive direkt verwandeltem Freistoß zum 3:0 übte sich der Kunstschütze aber in bemerkenswerter Bescheidenheit: "Klar habe ich ein Tor und zwei Vorlagen gemacht. Aber sonst hatte ich nach vorne wenige Aktionen. Wir hatten allgemein Probleme, das Spiel zu beruhigen und haben die Bälle zu schnell verloren. Deshalb glaube ich, dass ich mit Sicherheit schon bessere Spiele für den FCK gemacht habe, aber vielleicht heute eins der effektivsten", resümierte Ritter und haderte ebenfalls ein wenig mit der eigentlich unnötig reingebrachten Spannung am Schluss: "Wir wollten direkt Gas geben und das Stadion auf unsere Seite ziehen. Das ist uns glaube ich auch gut gelungen. Nach dem 3:0 war es dann so wie in den letzten Wochen immer: Irgendwie kriegen wir es nicht hin, das Ding hinten sauber zu halten. Aber man muss auch sagen: Die Kölner haben einzeln teilweise mehr Bundesliga-Spiele als wir alle zusammen als Mannschaft. Da ist es dann auch schwer, dem komplette 90 Minuten standzuhalten. Aber wir sind eine Runde weiter und das zählt am Ende."

Redondo: "Wichtig für unseren Kopf" - Zimmer: "Wir können stolz sein"

Das zwischenzeitliche 2:0 hatte der heute wieder als Nothelfer auf der linken Abwehrseite eingesetzte Kenny Redondo erzielt. Der 29-Jährige lobte den Matchplan und zieht Kraft für die nächste anstehende Aufgabe gegen seinen Ex-Klub Fürth: "Wir haben im Vorfeld analysiert, wo die Kölner ihre Problemchen haben. Sie spielen offensiv nach vorne und dadurch können sich hinten Lücken bilden - und die haben wir heute ausgenutzt. Es war ein sehr wichtiges Spiel für unseren Kopf. Nach den vorherigen zwei Spielen tut es sehr gut, es diesmal über die Ziellinie geführt zu haben." Das sah auch Kapitän Jean Zimmer ähnlich, der wie sein Trainer vor allem den kollektiven Einsatzwillen lobte: "Am Ende war es ein bisschen glücklich, aber wir können stolz sein. Drei Tage nach dem HSV-Spiel haben wir wieder alles auf dem Platz gelassen. Gegen Fürth werden wieder 40.000 da sein, das ist dann Motivation genug."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Pokalspiel gegen den 1. FC Köln

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.11.2023:

Bild

Fünf Millionen TV-Zuschauer sehen FCK-Sieg gegen Köln

Tolle Einschaltquote und ganz starke Werbung für den 1. FC Kaiserslautern und seine Fans: Fast fünf Millionen Zuschauer haben die TV-Übertragung des DFB-Pokal-Spektakels gegen den 1. FC Köln im ZDF und bei "Sky" gesehen.

Ein mit 49.327 Zuschauern restlos ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion - am Geburtstag des deutschen Ehrenspielführers -, eine prächtige Choreo und super Stimmung, fünf Tore, zwei Platzverweise und der klassische Pokal-Erfolg von David gegen Goliath. Die zweite Runde im DFB-Pokal hätte kaum mehr bieten können als an diesem Dienstagabend auf dem Betzenberg. Und das 3:2 des Zweitligisten gegen den Erstligisten fesselte auch die TV-Zuschauer. Die Free-TV-Übertragung im ZDF verfolgten im Schnitt 4,2 Millionen Menschen, beim Bezahlsender "Sky" kamen nochmal 0,68 Millionen obendrauf. Macht zusammen 4,88 Millionen Zuschauer, einen starken Marktanteil von 20,2 Prozent und mit Sicherheit viele Sympathien für die Mentalitätsmonster aus Kaiserslautern.

Wer die Highlights nochmal genießen möchte, hier die Zusammenfassung des ZDF mit Kommentator Oliver Schmidt:

» Zum Video: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:2

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.11.2023:

Bild

Blick in die Kurve
Pokal pur zu Fritz Walters Geburtstag auf dem Betze


Was für ein Abend! Im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Pokalcoup gegen den 1. FC Köln. Die 49.327 Zuschauer sind nicht nur eine würdige Kulisse, sondern wahrlich der zwölfte Mann.

Zweites ausverkauftes Heimspiel innerhalb von vier Tagen, dritte große Choreo-Aktion binnen zehn Tagen und schon wieder höchst nervenaufreibende 90 Minuten auf dem Rasen. Aber zunächst mal Anreisestress: Schon Stunden vor dem Anpfiff staute sich der Verkehr auf den Autobahnen A6 und A63, in der Stadt ging nur noch Stop and Go, auch die Züge waren wie üblich stark ausgelastet. Fußball und Feierabendverkehr haben sich in Kaiserslautern noch nie gut vertragen. Die Hektik vor dem Feiertag und die Party People zu Halloween taten ihr übriges. Die meisten Zuschauer schafften es trotzdem pünktlich zum Anpfiff ins Stadion, auch weil die Polizei zum zweiten Mal in Folge auf eine Kreiselsperrung für Fußgänger verzichtete. Übrigens bedeuteten die 49.327 Besucher die größte Kulisse jemals bei einem DFB-Pokal-Spiel auf dem Betze.

Im Block angekommen wurde es schnell emotional. Eingeleitet mit einem Video von Norbert Thines auf den Anzeigetafeln wurde vor der Westkurve ein Transparent mit einem Zitat des FCK-Ehrenpräsidenten aufgespannt: "Wann Pälzer zammehalde, is alles meglich!" Dahinter wurden von Block 6.1 bis 10.4 rot-weiße Fahnen geschwenkt, Luftballons und Folienstäbe gewedelt und mit Bengalos/Blinkern für den passenden Lichteffekt gesorgt. Gänsehaut! Nach den Aktionen in Düsseldorf ("Betze lebe lang!") und gegen Hamburg war das schon die dritte große Fahnen-Choreo innerhalb von nur anderthalb Wochen. Auf die Beine gestellt wurden diese Kurvenshows von den drei Ultragruppen "Frenetic Youth", "Generation Luzifer" und "Pfalz Inferno", finanziert auch durch die bei jedem Heimspiel möglichen Pfandbecher-Spenden der restlichen Zuschauer, die in der Fankurve wie üblich auch nahezu perfekt zum Gelingen dieser Aktionen beitrugen. Auch die Spieler geben regelmäßig direktes und indirektes Feedback, wie sehr dieser Support von den Rängen nochmals die letzten Prozentpunkte bei ihnen rauskitzelt.

Bild

Schön ist im DFB-Pokal auch die dezente Bandenwerbung, die einen erwähnenswerten Kontrast zu den sonst in drei, vier Reihen aufgetürmten Werbebanden beispielsweise vor der Südtribüne bietet. Und dass der DFB mittlerweile auch gelernt hat, den Schriftzug "Fritz-Walter-Stadion" nicht zu überkleben, erst recht nicht am Geburtstag des 2002 verstorbenen Ehrenspielführers. Weniger schön: Nachdem die Bengalos zum Intro von den Ultras wie üblich verantwortungsbewusst gezündet wurden, warf nach dem 3:0 ein einzelner Dummkopf eine Fackel von oben in Block 8.1 nach unten in die Masse. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt, aber ein paar Kleidungsstücke und eine Fahne mussten dran glauben. Geht gar nicht!

In der Westkurve wurden drei Spruchbänder gezeigt: "Fankultur braucht Freiräume - Bullen raus aus den Kurven!", "Für immer in Ehren: Fritz Walter und sein Stadion" in Anlehnung an die vielleicht beste Choreo ever in der Westkurve sowie "Zuschläge abschaffen, Absprachen einhalten - Für einen bezahlbaren Fußball", nachdem der FCK ohne nähere Info oder Begründung für das Pokal-Spiel höhere Ticketpreise aufgerufen hatte. Natürlich wurden auch akustisch allerlei moderne und traditionelle Klassiker ausgepackt, vom mittlerweile zum Gassenhauer gewordenen "Hört ihr die Kurve schrei'n" über "Trotz der zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger" bis zu "Oh rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod". Und ganz am Schluss wurden nach längerer Zeit mal wieder die Taschentücher zum "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" ausgepackt - so werden in Lautern die großen Siege gefeiert.

Bild

Bild

Im wegen der Anreiseprobleme erst nach dem Anpfiff vollbesetzten Gästeblock hatten sich knapp 5.000 FC-Anhänger eingefunden, dazu nochmal geschätzt rund 1.000 von befreundeten FCK-Fans mitgenommene Kölner auf den neutralen Plätzen. Die von den Leistungen in der Bundesliga geschlauchten "Effzeh"-Fans zeigten vereinzelte laute (Wechsel-)Gesänge, eine gute Zaunbeflaggung inklusive des aus Müngersdorf bekannten Riesenbanners "Fight Club 1948", eine schöne Schalparade und ein paar im Wind flatternde Schwenkfahnen. Aber keine Choreo oder sonstige Aktion, keine Pyroshow, keine Spruchbänder. Da hatten sich viele beim ersten Betze-Besuch nach fast zehn Jahren einen besseren Auftritt erwartet, so war es nur Durchschnitt.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Köln:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22.01.2024:

DFB verhängt Geldstrafe nach Pokal-Spiel gegen Köln

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 37.200 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 12.400 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Juli 2024 nachzuweisen wäre.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Köln am 31. Oktober 2023 zündeten Kaiserslauterer Anhänger insgesamt 62 Bengalische Feuer und Blinker.

Quelle: DFB



Beitragvon iceman65 » 31.10.2023, 23:47


Geschafft.!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr will ich nicht schreiben.



Beitragvon Olaf4ever » 31.10.2023, 23:47


Wow, Gott sei Dank. Die Mannschaft ist wie Sprengstoff der in einer Garage gemischt wird. Unberechenbar und absolut explosiv. Ritter ist der Django. Der ist sowas von explosiv :teufel2: :teufel2:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 31.10.2023, 23:49


Ritter-Sport. Leck mich am Fussballarsch! Punkt! Aus die Maus!! Ich bin fix und alle!!!
Zuletzt geändert von DeralteSchwede62 am 01.11.2023, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.10.2023, 23:49


Junge, Junge...

Schuster hat mit seinen Wechseln aber fast Erfolg damit gehabt zum 3. mal in Folge einen 2 Tore VOrsprung herzuschenken. Opoku für Raschl war schon verrückt, Lobinger für Boyd dann einfach nur noch völlig durchgeknallt.

Das 1:3 dann auch noch völlig unnötig. In dieser Situation nur 1-Mann-Mauer und dann ist doch klar, dass der den aufs kurze Ecke spielen wird. Krahl auch heute wieder ziemlich von der Rolle - und ich bleibt auch dabei, dass das auch gegen den HSV schon in vielen SItuationen abseits des 3:3 wenig souverän wirkte. Ich hoffe wirklich er fängt sich schnell.

Am Ende mit ein bißchen Schiri Hilfe und Kölner Unvermögen das DIng über die Runde gezittert. Nach der defensiv sehr souveränen Vorstellung der ersten 60. Minuten war das Zittern eigentlich wirklich nicht nötig. Nach vorne hat uns ein bißchen das ganze Spiel über die Präzision gefehlt, aber gegen den Ball sah das sehr gut - sowohl vom EInsatz als auch taktisch. Ich hatte daher wirklich nach dem 3:0 mit einem entspannten Restabend heute gerechnet. Aber muss wohl weiterhin Drama sein...



Beitragvon Schneemann73 » 31.10.2023, 23:54


Ohne Drama geht es einfach nicht, aber heute wenigstens mit positivem Ausgang. :teufel2:



Beitragvon dehessischePälzer » 01.11.2023, 00:00


Jetzt kommt die Eintracht oder Bayern
Kanckpunkt ist und bleibt die Kondition....Raschl MUSS 90 bzw. 100 Minuten können.
Geiles Game-MEIN FCK :teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Wolfgang » 01.11.2023, 00:07


Geiles Spiel. Boyd wieder stark. Aber: Wir haben leider ein Torwartproblem. Strafraumbeherrschung eher mittleres Niveau 2. Bl.. Abschläge heute mehrfach gar nicht gut. Im 5er auch heute nicht souverän. Ein Wechsel zu Luthe wäre absolut nachvollziehbar. Und eine Verstärkung im Winter auch. Jetzt hoffentlich nächste Runde daheim gg. HSV. Haben noch was gutzumachen :)



Beitragvon Yogi » 01.11.2023, 00:12


Haltet mal den Ball flach.. Krahl ist top ihm fehlt Erfahrung sonst nix.
Er hatte gegen den HSV einen krassen Fehler, passiert.. Heute etwas nervoes. Und? Normal bei so jetzt 3 Hammerspielen. Unsere Abwehr ist leider nicht immer im Bilde. Laeuft Kraus zur Torauslinie fällt das, 3:1 erst gar nicht. Lasst den Krahl mal schoen machen, das ist bisher gut und wird noch besser.
Und wer hier behauptet Luthe ist besser, da kann ich nur den Kopfschuetteln.. Die TW, Diskussion von Einigen ist sowas von unnötig und voellig unangebracht.
Zuletzt geändert von Yogi am 01.11.2023, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.11.2023, 00:12


Berlin Berlin ...


Heute einfach mal genießen.. spektakulär könnte man auch durch FCK ersetzen..wir können eigentlich Copy pasten...Abwehr ..ohje Angriff oho..


Redondo mit einem super Spiel..

Jule krahl ist verunsichert aber beim 3:1 ist es für einen tw einfach schwierig..und dann fängt der Kopf an zu rattern .

Aber für heute soll's mal egal sein ..geile Truppe nur der FCK !!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jean-P » 01.11.2023, 00:15


Mal wieder das gewohnte Spektakel, diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Ritter überragend heute! Aber auch der Rest der Mannschaft macht einfach Spaß momentan.

Krahl tut mir wirklich Leid. Ich glaube für ihn wirds jetzt richtig eng. Man hat gemerkt dass er total verunsichert war. Für die Stabilität der Defensive wäre es besser am Samstag Luthe zu bringen. So Leid es mir für den Jungen tut.



Beitragvon Wopper » 01.11.2023, 00:18


Das war wieder bis zum Schluss Nix für schwache Nerven .Die nächste Auslosung bitte ein Heimspiel gegen Hamburg :teufel2: :teufel2:



Beitragvon phibee » 01.11.2023, 00:21


Hi,

mein lieber Mann.....

Ich bin mir sicher, ohne die rote Karte hätte Köln noch das 3:3 gemacht.

Gott sei Dank, hat es gereicht. Gerade so......

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man selbst bei einem 3:0 kein gutes Gefühl hat. Und immer wieder grüßt das Murmeltier.....

Aber gut, man hat in den letzten 30 Minuten gesehen, dass das HSV-Spiel doch sehr viel Kraft gekostet hat.

Wir sind weiter, das ist die Hauptsache.

Und jetzt haben wir wenigstens 4 Tage Zeit bis Samstag, uns etwas zu erholen.

Jetzt noch irgendwie 3 Punkte gegen Fürth, und alles ist gut.



Beitragvon schirmi86 » 01.11.2023, 00:23


Puh, erstmal kurz durchgeatmet. Normal kann unser FCK einfach nicht.
Heute haben wir bis zum Anschlusstreffer eine spielerische und taktische Meisterleistung gesehen, das war richtig stark. Dann ist uns aber nach und nach die Luft ausgegangen und Köln konnte natürlich richtig stark von der Bank nachlegen. Am Ende hatten wir viel Glück, insgesamt ist der Sieg trotzdem verdient.

Krahl wirkte heute in einigen Situationen wieder völlig verunsichert, da blieb vom letzten Spiel scheinbar noch einiges hängen. Das erste Tor ist extrem undankbar für einen Torwart. Ich war selber lange im Tor und weiß das so ein Ball überhaupt nicht einzuschätzen ist. Aber auch insgesamt wirkt er seit Düsseldorf sehr nervös und unsicher.
Dennoch würde ich ihm weiter mein Vertrauen schenken, das er es kann hat er ja schon gezeigt.
Tachie, Boyd und Ritter heute bärenstark.

Jetzt wünsche ich mir entweder ein Spiel in Homburg oder ein einigermaßen machbares Heimspiel. Bloß nicht Wolsfburg, Leverkusen, Bayern oder Dortmund. Der Rest kann kommen.



Beitragvon Ammoecius » 01.11.2023, 00:32


Habe so einen heimlichen Wunschgegner: Zuhause gegen die Dusseldörfer……



Beitragvon Syndrom » 01.11.2023, 00:40


Nach dem heutigen Spiel eine Torwartdiskussion anzuzetteln ist so mit das Abwegigste, aber klar, kann man machen ... Ob das erste Gegentor ein Torwartfehler ist, sollen die Torhüter diskutieren. Aber jetzt Luthe zu fordern, der in gefühlt fast jedem Spiel den ein oder anderen Wackler hatte - sei es, Bälle nach vorne abklatschen zu lassen oder eine mittelmäßige Strafraumbeherrschung - finde ich hanebüchen. Krahl hat kein schlechtes Spiel gemacht in meinen Augen



Beitragvon Bergerbetze » 01.11.2023, 00:50


Wer nach einem 3:2 Sieg über einen Erstligisten sich anstatt zu freuen lieber Torhüterdiskussionen lostritt...
:x

Geht doch mal zum Transfermarkt ins Köln Forum... :nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon Schnullibulli » 01.11.2023, 00:52


FCK bekommt die Rechnung von meiner Krankenkasse für die Bypass OP

MEINE FRESSE

neee, normal können wir wohl wirklich nicht. Was ein Abend! Geil geil geil

Aber Verlängerung hätte ich nicht überstanden!

Ich hab gesagt "egal wie, hauptsache weiter". Jo, check würd ich sagen. 60 Minuten starkes Spiel und dann klappern die Zähne.

Muß hier echt immer genörgelt werden?!


Nächste Runde zuhause gegen meenz!



Beitragvon Yogi » 01.11.2023, 00:53


@syndrom da geh ich absolut mit.
Krahl hat sicher kein schlechtes Spiel gemacht, am 3:1 m Meinung nach sieht er den fiesen Ball zu spaet und die Abwehr muss den klaeren. Egal ob er jetzt ins kurze TW, Eck ging.



Beitragvon LaCruyff » 01.11.2023, 00:55


Auch wenn wir fast wieder eine 3:0 Führung abgegeben hätten ist dieser Sieg gegen einen Erstligisten unglaublich wichtig für die Moral. Verdienter Sieg meiner Meinung nach. Boyd ganz stark und natürlich auch Ritter. Es ärgert mich nur, dass Ritter ständig provoziert.
Zur hier viel diskutierten Torwart Frage. Meiner Meinung nach sollte man gerade jetzt Krahl weiter spielen lassen. Er hatte auch schon starke Szenen und das Selbstvertrauen kommt auch wieder. Er hat viel Talent und das wird sich auch in dieser Saison auch noch oft zeigen.



Beitragvon peter111 » 01.11.2023, 00:55


Gegen den HSV fand ich Krahl trotz des Patzers soweit OK.

Aber scheinbar hat der Fehler schon was bewirkt. Heute wirkte er fahrig. Und da meine ich nicht mal die Szene beim 3:1. Viele schlechte Abschläge. Fande er wirkte nervös.

Aber er ist jung und hat jetzt halt mal eine schwierigere Phase. Muss er und wir auch durch. Gehört zur Entwicklung dazu. Danach ist er noch besser und stabiler.
Zuletzt geändert von peter111 am 01.11.2023, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Strafraum » 01.11.2023, 00:56


Wie Boyd so schön eben sagte: Heute war Halloween, deshalb wurde es nach dem 3-0 nochmal gruselig.

Schön zu sehen im TV wie sich der Kölner Freistoßschütze kurz vorher nochmal anders zum Ball stellt, mit der Absicht aufs kurze Eck zu zirkeln.

Fand Julian Krahl heute eher schwach, hoffe das der Junge sich wieder fängt. Ab und an liegt es auch am Torwarttrainer…..

Weiter geht der Lachs, die Beine sind müde, hoffe für Samstag das der Akku wieder voll ist.

Hätte mir etwas andere Wechsel und vor allem frühere Wechsel gewünscht, aber was soll’s. Eine Runde weiter.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon ilja82 » 01.11.2023, 00:56


Endlich mal eine hohe Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt. :teufel2:
Aber nach einem 3:0 sollte es gerne hinten raus nicht immer so nervenaufreibend werden.



Beitragvon sascha123 » 01.11.2023, 01:00


9 Tore in drei spiele. Freu mich auf die zusamenfasung. Endlich schießen wir Tore. Aber das ewige leid. Ballern wir vorne, brennts hinten. Aber egal. Ich freu mich für die Manschaft, und die die heute auf dem Berg dabei sein durften. Weiter so jungs. :danke: :pyro: :doppelhalter:



Beitragvon Alm-Teufel » 01.11.2023, 01:03


Yogi hat geschrieben:@syndrom da geh ich absolut mit.
Krahl hat sicher kein schlechtes Spiel gemacht, am 3:1 m Meinung nach sieht er den fiesen Ball zu spaet und die Abwehr muss den klaeren. Egal ob er jetzt ins kurze TW, Eck ging.


Krahl agiert seit Düsseldorf nicht mehr souverän und verunsichert noch mehr die Defensive. So nervös wie heute darf ein Torwart auf diesem Niveau nicht auftreten. Würde ihn jetzt auch nicht direkt auswechseln, aber er muss schnellstens seine Verunsicherung ablegen. Sonst hat er dauerhaft keine Zukunft in der 2. Liga.
3. Liga verhindern!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, dehessischePälzer, DerRote, DieWalzFunDePalz, MarcoReichGott, mops, tommylee II, Wheymann, willebald87 und 194 Gäste