Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 15.08.2023, 13:35


Mal noch ein andere Frage, an Leute, die in Koblenz waren.
In der zweiten Hälfte gab es auf unserer linken Angriffseite einen Steilpass, zwei unserer Spieler (einer davon Boyd) liefen los und überholten einen Spieler von RW. Das sah gut sehr aus, bis Abseits gepfiffen wurde. Von gegenüber wirkte das wie eine Fehlentscheidung.
Kann das bitte ein Augenzeuge kommentieren?
Einen Videoschnipsel dazu habe ich nicht gefunden.



Beitragvon Sebastian » 15.08.2023, 13:45


Ich glaub ich weiß, was du meinst. Boyd lief einen Tick zu früh los und war beim Pass schon in der gegnerischen Hälfte – die gegnerischen Feldspieler aber noch nicht.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK-Augustin » 15.08.2023, 13:49


Meigla hat geschrieben:Lach.
Noch gibt es freie Meinungsäußerung auch wenn das nicht ins Bild passen sollte.


@ to whom it may concern

… Gott sei Dank!
Und ich füge hinzu, trotz reflexartigem Beißen und Verunglimpfen von Usern, die sachlich, aber unbequem kritisieren. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 15.08.2023, 13:51


Sebastian hat geschrieben:Ich glaub ich weiß, was du meinst. Boyd lief einen Tick zu früh los und war beim Pass schon in der gegnerischen Hälfte – die gegnerischen Feldspieler aber noch nicht.


Jap. War aber sehr knapp.
Boyd stand dann glaube bereits mit einem Fuß in der gegnerischen Hälfte.
Meiner Wahrnehmung nach, hätte der Pass allerdings umgekehrt auch ne Zehntelsekunde früher kommen können/müssen...



Beitragvon FCK-Augustin » 15.08.2023, 13:52


Schlossberg hat geschrieben:Mal noch ein andere Frage, an Leute, die in Koblenz waren.
In der zweiten Hälfte gab es auf unserer linken Angriffseite einen Steilpass, zwei unserer Spieler (einer davon Boyd) liefen los und überholten einen Spieler von RW. Das sah gut sehr aus, bis Abseits gepfiffen wurde. Von gegenüber wirkte das wie eine Fehlentscheidung.
Kann das bitte ein Augenzeuge kommentieren?
Einen Videoschnipsel dazu habe ich nicht gefunden.


@Schlossberg
Jou, war abseits! Schade, aber keine Fehlentscheidung. Ich war fast „gleiche Höhe“. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 15.08.2023, 13:59


BB hat geschrieben:Es tut mir ja fast leid, die epische Debatte Klement gegen Schuster durch einen weitereb beliebten Nebenkriegsschauplatz zu unterbrechen: Aber im Ticketshop gibt es noch ca 7 zusammenhängende Tickets gegen Elversberg und die Spezialisten haben immer noch keine weiteren Blöcke geöffnet. :nachdenklich:


@BB
… und wo Du Recht hast, hast (auch) Du Recht!
:prost: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 15.08.2023, 14:15


Danke für die Aufklärung. Zum Glück passt Boyd aber meistens gut auf und ist nicht so ein "Abseitsspezialist" wie einst Idrissou.



Beitragvon Hellboy » 15.08.2023, 14:31


Ich hatte am TV den Eindruck, dass Boyd in der Szene sogar noch kurz gezögert hat, ob er überhaupt hingehen soll oder eher aktiv in die Rückwärtsbewegung weg vom Ball geht. Tachie hätte ja durchstarten können, der kam auch klar aus der eigenen Hälfte. Das wäre die sichere Nummer gewesen. Aber da war der Vollblutstürmer in Terence wohl zu stark. ;)
Reicht.



Beitragvon roterteufel81 » 15.08.2023, 16:25


Reddevil79 hat geschrieben:@Dirmsteiner: Auf West, Süd und Nord sind keine Karten mehr im Onlineshop verfügbar. In der Ost sind ca. 1/3 der Karten verkauft. Wenn man 2000 Elven (keine Ahnung wie viele von dort kommem...) dazurechnet sind bereits stand heute knapp 40000 Karten verkauft. Ich gehe daher auch am Freitag von mindestens 40k aus


Gegen den FCS hatten sie letzte Saison 1.700 gebracht. Beim Waldhof schon nur noch 500. Im Schnitt 300. 9 von 19 Partien <=100. Aber denke auch auf den Betze kommen sicher ein paar mehr.

https://www.fussballmafia.de/vereine/sv ... =2022-2023

Nach Hannover fuhren in der aktuellen Saison ganze 250

https://www.fussballmafia.de/vereine/sv ... ertsfahrer


Blöcke wurden nun geöffnet. Genauer gesagt einer. Aber statt 19.2 und 19.3 macht man 22.4 auf. Wieder FCK Marketing & Sales at it's best :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.08.2023, 18:15


roterteufel81 hat geschrieben:Blöcke wurden nun geöffnet. Genauer gesagt einer. Aber statt 19.2 und 19.3 macht man 22.4 auf. Wieder FCK Marketing & Sales at it's best :nachdenklich:

Das wird eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung sein.
Um einen neuen Block zu bewirtschaften, brauchst Du einfach mehr Personal als wie wenn Du den vorhandenen 4er vollmachen kannst. Das 19.1 und 19.2 attraktiver sind wie der 4er, darüber brauchen wir nicht zu reden und sich dann auch besser verkaufen.
Ich denke das wird abgewogen ob es sich lohnt oder nicht.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 15.08.2023, 19:30


Steht denn im 22.4 Personal, wenn er nicht verkauft wird?

Hätte mir vorstellen können, dass wenn 19.2 und 19.3 auf gehen, die so schnell weggehen, dass man eher noch 19.4 öffnen kann, als Sauerbier 22.4 verkaufen zu müssen.

Aber wie Du schon sagst, alles Spekulatius. Fürs TV wird das wieder ein tristeres Bild, leider.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.08.2023, 20:06


roterteufel81 hat geschrieben:Steht denn im 22.4 Personal, wenn er nicht verkauft wird?
Am Einlass wird im 22.4 Block kein Personal stehen, egal ob offen oder zu. Das ist ja gerade der Vorteil :wink:
Catering wird eher auch unten im .3er sein. Ich war schon lange nicht mehr in einem 4er Block, ich meine das war aber in der West so.
Warum auch jemanden da am Einlass dahinstellen?
roterteufel81 hat geschrieben:Hätte mir vorstellen können, dass wenn 19.2 und 19.3 auf gehen, die so schnell weggehen, dass man eher noch 19.4 öffnen kann, als Sauerbier 22.4 verkaufen zu müssen.

Natürlich, da hast Du vollkommen recht.
Du musst dann halt als Betreiber abwegen ob es sich lohnt. Personal für Einlass, Catherine, Toiletten, Reinigung usw.
Wenn dann nur ein paar kommen, muss man rechnen. Die Blöcke 19.1 und 19.2 waren bisher auch nie so voll, außer bei einem Top Spiel.
Ich würde als Betreiber so vorgehen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 15.08.2023, 20:12


In diesem Fall war 19.1 halt schon voll und es ist ja wahrlich kein Topspiel. Ich weiß nicht. Alles irgendwie etwas speziell beim FCK.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 15.08.2023, 20:17


Zur Info, falls es noch jemanden interessiert: Die Pressekonferenz aus Koblenz ist mittlerweile auch komplett als Video verfügbar und auch in unserer Stimmen-News ergänzt.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Pokalspiel bei Rot-Weiß Koblenz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thorsten1983 » 15.08.2023, 20:40


Berger10 hat geschrieben:Wenn ich Trainer wäre, würde Klement IMMER spielen. Er gibt unserem Spiel einen Rhythmus und einen Takt. Er ist für mich der Toni Kross der zweiten Liga und wäre für fast jeden Erstligisten eine Bereicherung. Er ist einer der besten Spieler, die wir die letzten zehn Jahre hatte. Also bitte Dirk Schuster, baue ein System um Klement herum auf. Bitte, bitte Klement nicht verkaufen! NICHT VERKAUFEN!



Ich fasse mal zusammen:
Er hat unsere Jugend durchlaufen und wechselte dann nach Nürnberg wo er schnell nach Rostock verliehen wurde.
Danach ging es zurück nach Nürnberg wo er sich schnell in der zweiten Mannschaft wieder fand.
Von dort aus ging es es zur zweiten Mannschaft der 05er und hatte auch für die Profis ganze 3 Einsätze. !!!!
Von dort wechselte er zu Paderborn wo er bis heute seine beste Saison vorzuweisen hat (2017/2018). der VFB Stuttgart verpflichtete ihn für 2,5 Millionen wo er in der 2.liga auf 19 Einsätze kam (2 Tore 0 Vorlagen) und 24 Einsätze in liga 1 hatte 2 Tore und 2 Vorlagen ( in 2 Saisons wohlgemerkt.!!!!!)
Ein zweiter Versuch in Paderborn war dann eher von mäßigem Erfolg.

Dann kam er wieder zu uns.!!!!!
Also für einen "Toni Kroos" der zweiten Liga eher eine unterdurchschnittliche Karriere wenn man sich seine Stationen so anschaut oder meinst du nicht....??.
Also keine Ahnung wie du auf so etwas kommst oder das unser Trainer ein System um einen 31j bauen soll,nur das es für einen Klement passt. Soweit kommt es noch. !!!!
Für mich is der Hype um Klement nicht nachzuvollziehen und ich bin auch felsenfest davon überzeugt das wir mit ihm letzte Saison nicht einen Punkt mehr geholt hätten.!!!! Das er eine gute Schusstechnik hat keine Frage aber Laufbereitschaft,Zweikampfverhalten das nachsetzen bei einem verloren Ball sind Dinge die lernt man in jungen Jahren und das macht ein Klement eben nicht. !!!!
Und wie meinte einst ein Klement mal.....
"Beim Relegationsspiel gegen Dresden uffem Betze kam ihm der Gedanke wieder das FCK Trikot anzuziehen" .....
Das hat man sich aber immernoch zu verdienen und bekommt man nicht auf dem Tablet serviert.!!!!!
Und das hat er meiner Meinung nach nicht getan.!!!! Von daher Chancen gehabt/des öfteren nicht genutzt. PECH GEHABT.!!!!



Beitragvon Kullmann » 15.08.2023, 22:25


Danke Thorsten1983 für deine Mühe. Ich frage mich nur wo ihr die ganzen Argumente rauskramt dass Klement weg soll.
Die neue Saison hat so begonnen wie die Rückrunde verlaufen ist. Leider nicht so wie erhofft. Und ihr seid der Meinung man muß nichts ändern.
Jetzt hoffen wir mal dass am Freitag gewonnen wird , sonst wir hier ein anderes Faß aufgemacht.
Auch ich hoffe daß Klement den Weg zurück in die Mannschaft findet, am liebsten mit Schuster. Wenn ein Hanslik einem Klement vorgezogen wird hab ich allerdings wenig Hoffnung.



Beitragvon K-Town150677 » 16.08.2023, 07:57


Das Beste wäre, wenn hier ein eigener Thread aufgemacht werden würde, wo es nur um das Thema Spieler - sind sie stark genug für das FCK Trikot bzw sind sie stark genug für den Kader bzw die Startelf. Irgendwann nervt es nur noch. Dann könnte ich diesem Thread wenigstens aus dem Weg gehen. Was können wir froh sein, daß wir mit dieser Gurkentruppe nicht mit 0 Punkten wieder abgestiegen sind.



Beitragvon Berger10 » 16.08.2023, 08:01


@Thorsten:
Ja klar, habe ich übertrieben mit dem Toni Kross Vergleich. Von der Konstanz und den Titeln sind die beiden natürlich nicht vergleichbar. Ich meine nur von der Spielanlage hat Klement unser Spiel als er kam wirklich kultiviert.
Vergleiche mal das Relegationsheimspiel mit den ersten Spielen als Klement da war. Relegation war nur Power, Power, Power nach Vorne, hohe Bälle und drauf gehen...und dann die Spiele mit Klement: schön die Bälle verteilt, Spiel schnell gemacht, Tempo wieder raus genommen, neu aufgebaut...naja hat mir eben besser gefallen.
Denke auch, wenn wir den gewünschten 6er bekämen bei Transferschluss wäre auch wieder mehr Platz im Team für Klement.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanielFiba1 und 75 Gäste